checkAd

Samsung SDI (Seite 2)

eröffnet am 02.11.15 14:07:03 von
neuester Beitrag 17.05.21 16:57:28 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
16.08.17 18:31:54
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.537.257 von sorby am 16.08.17 16:55:44
Deine eigentliche Frage kann ich nicht wirklich beantworten,
aber ein paar Gedanken zum Thema e-mobility/batteries schon:

Ich verfolge diese Werte unter dem Rubrum "erneuerbare Energien, batteries & Systems"



Der EINZIGE vernünftig profitable Batteriehersteller ist Enersys, Weltmarktführer bei Blei/Akku.


Alle anderen sind entweder Konglomerate (Panasonic, NGK, ...) mit jeder Menge anderem Kram und/oder mäßig profitabel (SDI) bis tiefrot (Redflow, Leclanché).


D.h. derzeit ist nichts davon für mich INVEST-Kandidat, ich habe lediglich meine Ansichtsstücke, um zu sehen wie es weitergeht.


Prinzipiell teile ich das Bauchgefühl, das Samsung SDI und LG Chem Chancen haben, so was wie Marktführer zu werden. Aber bevor das Potential nicht deutlicher in den Zahlen wird, bin ich an der Seitenlinie.
7 Antworten
Avatar
13.09.17 12:00:47
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.538.136 von R-BgO am 16.08.17 18:31:54Samsung SDI hat auf der IAA tolle Innovationen vorgestellt. Ich glaube, dass es jetzt angebracht erscheint, erste Positionen aufzubauen. Bist Du immer noch so skeptisch?
6 Antworten
Avatar
13.09.17 13:43:33
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.731.078 von sorby am 13.09.17 12:00:47
siehe oben:
Prinzipiell teile ich das Bauchgefühl, das Samsung SDI und LG Chem Chancen haben, so was wie Marktführer zu werden. Aber bevor das Potential nicht deutlicher in den Zahlen wird, bin ich an der Seitenlinie.
5 Antworten
Avatar
13.09.17 15:51:28
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.732.107 von R-BgO am 13.09.17 13:43:33wenn es deutlicher in den Zahlen wird wirst du aber deutlicher mehr zahlen müssen für sdi
Avatar
25.09.17 15:24:56
Hallo,

wer sind den die aktuellen Kunden im Bereich „multifunktionalem Batteriepaket“,
das auf der IAA vorgestellt wurde?

Was passiert, wenn die großen deutschen Automobilhersteller jetzt eigene Batteriewerke bauen?
Geht das auf Kosten Samsung SDI oder wird eher deren Technologie eingekauft?

VG Hannes
Avatar
29.09.17 22:54:59
Hallo,
wer kann hier helfen?

Die Nachricht einer Quote für E-Autos in China, müsste doch für ein Kursfeuerwerk bei Samsung SDI sorgen. Neue Verträge für Samsung SDI sind doch nur eine Frage der Zeit ... und die Batteriefabrik in Ungarn steht bereit!
Avatar
30.09.17 09:14:41
Ohne Umsatz ist alles nichts,
aber Umsatz ist auch nicht alles...

https://asia.nikkei.com/Business/Companies/Tesla-taps-Samsun…

PALO ALTO, U.S. -- Tesla's massive Australian energy-storage facility, which CEO Elon Musk vowed to build quickly after regional outages, will be equipped with battery cells from Samsung SDI instead of main supplier Panasonic.

The decision to use Samsung SDI is a blow to Panasonic, which has its hands full with orders for electric-vehicle batteries. To meet a self-imposed deadline of 100 days, Tesla turned to the South Korean company since it could swiftly supply the cells. Tesla is importing the cells to the U.S. for final assembly before sending them to Australia -- apparently taking the promotional benefits over profit.


=> dann können sie nicht völlig ausverkauft sein...
Avatar
30.12.17 08:44:43
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.732.107 von R-BgO am 13.09.17 13:43:33
so langsam sieht man es...
und wie immer ist der Kurs ordentlich vorausgelaufen
4 Antworten
Avatar
24.01.18 14:29:22
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.572.690 von R-BgO am 30.12.17 08:44:43Die Zahlen sind da und sehen sehr gut aus:
http://www.samsungsdi.com/upload/download/ir/2017.4Q_IR_Fina…

SDI wächst beim Umsatz und Gewinn. :cool: Und der Kurs? Reagiert nicht. :D
3 Antworten
Avatar
24.01.18 15:00:30
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.813.059 von millepille am 24.01.18 14:29:22
hast recht, die Richtung stimmt
aber absolut gesehen immer noch maue Profitabilität, insbesondere operativ


auf Basis der 2017er-Zahlen:

KGV 22 und EK-Rendite 6%; und 80% davon kommen aus non-operative
2 Antworten
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Samsung SDI