checkAd

    Infos zu QSC, Isra Vision, Eichborn Verlag und PC Ware!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 23:39:42 von
    neuester Beitrag 28.04.00 01:47:23 von
    Beiträge: 7
    ID: 122.095
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.346
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    15,300+29,11
    1,0200+22,16
    0,7400+21,31
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    1,0101-30,82
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:39:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      QS COMMUNICATIONS AG

      Während die Deutsche Telekom noch immer eifrig für ISDN-Anschlüsse wirbt, setzt die Kölner QSC bereits zum nächsten Sprung an. Mit der SDSL-Technologie (Symmetric Digital Subscriber Line) soll die Auffahrt auf den Internet-Highway bis zu 35 mal so schnell gehen, wie mit der von dem Bonner Telekommunikations-Riesen vermarkteten ISDN-Anbindung.
      Aber auch gegenüber der bekannteren ADSL-Technologie (Asymmetric Digital Subscriber Line) hat in den USA sehr verbreitete SDSL-Technik entscheidende Vorteile. Der "symetrische Datenaustausch" ermöglicht im Gegensatz zum asymmetrischen den gleichzeitig Datenfluss in beide Richtungen. Dies ist immer dann sinnvoll, wenn nicht nur Daten empfangen werden sollen (beispielsweise beim Herunterladen von Dateien oder Datenpaketen aus dem Netz), sondern ein kontinuierlicher Austausch zwischen sender und Empfänger erfolgt. Etwa bei Video-Konferenzen oder bei interaktiven Anwendungen im E-Commerce oder bei Online-Spielen.
      Zielgruppe für den QSC-Anschluss sind vor allem mittelständische Betriebe, denen die bislang erhältlichen Standleitungen zu teuer sind, die aber ebenfalls einen permanenten und schnellen Zugang zum Datennetz wünschen.
      Das Preisspektrum für die QSC-Anschlüsse reicht von 210 DM bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von 144 Kilobyte pro Sekunde bis zu 890 DM bei 2,3 Megabyte pro Sekunde. Einmal angeschlossen ist der Kunde immer "online" ohne sich nochmals einwählen zu müssen.
      Bislang sind nach offiziellen Angaben des Unternehmens erst drei deutsche Städte an das QSC-Netz angebunden. Bis Jahresende sollen aber insgesamt 40 Großstädte erreicht werden. Um das SDSL-Netz flächendeckend anbieten zu können muss QSC zunächst kräftig investieren, was sich in entsprechenden Verlusten bemerkbar macht. Die genaue Höhe des Fehlbetrages wird vom Unternehmen noch als Geheimsache behandelt, was die Vermutung nahe legt, dass es sich um eine imposante rote Zahl handeln dürfte.
      Ebenso geheim sind die Pläne für ein Erreichen der Gewinnschwelle. Vergleiche mit dem Aufbau der Infrastruktur für ein Mobilfunknetz lassen aber eine Dauer von rund fünf Jahren vermuten bis erste schwarze Zahlen geschrieben werden.
      Stillschweigen herrscht auch bezüglich des Platzierungsvolumens und dem Anteil von mitplatzierten Aktien aus dem Bestand der bisherigen Anteilseigner. Es wird allerdings darauf verwiesen, dass es sich um eine "sehr große" Emission handeln soll.
      Vor dem Börsengang besitzen die Unternehemensgründer knapp 35 Prozent der Aktien. Die Finanzinvetsoren Baker Capital und Deutsche Bank Capital Markets halten 35 beziehungsweise 4,2 Prozent. Der Rest der Anteile sei breit gestreut, heißt es.

      WEITERE INFOS unter: www.ipo.web.ag
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:51:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da sieht man es wieder. Genau wie bei der Telekom werden erst wieder die Großstädte bevorzugt.
      Also kann man die Aktie auch vergessen. Revolutionieren kann man im Direktanschluss nur, wenn man alle und wirklich alle versorgen
      kann mit seiner Leistung und das können nur regionale Anbieter bisher.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:26:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 01:31:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo QSC`s,

      ich habe zufällig QSC (800 Stück) zugeteilt bekommen.
      Danach habe ich mich dafür interessiert.
      Die Dinger habe trotz zeichnungsgewinnverlockung immernoch im depot, obwohl QSC mittlerweile nicht mehr so gefragt ist.
      schaun wir mal:
      alle leute auf erden werden ihre daten (stichwort flächendeckend) nur noch mobil übertragen wollen.---das ist die zukunft!!!

      Wo bleiben die Kräftigen Zahler???
      Wo bleibt die Sicherheit ???

      Die Großen Unternehmen wie Telekom, Mobilkom etc. benutzen ja schon diese QSC Autobahnen intern.

      Bitte einmal die Rechenschaftsberichte auf www.QSC.de lesen


      herzliche Grüße


      sylz
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:35:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      so so, Du hast nach Zuteilung von 800 Stck. angefangen, Dich für
      den Wert zu interessieren? Machst Du das immer so?

      Verständnislos
      Keiner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 22:56:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Kursverlauf von QSC erinnert mich stark an den von Morphosys.
      Hier wird auch erst der Durchbruch erfolgen wenn die eigentliche
      Story gelaufen ist. Dehalb jetzt kaufen und mindestens !!!! 2 - 3 Jahre liegen lassen. Dann kann man bei 50 - 60 die ersten Gewinne mitnehmen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 01:47:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry BigMoney,

      Deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Wenn es so laufen
      wird, wie Du glaubt´s setze ich einen Wert auf meine Watchlist und kaufe zum richtigen Zeitpunkt. Bei QSC ist es noch nicht sicher, dass
      die Geschäftsziele erreicht werden. Warum also jetzt kaufen? Der Wert wird, wenn die Ziele erreicht werden nicht explodieren, sondern stetig
      steigen. Dann hat mann immer noch Zeit zum Einsteigen.

      Gruß
      Keiner


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infos zu QSC, Isra Vision, Eichborn Verlag und PC Ware!!!