checkAd

    Ad hoc Digital Advertising: Einstieg in den B2B Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 22:41:04 von
    neuester Beitrag 19.04.00 23:31:21 von
    Beiträge: 4
    ID: 122.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 22:41:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: Digital Advertising AG dt./e

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Mitteilung nach §15 WpHG

      digital advertising AG: Konzeption und Realisierung des neuen
      B2B-Informations-Portals schober.com

      - Großauftrag für den Aufbau eines weltweit führenden Business-
      Informations-Portals
      - Strategische Kooperation mit dem führenden europäischen Infor-
      mation-Provider Schober Information Group
      - Unternehmerische Beteiligungsoption am Start-Up schober.com

      Unterhaching, 19. April 2000. Die digital advertising AG wird ge-
      meinsam mit der schober.com AG das neue Business-Portal scho-
      ber.com, das Anfang Juli 2000 online gehen wird, entwickeln und
      aufbauen. digital advertising übernimmt die inhaltliche Konzeption
      und die gestalterische sowie technische Realisierung des Portals, das
      sich zum größten und qualitativ besten Angebot von businessrelevan-
      ten Informationen im Internet entwickeln soll. Die bereits bestehende,
      umfassende Kooperation mit der Schober Information Group, dem
      führenden europäischen Information-Provider, schafft dabei eine her-
      vorragende Ausgangsposition.

      Durch weitere Kooperationen mit hochkarätigen Content-Anbietern
      will sich schober.com schon bald zum Marktführer bei B2B-Portalen
      im Internet entwickeln. Das Portal wird durch eine konsequente Er-
      weiterung der Informationen sowie durch ein Höchstmaß an Persona-
      lisierung und Interaktivität die Möglichkeiten des Internet für eine
      gezielte individuelle Informationsbeschaffung im Sinne des `your Bu-
      siness-Informer` ausschöpfen.

      Der Aufbau dieses zukunftsweisenden Portalkonzepts stellt für die
      digital advertising AG - mit ihren Kernkompetenzen technisches und
      konzeptionelles Know-how - eine maßgeschneiderte Herausforderung
      dar. Darüber hinaus bietet die Option auf eine unternehmerische Betei-
      ligung an schober.com den Aktionären der digital advertising AG inte-
      ressante Wertsteigerungsperspektiven.

      Die Wachstumschancen im Bereich eCommerce sind immens. Schon heute
      nutzen 59 Prozent der User das Internet zur Adressrecherche. Die Zahl
      der Internetnutzer steigt zugleich kontinuierlich an. Bereits im
      Jahr 2002 werden europaweit etwa 84 Millionen Menschen über einen
      Internetzugang verfügen. Der Umsatz im Bereich eCommerce wird dann
      alleine für Deutschland auf 62,8 Milliarden DM prognostiziert.

      Ansprechpartner:
      Bitte beachten Sie unsere neue Adresse!

      Denise Sinnhuber
      digital advertising AG
      Biberger Straße 93
      D-82008 Unterhaching
      Tel. +49 (89) 615 34-160
      Fax +49 (89) 615 34-101
      E-mail: denises@da-ag.com

      Der Vorstand

      --------------------------------------------------------------------

      Communication pursuant to §15 German Securities Trading Act

      digital advertising AG wins concept and realization of the new
      B2B-information portal schober.com

      - Large-scale order for building a worldwide market-leading busi-
      ness information portal
      - Strategic co-operation with the leading European information pro-
      vider Schober Information Group
      - Option for an investment share in start-up company schober.com

      Unterhaching, April 19, 2000. In co-operation with the schober.com
      AG digital advertising will develop and implement the new business
      portal schober.com. The portal will be online at the beginning of July
      2000. digital advertising is responsible for concept and design as well
      as the technological realization of the portal. With the new portal
      schober.com intends to offer the widest range of high-quality
      internet business information in the market. The outstanding position
      of digital advertising is strengthened by the long-term and comprehen-
      sive co-operation with Schober Information Group, the leading Euro-
      pean information provider.

      Through further co-operations with renowned content-offering com-
      panies schober.com intends to achieve market leadership in the field
      of B2B portals in the near future. The available information within
      the portal will be continuously extended. Furthermore schober plans
      to position the portal as `your business informer` by using all
      possibilities of personalization and interaction in the internet
      to guarantee selective and individual information access.

      digital advertising sees the realization of this pioneer portal as a
      welcome and tailor-made challenge for proving their core competences
      in technological and conceptional know how. Furthermore the option to
      get an investment share in schober.com means interesting value en-
      hancement prospects for the shareholders of digital advertising AG.

      The field of eCommerce offers enormous growth potential. Currently
      59 percent of the internet user are researching addresses in the
      internet, while the total number of users is continuously growing.
      In the year 2002 about 84 million Europeans will have internet access. In the
      same time eCommerce sales are expected to grow to 62.8 billion DM
      only for the German market.

      Company contact:
      Please note our new address:

      Denise Sinnhuber
      digital advertising AG
      Biberger Strasse 93
      D-82008 Unterhaching, Germany
      Phone: +49 (89) 615 34-160
      Fax: +49 (89) 615 34-101
      E-mail: denises@da-ag.com

      The Board of Directors
      End of ad hoc disclosure




      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 22:48:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      haha!
      was b2b zur zeit wert ist, sieht man ja an commerce one oder ariba.
      die giganten der industrien werden den b2b unter sich aufteilen...

      tschüss
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:29:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine Digial Advertising hat aber auch nicht die Marktkap einer CMRC und einer Arba.
      Die sind mit mehr als dem hundertfachen bewertet. Außerdem hat DA mit der Softwar DA.com noch andere Eisen im Feuer.

      Microsoft wartet schon einige seiner Webseiten damit!

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:31:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch ein paar Infos zu schober.com:

      schober.com AG i.G.: your business informer

      Start-up will weltweit führendes B-to-B-Information Portal im Internet etablieren


      Stuttgart, 7. Februar 2000 (iBOT). Die schober.com AG i.G. will das weltweit führende Business-to-Business Information Portal im World Wide Web etablieren. Durch die Nutzung des umfangreichen Contents der Schober Information Group, aber auch durch strategische Partnerschaften mit anderen führenden Content-Anbietern, soll das schlagkräftigste Informationsangebot für den Business-Markt entstehen. Firmengründer und Vorstandsvorsitzender ist Dipl.-Betriebswirt Ulrich Schober (30). Zweiter Vorstand ist Dipl.-Ingenieur Werner Maier (37).

      Ulrich Schober: "Durch langfristige Partnerschaften mit führenden B-to-B Content-Anbietern werden wir ein einzigartiges Informationsnetzwerk nutzbar machen. Die Flexibilität moderner Technologien und die Interaktivität des Internets bieten uns dabei die Chance, innovative Informationsangebote für den Business-Bereich zu generieren und bereitzustellen."

      Wichtigster strategischer Partner ist die von Klaus Schober geführte Schober Information Group, der führende europäische Information Provider.

      Das Konzept der schober.com AG i.G. basiert auf drei Säulen. So werden Daten und Informationen (content licensing) zur Nutzung bereitge-stellt. Zweiter Schwerpunkt ist die Lizensierung von Schober-eigenen Applikationen (application licensing). Zum Dritten betreibt und ver-marktet das neue Unternehmen das Portal schober.com (portal providing).

      Kontakt:

      Werner Maier, Tel. 07156-304-440
      mailto:werner.maier@schober.de

      Ulrich Schober, Tel. 07156-304-202
      mailto:ulrich.schober@schober.de

      schober.com AG i.G.
      Max-Eyth-Str. 6-10
      71254 Ditzingen/Stuttgart

      Quelle: http://multimedia.hightext.de/k.vip/prartikel1/9489039001385…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc Digital Advertising: Einstieg in den B2B Markt