checkAd

    Met@box - Korrektur beendet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 18:05:06 von
    neuester Beitrag 20.04.00 19:51:21 von
    Beiträge: 67
    ID: 121.827
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 2.790
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 18:05:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Metabox ist heute mit 10,5% minus der größte Verlierer am Neuen Markt Damit kann die aktuelle Korrektur für abgeschlossen angesehen werden. Die Korrektur bis 62,80 ist eine für das Fibonacci-Retracement normale Korrektur der Aufwärtsbewegung von 30 auf 84 Euro. Zur Erklärung: Kommt es nach einer Aufwärtsbewegung einer Aktie zu einer Gegenbewegung, kann man sehr oft feststellen, daß es Widerstände gibt, an denen der Kurs wieder dreht. Unter Berücksichtigung des Fibonacci-Verhältnisses 38,2 kommt man sehr häufig diesen Widerstandslinien (Retracement-Lines) sehr nahe. Die Korrektur bis 62,80 ist eine für das Fibonacci-Retracement normale Korrektur - nun kann es wieder aufwärts gehen! (Merck & Finck: Met@box - Fairer Wert 150 Euro!)

      Gruß

      Munich
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 18:15:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, schade nur, daß der Markt sich nicht unbedingt an der Regeln des Herrn Fibonacci hält.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 18:58:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Munich,
      danke für Deine Anmerkungen. Kannst Du mir ein Buch empfehlen, wo das Fibonacci-Retracement genauer erklärt ist?

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:16:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stock Rave,du und gleichgelagerte Luftnummern sind mir die Liebsten!
      Du hast ca.2-3 Board-Zwillingbrüder,die schreiben genau so ne gequirlte Affenkacke wie du!
      Fibunaci Retracement,Mensch Oskar,sprich Deutsch,oder schreibs wenigstens...!!!
      Oder hau ab nach Paris Kunstgeschichte studieren!
      Typen wie du hab ich gefressen,du glaubst auch noch an einen Rechtsstaat,du trübe Tasse du..
      Denunziantentum ist dir auch nicht fremd,andere anschwärzen,da bist
      du wohl wirklich gut.Lies doch mal da ein Buch drüber..:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:26:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hünzchen, Dein Deutsch ist ja auch nicht besser. "TYPEN WIE DU HAB ICH GEFRESSEN" Ich geb` ja nicht damit an. Und nerve nicht so penetrant wie Du andere Leute in den Threads. Jeder kann ja seine Meinung äußern. Aber man muß nicht hundermal, unbelegte Äußerungen posten, die keiner 100x lesen will. Und wenn sich andere nicht trauen, was gegen Dich zu unternehmen, weil Du sie vielleicht verbal einschüchterst, dann tue ich das eben, weil das echt tierisch nervt, was Du hier für `ne Scheiße schreibst.

      mfg
      Stock Rave

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:32:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Stock Rave! Versuch`s doch mal mit Wilhelm Pastré: Technische Analyse zum Nachschlagen. Ist eigentlich das beste, das ich kenne.

      Hi Hunzebaer! Wie bist Du denn drauf?? Nur weil man Abitur hat, ist man doch noch kein schlechter Mensch ;-)

      Gruß Munich
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:34:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na ja,war wohl ein bißchen zu vorschnell,ist nicht meine Art,jemand
      persönlich anzugreifen...nur DEIN Stil nervt mich!
      Was soll man denn fundiert,niveauvoll,analytisch,recherchiert und
      belegt,noch so alles von sich geben??
      Ist doch im Endepäng sowieso alles für die Katz!

      Junge,aus dem Bauch heraus,meinen Freund fragen-würdest du kaufen??-
      ..wenn der JA sagt,Finger von lassen..der verliert nämlich immer!

      Und mein Bauch sagt für morgen wieder mindestens 10% VERLUST voraus!!
      Darauf kannst du einen lassen,was ich eben übrigens getan habe!:):)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:40:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Munich

      Gruß
      Stock Rave



      ...und Hunzi, Du hast Dich ja wohl jetzt selbst geoutet. Lies einfach nochmal so oft wie möglich Dein letztes Posting.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:41:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mensch Hunzebaer,

      Du tust mir ja echt leid. Haben deine Betreuer denn gar keine Fürsorgepflicht, dich alleine mit dem Computer zu lassen, der ja zu allem Überfluß auch noch einen Internet Anschluß hat.
      Gib mir mal die Nummer deines Heimes, da wissen die auch mal was du für schlimme Sachen machst!

      Dr. Steve
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:46:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Hunzebaer!

      du trägst deinen Namen nicht zu unrecht. du willst die kurse mit deinem bärengefasel verhunzen und wenn dir das gelingen sollte, bin ich der erste, der vor dir den Hut zieht!
      Ich denke mal, wir nehmen uns hier alle viel zu wichtig. wenn es tatsächlich von unserem geschreibsel abhängen sollte, ob der Kurs dieser Aktie steigt, dann gute nacht marie.

      eine frage an den Leser: haben wir es verdient, dass diese Aktie gekauft wird? und worüber grübeln wir hier?

      ciao hunzebaer
      soe
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:48:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zehn Prozent ist meine Antwort....10 % MINUS morgen!!!

      Könnt ihr bei den nachbörslichen Kursen schon jetzt sehen...
      ..da bekommt ihr keine 60 Euro mehr...;);)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:51:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:53:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:54:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      na, na da stimmt doch was nicht ! :( :)
      Lange und Schwarz :





      WKN

      692120

      Name

      Met@box

      BID

      60.80 EUR

      ASK

      63.80 EUR

      Zeit

      19.04.00 - 19:51:59 Uhr
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:00:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wollt ihr mich veräppeln,Lang und Schwartz,ihr denkt,das wären
      nachbörsliche Kurse???

      Wisst ihr nicht wo man nachschaut oder seit ihr kleine Kinder???

      Die Kurse bei L&S weichen bis zu 5 % von meinen ab...was erwartet
      ihr denn von nem kleinen Makler??
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:04:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      das kleine kind möchte vom großen bären doch mal erfahren, wo man so nachschauen muß.
      bin schließlich tooooooootal blöd und gehe gerne auf seine provokationen ein.

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:11:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Munich,

      danke fuer die ausfuehrliche, charttechische Hilfestellung. Letztendlich aber reflektiert sie auch nur
      darauf, zusaetzliche Motivation fuer eine Halteposition zu liefern. Etwas non-chalant hat man das
      frueher einfach Durchhalteparole genannt.

      Ob so eine Position richtig ist, entscheidet jeder fuer sich - ob sie richtig war - entscheidet der Markt!

      Lassen wir das Produkt und die Firma und deren Auftrag einfach mal für drei Minuten aussen vor.

      Tatsache ist, daß ein Papier, das hier von allen ( logisch von mir auch ) gerne heute schon ueber
      100 gesehen wurde, daß dieses Papier in der Tat den Mitfünfzigern schon viel naeher ist, als den
      prognostizierten 80 und an die fairen 140 ist schon gar nicht erst der Hauch eines Anklopfens in
      Sicht.

      Korrektur hin oder her - Tatsache ist, dass gestern und heute - jeweils in einem p o s i t i v e n
      Umfeld im Newmax und traumhaften Nasdag Werten, das fragliche Papier trotz der nachge-
      schobenen Adhoc über die US-Tochter, nicht nur zweimal in die Knie, sondern heute
      auch gleich in den Keller ging.

      Nehmen wir den wahrscheinlichen Umstand fuer Morgen, Gruendonnerstag, an dem sich alle Welt
      erfahrungsgemaess nicht mehr sonderlich eindeckt, sondern im Gegenteil sich lieber von allem was
      nicht zu den basics gehoert, eher trennt.

      Was wird sein, wenn der Newmax morgen frueh, wie man erwarten kann, schon im Minus loslegt
      und bis abends mit Minus 250 bis Minus 350 schliesst?

      Wo findet sich wahrscheinlich das besagte Papier wieder? Bei 55 oder 53 oder trifft es dann auch
      schon die SL`s derjenigen, die bislang noch in aller Ruhe abgewartet haben. Wenn dort zum ersten
      Mal die SL - Spirale zieht, dann sehen wir mit Bestimmtheit auch eine 4 am Anfang.

      Bei aller Euphorie, die auch mich gepackt hatte - etwas Rationalitaet sollte man sich auch erhalten.
      Ich jedenfalls habe heute Nachmittag meine 2000 Stueck mit 20.000 Verlust weggeworfen. Lieber
      ein schnelles Ende mit Schrecken - als ein never ending dahinsiechen.

      Fuer den Verlust ist nicht der eine oder andere Threat schuld, nicht das Papier, nicht das Umfeld,
      nicht das Produkt, nicht der Vertrag, nicht die Firma und deren Vorstand - es ist wie fast immer -
      es ist nur meine G i e r gewesen, die wieder einmal ob der Anfangs doch so schoenen story, den
      gesunden Menschenverstand - mit oder ohne Charttechnik - nicht zu Worte kommen ließ.

      Anyway - look ahead - den Verlust holen wir uns eben woanders wieder und wenn die Met@boxen
      tatsaechlich wieder den "Aufstand" proben sollten und sich in den Zenit abheben sollten, warum
      sollte ich nicht wieder dabei sein? Bin ja nur einen click weit weg!

      Ja, ja ich hoere es schon rauschen - von allen Seiten - das ist wohl einer von den Zockern - nur zur
      Beruhigung, alle, die wir hier taetig sind und Geld einsetzen um Geld zu gewinnen, arbeiten und
      agieren mit der Spekulation auf die Geldvermehrung sind und bleiben Spekulanten. Da hilft alle
      Schoenfaerberei und noch so sanfte Umschreiben nichts - es wird mit Geld um noch mehr Geld
      gezockt - mit harter Arbeit sein Geld verdienen - das findet mit Bestimmtheit woanders statt.
      Insoferne sehe ich mich auch nur als einer von vielen - wie alle, einer wie ich sind.

      Zu guter Letzt - es ist uebrigens nicht unueblich, sondern gehoert im Gegenteil zu den elementaren
      Grundregeln, daß man an solchen langen Wochenenden, an den klassischen Feiertagen groesst-
      moeglichst in den cash geht und das mit jedem spekulativen Papier - das nicht zu den
      bombensicheren basics gehoert - und davon haben wir ja im NM nicht mal eine Handvoll.

      Insoferne frohe Ostern, etwas Erholung vom Kursstreß der letzten Tage und Wochen und einen
      guten "Merker" fuer die Dinge die es auch noch gibt - draußen in der Welt - Leben, geniessen,
      Freude und Lachen - gerade weil es hier in der letzten Zeit zu kurz kam - und außerdem ist der
      Frühling gekommen, nichts wie weg von der Kiste und raus - die frischen Düfte der Natur
      genießen und einfach vergessen, daß es nur Papiere sind, mit denen wir handeln und -
      daß es sich nur um Geld handelt, das wir verlieren oder gewinnen.

      Ciao Don Diego
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:14:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Um mal wieder sachlich zu werden: Ich denke auch, dass es morgen noch
      mal runter geht. Die Graumarkttaxen liegen ja schließlich schon unter dem Xetra-Schluß.
      Interessant war das gehandelte Volumen heute. Kleinste Verkäufe reichten aus um den kurs zu drücken.
      Wenn wirklich so viele Fonds in dem Wert sind, warum gibt es dann keine Stützungskäufe?
      Oder sind etwa keine Fonds drin, bzw. wollen die nochmal billiger nachlegen.
      Ich jedenfalls halte den aktuellen Verlauf für bedenklich und habe heute meine Position zu 66 veräußert.
      Bei 50-55 bin ich wieder dabei.

      Gruß

      5404
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:14:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Um mal wieder sachlich zu werden: Ich denke auch, dass es morgen noch
      mal runter geht. Die Graumarkttaxen liegen ja schließlich schon unter dem Xetra-Schluß.
      Interessant war das gehandelte Volumen heute. Kleinste Verkäufe reichten aus um den kurs zu drücken.
      Wenn wirklich so viele Fonds in dem Wert sind, warum gibt es dann keine Stützungskäufe?
      Oder sind etwa keine Fonds drin, bzw. wollen die nochmal billiger nachlegen.
      Ich jedenfalls halte den aktuellen Verlauf für bedenklich und habe heute meine Position zu 66 veräußert.
      Bei 50-55 bin ich wieder dabei.

      Gruß

      5404
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:44:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      aktueller nachbörslicher Kurs:

      WKN
      692120
      Name
      Met@box
      BID
      60.30 EUR
      ASK
      63.30 EUR
      Zeit
      19.04.00 - 20:43:11 Uhr
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 21:09:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nachbörslicher Kurs ist also fast derselbe wie im xetra am Ende.

      Leute, das Aufeinanderrumgehacke sollten wir sein lassen. Ich fände es auch besser, wenn reine Negativbeiträge wie die von Hunzebaer wegblieben - wem ist damit gedient ?? Das provoziert doch nur und man feindet sich - anonymerweise -an. Bringt doch nix. Die, die vor Metbox warnen haben ihre Botschaft deutlich genug rübergebracht. Entscheiden muss jeder selbst, ob er einsteigt, aussteigt, nachkauft usw. Und wenn oben jemand seine 2000 Stück mit 2000O Euro Verlust jetzt verkauft hat, hat er aus seiner Sicht einen Fehlkauf gemacht. Ob er mit dem kurzfristigen Verkauf richtig lag oder nicht, muss er allein entscheiden, wie der Kurs in einer Woche ist, weiss ja keiner von uns.

      Gruß an alle Leserinnen und Leser
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 21:09:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Marketmaker in Metabox spielen in den letzten 2 Tagen mit den Akteuren wieder Katze und Maus wie es lange Zeit in der
      25-35 EURO Range der Fall war.
      Dies geht gut bis zu der Stunde wo der Name des Auftraggebers bekannt gemacht wird.Dann werden diese Jungs wieder
      mit Shorts erwischt ,wie es letzte Woche Monat der Fall war.An diesem Tage kann man zur Attacke auf die 100 blasen.
      Bis dahin geht man am Besten auf Tauchstation und läßt sich nicht durch die Fiedelei im Xetra den letzten Nerv ziehen.
      Für Morgen denk ich wird Nachfrage da sein. Die Marktmacher werden sich eindecken müssen.Kleine Banken-Kleine Stop Loss
      Limite.

      Also :Ruhig bleiben,Mensch bleiben ,LONG bleiben.

      Tschüss
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 21:09:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 21:11:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Kummer!

      Kaum gepostet - schon gesperrt! So kann`s gehen! :laugh:

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 21:39:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Starke Abweichungen der Marktpreise von "Fair Value" sind in einer Phase einer längeren Abwärtsbewegung ganz normal. Meiner Meinung nach ist MET(A)BOX tendenziell unterbewertet.
      Entsprechend sind in dieser Phase meist professionelle Anleger aktiv, während die Gruppe naiver Anleger dem Markt ferbleibt. Vorausschauende Investoren beginnen in dieser Phase neue Positionen zu niedrigen Kursen aufzubauen.
      Sobald die erkennbare Verbesserung der Fundamentaldaten sich allmählich in der öffentlichen Wahrnehmung durchsetzt, sind mehr und mehr Investoren bereit die neue Vision zukünftig besserer Fundamentaldaten zu akzeptieren, was zu anhaltender und stabielen Nachfrage, und folglich zu steigenden Kursen führt.

      Geduuuuld ist das Zauberwort ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 09:16:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich will mich hier auch den Durchhalteparolen anschließen; das hätte von mir auch keiner anders erwartet: :laugh:

      Wer - wie ich - daran glaubt, daß man mit Met@box nicht nur den "Masterplan der Advance-Bank ... Ihr wißt schon: sagenhafte 35 % in einem Jahr" outperformen kann, sondern den Nemax und einige der Zugpferde darin, der sollte sich jetzt echt ruhig zurücklehnen und sich nicht von den Kursen beeindrucken lassen.

      Eines ist sicher:

      Auch in einem Jahr wird es zum Thema Met@box weiterhin zwei Meinungen und zwei Gruppen geben.

      Die einen: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

      und die anderen: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      Wer optisch veranlagt ist... bitte hier klicken und meinen Beitrag (Nr.5) mit CHART anschauen: Thread: Met@box
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 09:19:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo zusammen,
      Durchhalteparolen scheinen bei einem ersten Xetra-Kurs von 58 Euro! durchaus angebracht.
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 09:26:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo leute,
      So einen Einbruch sind man ja selten!
      Habe de Eindruck, dass da noch mal jemand die 50 von unten sehen will.
      Ich jedenfalls kaufe wieder, wenn eine Stabilisierung in Sicht ist.
      Ist ja wirklich spotbillig auf diesem Niveau.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 09:30:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Jeden morgen das selbe Spiel auf Xetra, da wird mit insgesamt ca. 4000 Aktien die Metabox runtergedrückt um danach langsam wieder zu steigen. Das geht schon ein paar Tage so.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 09:30:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zur ERÖFFNUNG SIND DIE Marktmacher nochmal leergeräumt worden.
      Kommt 64 Geld laufen die wie die hasen
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 09:51:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Von 58,60 Euro auf 64 Euro in 30 Minuten... Das nenne ich Performance! Wahrscheinlich hat "Villa Nova" den Kurs wieder aufgefangen und "Hunzebaer" ist auch eingestiegen! Jetzt kann`s ja los gehen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:37:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Metabox u. Smilie-Fans,

      wieso ist denn Metabox fast auf das Niveau zurück gefallen, auf dem es vor Meldung über den Megadeal stand? Es sind auch keine großen Käufer im Markt. Das macht mich alles ziemlich stutzig.

      Gruß

      Mogli
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:58:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Na,
      vor der Meldung mit dem Riesendeal stand der Kurs in den 30ern...also immer noch viel niedriger. Dahin wird er auch nicht fallen.
      Kurse um die 60 sind wieder sehr günstige Einstigeskurse. Allerdings wird es wohl ohne weitere Meldungen/Empfehlungen nicht agleich auf 80 hochgehen.

      Also: etwas Geduld.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:00:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen allerseits,ich hoffe,ihr seid alle ausgeschlafen..
      ..denn heute werdet ihr eure ganze Kraft brauchen!
      Metabox setzt heute seine Talfahrt weiter fort...

      Nach Ostern kommts dann ganz dicke!
      Man wird wieder mehr auf Qualität achten,ich persönlich rate dringend
      die nächste Zeit auf die OLD EQUONOMY zu setzen,d.h.unsere DAX-WERTE,
      momentan absolut unterbewertet,werden nach Ostern eine Neubewertung
      erfahren..
      Favoriten: Daimler,VW,Metro!!

      Also,wenn euch etwas weh tut,in eurem Fall die Metabox,..geht man doch wohl zum Arzt!
      Im Metaboxfall..kurze Verkaufsorder plazieren!
      Danach geht es euch besser!Versprochen.....;);)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:02:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:05:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Met@boxler!

      Da fast überall (noch) die falschen Werte stehen:

      Beim aktuellen Kurs von 60,70 € geteilt durch den Gewinn von 5,27 € pro Aktie ergibt sich ein KGV für 2001 von 11,52

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:07:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie heißt eigentlich der Kursmakler,
      der diese Kursstellungen zu verantworten hat???

      mich würde nicht wundern, wenn der Hunzebauer heißen würde ;-)

      09:58:41 61.01 F 25
      09:58:40 62.00 F 30
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:18:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Tuerk u. Biomednet,

      natürlich war der Kurs zum Erscheinen der Meldung bei ca. 38, wenn man sich allerdings die Höchststände betrachtet (irgendwo um die 52), dann sind wir mit aktuell 60,70 nicht sooo weit davon entfernt.

      Ich bleib cool, aber es wundert mich, daß die Fonds nicht mal ein paar Stücke einsammeln auf diesem Niveau. Ostern hin oder her...

      Gruß
      Mogli
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:20:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Met@boxler!

      Hier nochmal zur Beruhigung für die "Zittrigen" (Man beachte, dass Fredz vor der Meldung des 500 Mio Auftrages MBX gegenüber eher skeptisch eingestellt war):

      von K-Baer 20.04.00 09:28:57
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 831921
      Hallo, Fredz,

      schoen, Dich zu sehen (was , schon Thread-Nr. 9).
      Ich moechte gerne wissen, was Du von MBX haeltst?
      Bekomme leichte Panik, hatte MBX zu 73, bzw. 75 € gekauft
      und nun einen Crash (von manchen Korrektur genannt).
      Beste Gruesse
      K-baer

      von Fredz 20.04.00 11:16:25 832503
      Hi K-Baer!
      Allgemein schätze ich Metabox nach der Bekanntgabe des 500 Mio. Auftrages als sehr interessant ein, diese AdHoc macht eine Neubewertung des Unternehmens unumgänglich, zumal der bislang angepeilte Umsatz von Metabox ( 2000:107 Mio., 2001: 308 Mio. ) geringer als dieser eine Auftrag war. Nicht auszudenken was passiert, wenn ein weiterer Auftrag in ähnlicher Größenordnung vermeldet werden würde. Kurzfristig besteht allerdings nach dem 100 % Anstieg weiterer Konsolidierungsbedarf . Entweder würde ich demnach langfristig ( über ein Jahr in Metabox ) investiert bleiben oder falls Du eher kurzfristig agierst, das bestehende Investment per Stoploss absichern.
      Panik brauchst Du in keinem Fall zu haben, das Unternehmen scheint mir vor einer langfristig sehr interessanten Entwicklung zu stehen.

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:22:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Mogli!

      Für eine Fondaufnahme ist bei MBX m.E. die Marktkapitalisierung leider zu gering.

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:30:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo Mucker,
      Fonds können sich trotz relativ geringer Marktkapitalisierung einige Stücke kaufen und haben das mit Sicherheit getan ! So wie sie auch viele andere kleinere Werte haben (allein schon die Anteile, die sie bei der Neuemission bezogen haben).

      Die Frage ist vor allem, ob bei einer Neubewertung die Fonds ihr Engagement verstärken, was günstig wäre, da sie größere Stückzahlen kaufen als wir Kleinanleger. Die Riesenumsätze vor einigen Tagen deuten auch auf Käufe und Verkäufe von Fonds hin.
      Nicht zu vergessen als pot. Käufer sind auch immer die BAnken, die ja sehr viel Eigenhandel betreiben (was zu einem beträchtlichen Anteil an deren Geschäftsgewinnen beiträgt) !!

      Dass Fredz positiv gestimmt ist, ist klasse, das wird Met@box ein paar neue Freunde bringen, da Fredz ein seriöser Typ ist.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:36:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi Mucker, in Odeon zum Bleistift sind bzw. waren auch Fonds investiert, da ist die Marktkap. auch ziemlich gering.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:40:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Es gibt auch Nebenwerte-Fonds. Außerdem würde jeder NM-Fond seine Chancen auch bei einem marktengen Titel suchen, wenn sie bestünde. Ausnahmen sind vielleicht die fetten DWS-, Union- oder Adig-Fonds.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:46:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tja, man lernt eben nie aus... ;)

      Danke für die Infos!

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:59:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 12:01:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Metabox Einstiegschance Datum : 20.04.2000 Zeit :11:36

      Die Experten von „der aktionärsbrief“ raten bei der
      Metabox-Aktie (WKN 692120) zum Einstieg.

      Bisher habe der Verkäufer von Satelliten-Empfangsanlagen und Set-Top-Boxen
      zum Empfang von Internet über das Fernsehen nicht an die selbstgesteckten
      Ziele herankommen können. Im Gegenteil sei das Geschäft im vergangenen
      Jahr mit einem Verkaufsvolumen von 5000 Geräten deutlich schwächer als
      erwartet (60.000 Set top Boxen) verlaufen. Ein gerade vermeldeter
      Großauftrag von 100.000 Boxen reiße das Unternehmen nun aus der
      Stagnation.

      Der zuletzt vervierfachte Umsatz werde sich entsprechend im laufenden und
      im nächsten Jahr noch einmal verdoppeln. Die Chancen auf eine
      Outperformance seien entsprechend signifikant gestiegen, so die Experten.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 12:03:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hat denn immer noch keiner an den Aktionärsbrief geschrieben, dass es "500.000" heissen muss???
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 12:08:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Met@Boxer,

      ich dachte es geht dabei um eine neue Meldung von Met@Box und nicht um den alten Auftrag vom 500.000 Stück.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 12:14:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Moin Moin !

      Was schreiben die vielen Boersnblätter vom Donnerstag, sprich

      Börse-Online usw. ?

      Gruss Oliver
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 12:18:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Leider wenig zu lesen !!!
      In BÖ nur ein ganz kurzer Text unter TOPS/FLOPS (Kursanstieg von 46 auf 75) mehr nicht!

      Ich finde eine total unzureichende Berichterstattung über MBX !!!

      Gruß und ciao
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 12:26:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Danke Ducati !

      Brauch ich also gar nicht zum Zeitungsladen zu gehen ....am besten wir fahren mal nach Hildesheim ......

      Abwarten !

      Gruss Oliver
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 12:45:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Einen interessanten Artikel aus der Frankfurter Rundschau vom 18.04.2000 habe ich heute morgen ins Board gestellt:

      Hier ein kleiner Auzug:

      "Focus-Money, das neue Börsenblatt von Burda, war erst fünf Tage auf dem Markt - schon musste Chefredakteur Manfred Schumacher gehen. Der Spiegel hatte berichtet, dass Schumacher im Aufsichtsrat der börsennotierten met@box AG aus Hildesheim sitzt und dass sich seine Frau Claudia mit eigener PR-Agentur für die Image- und Kurspflege von Aktiengesellschaften einsetzt."

      ... weiter geht es hier: Thread: "Journalisten bewegen Aktienkurse"
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 12:49:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Vladi!

      Nein, das ist leider eine falsche Zitierung der "alten" Adhoc.

      Für alle nicht-BWLer unter den Met@boxlern hier mal eine Beschreibung des Lebenszyklus eines Produktes aus einem leicht verständlichen BWL-Buch. Meiner Meinung nach zeigt sie eine mögliche Entwicklung von MBX sehr schön auf:

      In der Einführunsphase sind auf der Verbraucherseite erhebliche Widerstände zu überwinden. (Anm.: Verkauf von nur 5.000 Boxen in `99)

      Der Umsatz ist relativ gering, weil zunächst nur die Konsumpioniere bereit sind, das Gut zu erwerben. In der Einführungsphase ist es besonders wichtig, das Produkt bekannt zu machen. (Anm.: erhöhte Werbeausgaben in `99) Eine umfassende Werbekampagne empfiehlt sich in dieser Phase, weil die Langzeitwirkung der Werbung ("carry-over-effect") genutzt werden kann.

      Will ein Unternehmen einen Massenmarkt schaffen, betreibt es in der Einführunsphase eine Niedrigpreispolitik, um die potentielle Konkurrenz durch geringe Gewinnspannen abzuschrecken (Penetrationsstrategie). (Anm.: unterproportionale Erhöhung der Gewinnprognose im Vergleich zum Auftragsvolumen)
      Japanische Unternehmen haben ihre Welterfolge nicht zuletzt durch eine aggressive Preispolitik erzielt, was ihnen den Vorwurf von Preisdumping eingebracht hat.

      In der Einführungsphase schlagen auch erhebliche Vertriebsaufwendungen zu Buche, weil das Produkt erst im Markt verankert werden muss. Aufgrund hoher Stückkosten und niedriger Einführungspreise treten normalerweise Markteintrittsverluste auf. (Anm.: negatives Ergebnis in `99)

      In der Wachstumsphase ist eine starke Nachfrage und große Umsatzsteigerung zu beobachten. Es setzen Imitationsvorgänge bei den Konsumenten ein, die den Absatz beschleunigen. Gleichzeitig versuchen die Konkurrenten, das Produkt nachzuahmen. Der Wettbewerb wird in dieser Phase meist über Preise und Konditionen ausgetragen, die hohe Einführungswerbung kann zurückgefahren werden. Die Stückkosten sinken, das Produkt wirft steigenden Gewinn ab.

      In der Reifephase ist das Produkt nach WÖHE zur "Selbstverständlichkeit" geworden. Der Personaleinsatz im Vertrieb (Verkaufsförderung, Sales Promotion) wird intensiviert. Ausserdem setzt in diesem Stadium eine verstärkte Produktdifferenzierung ein, um den Ansprüchen der unterschiedlichen Verbraucher, die sich jetzt herauskristallisieren, gerecht zu werden. Gemeinsam mit der Produktdifferenzierung kommt der Verpackungspolitik eine zunehmende Bedeutung zu. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte bereits ein neues Produkt aufgebaut werden, da Umsatz und Gewinn nur noch leicht steigen.

      In der Sättigungsphase stagniert die Nachfrage, Gewinn und Umsatz gehen zurück. Das Marktpotential ist ausgeschöpft. Den Absatz bestimmt nun weitgehend der Ersatzbedarf. Die Gewinnlage hängt davon ab, wie viele Konkurrenten es verstanden haben, sich am Markt zu etablieren.

      In der Degenerationsphase sinken Umsatz und Gewinn rapide. Das Produkt muss aufgegeben und durch ein neues abgelöst werden.

      Soviel zu einer möglichen Entwicklung des Lebenszyklus der Set-Top-Box. Meiner Meinung nach befinden wir uns gerade erst an der Schwelle zum Anfang der Wachstumssphase. Man darf auch nicht vergessen, dass MBX über zahlreiche andere Produkte verfügt.

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:02:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Tuerk: Das mit den banken ist ein interessanter Gedanke. Ist es möglich, dass die Hypo da mitmischt? In einem Gespräch gestern mit meiner Bank (Hypo) bezüglich Met@box druckste der Kerl auffällig herum und wollte mir meine konkreten Fragen nicht beantworten. Kann auch sein, dass ich mich täusche, seltsam fand ich das aber schon.

      Gruß
      Nevik
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:06:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Kennt keiner den Makler, der die Kurse von
      Metabox stellt?
      Da muß man wohl mal beim BAWE nachfragen!
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:14:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Frage wurde schon mehrfach gestellt. Scheinbar kennt ihn keiner! Wende Du Dich doch an die Bawe! Allerdings glaube ich nicht, daß wir DESHALB bessere Kurse sehen... ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:17:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      was sollen die schei.....verkaufsorder ewig über 2st, 5st, 8st, 7 st
      usw im xetrahandel? das nervt langsam. warum unternimmt niemand was dagegen?

      gruss streetfighter
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:05:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      @nevik

      ob die Hypo Met@box im Eigenhandel kauft, weiss ich nicht, ich halte es für unwahrscheinlich, dass der normale Mitarbeiter draussen bei einer Filiale weiss, welche Aktien die Bankenprofis der Zentrale hauf Rechnung der Bank handeln.

      Die Banken beobachten den Markt sehr genau und machen sehr viele kurzfristige tradings, was ihnen wegen des Informationsvorsprungs (permanentes Beobachten des Marktes, ad hocs etc.) erfolgreicher gelingt als dem privaten Daytrader (von denen nach Untersuchungen in Amerika rund 90 % (!!) Verlust machen).

      Die Banken haben sicherlich in den letzten Tagen erheblich mit Metbox gehandelt - und damit auch gleich wieder verkauft. Erstaunlicherweise habe ich bisher in diesen boards noch nie diesen wichtigen Aspekt des Börsengeschehens beton gesehen (es hat sicher mal jemand was dazu geschrieben, ich habs halt nicht gelesen...).
      Achtet mal darauf, wenn die Geschäftsergebnisse der großen Banken veröffentlicht werden !
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:12:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Met@boxler!

      Okay, ein Kauf durch Banken und v.a. auch durch Fonds ist also nicht ausgeschlossen.

      Merck Fink & Co. war die Konsortialbank von MBX. Merck Fink & Co. hat noch keinen NM-Fond, plant dies aber bis Mitte diesen Jahres.

      Na, klingelt`s? :confused:

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:31:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zu den miniorders auf Xetra, es liegt in der Regel nicht an den Verkäufen, sondern an den Kaufaufträgen.
      Bsp. von mir von vorhin
      VK-Order 250Stk.
      Gehandelt wurden daraus
      60 stk.
      100 stk.
      10 stk.
      70 stk.
      10 stk.

      Glaubt mir, das nervt, da sind die Gewinne fast wieder durch die Ordersplittung weg.
      Als an den VK-Orders kann es nicht liegen - denke ich mal, so wie mein Bsp. zeigt.

      Bye DODO
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:04:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hey Mädel und Jungs,

      sie zieht wieder an!!!

      Wenn das kein Vorabosterhasenhoppelgeschenk ist ?!?

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:08:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sehe ich auch so ! Frohe Ostern mit der Metabox !
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:11:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Auch von mir: Frohe Ostern!

      Und schenkt Euch und Eurer Familie doch eine Met@box, oder den neuen Amstrad Digitalreceiver, oder ein Simsalagrimm- oder Ferdy-Video!

      ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:45:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Auch von mir frohe Ostern in die fröhliche Runde!

      besonders ans Herz gewachsen ist mir dabei biomednet und mucker!
      sucht nicht so lange nach den Eiern Jungs!

      la revedere
      soe
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 16:01:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      An Alle!

      Wieder neue LINKS und RUBRIKEN bei


      www.aktien-link.de


      zu den wichtigsten Weltbörsen mit ausführlicher Beschreibung, Bewertung und Rating.

      Beispiele: News & Adhoc, Analysen, Empfehlungen, Börsenbriefe, Musterdepots, Neuemissionen, Marktberichte

      Neu: Charttechnik, Fonds, Aktien-Clubs, Futures, Einsteiger-Kurse, Börsen-ABC, Sonstiges


      Gruß martl76
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 16:08:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      Auch wenn Ihr die neue EM.TV jetzt im Depot habt...:

      Bestellt den Porsche mal lieber wieder ab! :cool: Bis nächste Woche wird das nichts mit der Million! :laugh: Man könnte aber schon mal einen Ferrari :lick: bestellen; die haben eine längere Lieferzeit!

      Frohe Ostern auch von mir!
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 19:51:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich denke die diejenigen die Gewinne mitnehmen wollten haben dies nun abgeschlossen. Die charttechnische Unterstützung liegt meiner Meinung nicht mehr bei 50 sondern 60 Euro. Dazu hat die Ad-hoc bezüglich des Amerika -Einstieges beigetragen. Die Umsätze waren sehr gering, so daß eine Dynamik im Kursaufschwung nicht möglich war. Ich denke Met@box wird sich am Dienstag auf 68 Euro erholen. Die meisten warten jetzt auf noch niedrigere Kurse. Somit wird die Gegenbewegung nach oben heftig ausfallen.

      Longus 6


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - Korrektur beendet?