checkAd

    Syrien: Die Retter sind da... (Seite 34)

    eröffnet am 10.09.15 15:06:59 von
    neuester Beitrag 27.01.23 20:13:35 von
    Beiträge: 407
    ID: 1.218.320
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 14.423
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34
    • 41

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 21:17:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.812.071 von Doppelvize am 01.12.16 20:37:23
      Zitat von Doppelvize: Oh wie witzig. Brechstange bitte, hier klemmt was.


      Wieso? Deinen verqueren Humor muss ich ja auch den ganzen Tag ertragen und ich beschwer mich nicht! :D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 20:37:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.812.056 von 32199 am 01.12.16 20:33:49Oh wie witzig. Brechstange bitte, hier klemmt was.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 20:33:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.807.601 von Doppelvize am 01.12.16 12:41:58
      Zitat von Doppelvize: Oh oh, das wird der neue Freund der Wladimir aber gar nicht gerne hören...
      Wo doch Russland der Gute ist, und Russlands Freunde natürlich auch..


      Amis helfen jetzt auch in Aleppo, ich denke alles wird gut!

      First convoy of FACEBOOK LIKES arrives in Aleppo



      A spokesperson for the UN has confirmed that the first batch of Facebook likes has arrived in war-torn Aleppo in Syria.

      According to reporters and photojournalists on the ground, families frantically gathered around the truck as the first handfuls of likes were unloaded – buckets of comments were also siphoned off to be taken to the sick and infirm.

      Dr Jerome Fuqal of Médécins Sans Frontières said that a number of children were dancing around piles of rubble while holding their likes high in the air.

      He added: ‘Some of these people haven’t eaten properly for weeks and as a result they are on the verge of severe malnutrition. However, you should have seen the look on one young boy’s face when he held the like down and it turned into a ‘Haha’ emoticon.’

      ‘The warmth of that moment will easily sustain him for another three months.’

      With the help of an interpreter, 11-year-old Mustafa Al Arya told a local press reporter that he was ‘touched’ when he saw that his like had been sent from a 39-year-old city trader from London.

      He said: ‘I used Facebook to find out more about the kind man who had sent me this like, and it turns out that he is a trader for a company called Scuddington Razer – his new BMW looks the sh*t as well.’

      ‘They basically act as an arms broker for the Russian army, so he probably had some sort of indirect role in the destruction of my family home. His like means a lot though – it shows me that there is some humanity left on this crazy ass planet.’

      A source within UNICEF confirmed that five trucks of retweets will also be arriving ‘any day now.’

      Quelle:http://southendnewsnetwork.com/news/first-convoy-of-facebook…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.16 12:41:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Erdogan nennt Assad einen "Tyrannen" - und der Kreml ist empört:eek:

      Oh oh, das wird der neue Freund der Wladimir aber gar nicht gerne hören...
      Wo doch Russland der Gute ist, und Russlands Freunde natürlich auch..

      http://www.focus.de/politik/videos/eklat-zwischen-russland-u…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.16 16:17:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      Na eben...


      Kind in Mossul froh, von guten USA statt von bösen Russen zerbombt zu werden

      Mossul (dpo) - Bassem Hammadi ist erleichtert: Seit er erfahren hat, dass die irakische Armee und ihre Verbündeten mit Luftunterstützung der USA eine Großoffensive auf die IS-Hochburg Mossul begonnen haben, ist der 7-Jährige froh, von guten Westmächten mit Prinzipien anstatt von bösen Russen zerbombt zu werden wie die Menschen in Aleppo.
      "Das ist nämlich etwas komplett anderes", erklärt Bassem. "Während die Leute in Aleppo kaltblütig von Assads und Putins Truppen dahingemetzelt werden, werden wir hier von guten und aufrechten Soldaten befreit und sterben dabei höchstens als bedauerlicher Kollateralschaden!"
      ;)

      http://www.der-postillon.com/2016/10/mossul-aleppo.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 09:21:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      Auch der britische UN-Botschafter Matthew Rycroft kritisierte in diesem Zusammenhang "eklatante Verstöße gegen das internationale Recht" und verwies auf den Einsatz von Brandbomben und bunkerbrechenden Bomben in Wohnvierteln der Stadt.

      Sie wollen nur Gutes die Russen... Gutes für Assad, der sollte er nicht in Moskau Asyl erhalten eines Tages genauso aus einem Erdloch gezogen werden wird wir einst Saddam!

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-weist-…
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 21:06:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.121.213 von 32199 am 23.08.16 19:56:55
      In Bezug -
      Das Pentagon droht dem Assad-Regime

      Am Donnerstag bombardierten zum ersten Mal seit Kriegsbeginn Kampfjets der syrischen Luftwaffe Stellungen der YPG in Hasaka und Umgebung.

      Das löste eine direkte Reaktion aus - der USA. Die ließen Bomber aufsteigen und das Gebiet überfliegen. Zwar gab es keinen direkten Kontakt zwischen syrischen und amerikanischen Kampfflugzeugen, allerdings stellte das Pentagon anschließend klar: "Das syrische Regime ist gut beraten, sich nicht mit den Truppen unserer Koalition anzulegen. Wir werden uns verteidigen, wenn wir uns bedroht fühlen."

      In dem Gebiet rund um Hasaka sind rund 300 US-Spezialkräfte im Einsatz. Sie koordinieren gemeinsam mit der YPG den Vormarsch der "Syrischen Demokratischen Kräfte" (SDF) auf die IS-Hochburg Rakka. Dieses Rebellenbündnis, das die Kurden anführen und dominieren, ist der wichtigste militärische Verbündete der USA in Syrien und soll den IS am Boden besiegen.

      Im Konflikt um Hasaka droht nun eine direkte Konfrontation zwischen Syrien und seinem militärischen Verbündeten Russland auf der einen, und den USA auf der anderen Seite. Assad und Putin haben trotz einer vereinbarten Waffenruhe keine Scheu gezeigt, den Osten Aleppos oder Vororte von Damaskus, die von Aufständischen kontrolliert wurden, in Schutt und Asche zu legen. Dasselbe könnten sie in Hasaka tun - Feuerpause hin oder her.

      Allerdings steht dort nun die Drohung der USA im Raum, Luftangriffe auf die Kurden nicht zuzulassen. Heißt im Klartext: Flugzeuge des Regimes, die kurdische Stellungen bedrohen, würden abgeschossen. Bleibt das Pentagon bei dieser Drohung, könnte über dem kurdischen Teil Syriens das entstehen, was Oppositionelle seit fünf Jahren für ganz Syrien fordern: eine Flugverbotszone für Assads Kampfjets.

      Hasaka findest du hier :
      [/url]

      Quelle:http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-kurden-hoffen-a…

      Die Situation bleibt unübersichtlich! :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 19:56:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Jetzt macht der plötzliche Aufruf zu "Hamsterkäufen" Sinn -
      Der Konflikt in Syrien steht erneut vor einer gefährlichen Zuspitzung: Peter Cook, Sprecher des Pentagon, sagte am Montag bei einer Pressekonferenz in Washington, dass die USA Flugzeuge, die den US-Verbänden in Syrien zu nahe kommen würden, abschießen werden. Auf Nachfrage der Journalisten, ob damit gesagt sei, dass die Amerikaner auch russische Kampfjets abschießen werden, sagte Cook: „Wir werden unsere Leute auf dem Boden verteidigen, und wir werden tun, was nötig ist, um sie zu verteidigen.“

      Das Problem: Die USA haben offiziell in Syrien keine Truppen im Einsatz, sondern arbeiten mit „Verbündeten und Partnern“ zusammen, wie Cook sich ausdrückte. Diese Partner sind unterschiedliche Söldner-Truppen, die unter anderem von den Golf-Staaten beschickt werden. Auch die kurdische Miliz YPG gehört dazu. Cook wollte sich jedoch auf intensives Nachfragen der Journalisten nicht darauf festlegen, welche Truppen gemeint sind, wenn er von „unsere Leute“ sprach.

      Die offizielle Drohung der Amerikaner, russische oder syrische Jets abzuschießen, kann die Lage in Syrien erheblich eskalieren. Kommt es wirklich zu einem Abschuss, wären Russen und Amerikaner in einer direkten militärischen Konfrontation. Das Absurde an der Situation: Die Amerikaner riskieren die direkte Konfrontation mit Russland, um eine Formation der al-Kaida-Terroristen ungeschoren aus dem Kampfgebiet zu lotsen. Bereits vor einigen Tagen haben US-Militärs den Abzug von IS-Terroristen untätig beobachtet.

      http://www.nytimes.com/aponline/2016/08/22/us/politics/ap-us…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.16 16:00:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      ... und in den kommenden drei Tagen könnte es in Nord-Syrien richtig "interessant" und "besonders unübersichtlich" werden, denn dort in der Region um Hasaka haben bisher die Kurden von der YPG-Miliz gegen eine islamistische Miliz gekämpft, die dort auch von einer Assad-treuen Miliz bekämpft wurde.
      Die Islamisten sind dort fast völlig vernichtet worden, woran die Kurden den größten Anteil hatten und nun sich natürlich auch gerne selbst verwalten würden.
      Das ist der Assad-treuen Miliz natürlich ein Dorn im Auge, denn die träumen davon, dass Assad wieder über ganz Syrien herrscht und da haben die Kurden dann entweder wieder keine Mitspracherechte oder sind nur noch eine geduldete Minderheit.

      "Agence France Press berichtete gestern dies ...
      https://de.nachrichten.yahoo.com/usa-intervenieren-angriffen…
      ... der Deutschlandfunk dies:
      http://www.deutschlandfunk.de/syrien-lage-in-hasaka-bleibt-a…

      Erste logische Konsequenz:
      Die Assad-treue Miliz schießt nun erstmals auf die Kurden, die inzwischen das Gebiet als ihr teuer erkämpftes neues Machtgebiet ansieht. Um die Kurden von ihren Ansprüchen abzubringen, bombardierte gestern und angeblich auch heute noch die syrische Luftwaffe erstmals die Kurden, die in diesem Gebiet bisher durch US-Waffenlieferungen aus der Luft und vereinzelte US-Luftangriffe unterstützt wurden.
      Die USA haben den in Syrien tätigen russischen Militärstab aufgefordert, die Angriffe auf die Kurden einzustellen.
      Antwort der Russen: "Damit haben wir nichts zu tun. Das sind ausschließlich die Syrer."

      Zweite logische Konsequenz:
      Die US-Luftwaffe droht nun, alle Kampfflugzeuge abzuschießen, welche die mit ihnen verbündeten Kurden angreifen.
      Um das ganze noch unübersichtlicher zu machen, wurden die Kurden der YPG auch schon mal in einem anderen, aber angrenzenden Gebiet von der türkischen Luftwaffe angegriffen, weil die von den USA unterstützten YPG-Kurden für die Türken genau solche Terroristen sind wie die Kurden von der PKK.

      Weitere "lustige" Frage, falls die YPG-Kurden bald sowohl von der syrischen und/ oder russischen als auch von der türkischen Luftwaffe angegriffen werden sollten:

      Auf wessen Seite wird dann eigentlich die NATO sein?
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 14:26:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.080.761 von Auryn am 17.08.16 19:06:39Und dieser Krieg, diese Schande der ganzen Menschheit, hört und hört und hört nicht auf, obwohl - oder auch gerade WEIL - schon alle "Supermächte" und Menschen und Nationen aus aller Welt daran beteiligt sind:

      http://web.de/magazine/politik/syrien-konflikt/bilder-aleppo…
      • 1
      • 34
      • 41
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Syrien: Die Retter sind da...