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    Berentzen Stammaktie (Seite 198)

    eröffnet am 30.09.15 13:59:13 von
    neuester Beitrag 14.04.24 19:46:43 von
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      Avatar
      schrieb am 19.07.18 18:39:12
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.965.151 von washiwashi am 12.06.18 11:19:55
      Zitat von washiwashi: Hallo Eddinglover,
      was ist deine langfristige Vision für Berentzen?
      Die Produkte scheinen nicht schlecht zu sein, nun kommt es darauf an, ein vernünftiges Markenportfolio aufzubauen. Es hat daran in der Vergangenheit gehapert. Ich denke aber, dass Herr Schwegmann das Know How hat, hier etwas verhältnismässig Grosses zu schaffen.

      Wer vor 10 Jahren Monster Beverage Aktien gekauft hat, konnte in der Tat seinen Einsatz mehr als Verzehnfachen- und dass, obwohl Red Bull zu der Zeit den Energydrink markt bereits dominiert hat.

      Ich bin hingegen eher bescheidener. Wenn sie es schaffen, Mio Mio deutschlandweit einigermassen zu etablieren und das Orangengeschäft in den Griff bekommen, sollte eine beträchtliche Margensteigerung möglich sein. Damit einhergehend wären Kurse um die 12-13 Euro eine erste Etappe. Das wären immerhin über 50% Kurspotenzial. Langfristig sehe ich aber noch viel mehr. Der Bereich White Label Alkoholika sollte in den nächsten Jahren viel Freude bereiten, wenn es Berentzen gelingt, neue Produkte im höhere Preissegment zu etablieren.

      Ich habe bisher noch keine Werbekampagne gesehen, bzw. Plakate etc.. ggf. muss das Werbebudge gar nicht so weit ausgefahren werden, da die Produkte sich auch so gut verkaufen lassen? Hat jemand im Forum Werbung von Mio Mio bzw. Berentzen in irgendeiner Form gesehen?



      Lade mal die Instagram - App auf dein Handy. Dort dann #Dulebst gucken

      Da sind richtig coole Bilder. Alles besser als dieser "Echtland" - Müll, aber deren Initiatorin ist ja ohnehin nicht mehr bei Berentzen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 18:31:49
      Beitrag Nr. 243 ()
      Was meint ihr ist MioMiofür sich genommen wert?

      Absatz:

      2017 - 20 Mio Flaschen
      2018e - 30 Mio Flaschen
      2019e - 45 Mio Flaschen
      2020e - 60 Mio Flaschen


      10ct Gewinn pro Flasche machten 6 Mio Gewinn. Bei Wachstumsraten von 25 - 30 Prozent wäre ein KGV von 35 möglich (= die Börse extrapoliert doch so gerne...).

      Alleine durch MioMio dann ca. 200 Mio Marktkapitalisierung möglich, mithin 20 Euro pro Aktie.
      Schnaps, Rest Antialkohol und Fruchtpressengeschäft dann 100 Mio wert - und die Aktie könnte recht bequem 30 Euro erreichen.

      Wäre dann eine 400 PROZENT - Chance.

      Was denkt denn ihr?

      VG euer
      EDDINGLOVER
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 17:43:01
      Beitrag Nr. 242 ()
      Der heisseste Sommer seit langem....
      und der Kurs fällt.
      Die Stimmrecht-Mitteilungen sind auch etwas verwirrend.
      Gibt es etwa wieder Probleme mit der Beschaffung von Orangen?

      Oder ist Berentzen nur ein "Saftladen"?
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 14:48:51
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.838.433 von Trader-2018 am 26.05.18 13:05:12
      Stimmrechtsmitteilung
      plus 4 %

      http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/berentzengruppe-aktiengesel…
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 20:40:32
      Beitrag Nr. 240 ()
      Erfolgsstories gibts ja genug, Bionade, Fritzz usw.

      Oder einfach noch ne teurere Linie oben drauf setzen (DosMas, Sourz).

      Einfach wie Rocket Internet gucken, was im Ausland gerade läuft und dann schnell kopieren.

      Also Möglichkeiten gibts genug, und mit dem Macher Schwegmann endlich Hoffnung, dass mehr DAMPF gemacht wird.

      Sollte ich die 90 Mio im Lotto gewinnen, kaufe ich den Laden 😂

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      schrieb am 13.06.18 10:06:41
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.971.115 von Eddinglover am 12.06.18 22:33:05 Fever Tree und Monster Bev. haben natürlich ein ganz anderes Margenprofil im Vergleich zu Berentzen. Die EBIT Margen liegen bei ca. 30 pct. Kein Wunder, wenn man bedenkt dass die Verkaufspreise pro Liter bei einigen Euro liegen vs. wenige Cents an Rohstoffkosten. Das Berentzen mehr auf Marge geht , hat man ja bereits in den Q1 Bericht gefunden und dich denke sie werden auch nach vorne heraus nicht den Umsatz optimieren, sondern sehr darauf achten, dass ein entsprechender Deckungsbeitrag per Unit erwirtschaftet wird. Bereits in Q1 konnte man unter widrigen Umständen fast 5% EBIT Marge erzielen.

      Ich hätte eigentlich gedacht, dass der neue CEO mit Margen - und Wachstumszielen aufwartet. Aber dies ist bisher nicht der Fall. Ich denke das das Management weitere Vorbereitungen tätigt, um dann richtig anzugreifen. Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr ist es zunächst sinnvoll tief zu stapeln.


      Ich denke 8% EBIT marge wird ein Zwischenziel sein. Sollte das Produktportfolio in Richtung der strategischen Stossrichtung aufgestellt sein, dann könnte ich mir auch zweistellige Margen vorstellen und das wäre auch schon ein grosser Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 22:33:05
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hi washiwashi,

      MioMio ist in der Tat ein Hoffnungsträger. Vielleicht kann man die Sinalco - Konzession auslaufen lassen und dann die Kneipen mit MioMio ausstatten (eine MioMio - Fanta müsste noch her).

      Schwegmann versteht sich als Getränkeinkubator, und seine Schlagzahl sieht so aus, als dass er es ernst meint. Ab 2019 gebe es „richtige Innovationen, am Spirituosenmarkt habe es lange keine gegeben“, meinte er neulich irgendwo.

      Viel zu lange hat man tief geschlafen. Warum hat man keinen Energydrink mit vernünftigem Namen (Quixx ist so lächerlich als Name) und vernünftigem Design rausgebracht? Schmecken tut das Zeug ja sogar (kanns aber auch nicht beurteilen, mag sowas nicht gerne).
      Warum hat man kein Tonic Wasser rausgebracht (wie Fever Tree, Fever Tree - Aktie vermehrfacht).

      Warum keinen ordentlichen Gin (jede kleine Schrottbrennerei hat einen 30 Euro Gin kreiert)?

      Schwegmann scheint das nun anzugehen.

      Schlimm aber, dass immer noch grottenschlecht schmeckende Sachen an den Markt kommen (Puschkin Watermelon schmeckt katastrophal, Ruby of Rangoon ebenfalls grauenhaft. Nun gut, vielleicht schmeckst anderen).

      Sachen, die schmecken, müssen hingegen viel mehr gepusht werden (Wildkirsche, Cranberry Aperitif, Emsland Sport).

      Neue Designs / Darreichungsformen usw müssen her. Schwegmann scheint da der richtige Mann. In einer Stellenanzeige wird ein Destillateurmeister gesucht, der auch den Markt nach Neuheiten durchforsten soll - heißt für mich: JEDER soll sich einbringen und Ideen liefern. Gut!

      Die Börse mag starkes Wachstum. Wenn es gelänge, 2-3 Jahre Wachstumsraten von 25-35 % hinzubekommen, wäre der Umsatz bei knapp 400 Mio und der Gewinn wohl auch in der Nähe von ca 2 Euro pro Aktie. Ein KUV von 2 wäre dann in Ordnung, ein KGV von 35-40 auch (die Börse extrapoliert gerne, und bei so einem Wachstum wären solche Multiples „drin“.

      Ergäbe dann ein Kursziel von ca 80 Euro, was eine Verzehnfachung wäre. Da nahezu meine gesamten Ersparnisse in Berentzen (und Edding ;-) stecken, würde mir das immens helfen (abbezahlen Immobilie / früherer Rentenbeginn).

      Hoffen wir also das Beste.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 11:19:55
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.712.705 von Eddinglover am 07.05.18 21:36:34Hallo Eddinglover,
      was ist deine langfristige Vision für Berentzen?
      Die Produkte scheinen nicht schlecht zu sein, nun kommt es darauf an, ein vernünftiges Markenportfolio aufzubauen. Es hat daran in der Vergangenheit gehapert. Ich denke aber, dass Herr Schwegmann das Know How hat, hier etwas verhältnismässig Grosses zu schaffen.

      Wer vor 10 Jahren Monster Beverage Aktien gekauft hat, konnte in der Tat seinen Einsatz mehr als Verzehnfachen- und dass, obwohl Red Bull zu der Zeit den Energydrink markt bereits dominiert hat.

      Ich bin hingegen eher bescheidener. Wenn sie es schaffen, Mio Mio deutschlandweit einigermassen zu etablieren und das Orangengeschäft in den Griff bekommen, sollte eine beträchtliche Margensteigerung möglich sein. Damit einhergehend wären Kurse um die 12-13 Euro eine erste Etappe. Das wären immerhin über 50% Kurspotenzial. Langfristig sehe ich aber noch viel mehr. Der Bereich White Label Alkoholika sollte in den nächsten Jahren viel Freude bereiten, wenn es Berentzen gelingt, neue Produkte im höhere Preissegment zu etablieren.

      Ich habe bisher noch keine Werbekampagne gesehen, bzw. Plakate etc.. ggf. muss das Werbebudge gar nicht so weit ausgefahren werden, da die Produkte sich auch so gut verkaufen lassen? Hat jemand im Forum Werbung von Mio Mio bzw. Berentzen in irgendeiner Form gesehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 18:48:54
      Beitrag Nr. 236 ()
      Der Fonds stockt weiter auf - klasse!
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 15:11:18
      Beitrag Nr. 235 ()
      Die Softgetränke und Mineralbrunnensparte fährt momentan Sonderschichten...

      https://www.moz.de/landkreise/oberhavel/oranienburg/oranienb…

      Konsequenzen hat das auch für die Produktion des Getränkeherstellers Vivaris in Grüneberg. Auf Bitten des KVE hat der Produzent von Brausen und Mineralwasser die Prozesse so umgestellt, dass ab dem späten Nachmittag weniger Trinkwasser für den Betrieb der Anlagen gebraucht wird. Für die Getränke selbst pumpe Vivaris eigenes Wasser aus tiefen Mineralbrunnen, erklärt Unternehmenssprecher Thorsten Schmitt.
      Die Hitze beschert Vivaris hohen Absatz. Um den Durst der Menschen im Land zu löschen, werden in Grüneberg zurzeit täglich bis zu 500 000 Flaschen mit Getränken gefüllt. Vivaris-Sprecher Schmitt: „Wir fahren zurzeit Sonderschichten. Unsere Produktion ist ausgelastet.“ Die Versorgung des Einzelhandels sei aber gesichert, obwohl auch die Fuhrunternehmer kaum noch hinterher kämen, die Getränke aus Grüneberg abzuholen.
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