checkAd

    Private Placement der New-City-Bauland AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 22:48:22 von
    neuester Beitrag 20.04.00 22:17:35 von
    Beiträge: 4
    ID: 122.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 311
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 22:48:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      hAllO !
      Ich wollte mal Eure Meinungen zum laufenden Private Placement der New-City Bauland AG hören.
      Ich finde das Konzept bisher sehr interessant:

      Die Geschäftstätigkeit liegt fast ausschließlich darin, Grundstücke in bester City-Lage deutscher Großstädte zu erwerben, die ( noch ) mit Luftschutzbunkern verbaut sind.
      Beabsichtigt ist, diese Bunkeranlagen abzureißen und die neue Fläche dann mit Büro- bzw. Gewerbeflächen zu bebauen. Teilweise sollen diese Objekte weiter veräußert werden bzw. selbst bewirtschaftet werden.

      Für das Konzept sprechen folgende Punkte:

      - Fördermittel aus den Gemeindekassen / bzw. Staatssäckerln.
      Hier wurden bereits diverse Gespräche geführt, die Resonanz ist durchweg als positiv zu bezeichnen.

      - Erste, erfolgsversprechende Gespräche mit namenhaften Baumaschinenherstellern, < auch aus der Schweiz :-) >, die voraussichtlich ihre Neuentwicklungen für sogenannte Dauerbelastungstests günstiger zur Verfügung stellen werden.

      - Angedacht ist ferner eine Zusammenarbeit mit Arbeitsämtern, die für die Projekte eventuell ABM-Kräfte zur Verfügung stellen werden ( das gibt Muckis......)


      Da bereits zwei Grundstücke in Top-Lage von den Gründern mit eingebraucht wurden, halte ich auch den Emissionspreis von 36,- Euro pro Stück für gerechtfertigt.
      Bedenkt doch mal, an wie vielen Ecken die alten Dinger noch, von Werbetafeln verhüllt, vor sich hin rotten.... Und es ist wirklich oft die top-top-top Innenstadt-Lage!!

      Also, ich werde wohl mal 150 Stück zeichnen....und morgen gehts in den Urlaub.
      Bin auf Eure Meinungen gespannt!

      Es grüßt Susi_16
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 00:36:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es hat einen bestimmten Grund, warum diese Bunker noch immer herumstehen:
      Man kann sie nicht abreissen !
      Aber man kann mit Diamantsägen Löcher für Fenster hineinschneiden und darin wohnen. Die Geschäftsidee wäre nun, das Wohnen im Bunker zum Trend zu erklären. Die Sache mit den Bunkern kam letztes Jahr im Fernsehen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 16:55:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Leute,

      .. die Bunker wären evtl. ja für "Big Brother" gut geeignet....

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 22:17:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geil !

      Die Russen haben den Führerbunker nicht kleingekriegt, deshalb steht er ja auch noch unter dem Pariser Platz ... Dummerweise wollen sie darüber irgendwelche mahnmale bauen ... Heute kaufen, kann ich nur sagen - da finden sich bestimmt Zeitgenossen, die am 20.4. eines jeden jahres dort Geburtstag feiern wollen --- das nennt man dann events, glaube ich.

      In der Pallasstraße steht auch noch so ein Ding. Den haben sie auch in den sechziger jahres nicht kleinbekommen, deshalb haben sie den Sozibau einfach darüber gebaut, jetzt finden dort die "Bunkernächte" vom Tagesspiegel statt.

      Vielleicht sollte man die Russen fragen, ob sie ein paar ausgemusterte Kernsprengsätze übrig haben, damit kriegt man sie dann vielleicht doch klein. Schade nur, daß das Gelände dann etwas länger kontaminiert wäre.

      Ach ja, was ich noch fragen wollte - wo stehen die Dinger eigentlich in "1A-Lage" ? Hier in Berlin jedenfalls nicht. Den einzigen Bunker in erster reihe, den ich kenne, steht am Strand von Hiddensee - wahrlich beste Aussichten. Ich nehme aber an, daß die Tourismusverwaltung ziemlich sauer wäre, wenn man diese Attraktion wegräumte ...

      zigzag.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Private Placement der New-City-Bauland AG