checkAd

    Micromuse, die große Unbekannte als Schnäppchen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 19:09:45 von
    neuester Beitrag 20.10.00 22:04:49 von
    Beiträge: 18
    ID: 121.893
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:09:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich war sehr verwundert, als ich nach einem Thread für Micromuse geschaut habe, und schließlich einen kurzen mit 2 Einträgen fand, welcher mehr oder weniger ein Hinweis auf Jyra war. Hat denn hier keiner Interesse an einer Aktie, die eine Preformance hatte, von der eigentlich jeder Anleger träumt? Und dieser schöne Chart (bis vor kurzem), vielleicht deswegen zu langweilig, weil er bis zum Nasdaq
      "Beben" nur Richtung norden zeigte? Falls es trotzdem noch Menschen geben sollte, die diese Aktíe interessant finden, erklärt mir doch bitte den heutigen Abschlag. Markt nach oben, MUSE nach unten!
      Die veröffentlichten Zahlen sehen doch gut aus (findet ihr unter anderem bei freerealtime.com bei den News zu MUSE).
      Außerdem bin ich der Meinung, daß Micromuse Marktführer in ihrem Segment sind, wohingegen ich Jyra bis vor 10 min nicht mal kannte.
      Ließt man nur die Kooperationspartner von MUSE, hat Jyra wohl das Nachsehen: Airtouch, AT&T, Cable&Wireless, Charles Schwab, Cisco, Deutsche Telekom, MCI Worlcom... .
      Also, ich beschäfftige mich nun noch nicht sehr lange und nicht sehr intensiv (was ich heute ändern werde) mit Micromuse, allerdings schneidet für mich diese Aktie auf den ersten Blick wesentlich besser ab als Jyra und deshalb meine Verwunderung über rege Diskussionen bei diesem Wert, und die Ruhe bei Muse.
      Hoffentlich die Ruhe vor dem Sturm!
      Helft mir in meiner Unwissenheit!

      Great trade euer G.Gecco
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:58:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann hast Du schlecht recherchiert. Die Partner und Kunden von Jyra sind genauso zahlreich und bekannt. Ich gebe Dir recht, der gesamte Network-Monitoring Markt wird stark expandieren. Es kommt auf die Qualität des Produktes an. Und da ist Jyra führend. Schau Dir auch mal die Kurse von Keynote Systems an.
      Gute Infos (auch allgemeiner Art) unter:
      http://www.jyracity.adtx.de

      Oder wolltest Du nur zocken?

      PiratPilot
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 21:45:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur ums Zocken kann es ja nicht gehen, da ich mir erstmal nur jeweils
      die Kursentwicklung angeschaut habe,
      und diese spricht nunmal für Muse! Wenn Du weitere Info`s zu beiden
      Werten hast, währe ich Dir doch dankbar, die Grundzüge hier noch einmal
      zu posten, und mir weitere Quellen für Jyra zu geben.
      Und erklär mir bitte die unterschiedliche Kursentwicklung und die
      Unbeliebtheit (Unbekanntheit) von Muse.
      Bin halt ein Charttechnischer Fan von Muse, man verzeih mir!
      Gruß und schönen Abend, G.Gecco
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:07:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Muse ist oK, nach dem tollen anstieg und Chart sei Ihr aber eine Verschnaufpause gegoennt!
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 21:48:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gecco:

      Einen etablierten Marktführer gibt es eigentlich noch nicht, da der Markt gerade erst entsteht. Der Kuchen wird aufgeteilt.
      Ein Problem dabei ist, daß die Kunden, mit denen
      z.B. Jyra verhandelt (ISP`s, Telco`s, Softwarefirmen) auf Diskretion bestehen.
      Mehr Infos als bei obigem Link wirst Du kaum finden.
      Lies Dir mal den Artikel aus der Computerwoche durch, der dort gepostet wurde.
      Ist aber nur eine spekulativer Anteil meines Depots.

      PiratPilot

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 16:17:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gibt es wirklich nur so wenig über Micromuse????, so daß man sich mit den Informationen von Jyra zufrieden geben soll??
      Ich habe mir einige Artikel von Jyracity durchgelesen, und bin dabei leider auch auf beunruhigendes gestoßen. So ist der finanzielle Engpaß anscheinend furchterregend, wenn dies der Grund für den Nichtauftritt auf der Cebit ist, schließlich ist eine dortige Anwesenheit bei weitem nicht nur Prestige. Vertragsabschlüsse und Vorbereitungen sind auf der Cebit "gang und gebe".
      Viel wird ja anscheinend auf den Segementwechsel spekuliert, welchen Micromuse schon lange hinter sich hat. Außerdem kann Micromuse mit einem Investorfreundlichen Management aufwarten, was bei Jyra ja auch sehr kritisch gesehen wird.
      Also, ich steh trotz der freundlichen Jyra-Postings der Aktie mit Gründen kritisch gegenüber, obwohl sie sich ein hohes spekulatives Potential hat, aber das hätte Planet-Hollywood auch!
      Ich würde mich mal über interessante Links und konstruktive Meinungen zu Micromuse freuen, da mir ein dortiges Investment seriöser erscheint. Trotzdem dank an PiratPilot, aber zeig mir doch bitte mal die Vorteile von Jyra gegenüber Muse, ich fand bisher noch keinen.

      Frohe Ostern, ruht euch aus, G.Gecco.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 01:40:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Einen schönen guten Abend,
      weiter geht der Vergleich zwischen Jyra und Micromuse. Für mich macht Micromuse den etwas fortgeschritteneren Eindruck, was das ganze Unternehmen angeht. So sind 321 Angestellte (30.9.1999) schon ein Wort, und die erwarteten Gewinne von $0,35 pro Aktie für`s nächste Jahr sowie $ 0,54 für 2001 sprechen doch auch eher für Micromuse, wenn man dagegen die schon vorher mal erwähnten Finanzprobleme von Jyra betrachtet. Durchschnittliche Analystenmeinung ist ebenfalls auf Buy! Wieso also diese Mißachtung des Wertes in diesem Board??? Bitte erklärt es mir endlich. Schoneinmal ein nächtliches Danke.

      Gruß Gecco
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 01:42:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      interessanter artikel von jyra ...

      ...
      Aber, hat Performance Monitoring, also das Messen der Performance eines Netzes überhaupt Zukunft? Stichwort Bandbreite. Überall ist zu lesen das die großen Carrier des World Wide Web den Erdball mit modernster Glasfasertechnik überspannen. Zusätzlich dazu werden weltweit Kabelnetzbetreiber aufgekauft. Ziel: Die unterirdischen Kabel an den IP Standard (=Internetstandard) anpassen, um so in Zukunft das Versenden von Daten auch über diesen Wege zu ermöglichen. Vorteil: Alle neue Technologien, ob Glasfaser, Kabelleitungen, Funk oder etwa die ADSL Techniken der Deutschen Telekom ermöglichen eine exorbitante Erhöhung der Bandbreite, die sich je nach Technik in einer Ver x -fachung der Netzkapazitäten widerspiegelt. Da liegt die Vermutung doch Nahe, das es schon sehr bald keine bottlenecks mehr geben wird. Denn, wir reden ja schließlich nicht von einer Verdoppelung der Bandbreite, sondern von einer Ausweitung, die sich je nach Entwicklungsstand im 2, 3 oder sogar 4-stelligen Bereich bewegt.

      Bottlenecks stellen jedoch eine Vorraussetzung für die Nachfrage nach Produkten von Jyra Research dar. Denn, wenn keine Engpässe im Netz existieren, die einen Datenstau verúrsachen, nimmt die Priorität, Performance zu messen, rapide ab. Keine Flaschenhälse = Keine Nachfrage nach Performance Monitoring Software.

      Recherchen haben hierzu folgendes ergeben:

      Das Phänomen von Flaschennetzen in Netzwerken nimmt nicht mit ansteigender Bandbreite ab!

      Punkt 1:

      Moderne Glasfasernetze oder aber Funktechnik bzw. Kabelleitungen können das Problem der bottlenecks nicht beheben. Nur ein kleines Stück der veralteten Kupfertechnik reicht aus um einen Datenstau zwischen Server und End- user zu verursachen. Die Strecken, die mit Glasfaser abgedeckt sind vernetzen lediglich die Metropolen dieser Welt und machen daher nur einen winzigen Anteil der Netzinfrastruktur aus. Hinzu kommt, daß es durch die neuen Technologien, wie z.B ADSL nicht zu einer Beseitigung des Problems, sondern lediglich zu einer Verschiebung, weg von den End-usern, hin zu den großen Backbones der Provider kommt.

      Punkt 2:

      Experten prognostizieren ein gewaltigen Anstieg des Datenstroms in Zukunft. Grund hierfür sind die in kürze angebotenen Flatrates diverser Provider. Szenario: Der Internetuser bezahlt einen festen monatilichen Betrag der sich um die 100- 200 DM bewegen wird und hat damit das Recht 24 Stunden Internetdienste zu nutzen. Sich nach dem Überprüfen der E-Mails wieder abzumelden wird also überflüssig werden. Folge: Online pur, rund um die Uhr. Video Streaming Dateien, die immer häufiger im Netz aufzufinden sind und eine sehr große Bandbreite in Anspruch nehmen, werden immer öfters verwendet werden. Man wird sich seinen Lieblingsfilm bei Bedarf downloaden oder aber die neue CD seines Lieblingsinterpreten, ohne vom Computer aufzustehen und den Fernsehen bzw. das Radio anschalten zu müssen, anhören können. Das Internet machts möglich! Dies sind nur zwei Beispiele, die für ein Ansteigen des Datenstromes in Zukunft sprechen.

      Außerdem werden die Softwareentwickler, sobald eine größere Bandbreite zur Verfügung steht mit entsprechend großen Applikationen antworten. Es erfolgt also im Prinzip ein Kreislauf. Große Applikationen ermöglichen große Bandbreiten, größere Bandbreiten ermölichen wiederrum noch größere Applikationen...
      ...

      also sehe hier trotz dieser beschwichtigungen keinen besonders interessanten markt. cisco, lucent, juniper, redback, nortel, etc arbeiten alle mit hochdruck an neuen kommunikationstechniken, die dafür sorgen werden, daß das problem der netzkapazitäten trotz höherer frequentierung durch b2b früher oder später abgehakt sein dürfte.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 23:38:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      DimStar:

      "...die dafür sorgen werden, daß das problem der netzkapazitäten trotz höherer
      frequentierung durch b2b früher oder später abgehakt sein dürfte..."

      Das widerspricht aber Deinem 2. Punkt! Vergleiche das mal bitte mit dem, was seit
      20 Jahren im PC-Markt läuft:

      Intel baut doppelt so schnellen Chip...
      ->MSFT schreibt doppelt so große Software, die auch noch
      langsamer wird.

      Im Prinzip laufen doch alle Windows-Versionen bzw. Spiele
      auf den Rechnern ihrer jeweiligen Zeit gleich schnell. MS Flugsimulator 4.0 hat auf meinem
      386`er schon geruckelt und FS2000 ruckelt jetzt (Pentium) auch noch!

      Analog wird es online funktionieren: Bandbreite steigt-Datenstrom steigt
      Und bis wir realtime Videokonferenzen oder ASP richtig nutzen können, muß die
      Bandbreite um einiges steigen...

      Jyra habe ich nur aufgrund des technologisch
      führenden Produkts (nicht alle Infos stehen hier bei wo...).
      Das schlechte Management und die Finanzlage sind mir bewußt.
      Ich sehe das als Venture Capital. Auf der "Gegenseite" (Erhöhung der Bandbreite) bin ich
      viel stärker investiert (EMC, GLW).
      Zu Micromuse kann ich nicht viel sagen, tut mir leid.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 23:54:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      schon ok

      der artikel mit dem punkt 2 kam von jyra, ich wollte eine abwägung von pro und contra zu diesem markt posten und bin vom contra überzeugt. durch b2b werden die datenmengen enorm wachsen, durch dsl bekommen wir eine 1000 mal größere bandbreite. wer wird also in dieser konstellation geld verdienen ? die netzwerkentwickler und infrastrukturprovider. datamonitoring sehe ich als aushilfe und für eine langfristanlage ungeeignet - da treffen sich bei uns sicher unterschiedliche anlagephilosophieen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:46:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Aktie wurde im Okt.98 von "Börsenguru" empfohlen nachdem er seine "Turbos" abgestoßen hat. Damaliger Kurs
      30DM. Entspricht heute ca.7,5Euro. Bei aktuellem Kurs von 133Euro kein schlechter Schnitt.
      gruß Zweifler
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:42:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      steigt und steigt und steigt und keiner merkt es.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 20:44:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      schaut euch mal die news bei yahoo an. Fast jeden Tag eine neue Firma die die Software einsetzt. Es gibt bald keinen mehr der nicht dabei ist.
      Die Aktie hat das Potenzial sich nochmal zu verdoppeln-

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 21:49:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auf zu neuen Höchstkursen. Es können sich alle freuen die drin sind. Einer der wenigen "Internetwerte" die immer weiter klettern.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 09:30:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Micromuse nicht beachtet, aber eine super Aktie auch in stürmischen Zeiten, GMST und CHKP sind auch sehr gut!;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:33:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heute Kooperation mit AOL bekannt gegeben. Der nächste Kursschub steht bevor.

      gruß zweifler
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 22:04:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heute neues Allzeithoch in Germany

      Gruß Zweifelr
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 22:04:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heute neues Allzeithoch in Germany

      Gruß Zweifelr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Micromuse, die große Unbekannte als Schnäppchen???