checkAd

    Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten (Seite 111)

    eröffnet am 16.10.15 19:43:16 von
    neuester Beitrag 18.11.23 20:15:36 von
    Beiträge: 2.092
    ID: 1.220.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341.050
    Aktive User: 0

    ISIN: CA13875F1018 · WKN: A3DUN9 · Symbol: L93
    0,0060
     
    EUR
    -25,00 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 27.03.23 Berlin

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 111
    • 210

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.17 20:17:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne Fakten, bashend
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 18:30:08
      Beitrag Nr. 991 ()
      https://www.irw-press.com/de/news/golden-dawn-minerals-inc-p…
      Golden Dawn Minerals Inc. präsentiert sich am 2. und 3. November 2017 auf der Edelmetallmesse in München
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 14:33:21
      Beitrag Nr. 990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.941.308 von kowallski am 12.10.17 20:09:08Ich :laugh:
      Hab in Rye Patch umgeschichtet ...
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 13:35:10
      Beitrag Nr. 989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.944.140 von DonCarsto am 13.10.17 09:04:25Auch aus meiner Sicht trifft "spannender Wert" auf den Punkt!

      Ich denke, bei sehr vielen Rohstoff-Explorations-Unternehmen besteht der Kurs vor allem aus der Phantasie der Investoren, was mit dem Rohstoff-Areal in Besitz eines Unternehmens in Zukunft mal passieren könnte. Insofern ist der Kurs quasi von der Realität abgekoppelt und muss sich im Grunde auch erstmal nicht der Realität stellen; typischerweise reichen etwa erstmal gute Bohrergebnisse, um einen Kurs hochzutreriben, selbst wenn die guten Ergebnisse aus Bohrkernen stammen, die aus 300 Meter Tiefe stammen, weil sich keiner wirklich Gedanken darüber machen will, wieviel Geld in die Hand genommen werden muss, um erstmal all das Gestein abzubauen, um zu diesen TOP-Arealen zu gelangen.

      Bei Golden Dawn sieht sich die Phantasie jetzt zunehmend mit der Realität konfrontiert, d. h. das Unternehmen muss jetzt tatsächlich beweisen, dass es in seiner Einschätzung des Umfangs und Qualität der Mineralvorkommen (in der Lexington Mine) und deren wirtschaftlichen Abbau richtig liegt; das ist derzeit ein Unsicherheitsfaktor, der möglicherweise den ein oder anderen Investor zweifeln lässt.

      Außerdem wurde in letzter Zeit einiges an Finanzierung erhoben, wofür neue Anteile ausgegeben wurden, die bislang ja noch nichtmal alle am Markt sind; es zeichnet sich in näherer Zukunft also eine weitere Verwässerung ab.
      Das eingenommene Geld aber wird jetzt erstmal "verbraucht", um die Mine in die Produktion zu bringen; sprich, dass Unternehmen gibt Geld aus bzw. "verliert" Geld, ohne bislang den Nachweis erbringen zu können, dass es auch tatsächlich in der Lage ist, die Investitionen reinzuholen. Das wird sich tatsächlich erst dann herausstellen, wenn die Produktion angelaufen und ein paar Monate lang gelaufen ist.

      Jetzt müssen sich halt Investoren fragen: Glaube ich, dass das Unternehmen Recht behält, oder eher nicht?
      Da spielen natürlich auch noch viele andere Faktoren eine Rolle (z. B. Entwicklung des Goldpreises [derzeit auf stabil höherem Niveau], "bessere" Investitionsgelegenheiten, etc. etc.)

      Tatsächlich ein "spannender Wert"!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 09:04:25
      Beitrag Nr. 988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.941.308 von kowallski am 12.10.17 20:09:08Keine Ahnung, aber ich denke, solange da noch keine richtigen Nägel mit Köpfen gemacht werden, halten sich die großen Käufer zurück.
      Bisher ist der Produktionsbeginn (Dezember 2017) ja nur Spekulation.
      Wobei aber auch kommuniziert wurde, dass keine Machbarkeitsstudien erstellt wurden.
      Im deutschen Prospekt Juli 2017 steht ja ganz klar:
      "Das Unternehmen gibt zu bedenken, dass seine Produktionsentscheidung nicht auf einer
      Machbarkeitsstudie von Mineralreserven, die nach wirtschaftlichen und technischen
      Gesichtspunkten förderbar sind, basiert und daher eine erhöhte Unsicherheit in Bezug auf eine
      bestimmte Höhe der Mineralausbeute oder auf die Kosten einer solchen Gewinnung, einschließlich
      der erhöhten Risiken in Verbindung mit der Erschließung einer Lagerstätte mit wirtschaftlich
      förderbaren Ressourcen, besteht.
      Historisch betrachtet gehen derartige Projekte mit einem weitaus höheren Risiko des
      wirtschaftlichen oder technischen Scheiterns einher. Es kann nicht garantiert werden, dass die
      Produktion in der vorgesehen Weise oder überhaupt beginnt bzw. dass die voraussichtlichen
      Produktionskosten eingehalten werden."
      Quelle: http://www.goldendawnminerals.com/wp-content/uploads/2017/06…

      Dazu kommen aber immer recht vielversprechende "News" die eigentlich meine Erwartungen für die Lexington Mine enorm anheizen.
      Wenn dieser immer wieder kommunizierte Zeitplan wirklich eingehalten wird, dann wird produziert werden und zwar ganzjährig.

      Hier die Highlights aus unten aufgeführten Link:
      • Wie die neuesten Fotos von der Lexington Mine zeigen, laufen die Arbeiten auf Hochtouren.

      • Mannschaft und Zubehör ist vor Ort, um die Untergrundmine wieder instand zu setzen und in Betrieb zu nehmen.

      • Sämtliche Arbeiten können ganzjährig durchgeführt werden, da die Mine gut erschlossen an einer breiten Schotterstrasse zur 15 km entfernten Verarbeitungsanlage liegt.

      • Der Standort der neu gebauten Verarbeitungsanlage wurde damals genau so gelegt, um eine ganzjährige Produktion (d.h. auch im tiefsten Winter!) zu gewährleisten, und zwar aus beiden Minen (Lexington und Golden Crown).

      • Der Abbau findet untertage statt, sodass Schnee, Eis und tiefe Temperaturen kein Problem sind. Die kanadischen Minenarbeiter ziehen den WInter einem heissen Sommer vor.

      • Die Entwässerung läuft erfolgreich.

      • Ende September wurde eine Finanzierung über $2,3 Mio. CAD abgeschlossen. Ausreichend Geld, um die Lexington Mine und die Verarbeitungsanlage wieder in Betrieb zu nehmen.

      • Seit Ende August finden Bohrungen auf dem Golden Crown Grundstück statt (nur 5 km zur Verarbeitungsanlage). Ein erhöhter Newsflow mit Bohrergebnissen steht bevor. Ziel ist die Vergrösserung der 2016-Ressourcenschätzung (NI43-101-konform; 3,5 g/t Gold-Äquivalent Cutoff):

      Hier die ganze News:
      http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Artikel-Sprung_zum_Goldpr…

      Und zum guten Schluss die derzeit vermehrte Öffentlichkeitsarbeit wie dieser Artikel zeigt:
      http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-IRW_News_Golden_Dawn_…

      Das alles lässt mich sehr positiv stimmen.
      Jedenfalls empfinde ich Golden Dawn derzeit als sehr spannenden Wert, mit hohem Potential, sofern natürlich alles so abläuft, wie es spekuliert wird.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 20:09:08
      Beitrag Nr. 987 ()
      Wer verkauft eigentlich zu diesen Preisen, bei den sooo guten Aussichten?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 15:21:16
      Beitrag Nr. 986 ()
      Hier kann man mal ein paar Fotos der bereits laufenden Entwässerung betrachten.

      https://www.facebook.com/pg/Golden-Dawn-Minerals-Inc-7466844…
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 17:42:49
      Beitrag Nr. 985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.902.646 von Kattilo am 07.10.17 17:41:17mit den 120-125 Mio. Anteilen meine ich die Gesamtzahl ausstehender Anteile, nicht die noch zusätzlich hinzukommenden.
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 17:41:17
      Beitrag Nr. 984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.902.373 von Rene1971 am 07.10.17 16:10:58Ehrlich gesagt ist ziemlich schwer, den Überblick über die Schritte der Neuausgabe von Aktien zu behalten, zumal die Zuweisung neuer Anteile nach einem terminlichen Schema erfolgt, dessen Gestalt ich nicht kenne oder nachvollziehen kann (hängt möglicherweise auch irgendwie mit Terminen und Fristen der Börsen und Börsenaufsicht zusammen). Zudem stehen ja neben neuen Anteilen auch noch ein Haufen Warrants von vergangenen Finanzierungs-Tranchen aus, die in Zukunft noch gezogen werden können.
      Anfang des Jahres 2017 waren wir bei ca. 100 Mio. Anteilen, jetzt bei knapp 118 Mio. Anteilen, wobei es im September einen Anstieg um etwa 1 Mio. gab. Ich habe keine Ahnung, wieviele Anteile in der Zukunft noch so dazu kommen, ich würde mal in näherer Zukunft von ca. 120-125 Mio. ausgehen (und dann ist hoffentlich mal Schluss).
      Falls jemand eine Seite kennt oder ein Tool, in dem deutlich erkennbar wird, zu welchem Zeitpunkt in der Vergangenheit wieviele Anteile ausgegeben waren, würde mich das auch sehr interessieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.17 16:10:58
      Beitrag Nr. 983 ()
      Ups Verwässerung hab ich da was übersehen oder nicht mitbekommen? Wo steht was darüber war die schon oder is die noch Wieviel neue Aktien gibts sind die für alle Aktionäre?Fragen über Fragen kann mich mal einer aufklären.Aber bitte einer der was davon versteht und nicht einer der hier was von 3 Meter Schnee gehört hat.Danke im voraus
      2 Antworten
      • 1
      • 111
      • 210
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten