checkAd

    Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten (Seite 65)

    eröffnet am 16.10.15 19:43:16 von
    neuester Beitrag 18.11.23 20:15:36 von
    Beiträge: 2.092
    ID: 1.220.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341.044
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 65
    • 210

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 19:18:13
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      Falls es zu den Bildern des Site-Visits die noch veröffentlicht werden auch Fragen geben sollte, möchte ich anbieten auch diese zu beantworten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 19:11:27
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Da ich bis jetzt auch nur Bilder des Systems gesehen habe, hier nun ein kurzes nettes Video von Steinert, dass ich auf youtube gefunden habe.
      Veranschaulicht sehr schön die Funktion und Größe des Systems.

      https://www.youtube.com/watch?v=361zqtULF0E
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 00:12:28
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      "Nach meinen Informationen, ist das System aber noch nicht gekauft und soll, nachdem die Produktion angelaufen ist, von den ersten Gewinnen erworben werden."

      Finde ich klasse. Das passt sehr gut zusammen. Die Steiner Maschine und GOM.
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 12:38:50
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.205.771 von Minenman am 13.07.18 11:18:57Hab nachgeschaut , es gibt gleich mehrere "Analysen" . Eine mit Hold, eine mit Sell und eine mit Buy Empfehlung :-)

      Jetzt warten wir es mal ab. Grade erst hat das 3Q begonnen. Im Q4 will man mit dem (Probe?)Betrieb beginnen, wenn die Finanzierung klappt.

      Ergibt bei mir ca 5 1/2 Monate warten auf Einhaltung der Aussage von GOM im Q4 zu produzieren.

      Dann, kommt in Q4 der kanadische Winter, wie lange geht der, weiss das jemand? Inklusive Schneeschmelze nächstes Jahr....alle Jahre wieder.

      "Ich bleib dabei und warte darauf das das Licht angeht."

      @Allgeier. Danke für den Bericht.

      Mfg rs_trade
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 11:18:57
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      Eben gerade endeckt :

      Startseite > Nachrichten > Analysen > Nachricht Lohnt sich das wirklich, Golden Dawn Minerals? Anzeige Nachrichtenquelle: Aktiennews.ch | 13.07.2018, 08:54 | 60 | 0

      Am 12.07.2018 ging die Aktie Golden Dawn Minerals an ihrem Heimatmarkt Venture mit dem Kurs von 0,28 CAD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Diversified Metals & Mining". Golden Dawn Minerals haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 5 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 5 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie. 1. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Golden Dawn Minerals im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Golden Dawn Minerals. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy". 2. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materials") liegt Golden Dawn Minerals mit einer Rendite von -42,16 Prozent mehr als 48 Prozent darunter. Die "Metals & Mining"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 5,94 Prozent. Auch hier liegt Golden Dawn Minerals mit 48,1 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie. 3. Sentiment und Buzz: Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Golden Dawn Minerals zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da eine erhöhte Aktivität zu sehen ist. Daraus ergibt sich eine "Buy"-Einschätzung. Die Rate der Stimmungsänderung war eher gut, es ließ sich eine positive Änderung identifizieren. Daraus leitet die Redaktion wiederum eine "Buy"-Bewertung ab. Unter dem Strich ergibt sich daher eine "Buy"-Einstufung. Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/07/golden-dawn-minerals-aktien… ...

      Lohnt sich das wirklich, Golden Dawn Minerals? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10723208-lohnt-wi…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 10:55:36
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      Auch von mir vielen Dank an Allgeier für den sehr ausführlichen Bericht und die Arbeit die du dir damit gemacht hast.
      Ich habe mir mal Gedanken gemacht wegen der Finanzierung .
      Ich weis nicht ob ich da richtig liege damit aber ich denke da das schon klappen wird.
      1.
      Es sind ja mitllerweile einiges an Werten vorhanden wie ZB. die Mühlenanlage und Liegenschaften Wert damals ca 40 mio Canadische Dollar gekauft damals für 10 mio CD.
      2.
      Dann die Resourcen die dort liegen die Umbauten und Neubauten usw... usw...
      Da haben schon ganz andere Firmen Geld bekommen mit wesentlich weniger Substanz.

      Ist ja nicht so das dort nur eine Bohrmaschiene und ein Dixiklo stehen .

      Der Kurs hält auch im Moment trotz fallendem Goldpreis,aber in die Zukunft schauen kann keiner immer in Bewegung ist sie ;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.18 17:38:32
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.190.735 von peter2fast am 11.07.18 19:53:05Hallo peter2fast

      Das Ore Sorting System der Firma Steinert war natürlich Thema an der Mühle.
      Wie schon im Bericht erwähnt, hat GOM Gestein von Lexington und Royal Crown in verschiedene Größen zerkleinert, um damit realitätsnahe Tests beim Hersteller Steinert durchzuführen.
      Nach meinen Informationen, ist das System aber noch nicht gekauft und soll, nachdem die Produktion angelaufen ist, von den ersten Gewinnen erworben werden.
      Er soll dann in den laufenden Mühlenbetrieb integriert werden.
      Dr. Ball zeigte sich von dem System übrigens sehr begeistert. Die positiven Ergebnisse des Tests wurden ja bereits von GOM veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 19:53:05
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.189.235 von Der_Allgeier am 11.07.18 17:45:16Hallo Allgeier,
      auch von mir herzlichen Dank und ich habe eine zusätzliche Frage.
      Wurde während Deines Besuches etwas über das "Steinert Combined Sensor Sorting System" gesagt?
      Eventuell wann es angeliefert wird und in Betrieb gehen soll?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 19:41:16
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.189.235 von Der_Allgeier am 11.07.18 17:45:16Ein super Bericht von dir Dank dir dafür endlich weiss man mal was Sache ist
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 19:23:41
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.189.235 von Der_Allgeier am 11.07.18 17:45:16Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht. Soll dann Jeder für sich selbst entscheiden, welche neuen Erkenntnisse sich daraus ergeben...
      • 1
      • 65
      • 210
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Golden Dawn Minerals auf dem Weg vom Explorer zum baldigen Produzenten