checkAd

    Suche Dax Kurse zurück bis 1959 zum Download - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.15 22:06:37 von
    neuester Beitrag 29.11.15 16:33:37 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.222.020
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.144
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 22:06:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle,

      ich suche mir schon seit dem gesamten Tag die Finger wund. Wo finde ich die Dax-Kurse zurück bis 1959 zum Download? Es darf zur Not auch eine Kleinigkeit kosten, wenn es nicht gleich so gierig wie die Deutsche Börse ist mit 300 euronen..:look::eek::eek:

      Hoffe jemand hat eine Idee...

      Grüße!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 22:49:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nehme an, das ist bekannt, aber möchte es erwähnen, falls nicht, etwa für andere Mitleser:
      https://de.wikipedia.org/wiki/DAX#R.C3.BCckrechnung
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 23:44:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.167.979 von WED999 am 24.11.15 22:06:37http://www.boerse.de/historische-kurse/Dax/DE0008469008_seit…
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 11:40:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Yellow dragon,

      cooler Link, aber ich finde den "Download-Link" Button nicht?? Copy pasten ist etwas fehleranfällig.

      @borazon: Ja ist vielleicht gut für alle anderen die Das Lesen. Also in Zusammenfassung: für alle Noobs ;) Der Dax ist offiziell am 31.12.1987 gestartet ab hier kann man ihn richtig vergleichen auch mit anderen Indizes wie SDAX. Die Rückrechnung des Dax bis 1981 berücksichtigt noch Dividenden, davor nicht.
      vor 1981 wurde der Hardy-Index mit 24 Werten verwendet, der KEINE Dividenden berücksichtigt. Ansonsten ist mir zur Methodik nichts bekannt (Bezugsrechte, Indexanpassung etc.)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 15:00:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Yellow dragon,

      cooler Link, aber ich finde den "Download-Link" Button nicht?? Copy pasten ist etwas fehleranfällig.

      Also falls noch jemand weiß wo ich das downloaden kann.....

      @borazon: Ja ist vielleicht gut für alle anderen die Das Lesen. Also in Zusammenfassung: für alle Noobs ;) Der Dax ist offiziell am 31.12.1987 gestartet ab hier kann man ihn richtig vergleichen auch mit anderen Indizes wie SDAX. Die Rückrechnung des Dax bis 1981 berücksichtigt noch Dividenden, davor nicht.
      vor 1981 wurde der Hardy-Index mit 24 Werten verwendet, der KEINE Dividenden berücksichtigt. Ansonsten ist mir zur Methodik nichts bekannt (Bezugsrechte, Indexanpassung etc.)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 15:03:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 19:58:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.171.594 von WED999 am 25.11.15 11:40:08Wie beim letzten Mal kannst Du ja per Script/Programm die Daten holen. Es hat doch Spass gemacht?;)
      Ich habe die DAX-Daten von Boerse.de von 30.09.1959-09.05.2012 als XLS od. CSV-Datei.
      Für eine Spende von >=5Euro an Wikimedia Foundation würde ich Dir die Dateien zum Download anbieten.

      https://donate.wikimedia.org/w/index.php?title=Special:Fundr…

      Deal? Dann bitte poste den Spenden-Nachweis hier oder mir per BM schicken.
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 18:51:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also das Thema ist noch nicht durch, falls jemand noch einen Link/Quelle hat posten!

      @GoTox: das ist ein seeehr interessanter link. Zwar was anderes aber kann man bei Gelegenheit mal verwenden....

      @YellowDragon: Das Angebot ist in Ordnung - haste auch den Brief von Jimmy Wales "persönlich" vor 3 Wochen erhalten ;). Seitdem habe ich sowieso ein etwas schlechtes Gewissen.. Meine Strategie war erst ähnlich, da ich im Augenblick dafür *eigentlich kein Geld habe (Dein Angebot ist aber O.K.), habe ich habe den Brief an einen Freund weitergegeben der sehr gut verdient. ;) Ich zögere aber noch, da ich erst noch abchecken wollte wie die Datenqualität so ist. Leider ist die Datenqualität online teilweise *extrem mies*. Ich habe Boerse.de schon vor Dir angeschrieben um zu erfahren wo die Daten eigentlich her sind. Samstag bis 18:00h poste ich hier wie es aussieht. Hoffe Du liest das dann ^^
      Avatar
      schrieb am 28.11.15 18:03:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @YellowDragon: Aus irgendeinem Grund kann ich Dir keine Boardmail mehr schreiben. Hast Du eine email dann schicke ich dir den Nachweis an deine Email. Man kann hier keine Bilder hochladen. Hoffe Du liest das hier noch, naja umsonst ist es bei Wikipedia ja nicht gewesen so oder so...

      Grüße!

      Frank
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 16:33:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.197.352 von WED999 am 28.11.15 18:03:05Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Auf Deine BM habe ich geantwortet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Dax Kurse zurück bis 1959 zum Download