checkAd

    [suche] NASDAQ composite dividend index - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.15 15:14:08 von
    neuester Beitrag 02.12.15 19:50:55 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.221.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 667
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 15:14:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!
      Ich suche wie der Titel beschreibt die Daten des "NASDAQ composite dividend index".
      Gerne auch zusätzlich noch zum NASDAQ 100.

      Ich schreibe gerade an einer Arbeit für die Universität, indem ich mich mit Preisblasen beschäftige.

      In den Quellen, die ich gerade durch arbeite, werden z.B. die Preis & Dividenden-Indizes miteinander verglichen/wie die sich zueinander entwickeln.
      (Ob das Sinn mal etc. ist ja noch mal ein anderes Thema)
      Als Datenquelle wird dort "Thomson Reuters Datastream" angegeben, worauf ich aber (wenn ich das richtig erkenne) nicht einfach so mal eben zugreifen kann.

      Findet man solche Daten noch wo anders?

      Würd mich über Hilfe sehr freuen.
      Viele Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 15:16:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht noch mal zum Verständnis im kurzen Zusammenhang:

      The data utilised in this study consist of monthly observations of the NASDAQ dividend–price ratio and the NASDAQ composite price index, obtained from Thomson Reuters Datastream for the period spanning from January 1973 to December 2013, totalling 492 observations. The real NASDAQ composite price index is generated by deflating the nominal price index by the US CPI index, also collected from Datastream. The real NASDAQ composite dividend index is calculated based on the NASDAQ composite dividend–price ratio and the NASDAQ composite nominal price index, deflated by the US CPI index."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 17:26:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.154.506 von Kanyel am 23.11.15 15:16:03Hi,

      du kannst Nasdaq LEERZEICHEN dividend innerhalb der Suche eingeben, da werden dir ein paar Indizes angeboten. Vielleicht ist einer dabei der Dich interessiert?

      VG
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 18:22:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.154.470 von Kanyel am 23.11.15 15:14:08Sowas in der Art?

      http://indexarb.com/dividendYieldSortedn1.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 19:03:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.156.438 von Datteljongleur am 23.11.15 18:22:38vielen dank erst einmal euch beiden! :)

      Zitat von szmojda: Hi,
      du kannst Nasdaq LEERZEICHEN dividend innerhalb der Suche eingeben, da werden dir ein paar Indizes angeboten. Vielleicht ist einer dabei der Dich interessiert?
      VG

      danach hab ich schon geschaut.
      habe aber leider immer bloß indizes gefunden die "eine auswahl an *verschiedene kriterien*" enthält.
      ich bräuchte schon den gesamten nasdaq (100 / composite)


      Zitat von Datteljongleur: Sowas in der Art?
      http://indexarb.com/dividendYieldSortedn1.html

      ich benötige die daten über einen möglichst großen zeitraum. da ist ja bloß die aktuelle dividende angegeben

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.15 19:32:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      The real NASDAQ composite dividend index is calculated based on the NASDAQ composite dividend–price ratio and the NASDAQ composite nominal price index, deflated by the US CPI index.


      also genau genommen suche ich dann NASDAQ composite dividend–price ratio und NASDAQ composite nominal price index, wenn ich nach deren methode vorgehen möchte.
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 19:50:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich versuch das thema noch mal hoch zu pushen :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [suche] NASDAQ composite dividend index