checkAd

    HQ Life - A1X3XQ was ist das? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.15 10:16:30 von
    neuester Beitrag 30.09.15 23:57:33 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.219.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.329
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 10:16:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennt die jemand?
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 11:30:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bislang nicht. Wie kommst du drauf?
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 11:40:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mich hat da jemand angerufen und den Wert empfohlen. Chart und News sehen ja ganz gut aus - fast zu gut - aber wo ist der Haken?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:02:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Von Angeboten, die per Telefon erfolgen würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Wie kam der überhaupt an deine Nummer?

      Ausserdem finde ich es bedenklich, dass es sich hierbei um eine AG handeln soll, der Börsenplatz aber Lissabon zu sein scheint. Sollte sich der Anrufer nochmal melden frag ihn doch mal ganz doof, wo die Aktie notiert ist, du würdest sie nicht finden.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:11:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.732.790 von centertrade am 29.09.15 11:40:19Naja, Telefonnummern findet man im Telefonbuch.;)
      Mir kommt die Sache auch spanisch vor, hatte sowas schonmal.
      Aber Chart und die ganze Story sehen eigentlich gut aus, auch wenn
      die Umsätze recht dünn sind.
      http://www.hq-life.ag/de/investor-relations/aktie/
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:46:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.733.024 von centertrade am 29.09.15 12:11:16"Die HQ Life AG ist eine seit 2009 operativ tätige Beteiligungsgesellschaft, "

      und ist lt. http://www.hq-life.ag/de/beteiligungen/ an nur einer GmbH beteiligt und lt. http://www.hq-life.ag/de/investor-relations/publikationen/ in 2013 an 7 Unternehmen beteiligt.

      Als Investor möchte man auch genau wissen in welchen Unternehmen investiert wurde -> transparent ist das nicht.

      Und mit diesem (großem) Portfolio konnte die Aktie von 1,00 Euro auf 7,00 Euro steigen.

      Zwar sind gute Umsätze an der Euronext zu sehen aber ich persönlich halte a) von der Telefonmasche nichts und b) was war der Grund für den Abverkauf am 24.09.2015 (keine News auf dem Ticker) und Zahlen aus 2014/15 sind nicht mal veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 14:13:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Sie nicht bei Berkshire Hathaway einsteigen wollen, wäre Italmobiliare als Beteiligungsgesellschaft ansehenswert.
      Die HQ Life AG ist m.E.
      - viel zu klein,
      - viel zu schlecht handelbar,
      - Viel zu sehr vom Erfolg einer einzigen Firma abhängig (die widerum in einer Branche
      angesiedelt ist, die sehr stark von der Politik abhängig ist)
      - viel zu undurchsichtig,
      - viel zu weit entfernt, als daß Sie Informationen in einer für Sie lesbaren Sprache schnell erreichen würden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:54:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.734.020 von nickelich am 29.09.15 14:13:20Ist der Chart echt oder "gepflegt" worden? Fast zu schön um wahr zu sein...
      Kurseinbruch eventuell wegen den neuen Aktien?



      DJ DGAP-News: HQ Life AG gibt im Zuge einer Sachkapitalerhöhung 3,9 Millionen neue Aktien aus

      DGAP-News: HQ Life AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung
      HQ Life AG gibt im Zuge einer Sachkapitalerhöhung 3,9 Millionen neue Aktien aus

      2015-09-15 / 11:10

      Die HQ Life AG gibt im Zuge der am 03.03.2015 angekündigten Sachkapitalerhöhung 3,9 Millionen neue Aktien unter
      Ausschluss des Bezugsrechtes mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1 EUR aus. Somit erhöht sich die
      Aktienanzahl nach Eintragung in das Handelsregister auf 13,5 Millionen Aktien.

      Nach Erstellung eines Bewertungsgutachtens durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer ergibt sich hieraus ein
      rechnerischer Bezugspreis von rund 7,63 EUR. Dieses entspricht einer Bewertung von 29,742 Millionen EUR.

      Horst Wilhelm Hermann, Alleinvorstand der HQ Life AG sagt hierzu: "Wir freuen uns, dass unser Partner bereit war, auf
      dem seit Beginn unserer Gespräche deutlich gestiegenen Kursniveau die Kapitalerhöhung durchzuführen. Die deutlichen
      Bewertungsabschläge des eingebrachten Unternehmens, welche im Bewertungsgutachten vorgenommen wurden, waren für die HQ
      Life AG der Grund, weswegen diese Transaktion interessant wurde. Wir gehen davon aus, dass wir hier deutliche stille
      Reserven heben und somit unseren finanziellen Spielraum erweitern können. Da wir momentan keinen dringenden
      Liquiditätsbedarf haben, können wir alle Optionen in Ruhe nach Eintragung der Sachkapitalerhöhung im Handelsregister
      prüfen und müssen keine für uns ungünstigen Konditionen akzeptieren."

      Der Einbringungsvertrag inklusive des Bewertungsgutachtens wurde heute beim Handelsregister eingereicht. Nach erfolgter
      Eintragung wird die HQ Life AG weitere Einzelheiten bekanntgeben.

      Die Aktien werden nach Eintragung im Handelsregister unter der ISIN DE000A1X3XQ8 an der Börse Lissabon zum Handel
      zugelassen, wobei eine Lockup bis zum 31.03.2016 vereinbart wurde.

      Kontakt zu Fragen zum Unternehmen:

      HQ Life AG
      Jens Beulke
      Strategic advisor
      Email: jb@hq-ag.de
      Telefon: +49 7426 52340-50

      2015-09-15 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und
      Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
      394635 2015-09-15


      (END) Dow Jones Newswires

      September 15, 2015 05:11 ET (09:11 GMT)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 12:47:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.740.437 von centertrade am 30.09.15 09:54:15Wenn Sie angerufen werden, hat der Anrufer die Absicht, Sie zum Kauf zu drängen. Warum wohl?

      Wollen Sie jetzt weiterhin Werbung für eine unbekannte Aktie machen, die kein Mensch im Depot braucht?
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 13:26:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum notieren die Aktien einer deutschen Gesellschaft an der Börse in Lissabon? Darauf hätte ich gerne mal eine Antwort.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 14:20:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.742.519 von sdaktien am 30.09.15 13:26:29Das wird sicher viele Gründe geben, die uns nicht offenbart werden.

      Abgesehen davon "The HQ Life Corporation is also listed in Germany at the Hamburg Stock Exchange."
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 14:51:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was ist denn the "HQ Life Corporation"? Hier geht es um die HQ Life AG. Und soweit ich weiss, werden in Hamburg keine Aktien mehr an der Börse gehandelt.

      Wo hast du diesen Satz her?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 18:39:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.742.519 von sdaktien am 30.09.15 13:26:29... vielleicht weil eine gewisse Oreca SA über 60% der Anteile hält?
      Ist alles sehr obscur.
      Der Anrufer wollte lediglich 5% vom erzielten Gewinn.
      Ich bin aber nicht investiert und werde es wohl auch nicht tun und will hier auch keine Aktie pushen a la Effecten Spiegel....
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 19:34:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ne, lass mal bleiben. Eine einigermaßen dubiose Geeschichte. Nimm vernünftige Aktien, wie solche an der deutschen Börse. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 20:32:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.745.951 von sdaktien am 30.09.15 19:34:44Klaro, habe sonst nur vernünftige Aktien wie Commerzbank, RWE, EON, K+S, VW ...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 20:43:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ok, du musst an deiner Auswahl noch arbeiten. Aber der Weg ist ja schon ... akzeptabel. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 21:22:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.743.287 von sdaktien am 30.09.15 14:51:00
      Zitat von sdaktien: Was ist denn the "HQ Life Corporation"? Hier geht es um die HQ Life AG. Und soweit ich weiss, werden in Hamburg keine Aktien mehr an der Börse gehandelt.

      Wo hast du diesen Satz her?


      Da die HQ Life an der euronext gelistet ist kann man diesen Satz auch dort finden.

      https://www.euronext.com/nl/node/450031

      Und sicher gibt es noch den Parketthandel an der Börse HH nur ist die Zusammengefasst als Hamburg-Hannover http://www.boersenag.de/. (weiß ja nicht welchen Broker du nutzt, aber bei meinem Broker ist das so.
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 21:29:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eine Kursabfrage an der Börse Hamburg brachte kein Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 21:34:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kursblatt Börse Hamburg
      http://www.boersenag.de/dms/kursblaetter/upload/hamburg/2015…

      Vielleicht findest du sie. Ich hab sie nicht gefunden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 23:07:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.746.989 von sdaktien am 30.09.15 21:34:36Der Wert wurde auch hier http://wap.aktiencheck.de/forum/HQ_Life_Was_steckt_dahinter-… gut diskutiert und demnach war die Aktie mal an der Börse HH gelistet.

      Das folgende Unternehmen http://bah­-consultin­g.co.uk/ scheint wohl "Kunden" anzurufen und hat zwar eine Adresse in UK aber nicht mal ein Impressum. -> den Rest kann man sich denken.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 23:29:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.747.664 von Chris_M am 30.09.15 23:07:11Der ältere Thread endet Mitte Juli, da stand der Wert bei etwa 6,80€.

      Und genau das interessiert mich auch am meisten:

      "Was mich an der Geschichte­ ist die Kursentwic­klung die scheinbar mit einen Lineal gezeichnet­ wird.
      So gut wie keine Rücksetzer­, wenn doch dann nur in minimalen Bereich, sonst jeden Tag der Kurs ein Stück höher. Gesamtmark­tentwicklu­ng oder äußere Einflüsse scheinen auf die Aktie keinen Einfluss zu haben. "

      Und auch wie sie zu den ganzen Auszeichnungen kamen:

      http://www.hq-life.ag/de/mitteilungen/news/ausgezeichnet-inn…

      etc.

      Oder kann man auf solche schöngefärbten Awards einfach nichts mehr geben?

      Wirklich so innovativ oder nur der perfekte Bluff?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 23:50:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.747.763 von centertrade am 30.09.15 23:29:33Vielleicht kennst du noch die Cargolifter AG:

      Gründung 1996

      "Mitte September 1999 wurde Carl von Gablenz als Vorstandsvorsitzender stellvertretend für die Cargolifter AG als Entrepreneur des Jahres ausgezeichnet."

      Insolvent 2002

      Also Auszeichnungen alleine reichen für eine "erfolgreiche" Unternehmung nicht sondern Zahlen, Daten und Fakten (<- Diese findet man leider kaum von HQ)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 23:57:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.747.811 von Chris_M am 30.09.15 23:50:06Ja, kenne ich leider. War ich anfangs auch von fasziniert und investiert.
      Und zumindest eine große Halle und paar Testflieger (Versuchsballons?!) hatten sie ja hingekriegt, dann ging das Geld aus, wie bei so vielen großen fantastischen Projekten, siehe Elbphilharmonie, Eurotunnel, BER, Stuttgart 21...
      Nur das manche Projekte dann mit Gewalt fertig gestellt werden und manche nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HQ Life - A1X3XQ was ist das?