checkAd

    Daldrup u. Söhne: SMC-Research sieht Ende der Durststrecke - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 31.10.15 10:51:24 von
    neuester Beitrag 02.06.16 23:07:21 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.220.877
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.890
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.15 10:51:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Daldrup & Söhne AG hat nach Darstellung von SMC-Research im ersten Halbjahr einen deutlichen Rückgang der Gesamtleistung hinnehmen müssen. Ein reger Auftragseingang und die Inbetriebnahme eines eigenen Geothermiekraftwerks dürften aus Sicht …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Daldrup u. Söhne: SMC-Research sieht Ende der Durststrecke
      Avatar
      schrieb am 31.10.15 10:51:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der dramatische Wertverlust der Daldrup-Aktie setzt sich fort. Die Kursentwicklung ist die Quittung für irreführende Erfolgsankündigungen auch in Zusammenhang mit den Geothermiekraftwerken in Landau und Taufkirchen. Der Kauf der eigenen Aktie und das Wiederkäuen von aufgewärmten Erfolgsankündigungen und das jetzt in Aussicht gestellte Ende einer Durststrecke können den Kurs offenbar nicht mehr stützen. Ich bin gespannt, was sich Daldrup als nächstes einfallen lässt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 09:38:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.975.436 von Erdbeben am 31.10.15 10:51:24Da muß ich "erdbeben" erstmalig Recht geben. Dieses Unternehmen ist zumindest an Unbeholfenheit im Informationsbereich nicht zu übertreffen.
      Dabei ist das Management sehr sehr sympatisch und vertrauenserweckend.
      Allerdings ist unbegreiflich, sich als Aufsichtsratsvorsitzenden den Kohlelobbyisten Wolfgang Clement, den Baumeister des Sozialabbaus und der Entrechtung der Kleinaktionäre.
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 09:43:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der letzte Satz muß heißen:
      Allerdings ist unbegreiflich, sich als Aufsichtsratsvorsitzenden den Kohlelobbyisten Wolfgang Clement, den Baumeister des Sozialabbaus und der Entrechtung der Kleinaktionäre ins Boot zu holen, der nicht mal selbst in nennenswertem Umfang Aktien von Daldrup zu haben scheint.
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 10:45:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe ich auch nicht verstanden,warum man sich so einen holt.
      War sicherlich ein großer Fehler.
      Das ändert aber nichts an den Zukunftsaussichten für die Firma.
      Vorausgesetzt die bekommen ihre Baustellen endlich in den Griff.
      Ich gehe mal davon aus.
      Egal was sein persönlicher Erzfeind hier von sich gibt.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 12:40:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.079.677 von woerthlich am 13.11.15 10:45:12
      Aktionärsstruktur
      Man merkt, dass Daldrup ein "Familienunternehmen" ist und der Streubesitz zwar bei ca. 35% liegt, aber nicht gepflegt wird. Normalerweise kann man bei einem Angagement in Familienunternehmen davon ausgehen, gut aufgehoben zu sein. Das ist hier anders, denn der politische Einfluss auf das Geschäftsfeld von Daldrup ist groß. Das dürfte auch ein Grund gewesen sein, Clemens in den Aufsichtsrat zu holen. Möglicherweise wird Geduld mit der Aktie sich auszahlen, denn ganz schnell können Ereignisse eintreten, die den Kurs steigen lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 17:15:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Egal wo man sich umhört,sind sich die Fachleute einig,dass der Geothermie noch eine große Zukunft bevorsteht.
      Sie ist grundlastfähig und unerschöpflich.
      Wer glaubt,sich auf die Gaslieferungen aus Russland oder das Erdöl aus den Kriesenregionen verlassen zu können ist ein Narr.
      Wir sind immer ein Spielball für deren Machtspiele.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 01:12:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.175.158 von woerthlich am 25.11.15 17:15:21Unbegreiflich ist, daß sich die Inbetriebnahme der Stromerzeugung in Taufkirchen immer wieder verschiebt und vom Unternehmen völlig unkommentiert bleibt.
      Könnte sein, daß ein Interesse an einem möglichst geringen Kurs besteht ?
      Wer aus Vorstand und Aufsichtsrat will sich da billig eindecken ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 16:15:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.238.191 von alfred36 am 04.12.15 01:12:17Da könnte was dran sein.
      Er hatte ja Besserung in der Information gelobt.:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Werde wohl bei tieferen Kursen noch mal nachsammeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 17:01:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich hoffe, daß da was dran ist. Alles andere wäre noch übler.
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 11:16:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Grund für erneuten Kurseinbruch?
      Der SWR-Landesschau-Beitrag vom 17.12.2015 ist möglicherweise ein Grund für den weiteren Kurseinbruch. Demnach soll der GKW-Betreiber geox GmbH( Daldrup, Exorka) 450.000,00 Euro Landeszuschuss für die erste Bohrung zurückzahlen.Im Verfahren geht es um die Hälfte, die Daldrup/Exorka bzw. geox vom Vorbesitzer fordert. Das Gericht will seine Entscheidung Ende Januar verkünden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 10:33:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.geothermie.de/news-anzeigen/2015/12/11/umweltbund…

      Das Umweltbundesamt sieht die ganze Problematik anscheinend etwas anders.
      Dort gibt es immerhin Fachleute.;)

      Auf der Hommepage gibt es auch eine Übersicht mit dem weltweiten Zuwachs der Geothermie von 2010 bis 2015.
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 15:19:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Beitrag von woertlich ist irreführend. Die Studie wurde vom BGR ausgeführt. Das Bundesumweltamt hat die Studie herausgegeben. Mit keinem Wort hat das Bundesumweltamt oder die BGR die Umweltfreundlichkeit bestätigt. Dies ist eine gezielte Fehlinterpretation der Geothermie-Lobby, die den Leser mit dieser Überschrift über eine angeblichen Aussage in der Studie irreführt.
      Auch die wiederholten, angeblichen Erfolgsmeldungen von der Tiefengeothermie im Ausland können nicht von den Misserfolgen in Deutschland ablenken.
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 18:05:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.251.103 von woerthlich am 06.12.15 16:15:21
      Nachdsammeln
      Nachsammen bedeutet in eine blackbox zu investieren. Kann voll aufgehen, kann aber auch schiefgehen. Es ist weiterhin weit und breit nichts neues zu erfahren. Meistens bedeutet das was gutes :-)
      Avatar
      schrieb am 25.12.15 16:00:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei der Studie geht es wohl auch weniger um Umweltfreundlichkeit.Sondern um die damit verbundenen Risiken,die gerne von den Geothermiegegnern hervorgehoben werden.
      Welche ``grundlastfähige`` Energieerzeugung ist denn Umweltfreundlich.
      Kernenergie?
      Kohleenergie?
      Vielleicht am ehesten Wasserkraft/Pumpspeicherkraftwerke,die aber bei uns leider nicht ausreichend im großen Stil zu nutzen sind.Selbst dafür finden sich bei uns genügend Gegner.
      Wenn die Regierung wie angekündigt aus Atomkraft und Kohle aussteigen will,was bleibt denn dann noch?
      Öl und Gas ist endlich und macht uns extrem von ausländischen Staaten und deren Diktatoren abhängig.
      Sollen wir alles mit Windrädern und Sonnenkollektoren zupflastern?
      Wenn kein Wind weht und keine Sonne scheint,was dann?

      Wären sie,Herr Müller/erdbeben auch gegen Windenergie,falls neben ihrem Haus ein Windrad stehen würde?
      Oder ist ihr Problem eher das Geothermiekraftwerk,das nicht weit entfernt ist?
      Ich habe mal nachgemessen.Es sind Luftlinie ca. 550 Meter
      Da scheint mir doch eher das eigene Problem im Vordergrund zu stehen.
      Und dafür missbrauchen Sie das Forum um Stimmung gegen Geothermie zu machen.
      Aktien der Fa.Daldrup haben Sie sicher nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 10:26:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Beitrag von woerthlich vom 25.12.15 und Pressemitteilung von Daldrup vom 15.01.2016
      Das Forum ist eine Plattform für Fakten und Sachbeiträgen im Interesse aller Anleger und nicht dazu da Propaganda und irreführende Darstellungen zu verbreiten.
      Die Fakten sind:Daldrup hat in Deutschland noch kein Geothermiekraftwerk eigenständig betrieben, auch nicht Landau.Durch Undichtigkeiten in der Reinjektionsbohrung, die Daldrup angeblich nicht bemerkte, kam es zu großflächigen Hebungen und möglicherweise zur Gefährdung des Grundwassers.In Landau ermittelt nach wie vor die Staatsanwaltschaft. Der neue Oberbürgermeister, über die EnergieSüdwest noch 10%iger Anteilseigner ist, hält die Geothermie in Landau für gescheitert. Daldrup muss 450.000,00 € an Fördergelder an das Land zurückzahlen. Der frühere Geschäftspartner verlangt von Daldrup ca. 220.000,00. Mehrere Strafanzeigen,Prozesse und Klagen sind anhängig.
      Jetzt versucht Daldrup Honig aus einer fragwürdigen Studie zu saugen. Die Rheinpfalz von gestern:... der selbsternannte Geothermiespezialist ( Daldrup)...die Studie hat offenbar nicht allzuviel mit Landau zu tun.
      Die Ausführungen von Daldrup zur Fracking-Studie sind realitätsfremd und sollen offenbar von den Problemen der Daldrup-Projekte in Landau, Taufkirchen, Neuried usw. ablenken.....
      Anstatt Informationen über den Geschäftsverlauf zu präsentieren, werden Studien irreführend ausgelegt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.16 16:22:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.525.702 von Erdbeben am 19.01.16 10:26:07Wenn die Geothermie in Deutschland vor dem Aus steht.......

      Warum steigt Enel jetzt in den deutschen Markt ein?????????????

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 10:07:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.338.643 von Erdbeben am 19.12.15 11:16:23
      Rückforderung des Landeszuschusses
      Weer mit offenen Augen die derzeitige Politik verfolgt, wird schnell feststellen, dass an vielen Stellen "eingesammelt" wird. Augenscheinlich benötigt der Staat an anderer Stelle viel Geld und will bis nach den anstehenden Wahlen sein "Schwarzes-Null-Märchen" durchstehen. Da wird auch vor solchen Projekten wie Zuschüssen in die Energiewende nicht Halt gemacht.
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 07:41:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.525.702 von Erdbeben am 19.01.16 10:26:07
      Rückforderung von Fördermitteln Schnee von gestern
      Hallo erdbeben !
      Wie kommen Sie zu dieser Behauptung bei folgender Sachlage ?
      Nach einer Information von Daldrup & Söhne wollte das Land Rheinland-Pfalz urplötzlich von geox GmbH und nach dem Einstieg von Daldrup von dieser sogar 450 T € Fördermittel aus einer Zeit lange vor dem Einstieg
      von Daldrup zurück . Das VG Neustadt hat die Klage rechtskräftig abgewiesen.
      Andere Rückforderungen von Fördermittel gibt es laut Daldrup ausdrücklich nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 12:08:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn man sich die Textbeiträge von ´´erdbeben´´ durchliest,wird schnell klar,um was es diesem geht.

      Der Name sagt ja schon viel.

      Es werden auch nur negative Beiträge gepostet.

      Warten wir mal die Zahlen ab.

      Ich denke,dass Daldrup auf dem richtigen Weg ist.Der Kurs scheint das im Moment auch zu bestätigen.
      Rückschläge gehören zum Geschäft.Es kommt darauf an,was man daraus macht.
      Wenn die Welt nur auf die Mießmacher und ewigen Nörgler hören würde,wären wir noch in der Steinzeit.
      Die Tiefengeothermie hat Zukunft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 13:50:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.678.055 von woerthlich am 07.02.16 12:08:53Also durchsichtiger gehts nicht.

      Wenn es nicht passt sind wenig Argumente zu blöd.
      Natürlich hat Daldrup bei einer übernommenen Anlage
      ohne diese Sicherheitseinrichtungen das Leck nicht erkannt.
      Wie denn ???

      Aber trotz allem liefert die Geothermie Energie und Wärme
      für tausende Verbraucher, die dann ihre Heizung ausschalten können.

      In Taufkirchen gab es erbitterten Widerstand gegen das in
      Summe kleine Betriebsgebäude.

      Ich hab mir mal die Umgebung angeschaut.

      Maisäcker, Wiesen neben Taufkirchen.

      1000 Heizungen, Heizkraftwerk usw. waren aber kein Problem
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 13:35:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Daldrup/ geox verliert Rechtsstreit
      wie bereits in meinem Dezember-Beitrag berichtet, verhandelte das Landgericht Landau eine Klage gegen den 10% Miteigentümer EnergieSüdwest des Landauer Geothermiekraftwerkes. Es geht um die Hälfte der € 450.000,00, die das Land RLP an geox gezahlt hatte. Der Zuschuss war an bestimmte Auflagen gebunden, die nicht erfüllt wurden. Quelle: SWR-Landesschau aktuell vom 17.12.2015
      Deshalb muss geox/ Daldrup das Geld zurückzahlen.
      Jetzt hat das Gericht das Urteil verkündet. Die Klage wird zurückgewiesen. Demnach muss also Daldrup
      die € 450.000,00 komplett zurückzahlen.
      Von einer Entscheidung des VG Neustadt in dieser Angelegenheit ist nichts bekannt. Wohl wieder ein Daldrup-Märchen um Sachverhalte irreführend darzustellen..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 11:34:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.696.328 von Erdbeben am 09.02.16 13:35:52
      Erdbeben im Kopf
      ich weiß nicht, ob Sie hier bewusst Leute für dumm verkaufen wollen oder aber nicht in der Lage sind, sauber zu kommunizieren. Wenn die Klage, wie Sie behaupten, vom LG zurückgewiesen wurde (diese wurde ja wohl gegen Daldrup/geox angestrengt?), dann muss Daldrup/geox gar nichts........
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 15:41:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.729.703 von gergeo am 12.02.16 11:34:29
      Beiträge von Erdbeben
      Was soll man denn von unserem Geothermiegegner anderes erwarten.

      Selbst wenn Daldrup was zurückzahlen müßte.
      Bei Geothermie geht es doch um ganz andere Summen.
      Das sind doch nur Peanuts,die auch noch von der Steuer abgesetzt werden können.

      Geothermie hat Zukunft.
      Natürlich wurden Fehler gemacht.Aber jetzt pauschal alle dafür verantwortlich zu machen ist lächerlich.
      Nur wer daraus lernt wird seinen Weg gehen und zum Schluß als Gewinner dastehen.

      Daran ändern auch solche Quertreiber nichts.

      Oder warum steigt Enel jetzt in den deutschen Markt ein.Die wittern das große Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 19:21:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Stromerzeugung in Landau Pfalz
      Mich interessiert wirklich, wie die Unternehmensstrategie am Standort Landau aussieht. Es gibt ja schon des öfteren Meldungen, dass 'demnächst' angefahren werden soll. Eine Sanierung ist jedoch aufwändig, die Auflagen sind hoch, Stillegung droht. Womit soll die geox noch zum Firmenergebnis beistragen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 08:17:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.729.703 von gergeo am 12.02.16 11:34:29
      Erdbeben im Kopf beim Nichtversteher gergo?
      Es gibt immer Zeitgenossen, die nichts verstehen wollen oder können. Wir können aber in diesem Forum uns nicht nach dem Nichtversteher orientieren. Sogar "wörthlich" hat es kapiert.Zieht aber mal wieder die falschen Schlüsse.
      Hier nochmal im Klartext:
      Die Landesregierung fordert € 450.000,00 von der geox zurück. Daldrup verklagt in dem Zusammenhang den Miteigentümer EnergieSüdwest, der die Hälfte der Rückzahlung übernehmen soll. Daldrups Klage wird zurückgewiesen. Demzufolge muß Daldrup bzw. geox die 450.000,00 komplett zurückzahlen. Wenn es Peanuts wären, warum klagte Daldrup?
      Verstanden? Wenn nicht ist es auch nicht tragisch.
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 10:50:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.734.800 von Wallpapers am 12.02.16 19:21:32
      Stand Landau
      ich habe bei der Pressestelle von Daldrup zum sachstand Projekt Landau nachgefragt. Man sei bemüht, zeitnah die Wiederaufnahme desw Betriebes zu erreichen, konkretes gab man nicht bekannt. Unbestimmte Zeitbegriffe, darauf kann sich jeder selbst was basteln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.16 19:06:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ist schon lustig wie hier auf dem Projekt in Landau rumgeritten wird.
      In Belgien läufts doch richtig gut.Da sind wir bei 15 Mille und evtl. sogar noch mehr.
      Ich sag doch,in Landau sind es nur Peanutz.
      Und was sagt heute der Kurs????????
      Es geht Richtung Norden.
      Habe mich letzte Woche,als einige die Hosen voll hatten,noch mal billig eingedeckt.
      Erdebeben hat ja keine.Nörgelt hier nur rum.
      Avatar
      schrieb am 22.02.16 14:21:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.756.385 von gergeo am 16.02.16 10:50:46
      STAND LANDAU, BEITRAG VON GERGO,16.02.2016
      Laut Landesregierung RLP hat Daldrup/geox noch nicht die Auflagen zur Wiederinbetriebnahme erfüllt.
      Zur Zeit gebe es einen nichtgenehmigten Betriebszustand. Von Seiten der Regierungskoalition verlautet, dass sich die Erwartungen in die Tiefengeothermie nicht erfüllt haben und diese keinen weiteren Beitrag zur Umsetzung der Energiewende in RLP mehr leisten werde........Weitere Informationen hierzu findet man unter www.geothermie-landau.de
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 18:43:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Thad ist tot und die Aktie hat nach Jahre langem Siechtum des Unternehmens kaum Beachtung. Dies sollte sich nun ändern. Schöne Aufträge flatterten rein. Auslastung bis tief ins Jahrr 2016. Der Auftrag in Belgien könnte Folgeaufträge nach sich ziehen. Auch stellen sich verstärkt die krisenresistenten Einnahmen aus den Geothermiekraftwerken ein. 2016 wird es da schon schöne Einnahmen geben. 2017 sollte auch ein weiteres Kraftwerk laufen. Da hatte Daldrup hohe Belastungen in den vergangenen Jahren. Nun kommt die Zeit der Ernte. Auch die Cashflows sollten die nächsten Jahre massiv ansteigen. Der Kurs ist aktuell noch sehr tief, auch wenn er sich vom Alltimelow bereits etwas erholt hat. Ich sehe zukünftig deutlich höhere Kurse. Wer aktuell noch unter 10€ reinkommt, hat aus meiner Sicht ein Schnäppchen gemacht.

      Daldrup gehört zu den wenigen zurückgebliebenen Aktien, die in der Jahre langen hausse nur verloren haben.

      Straßenkoeter at sie wieder entdeckt.

      Straßenkoeter Researcj sagt Strong Buy. Unter 10€ wird es aus meiner Sicht nicht mehr lange Stücke geben. Bin hier auch am Zukaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.16 11:05:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.386.528 von Straßenkoeter am 11.05.16 18:43:27Mag alles stimmen, aber: Daldrup war bisher immer für eine (negative) Überraschung gut. Insofern hilft einerseits der gesunde Menschenverstand und andererseits eine große Portion Gottvertrauen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.16 11:20:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nein das ist nicht der Punkt. Klar lief es nicht. Deshalb ist der Kurs unten. Auf diesem Niveau ist das negative eingepreist. Aktuell geht es auch nicht darum, dass sie Bäume ausreisen, sondern darum, dass es zukünftig kontiunierlich zum istzustand besser läuft. Und da sind viele news da, dies untermauern. Aktuell kaufst du noch zu Kursen, wo die negativen Überaschungen eingepreist sind. Zukünftig sollte es deutlich besser laufen. Siehe Aufträge und die Geothermiewerke kommen voran.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.16 13:52:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zukunft Geothermie
      Eine klare Aussage der Politik zu diesem Thema wäre hilfreich.
      Aber die eiern nur rum und wissen nicht was sie machen sollen um die Kosten der Energiewende zu deckeln.
      Ist alles nur kurzfristiges Stückwerk um bei der nächsten Wahl gut dazustehen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.16 11:24:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.400.472 von Straßenkoeter am 13.05.16 11:20:05
      Zitat von Straßenkoeter: Nein das ist nicht der Punkt. Klar lief es nicht. Deshalb ist der Kurs unten. Auf diesem Niveau ist das negative eingepreist. Aktuell geht es auch nicht darum, dass sie Bäume ausreisen, sondern darum, dass es zukünftig kontiunierlich zum istzustand besser läuft. Und da sind viele news da, dies untermauern. Aktuell kaufst du noch zu Kursen, wo die negativen Überaschungen eingepreist sind. Zukünftig sollte es deutlich besser laufen. Siehe Aufträge und die Geothermiewerke kommen voran.


      Meinst du, Daldrup bekommt sein GTK in Landau (nach ca. 2 jährigem Stillstand) wieder eingeschaltet (nach ca. 2 jährigem Stillstand)?

      Bürgerinitiativen reagieren imho oft zu heftig aber der Widerstand dort scheint mächtig ins Rollen gekommen zu sein.

      Anm. Stecke dort nicht im Detail, handelt sich nur um ein kurzes "Google-Ergebnis".
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.16 11:26:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.407.735 von 00Joker am 14.05.16 11:24:19Bei nochmaligem Hinsehen mache ich aus dem GTK (eigens erstellte Abk. für Geothermiekraftwerk :look:) ein GKW.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.16 13:09:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.407.738 von 00Joker am 14.05.16 11:26:08Anruf beim Investor-Service wegen Taufkirchen.

      Wann geht das Ding in Betrieb ?:)

      Antwort: Das Problem mit dem Wärmetauscher ist immer noh nicht gelöst.
      Kann also dauern.
      Da fragt man sich schon, ob die hier üben.

      Es ist ja nicht das erste GTK

      Gruß aus dem Schwarzwald
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 10:07:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.411.581 von hermie01 am 15.05.16 13:09:30Es wird sicher der Lieferant des Wärmetauschers für die Gewährleistung verantwortlich gemacht.
      Wenn der aber nicht haften will,kann Daldrup dafür nichts.
      Sowas kann sich lange hinziehen.
      Daher nicht voreilig urteilen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 13:47:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Taufkirchen: angeblich defekter Wärmetauscher nur ein Ablenkungsmanöver?
      Ich war vor einigen Tagen in Taufkirchen und war mehr als überrascht. Eine halbfertige Anlage. Baumaterial und Rohre liegen kreuz und quer herum. Absperrgitter umgestürzt. Durch ein Fenster kann man von der Decke herunterhängende Kabel erkennen. Das Gebäudeumfeld entspricht eine Mondlandschaft. Der Wärmetauscher kann nicht der alleinige Grund für den angetroffenen Zustand sein. Hier ist mehr im Argen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 22:21:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.447.038 von Erdbeben am 20.05.16 13:47:42Einer der Sprüche vom Bau

      Lass niemals ....... ein unfertiges Werk sehen.
      Baustellen sind so.
      Wenn der Wärmetauscher raus muss wird kein
      Bauleiter die Außenanlage fertigstellen.

      das Herzstück der Anlage ist seit Frühjahr 2015 drin.

      Innen konnte ja außer ein paar Kabeln nichts
      angesehen werden. Wenn man einen Teil wieder abbauen
      muss kann man auch nicht alle anschließen.

      Dürfte ziemlich normal sein.

      Gruß aus dem Schwarzwald
      Avatar
      schrieb am 02.06.16 23:07:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kurs wird noch deutlich steigen. In den Planungen für 2016 sind die Geothermiewerke gar nicht drin. Wenn sie in Betrieb gehen, dann kommt dies alles zusätzlich oben drauf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,02
      -1,87
      -1,50
      +2,16
      -1,14
      +0,69
      -1,65
      -0,69
      -0,17
      +3,85
      Daldrup u. Söhne: SMC-Research sieht Ende der Durststrecke