Intershop ohne eBay - neue Chance für einen steigenden Kurs! (Seite 776)
eröffnet am 16.11.15 10:57:12 von
neuester Beitrag 24.04.24 12:43:40 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.455.165 von Intershopper74 am 30.04.19 11:22:03
..wir werden hier nach Strich und Faden verarscht...und das aber mal so richtig...sobald das Angebot fällt... sehen wir den € von unten......dann hat FF sein Ziel erreicht und der große Deal kann starten.
Zitat von Intershopper74: Also im November hiess es ja noch unter anderen so:
..."Mittlerweile realisieren sich die Umsatzverschiebungen von einmaligen Lizenzerlösen zugunsten der wiederkehrenden Cloud-Umsätze stärker als bisher angenommen. ..."
Ich bin ja kein Mathegenie aber kann einer von Euch das mit den Q1 Zahlen bestätigen ???
..wir werden hier nach Strich und Faden verarscht...und das aber mal so richtig...sobald das Angebot fällt... sehen wir den € von unten......dann hat FF sein Ziel erreicht und der große Deal kann starten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.455.090 von Alex65 am 30.04.19 11:15:04
...für was die linke Tabelle?
Zitat von Alex65:
Frage: Soll der Umsatz bei Cloud und Subscription nicht kontinuierlich steigen ?
• -5% zum Vorquartal
...für was die linke Tabelle?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.455.090 von Alex65 am 30.04.19 11:15:04
Da die Cloudsubscriptions Umsatzabhängig sind, ist ein Rückgang vom Umsatzstarken Q4 zu Q1, bei Bestandskunden, absehbar. Das sollte aber netuerlich von Neukunden ausgleichbar sen.
Zitat von Alex65:
Frage: Soll der Umsatz bei Cloud und Subscription nicht kontinuierlich steigen ?
• -5% zum Vorquartal
Da die Cloudsubscriptions Umsatzabhängig sind, ist ein Rückgang vom Umsatzstarken Q4 zu Q1, bei Bestandskunden, absehbar. Das sollte aber netuerlich von Neukunden ausgleichbar sen.
Also im November hiess es ja noch unter anderen so:
..."Mittlerweile realisieren sich die Umsatzverschiebungen von einmaligen Lizenzerlösen zugunsten der wiederkehrenden Cloud-Umsätze stärker als bisher angenommen. ..."
Ich bin ja kein Mathegenie aber kann einer von Euch das mit den Q1 Zahlen bestätigen ???
..."Mittlerweile realisieren sich die Umsatzverschiebungen von einmaligen Lizenzerlösen zugunsten der wiederkehrenden Cloud-Umsätze stärker als bisher angenommen. ..."
Ich bin ja kein Mathegenie aber kann einer von Euch das mit den Q1 Zahlen bestätigen ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.454.958 von snakey am 30.04.19 11:05:00
Frage: Soll der Umsatz bei Cloud und Subscription nicht kontinuierlich steigen ?
• -5% zum Vorquartal
Frage: Soll der Umsatz bei Cloud und Subscription nicht kontinuierlich steigen ?
• -5% zum Vorquartal
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.454.895 von Alex65 am 30.04.19 10:55:27
1.) wie von mir eingangs geschrieben
2.) macht auch Sinn -> gewisse Jobs die vorher beim Kunden fallen jetzt als Teil der Cloudstrategie bei Intershop an.
Zitat von Alex65:Zitat von snakey: ....***
Lizenzen bezahlst du 1 mal, während Support monatlich abgerechnet wird. D.h. wechselt ein Bestandskunde auf Cloud verschwindet der Umsatz beim Support. Da Intershop schon immer eher eine Consulting Firma was als eine reine Softwarefirma hat der Umstieg auf die Cloud einen sehr starken Effekt auf Support/Consulting/.... Des Weiteren, mit der Partnerstrategie, wird natürlich auch ein grosser Teil der Serviceumsätze jetzt bei den Partnern gemacht und nicht mehr bei Intershop. Sollte das ganze aufgehen, dann wird Intershop margentechnisch in der Liga von anderen Softwareunternehmen spielen, wenn nicht...dann sind sie Pleite.
1.) Die Bruttomarge verringert sich im Zuge der veränderten Umsatzstruktur um 10 Prozentpunkte auf 33 %.
Die Cloud-Marge stieg von 31 % auf 34 %.
2.) Personal
Ende März 2019 beschäftigte Intershop weltweit 341 Vollzeitarbeitskräfte. Gegenüber dem Vorjahresstichtag bedeutet dies eine Steigerung um 13 Mitarbeiter. (2018 – 328 )
• Plus ein großes Angebot von offenen Stellen: 71 (+21%) / und das bei fallenden Umsätzen will Intershop weiterhin mehr Personal aufstocken
1.) wie von mir eingangs geschrieben
2.) macht auch Sinn -> gewisse Jobs die vorher beim Kunden fallen jetzt als Teil der Cloudstrategie bei Intershop an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.454.655 von snakey am 30.04.19 10:30:56
1.) Die Bruttomarge verringert sich im Zuge der veränderten Umsatzstruktur um 10 Prozentpunkte auf 33 %.
Die Cloud-Marge stieg von 31 % auf 34 %.
2.) Personal
Ende März 2019 beschäftigte Intershop weltweit 341 Vollzeitarbeitskräfte. Gegenüber dem Vorjahresstichtag bedeutet dies eine Steigerung um 13 Mitarbeiter. (2018 – 328 )
• Plus ein großes Angebot von offenen Stellen: 71 (+21%) / und das bei fallenden Umsätzen will Intershop weiterhin mehr Personal aufstocken
Zitat von snakey: ....***
Lizenzen bezahlst du 1 mal, während Support monatlich abgerechnet wird. D.h. wechselt ein Bestandskunde auf Cloud verschwindet der Umsatz beim Support. Da Intershop schon immer eher eine Consulting Firma was als eine reine Softwarefirma hat der Umstieg auf die Cloud einen sehr starken Effekt auf Support/Consulting/.... Des Weiteren, mit der Partnerstrategie, wird natürlich auch ein grosser Teil der Serviceumsätze jetzt bei den Partnern gemacht und nicht mehr bei Intershop. Sollte das ganze aufgehen, dann wird Intershop margentechnisch in der Liga von anderen Softwareunternehmen spielen, wenn nicht...dann sind sie Pleite.
1.) Die Bruttomarge verringert sich im Zuge der veränderten Umsatzstruktur um 10 Prozentpunkte auf 33 %.
Die Cloud-Marge stieg von 31 % auf 34 %.
2.) Personal
Ende März 2019 beschäftigte Intershop weltweit 341 Vollzeitarbeitskräfte. Gegenüber dem Vorjahresstichtag bedeutet dies eine Steigerung um 13 Mitarbeiter. (2018 – 328 )
• Plus ein großes Angebot von offenen Stellen: 71 (+21%) / und das bei fallenden Umsätzen will Intershop weiterhin mehr Personal aufstocken
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.454.592 von mailerdaemon am 30.04.19 10:23:30
Lizenzen bezahlst du 1 mal, während Support monatlich abgerechnet wird. D.h. wechselt ein Bestandskunde auf Cloud verschwindet der Umsatz beim Support. Da Intershop schon immer eher eine Consulting Firma was als eine reine Softwarefirma hat der Umstieg auf die Cloud einen sehr starken Effekt auf Support/Consulting/.... Des Weiteren, mit der Partnerstrategie, wird natürlich auch ein grosser Teil der Serviceumsätze jetzt bei den Partnern gemacht und nicht mehr bei Intershop. Sollte das ganze aufgehen, dann wird Intershop margentechnisch in der Liga von anderen Softwareunternehmen spielen, wenn nicht...dann sind sie Pleite.
Zitat von mailerdaemon:Zitat von snakey: Natürlich sinken die Serviceumsätze, weil gewisse Support Themen, Migrationen und Servicearbeiten in einer Cloud Subskriptionen inklusive sind.
Das ist mir schon klar; mir geht es um die Relation zu den Lizenzen. Ich würde erwarten, dass sie sich in etwa in gleicher Größenordnung ändern.
Lizenzen bezahlst du 1 mal, während Support monatlich abgerechnet wird. D.h. wechselt ein Bestandskunde auf Cloud verschwindet der Umsatz beim Support. Da Intershop schon immer eher eine Consulting Firma was als eine reine Softwarefirma hat der Umstieg auf die Cloud einen sehr starken Effekt auf Support/Consulting/.... Des Weiteren, mit der Partnerstrategie, wird natürlich auch ein grosser Teil der Serviceumsätze jetzt bei den Partnern gemacht und nicht mehr bei Intershop. Sollte das ganze aufgehen, dann wird Intershop margentechnisch in der Liga von anderen Softwareunternehmen spielen, wenn nicht...dann sind sie Pleite.
Schon interessant das man für 1,38 kaufen kann also verkäufer gibt obwohl man doch "sicher" 1,39 Euro bekommen kann ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.454.544 von snakey am 30.04.19 10:18:50
Das ist mir schon klar; mir geht es um die Relation zu den Lizenzen. Ich würde erwarten, dass sie sich in etwa in gleicher Größenordnung ändern.
Zitat von snakey: Natürlich sinken die Serviceumsätze, weil gewisse Support Themen, Migrationen und Servicearbeiten in einer Cloud Subskriptionen inklusive sind.
Das ist mir schon klar; mir geht es um die Relation zu den Lizenzen. Ich würde erwarten, dass sie sich in etwa in gleicher Größenordnung ändern.
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