checkAd

    unentdeckte Perle in Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 23:41:55 von
    neuester Beitrag 09.12.00 16:36:22 von
    Beiträge: 18
    ID: 122.099
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:41:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin auf eine Aktie gestoßen, die einiges Potenzial besitzt. Es ist MVS (Miete Vetrieb Service, mit Sitz in Berlin). Sie ist in der Vermietung und im Vertrieb von Bauzubehör tätig und im bietet Dienstleistungen und Service in diesem Bereich an.
      Was ist außergewöhnlich an diesem Wert? Sie sind Marktführer in Deutschland, unabhängig von der Konkurrenz auf dem Bausektor. Während sich die großen Baukonzerne gegenseitig Konkurrenz machen, müssen sie ihre geräte alle bei MVS mieten.
      Unbekannt ist bisher, dass kein geringerer als General Electric über die Tochter GE Capital sich an dieser Perle beteiligt hat.
      Die einzigen Konkurrenten für MVS sind regionale Anbieter, die nach und nach aufgekauft werden (Ähnlichkeiten zu Kamps bei Bäckereien bestehen).
      Versärkt wird an Vertrieb/Leistungen über das Web (e-Commerce, B2B-Plattform mit General Electric) gearbeitet.
      Die Aktie steht derzeit bei 2,17 Euro (siehe Chart)und wir haben noch Frühling. Kursziel auf 6 Monate sollte 20 Euro sein. Ein Einstieg zum Sommer hin ist schon zu spät, weil dann die Baukonjunktur anziehen wird und Fonds auf diesen Wert aufmerksam werden. Mich würde nicht wundern, wenn Förtsch in der 3sat-Börse den Kurs als unentdeckte Perle in sein Depot aufnehmen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:46:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      DÜNNSCHISS HOCH ZWÖLF!!! DREISATBÖRSE!!! RAD AB???
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:50:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ruf mal Förtsch an.
      Ich sage nur abwarten. Im Dezember hat keiner was über Sparta, UCA und Knorr nichts gewusst, aber jetzt rennen alle Lemingge den Werten hinterher und können nicht mehr so günstig einsteigen. Warte ab in zwei Monaten, selbe Story mit MVS.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:53:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry, aber das ist der totale Flop,

      MVS ist ein reines Familienunternehmen und steht seit nunmehr drei Jahren kurz vor dem Konkurs. Nur durch erhebliche private Mittel existiert das Unternehmen überhaupt noch.
      Schau dir mal die Aktienentwicklung an. Die kommen von über 20 Euro.

      Ich arbeite genau in dieser Branche BAUMASCHINEN Vertrieb und Vermietung für LIEBHERR. Die Entwicklung des Mietmaschinenmarktes sieht im Moment so schlecht wie nie aus. Die Mietmargen haben sich seit 1996 mehr als halbiert. d.h. für eine Maschine/ Baukran mit einer Investitionssumme von DM 350.000,-- wurden vor drei Jahren noch Mietmargen von 1,8 bis 2,3 Prozent pro Monat bezahlt HEUTE NUR NOCH MARGEN VON 0,5- 1,0 Prozent. Das Vermietgeschäft macht heute schon bis zu 80 Prozent des Umsatzes aus. Die Maschinenkapazitäten sind bei weitem nicht ausgelastet, obwohl zum Beispiel der Kranmietpark aller LIEBHERR- Händler in den letzten drei Jahren von ca. 3.500 Kranen auf zur Zeit nur noch 2.400 Geräte durch Abverkauf ins AUsland abgebaut wurde. Die Maschinenverkäufe sind auf historische Tiefststände gesunken. Von 5000 Kranen in 1996 auf 700 Krane in 1999.

      Noch Fragen? Vergiß es !!!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:59:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso soll einer der weltgrößten Konzerne wie General Electric sich an diesem Unternehemn beteiligen?
      Das ist kein Joke.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 00:22:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Gordon,

      das ist interessant, was Du schreibst.
      Ich habe auch gelesen, dass sich GE Capital immens an MVS beteiligt hat. Ich habe mir das Unternehmen mal vor einem halben Jahr angeschaut und festgestellt, dass ihr Vermögenswert über dem Wert ihrer Aktien liegt, so dass hier eine Unterbewertung gegeben ist.
      Allein auf dieser Tatsache ist die derzeitige Bewertung nicht angemessen. Dein Kursziel von 20 Euro ist vielleicht zu hochgegriffen, aber ich denke bei 13 bis 15 Euro könnte MVS landen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 01:15:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Username: daxula
      Registriert seit: 20.04.2000
      Interessen: keine Angaben
      Postings: 1

      WILLST DU UNS ANPISSEN GORDONGECCO??? FÜR WIE BLÖD HÄLST DU DIE LEUTE HIER??? BIST WOHL EIN KLEINER SCHERZKEKS, WIE???

      qamme ;)

      Arschloch
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 13:36:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      moin,
      also mvs als unentdeckte perle zu bezeichnen halte ich für äusserst gewagt - wäre schön, wenn die ma wieder auf 5-6 e steigen.
      hab grad noch mal in die einladung zur hv 1998 am 25.06. geguckt. die letzte dividende wurde an die 3.333.433 stück
      aktien ausgeschüttet, die frei waren. dr. s. + dr. r. schönherr sowie ge capitel equity holding s.à.r.l. verzichten!(9.999.900 aktien).
      d.h., dass nur 25 % der aktien bei anderen anlegern sind, einerseits gut, da ge capitel und fam. schönherr den laden wohl nicht
      insolvent laufen lassen werden, andererseits für fonds etc. wohl eher uninteressant.
      bin selbst an dem m.sthaufen beteiligt (1997 empfehlung bo - danach nie wieder bo gekauft :)
      moin
      hauwech
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 02:01:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      MVS wird z. B. HKL und dem WARNER gehörig die Laune versauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Dies ist der Grund, warum ich MVS zu schätzen weiß und wegen der Tatsache, das sich hier ein absoluter Verdrängungswettbewerb breit macht, den vorgenannte Unternehmungen absolut nicht abwenden können......

      It´s time to say good bye !!!!!!!!!

      Pitbull
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:50:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 23:30:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Tyrell,

      HV ist am 13.07.00.

      Die Aktien "könnten" vom Markt verschwinden, da "ein sehr großer amerikanischer Konzern", welcher von MVS den Containerbereich bereits erworben hat, vielleicht den Wunsch hegt, MVS komplett zu übernehmen. Dazu müssen jedoch die MVS Großaktionäre zustimmen...

      Haben eh geblutet, auf Dividende verzichtet und die Aussichten in der Baubranche hellen sich nur langsam auf. Ich kenne die Leidensfähigkeit derselben nicht...

      Mein Tip. Dieser Konzern wird sich häppchenweise MVS einverleiben !

      Schade eigentlich, kurz vor dem turnaround !!!!

      pitbull
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:54:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke für die Auskunft pitbull.

      he, Du traust Dich mit dem Namen noch ins Board?!

      ;-)
      T.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:09:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      L O G O !!!!!!!!!!!!!

      ich bin keine BESTIE, wurde auch nicht durch meine Umwelt verkorkst, sondern habe diesen `Namen`abgeleitet von meinem "Kosenamen" und meine Meinung zum Börsenumfeld (bullish)...

      Diese Bestien, geformt von "Menschenhand" gehören a b s o l u t verboten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich denke, ich brauche demnach nichts hinzuzufügen...

      Verbleibe für MVS nach wie vor bullish....

      `Pitbull´
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:17:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      moin,
      nu kann ich ja nich anners! mvs hv 13.07.00, themen:
      1. vorlage des festgestellten jahresabschlusses 1999
      2. ...entlastung...vorstand..., bla
      3. ... dto....ar, bla
      4. ....abschlussprüfer...bla
      5.änderung satzung...reduzierung vorstand von 3 auf 2!!!!!!!
      6. wahlen zum ar:
      -andreas graf von hardenberg, ra...., berlin
      -dr. gerhard beiten, ra, münchen
      -karl-j. kraus, betriebswirt, berlin (seniorpartner der
      roland berger & partner gmbh international management
      consultants)
      und
      frau dr. regine schönherr, dipl.-ing., berlin
      ......dämmerts?????????
      quelle ohne dämmerts:einladung zur 5. ordentlichen hv im palais am funkturm in 14055 berlin (charlottenburg)
      ein immer fröhlicher werdendes moin
      hauwech
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 20:38:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Hauwech,

      Deine Verbitterung kann ich gut nachempfinden !

      MVS wurde nach Börsennotierung böse von der konjunkturellen Lage erwischt und hat sich seiddem nicht erfreulich entwickelt.

      Mittlerweile hat sich jedoch einiges gebessert und es kann éigentlich`nur nach oben gehen...

      Auch gibt es ja noch GE, welche bekannt dafür sind, sehr "breitbeinig" zu investieren.

      Schau´n mer mal - und Kopf hoch. Es sind momentan "nur" Buchverluste zu beklagen. Setze aus... vielleicht wirst Du mir eines Tages danken !??

      Pitbull


      PS: Hauwech hört sich so nach Zocke an... wenn dem so sein sollte,
      so hast Du sicherlich Grund zu klagen


      Nichts für ungut !!!!

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:27:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Den mutigen gehört die Welt, ramtamramtamram.....

      Ich denke, diese "Märchenweisheit" ist symptomatisch für das derzeitige Umfeld von MVS.

      Ich werde nach wie vor verbilligen - die konjunkturellen Aussichten
      für Werte wie MVS sind sehr gut. Jedoch müssen erst einmal die vergangenen Verluste kompensiert werden ! Danach ist jedoch k e i n e
      Enthaltsamkeit von Nöten.

      MVS wird gerade dann in einem Börsenumfeld erstarken, wo Zocker und zittrige Hände k e i n e Lust mehr entwickeln, zu investieren.

      Und gerade das ist die Chance schlechthin !!!!!

      Good trading...

      Pitbull
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 10:31:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      hier ist was los. son schöner chart. überall in berlin (potsplatz etc) stehen die geräte von denen. eine bekannte hat bei mvs gearbeitet und ist freiwillig nach 1 monat wieder gegangen. null management. egal, die aktie kann nur noch steigen. gerade die expansionen in osteuropa lassen bessere zeiten erhoffen. also, günstiger gehts nicht!
      rein in den wert und abstauben.
      k.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 16:36:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      MVS jetzt kaufen wert ist gut glaube ich haben gute mitarbeiter und zur zeit eine gute auftragslage
      und umsätze oder ??????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      unentdeckte Perle in Deutschland