checkAd

    SwissAssetManagement auf Ayondo - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.15 12:41:10 von
    neuester Beitrag 30.11.15 19:15:26 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.218.473
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.170
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.15 12:41:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Ich werde an dieser Stelle ab und zu ein paar Infos zu meinem Ayondo-Profil veröffentlichen. Es werden einzelne Trades kommentiert und die aktuelle Situation analysiert. Ich habe mir vorerst eine DD-Grenze von 5% gesetzt, bei Erreichen dieser Schwelle werde ich erstmals das Risiko reduzieren da ich ein Profil mit einem niedrigen DD anbieten möchte. Bei Erreichen der DD-Grenzen werden jeweils zwei Handelstage ausgesetzt um den Followern die Gelegenheit zu geben die eigenen Risiko Einstellungen anzupassen, in diesen zwei Tagen werden dann hier an dieser Stelle die neuen Anpassungen besprochen und die nächste DD-Grenze festgesetzt.

      Gehandelt werden zum grössten Teil Indices und Aktien unter Berücksichtigung strikter Risiko- und Money-Management Vorgaben. Damit in sehr volatilen Börsenphasen die Drawdown-Grenze von 25% nie unterschritten wird handle ich mit geringem Risiko jedoch mit einer relativ hohen Frequenz. Follower können den Hebelfaktor entsprechend der eigenen Risikobereitschaft und Gewinnerwartung anpassen. Grossteils betreibe ich Intraday-Trading wobei einzelne Positionen bei Bedarf auch mehrere Tage gehalten werden, die Finanzierungskosten werden so gering wie möglich gehalten. Das filtern von hochwertigen Chartformationen und Kerzenchartmustern ist ein wichtiger Bestandteil meiner Strategie einzelne Charts werde ich an dieser Stelle veröffentlichen. Ich arbeite häufig mit Scaling-In und Scaling-Out um Verluste zu vermindern und Profite zu maximieren. Stop-Loss und Take-Profit werden fast immer manuell ausgeführt.

      Mein Ayondo-Profil:
      https://social.ayondo.com/SwissAssetManagement
      Avatar
      schrieb am 14.09.15 22:20:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sieht ganz gut aus, auch wenn die größten Verluste etwa so groß sind wie die größten Gewinne. Auf Zeit gerechnet sollte es dennoch konservativ so weiterlaufen, ich drücke die Daumen und setze ein Lesezeichen ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 23:07:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wegen Umzug wird für den Rest der Woche nur mit geringer Frequenz gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 21:27:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe Follower die 7% wurden heute geknackt. Vor ein paar Tagen wurde das Profil ins zweite Level gehoben. Die DD-Grenze von 5% hat gehalten. Die Rendite soll bei erreichen des nächsten Levels höher sein als der Maximale DD eine Garantie gibt es dafü, wie für fast alles im Leben allerdings nicht. :-)



      Ich bedanke mich besonders bei dem Follower der seit der ersten Woche an meinem Profil hängt und mir mit einigen Euros folgt. :-)
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 10:58:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe mich im USDCHF short positioniert. Ein Durchbruch der unteren Unterstützunglinie gefolgt vom S1 könnte zu einem raschen Einbruch in Richtung 0.9555 und 0.9491 führen. Die Devisen Positionen werden bei Bedarf übers Wochenende gehalten.

      Korrelation zu AUDUSD Position:




      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 14:51:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      AUDUSD Trade wurde ausgestoppt. :(

      USDCHF hat die untere Unterstützungslinie und den S1 mit weniger Schwung als erwartet durchbrochen das Szenario bleibt aber intakt und eine erste Gewinnmitnahme wird bei erreichen des S2 getätigt. Stop-Loss wird bei 0.9570 auf break-even nachgezogen. Das Nachziehen ist für dieses Paar etwas umständlich da Ayondo ein Mindestabstand von 60 Punkten vorgibt.

      Avatar
      schrieb am 12.10.15 13:25:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Unilever:

      Trade mit zwei Teilpositionen. Preis: 2790.30. Erste Position mit fixem TP bei 2815.90, mit der zweiten Teilposition wird versucht ein höheres CRV zu erzielen.



      USDCHF:

      Weiterhin short Update folgt...
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 16:25:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Unilever:

      Die erste Teilposition hat den TP erreicht bei der verbleibenden Position wurde der Stop auf break-even nachgezogen.

      Avatar
      schrieb am 12.10.15 17:38:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Unilever:

      Zweite Posii wurde kurz vor Börsenschluss glattgestellt zu 2816.60 die Gefahr bei Eröffnung ausgestoppt zu werden ist mir mit dem geringen Abstand zu hoch da nehme ich lieber den Profit in den Feierabend mit.

      USDCHF:

      Positionen wurden glattgestellt ca. break-even nach Finanzierungskosten.
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 08:04:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      EURJPY:

      Avatar
      schrieb am 15.10.15 22:15:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach einigen ausgestoppten Positionen am Mittwochabend und heute Morgen lief es in der zweiten Hälfte des heutigen Tages wieder ganz gut.



      Das Profil steuert erneut auf die 9% zu.


      Avatar
      schrieb am 16.10.15 13:53:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vodafone:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.15 22:06:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das Profil konnte heute erneut zulegen. Es wurden heute mehrere kleine Gewinne mitgenommen, eine Störung bei Ayondo verhinderte am Morgen das Schliessen eines Trades, da dies aber nur selten vorkommt nehme ich es gelassen. :)

      Das System sollte längerfristig eine Trefferquote von 65% generieren, mit der MAR ratio bin ich bis jetzt mehr als zufrieden.



      https://social.ayondo.com/SwissAssetManagement

      Wünsche eine gute Nacht...
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 12:06:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Royal Bank of Scotland:

      Avatar
      schrieb am 21.10.15 12:42:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      War der falsche Chart! :-)

      RBS:

      Avatar
      schrieb am 22.10.15 09:41:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      RBS:

      Position wurde frühzeitig glattgestellt zu 320.78.

      SMI:

      Risiko der offenen Positionen wurde reduziert einzelne Positionen mit Profit geschlossen. Grundsätzlich denke ist dass der SMI die nächsten Wochen die 9000 ins Visier nimmt, ich werde mich daher immer wieder long positionieren, einzelne Gewinne mitnehmen und kleinere Korrekturen für neue Einstiege nutzen. Gewinne werden intuitiv mitgenommen, sollten wir unter die 8490 fallen wird die Lage neu beurteilt.

      Das Profil konnte heute Morgen die 10% knacken.


      https://social.ayondo.com/SwissAssetManagement

      Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag..
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 15:25:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.863.980 von SwissAssetManagement am 16.10.15 13:53:00
      Zitat von SwissAssetManagement: Vodafone:



      Position hat das Take Profit erreicht.
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 19:14:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      NZDUSD:

      Avatar
      schrieb am 23.10.15 06:03:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      NZDUSD:

      Take Profit wurde erreicht.

      Avatar
      schrieb am 23.10.15 11:34:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      CHFJPY:

      Avatar
      schrieb am 23.10.15 11:36:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      CHFJPY:

      Avatar
      schrieb am 26.10.15 12:28:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      CHFJPY:

      Stop nachgezogen auf 124.39.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 09:15:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      CHFJPY:

      Stop wurde auf Einstand nachgezogen, der Trade wird heute noch glattgestellt entweder manuell oder durch erreichen des TP.

      GBPJPY:



      SMI:

      Gut möglich dass wir diese Woche noch die 9000 sehen werden, ich platziere heute einzelne Teilpositionen mit einem maximalen Risiko von 0,3%.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 11:12:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      CHFJPY:

      Trade wurde manuell glattgestellt kurz vor Erreichen des TP.

      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:55:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      GBPJPY:

      TP wurde erreicht.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 19:15:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Trading Profil von SwissAssetManagement Trader ist deaktiviert

      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SwissAssetManagement auf Ayondo