checkAd

    Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? (Seite 163)

    eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
    neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
    Beiträge: 4.200
    ID: 1.222.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 269.995
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 163
    • 420

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.18 11:01:13
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Es ist für die Bewertung doch komplett irrelevant, ob die Gesellschaft Ende Juni nun 340.000 oder 360.000 User hatte. Die zentrale Frage ist doch, schafft es Pantaflix von 400.000 Kunden auf 4 Millionen Kunden (und in welcher Geschwindigkeit)? Nur dann wäre eine Rückkehr der Aktie zu den alten Hochs realistisch ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 18:38:17
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.179.485 von Junolyst am 09.11.18 15:17:37
      Zitat von Junolyst: ...dann kannst du dir ausrechnen, dass bei 198% Wachstum bis 24.07.2018 Ende Juni nicht auch schon "rund" 400T Kunden dabei gewesen sein konnten. Es sei denn man hätte ein sehr schwachen Juli gehabt.


      schon einmal daran gedacht, dass Nutzerwachstum nicht linear verläuft? Der Traffic-Peak war mit Star-Wars im Mai...und dann kam direkt der Sommer...gerade in diesem Jahr keine phänomenal gute Zeit um neue Kunden zu gewinnen. Wenn du natürlich davon ausgehst, dass neue Kunden eine lineare Wachstumsentwicklung hinlegen wie mit Excel berechnet, dann hast du natürlich Recht...das wäre aber dann die übliche Analysten-Schreibtischbetrachtung...

      In diesem Sinne...schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 15:17:37
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.172.321 von Tobywankenobi am 08.11.18 20:39:26
      Zitat von Tobywankenobi: bleib mal auf dem Teppich Juno...
      Ich erinnere mich noch gut daran, wie du durch das Verlesenlassen deiner 50 Fragen den Ausprache-Teil der diesjährigen HV malträtiert hast... mit solchen Aktionen kann man einfach auch seinen Kredit verspielen. Noch dazu wenn man ständig versucht Informationen "rauszukitzeln" die gängigerweise nicht gegeben werden.

      Nachdem du ja immer auf den Zahlen rumreitest. Im ganzen HJ-Bericht steht "rund 400.000 Nutzer" - das ist unter gängigen Rundungsregeln durchaus kein Fehler, den du hier ja immer suchst. Denn zwischen 30.06. und 24.07. liegt jetzt nicht so viel Zeit...wenn man kaufmännisch rundet, passen die beiden Zahlen zusammen.
      Anyway...auch hier war wieder etwas Typisches passiert. Allen voran du wolltest immer Zahlen zur Nutzung der Plattform. Angekündigt waren diese für Oktober. Das Unternehmen hat per Juli veröffentlicht- voraussichtlich um dem Druck der "Öffentlichkeit" nachzugeben. Mir wäre es lieber gewesen, wenn damit gewartet worden wäre. Denn aktuell sehen die Zahlen definitiv anders aus. Der Traffic nimmt kontinuierlich zu, es läuft Remarketing via GDN, neuer Content ist verfügbar usw.

      Was deine Frage Nr. 6 angeht: ich gestehe dir zu, dass du keine Ahnung hast, wie Verträge aussehen, die mit Konzernen geschlossen werden. Aber nimm' einfach mal an, dass nicht alles, was du wissen willst, auch veröffentlicht werden darf.

      Zu deiner Frage 11: Ehrlich? Du willst einen Terminplan für die Veröffentlichung von Filmen? Du wirfst mir ja immer vor, dass ich alles zu sehr aus Branchensicht beurteile. Ich rate dir: lese zumindest einmal ein grundlegendes Buch über Filmproduktion. Dann erledigt sich diese Frage von allein. Es ist praktisch die Grundregel für jeden Filmproduzenten nie feste Abgabetermine zu vereinbaren - denn es kommt immer etwas dazwischen oder dauert länger als geplant.
      Und ja, sowohl per News, als auch via Social Media - oder in den Fachmedien, ja auch die darf man als Interessierte lesen - wird über die Entwicklung der Pipeline berichtet.


      Was sind denn das für lächerliche Vorwürfe hier? Wenn man ansonsten keine Auskünfte bekommt, ist es nun mal das normalste der Welt diese Fragen auf der HV zu stellen. Und wenn es 100 sind. Frage ist Frage und jede gilt es durch das Unternehmen zu beantworten. Ob dir das nun gefällt spielt dabei keine Rolle. Das ist nun mal das Recht eines jeden Aktionärs. Wenn du schon mit Mathematik ankommst dann kannst du dir ausrechnen, dass bei 198% Wachstum bis 24.07.2018 Ende Juni nicht auch schon "rund" 400T Kunden dabei gewesen sein konnten. Es sei denn man hätte ein sehr schwachen Juli gehabt. Was du hier offenbar nicht verstehen willst ist ist, dass es hier um die Story eines börsengelisteten Unternehmens geht. Wenn die nicht gelistet wären könnten die machen was sie wollen und wären niemandem Rechenschaft schuldig. Aber sie haben sich nun mal für diesen Weg entschieden also haben sie sich auch an die Rahmenbedingungen zu halten. Und es erwartet auch keiner dass zB bei Frage 11 als Antwort kommt 25.12.2018, sondern hierbei geht es um die Umsätze in 2018. Zu Frage 6 sehe ich keinerlei Probleme. Hier gab es an anderer Stelle auch schon Auskünfte. Aber du bist wohl einer der Medienheinis, die von Börse nicht so viel verstehen, sich aber dafür trotzdem aufspielen wollen. Die Masche des Unternehmens hast du offenbar noch immer nicht mitbekommen.

      Schönes Wochenende!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 12:21:18
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.171.139 von Junolyst am 08.11.18 18:43:08So ein Witz was die da abziehen!

      :keks:

      schön, KUrs Heute MOrgen schon fast auf der 35 Euro...

      nun gut, war leider alles vorhersehbar :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 20:39:26
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.171.139 von Junolyst am 08.11.18 18:43:08bleib mal auf dem Teppich Juno...
      Ich erinnere mich noch gut daran, wie du durch das Verlesenlassen deiner 50 Fragen den Ausprache-Teil der diesjährigen HV malträtiert hast... mit solchen Aktionen kann man einfach auch seinen Kredit verspielen. Noch dazu wenn man ständig versucht Informationen "rauszukitzeln" die gängigerweise nicht gegeben werden.

      Nachdem du ja immer auf den Zahlen rumreitest. Im ganzen HJ-Bericht steht "rund 400.000 Nutzer" - das ist unter gängigen Rundungsregeln durchaus kein Fehler, den du hier ja immer suchst. Denn zwischen 30.06. und 24.07. liegt jetzt nicht so viel Zeit...wenn man kaufmännisch rundet, passen die beiden Zahlen zusammen.
      Anyway...auch hier war wieder etwas Typisches passiert. Allen voran du wolltest immer Zahlen zur Nutzung der Plattform. Angekündigt waren diese für Oktober. Das Unternehmen hat per Juli veröffentlicht- voraussichtlich um dem Druck der "Öffentlichkeit" nachzugeben. Mir wäre es lieber gewesen, wenn damit gewartet worden wäre. Denn aktuell sehen die Zahlen definitiv anders aus. Der Traffic nimmt kontinuierlich zu, es läuft Remarketing via GDN, neuer Content ist verfügbar usw.

      Was deine Frage Nr. 6 angeht: ich gestehe dir zu, dass du keine Ahnung hast, wie Verträge aussehen, die mit Konzernen geschlossen werden. Aber nimm' einfach mal an, dass nicht alles, was du wissen willst, auch veröffentlicht werden darf.

      Zu deiner Frage 11: Ehrlich? Du willst einen Terminplan für die Veröffentlichung von Filmen? Du wirfst mir ja immer vor, dass ich alles zu sehr aus Branchensicht beurteile. Ich rate dir: lese zumindest einmal ein grundlegendes Buch über Filmproduktion. Dann erledigt sich diese Frage von allein. Es ist praktisch die Grundregel für jeden Filmproduzenten nie feste Abgabetermine zu vereinbaren - denn es kommt immer etwas dazwischen oder dauert länger als geplant.
      Und ja, sowohl per News, als auch via Social Media - oder in den Fachmedien, ja auch die darf man als Interessierte lesen - wird über die Entwicklung der Pipeline berichtet.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 20:26:39
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.170.779 von ZZ1950 am 08.11.18 18:06:51
      Zitat von ZZ1950: vor einem Jahr wurde ich ausgelacht


      Also jetzt beliebst Du aber zu scherzen, glaube ich. Wer hat denn hier wohl wen "ausgelacht" und mit smileyverseuchten Beiträgen die anderen Threadteilnehmer seit jeher penetriert? Jetzt mal unabhängig vom Thema.
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 19:39:11
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.171.139 von Junolyst am 08.11.18 18:43:08
      Zitat von Junolyst: Für diesen Dreck an Antworten - und anders kann ich es wirklich nicht nennen - hat man nun >3 Wochen benötigt. So ein Witz was die da abziehen!


      Butter bei die Fische, Juno. Was gedenkst Du jetzt zu tun?
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 18:43:08
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.164.983 von urlaub4all am 08.11.18 08:55:18
      Zitat von urlaub4all: @Junolyst [KommA]
      Pauschal: 3 Wochen keine Antwort geht natürlich gar nicht! Wenn es eine Themenstellung
      ist, die alle Aktionäre per AdHoc oder News erfahren müssen/sollen, kann man dem Frage
      Stellenden zumindest eine kurze Rückmeldung mit Verweis darauf geben.
      @all
      Mag sein, das für kleinere AGs eine eigene IR zu aufwändig ist und dann ein externer Profi
      diese Arbeiten erledigt. Allerdings sollten die dann auch keine 30-50 verschiedene Firmen /
      Geschäftsfelder betreuen.

      Das sich ein CEO mit Interessenten / seinen Aktionären austauscht finde ich Okay wenn es
      auf der Firmen-HP statt findet. Via FAQs (offen) oder Forum für Aktionäre ((geschlossen))...

      Ein Hinweis in den entsprechenden Foren // Threads sollte genügen. Und sehr überzeugte
      Aktionäre werben ja mitunter auch außerhalb ;)

      Weniger Anfeindungen bei aller Meinungsverschiedenheit wäre allerdings generell Super !!


      Für diesen Dreck an Antworten - und anders kann ich es wirklich nicht nennen - hat man nun >3 Wochen benötigt. So ein Witz was die da abziehen!

      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 18:23:47
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.170.722 von ZZ1950 am 08.11.18 17:58:49
      Zitat von ZZ1950: Junolyst immer noch bei Pantaflix investiert - das Wikofolio Geld ist ja nicht sein Geld...Unglaublich...


      Und der Real Money Status ist mir zugeflogen?
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 18:06:51
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      Interessant wie sich die Stimmung hier geändert hat - vor ein Jahr wurde ich ausgelacht und alle haben noch Himmel und bunte Sterne in Pantaflix gesehen...Jetzt nörgeln alle und schimpfen auf die besch...ne Transparenz, einige, die mich ausgelacht haben, haben den sinkenden Schiff bereits verlassen...Nur die Dickköpfigen sind übriggeblieben...Zeiten ändern sich. Das Unternehmen wird gehasst.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 163
      • 420
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      02.12.23 · 4investors · PANTAFLIX
      01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      13.10.23 · dpa-AFX · PANTAFLIX
      Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ?