checkAd

    ZERTIFIKAT......am 1. Handelstag -30% ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 20:37:30 von
    neuester Beitrag 19.04.00 20:56:33 von
    Beiträge: 3
    ID: 121.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.106
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:37:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde,

      ich habe den Japan HiTech Select Zertifikat COM 04/03 gezeichnet und natürlich welche bekommen.
      Allerdings für 100 Euro. Gestern war erster Handelstag. Was ist passiert ??
      Sofort am ersten Tag 30% runter auf 70 Euro.
      Wie kann so was passieren ? Ich werde nie mehr ein Zertifikat zeichnen.


      Japan HiTech Select Zertifikat COM 04/03 WKN 137777
      Basket : Fujitsu - Oracle Japan - Hikari Tsushin - Softbank - Jafco - Sony - NEC - Toshiba - NTT Data - Trend
      Micro. - NTT DoCoMo - Trans Cosmos
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:53:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke der dramatische Verlust des Zertifikats ist damit zu begründen, dass die Aktien hiefür nicht an nur einem einzigen Tag, sondern über mehrere Tage verteilt eingesammelt werden. Wenn Du den Kurseinbruch der Einzeltitel in den letzten zwei Wochen betrachtest, dann sind die -30% keine Überraschung. Würden die Aktien nur zu einem Zeitpunkt gefixt werden, wäre das Risiko, dass eine solche Katastrophe passiert aber noch größer, so dass obiges Vorgehen eigentlich nicht zu kritisieren ist, fraglich ist allerdings ob es sinnvoll ist, solche Zertifikate zu zeichnen und nicht besser später einzusteigen
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:56:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Kaminski,
      bin auch dabei. Das Zertifikat wurde wohl am 15.4.zusammengestellt und wir kamen dann voll rein in die fallenden Kurse. Bin aber nicht ganz sicher w/ Zusammenstellung und erstem Handelstag.
      Vielleicht weiß sonst jemand genaueres. Langfristig bin ich aber von diesen Firmen überzeugt. War halt ein klassischer Fehlstart.
      Gruesse J.C.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZERTIFIKAT......am 1. Handelstag -30% ????