checkAd

    Syrien: Die Retter sind da... (Seite 33)

    eröffnet am 10.09.15 15:06:59 von
    neuester Beitrag 27.01.23 20:13:35 von
    Beiträge: 407
    ID: 1.218.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.426
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 33
    • 41

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 15:26:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.383.224 von Doppelvize am 22.02.17 15:05:22

      Deine Ausführungen dazu zeigen mir eigentlich exemplarisch, wie Menschen in modernen Systemen wirkungsvoll in einer Art von Gedankengefängnis dauerhaft sediert werden können.

      Solange einmal erwünschte und deshalb implantierte Gedanken, Ideen und Ideologien wie in einem Gefängnis des Bürgers eingesperrt bleiben, solange funktioniert alles noch wie geschmiert.

      Die Reibung im Getriebe entsteht erst, wenn sich erst einzelne und dann die Mehrheit aus diesem Gefängniss durch Aufklärung und Selbsterkenntnis befreit und die Dinge infrage zu stellen beginnt.

      Der plötzliche Stillstand des alten Systems beginnt immer zuerst durch das mentale Niederreissen von eigenen geistigen Gefängnismauern, die die eigenen Gedankungen und Wahrnehmungen ermöglichen und zu Veränderungen führen werden...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 15:10:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.383.224 von Doppelvize am 22.02.17 15:05:22falsch er schreibt ja auch
      "kaum oder keine Erwähnung"
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 15:05:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.383.128 von Nannsen am 22.02.17 14:54:58nämlich warum die Verbrechen in Mossul, die Multi-Kulti Unruhen in Paris und Schweden
      kaum oder keine Erwähnung wert sein dürfen.


      Ich habe keine Ahnung welche Medien ihr euch so reinzieht, aber in den angeblichen Systemmedien, Lügenpresse und/oder Staatsfunk ist davon regelmäßig die Rede genau wie über die Lage in Mossul berichtet wird.

      Kokst ihr, oder warum nehmt ihr das nicht wahr????

      Spiegel, Tagesschau, Die Zeit Handelsblatt Deutschlandfunk und und....

      IHR LÜGT wenn ihr behauptet es würde nicht berichtet!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 14:54:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.382.312 von 32199 am 22.02.17 13:09:46

      Versuch es einfach positiv zu sehen. Denn unsere Wahrheitsmedien sind dabei, ihren Untergeng durch die ständige Nichtberichterstattung zu beschleunigen.
      Bedingt durch das Internet als Informationsquelle wissen diejenigen, die sich dafür interessieren ohnehin so gut wie nie vorher in unserem Land welche Rolle unsere lizenzierten Medien seit 1945 gespielt haben. Gleichzeitig wissen die sich informierenden Bürger, welches menschliche Drama sich in Mossul abspielt und wer dafür zur Verantwortung zu ziehen wäre.

      Diese steigende Zahl der Informierten sind es, die ihre Freunde, Bekannten und in Foren die Fragen stellen, die auch du gestellt hast, nämlich warum die Verbrechen in Mossul, die Multi-Kulti Unruhen in Paris und Schweden
      kaum oder keine Erwähnung wert sein dürfen.

      Die Angst der Eliten drückt sich in dem verzweifelten Versuch aus, die scheinbare heile Welt so lange wie möglich als Fiktion aufrecht zu erhalten. Dadurch wiederholt sich immer wieder der gleiche Fehler der Machteliten seit dem historichen Beginn von Umstürzen und Revolutionen.

      Das letzte klassische Beispiel war der Untergang der DDR.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.17 13:09:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      Eine Schlacht tobt im Mittleren Osten – und keiner geht hin. Jedenfalls nicht, um darüber zu berichten. Die Eroberung der Stadt Mossul im Westirak ist den deutschen Medien nur Notizen wert. Dabei hat die irakische Armee, unterstützt von iranischen Milizen, kurdischen Kämpfern und Polizeikräften, am Wochenende zum endgültigen Angriff auf die seit 2014 vom „Islamischen Staat“ (IS) beherrschte Stadt angesetzt.

      Artilleriegeschosse durchpflügen die Gegend um die Militärbasis Ghazlani und den Flughafen. Fast täglich kommt es zu verheerenden Selbstmordattentaten. In der Vorwoche hat die UN die humanitäre Versorgung der hart umkämpften östlichen Stadthälfte eingestellt. Auch der Westteil der Stadt ist von Lebensmittel- und Treibstofflieferungen abgeschnitten. Allein dort harren noch rund 750.000 Zivilisten unter erbärmlichsten Bedingungen aus. Nach fast dreijähriger IS-Herrschaft droht ihnen jetzt die Rache der pro-schiitischen Armee und ihrer iranischen Unterstützer. Insgesamt leben fast drei Millionen Menschen in der Stadt.

      Erinnern wir uns an die Medienbegleitung während der Eroberung des syrischen Aleppo. Wenige Wochen ist es her. Ganze Zeitungsstrecken, von Berlin bis in die hinterste Provinz. Tag für Tag bis zum bitteren Ende. Die Tagesschau, die Politikerinterviews, die Kommentare: Aleppo überall. Empörung überall.

      Und Mossul? Keine Siebenjährigen, die Leid und Schrecken in die Welt hinaus tweeten. Keine Fotos von Kulleraugen voller Angst vor den massakrierenden Schiiten. Keine Talkshows. Nur kurze Notizen im Tagesbefehl.

      Dabei sind die Konflikte vergleichbar. In Mossul und in Aleppo kämpft die jeweilige Regierungsarmee gegen dschihadistische Aufständische mit dem Ziel der Wiederherstellung staatlicher Ordnung – oder was immer man im Mittleren Osten unter staatlicher Ordnung versteht. Es gibt nur einen gewichtigen Unterschied: In Mossul unterstützt der Westen die Angreifer, also die Regierungsarmee – in Aleppo dagegen die Dschihadisten.

      Für den Betrachter (der Westmedien) bleibt damit die Frage: Sind die Kurznotizen aus Mossul die wahren Nachrichten und war Aleppo alternative news – oder umgekehrt? Oder sind beide fake?

      Quelle:http://www.ostexperte.de/morgenkommentar-am-22-februar-2017/
      9 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 11:25:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 08:38:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Goldene Zukunft fuer Syrien!

      In den naechsten Tagen duerfte Aleppo von Al Kaida und Co befreit werden und sofort der Wiederaufbau beginnen und in den naechsten Monaten der Rest des Landes folgen.

      Die USA hat uebrigens sofort nach der Befreiung der Stadtteile im Osten das Interesse an den Menschen verloren. Ueber Monate hatten sie gefordert Hilfslieferungen an diese Menschen zu ermoeglichen, jetzt wo Hilfe moeglich ist, kommt nichts mehr.

      Heute wurde in einer Stadt nahe Damaskus wieder ein Friedensabkommen implementiert und als Folge 43 Busladungen voll Jihadisten in die ethnisch gesaeuberte Rebellenhochburg Idlib verfrachtet.

      Die erste Sorge der Jihadisten zu Beginn der Reise war, wie sie danach nach Europa weiterreisen koennen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 08:43:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.812.779 von bmann025 am 01.12.16 22:48:14
      Zitat von bmann025: Nachdem nun etwa die Haelfte der Bevoelkerung Ost-Aleppo befreit wurde,


      Die Sache ist gelaufen und es hat sich zum Glück mit den sog. "Gemäßigten Rebellen" und sonstigem Pack erledigt – das wissen auch die Unterstützer EU,USA,NATO und lassen sie fallen wie eine Heiße Kartoffel!


      Hier mal wieder ein klasse Beispiel auf die irre Sichtweise auf den Konflikt:

      Der britische UN-Botschafter konzentrierte sich auf die Schuldfrage:

      Der einzige Weg, damit Aleppo gerettet werden und der Konflikt in Syrien enden kann, besteht darin, dass das Regime und seine Unterstützer - damit meine ich vor allem Russland und Iran - ihre Politik ändern. Die Zukunft Aleppos liegt in den Händen des Regimes und Russlands. Wir fordern das Regime und Russland auf, mit den Bombardierungen aufzuhören und Hilfe hereinzulassen, eine Feuerpause auszurufen und allmählich wieder die politischen Verhandlungen in Gang zu bringen.

      Matthew Rycroft


      Wie ist das zu verstehen? Angesichts der tragischen Umstände in Aleppo, Bilder ganzer Reihen von Häuserruinen, Schuttbergen, Verletzten, Toten, Weinenden, Jubelnden, Fliehenden, stellen sich eine ganze Menge von Fragen. Eine davon lautet, warum Rycroft noch immer nur auf eine Seite schauen will? Ausgeblendet wird die jahrelange Unterstützung der Gruppen, die die Regierung in Damaskus stürzen wollen. Die Unterstützung der Milizen durch den Westen und durch Saudi-Arabien, Katar und die Türkei haben den Konflikt mehrere Eskalationsstufen hochgetrieben. Das ist nicht zu übersehen. :eek::eek:

      Seit spätestens 2012 kann von einer auf Politik ausgerichteten "Opposition" nicht mehr die Rede sein. Die Gruppen waren hauptsächlich mit westlicher Unterstützung darauf aus, den Umsturz militärisch herbeizuführen. Wenn Rycroft beklagt, dass der politische Prozess in Genf ausgesetzt wurde, so wäre die erste Adresse der in Saudi-Arabien zusammengestellte Hohe Verhandlungsrat, der aus den Verhandlungen ausstieg.

      Wie immer wurden wichtige Fakten zum Konflikt in unseren Medien einfach unterschlagen z.B.:

      Zuletzt machte die Eroberung der Trinkwasserpumpstation in Suleiman al-Halabi durch Regierungstruppen darauf aufmerksam, wie groß die Kontrolle von al-Nusra über die Trinkwasser-Versorgung der Stadt war.

      Syrien-Beobachter behaupten, dass die bewaffneten Gruppen die Wasserpumpstation schon seit vier Jahren unter Kontrolle hatten, dass aber nichts darüber berichtet wurde.

      Tatsächlich machte der französische Reporter Régis Le Sommier Anfang Oktober in einer Fernsehsendung darauf aufmerksam, dass die Wasserversorgung auch für Westaleppo in den Händen der Dschihadisten lag. Er war eine Ausnahme. Telepolis berichtete anlässlich der Anordnung einer Feuerpause durch Putin darüber.

      Es ist eine eigene Geschichte und ein eigener Skandal, warum solche Informationen über die Herrschaft, die die bewaffneten Milizen in Aleppo ausübten, nicht an die Öffentlichkeit gerieten. :eek::eek:

      Und zum guten Schluss:

      Nüchtern festzustellen ist, dass man über die genaue Zahl der Opfer der Angriffe der syrischen Armee und ihrer Verbündeten nichts weiß. Die Informationslage über die Folgen der von Russlands Luftwaffe unterstützten Offensive der syrischen Armee auf Aleppo, ist schwierig. Von russischer und syrischer Seite gibt es keine offiziellen Angaben über zivile Opfer.

      Auch von der UN gibt es sie gegenwärtig nicht. Die Angaben von SOHR oder den White Helmets sind wegen ihrer Parteinahme für die bewaffneten Regierungsgegner von politischen Interessen geprägt, die Assad und seine russischen Verbündeten als Hauptverantwortliche für Massaker zeichnen. Daher sind sie wenig verlässlich.

      Wer hätte das gedacht? By the way - White Helmets haben soeben den alternativen Nobelpreis erhalten! Wofür eigentlich und wie schlecht informiert sind diejenigen die solch eine Entscheidung treffen? :cry:

      Quelle:https://www.heise.de/tp/features/Aleppo-Der-Aufschrei-des-fr…
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 07:37:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.812.341 von 32199 am 01.12.16 21:17:15
      Zitat von 32199:
      Zitat von Doppelvize: Oh wie witzig. Brechstange bitte, hier klemmt was.


      Wieso? Deinen verqueren Humor muss ich ja auch den ganzen Tag ertragen und ich beschwer mich nicht! :D:D


      Das ehrt dich, aber du musst nicht...;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 22:48:14
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nachdem nun etwa die Haelfte der Bevoelkerung Ost-Aleppo befreit wurde, scheint die US Regierung jegliches Interesse an ihnen verloren zu haben. Seit nun Hilfslieferungen endlich moeglich sind, ist von den USA NICHTS geliefert worden. Dabei sind es die exakt gleichen Menschen geblieben.
      1 Antwort
      • 1
      • 33
      • 41
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Syrien: Die Retter sind da...