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    Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? (Seite 248)

    eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
    neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
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      schrieb am 15.05.18 10:00:27
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.759.058 von Junolyst am 15.05.18 00:34:34Genauso könnte man dich fragen ob du für die Verbreitung von negativer Stimmung bezahlt wirst.
      Als der Kurs zwischen 180-210€ schwankte kam einfach nichts.
      Wartet doch einfach mal ab.
      Positiv anzumerken ist, dass sich der Kurs stabilisiert hat und wir anscheinend einen Boden gefunden haben. Nachrichten werden bis zur HV sicherlich noch zu genüge kommen. Spätestens werden wir mehr zur HV erfahren.

      Ich habe mir die Seite vor kurzem erneut angeschaut und muss sagen, die Seite sieht deutlich besser und übersichtlicher als die von Netflix, Amazon, iTunes oder Googleplay aus. Man kann direkt zwischen Filmen aus verschiedensten Sprachen wählen und die Option Collections lässt alles noch einfacher aussehen. Die Plattform von Pantaflix ist wirklich gut, dass was fehlt sind Kunden und diese werden auch nach und nach kommen.
      Jesus-regt euch nicht so oft auf, Netflix hat auch damit angefangen DVD‘s zu den Kunden nach Hause zu schicken und jetzt haben sie mehr als 100mio zahlende Kunden.
      Die Bekanntheit muss erhöht werden (dies geschieht von Tag zu Tag) und der Rest kommt von alleine.
      Ich finde es wird zu häufig vergessen oder unter den Teppich gekehrt was Pantaflix da eigentlich aufgebaut hat.
      Zu guter aller letzt, an bestehende Nutzer verschickt Pantaflix regelmäßig E-Mails mit Infos zu neuen Filmen. Das ist mit Abstand die billigste Werbung schlecht hin.

      Ich hoffe ich habe mich nicht zu sehr im Kreis gedreht und wünsche euch eine angenehme Woche!
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      schrieb am 15.05.18 00:34:34
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.751.612 von Tobywankenobi am 14.05.18 08:30:41
      Zitat von Tobywankenobi: Was Online-Marketing angeht ist diese Aussage extrem schlüssig. Denn da brauchst du einen klar adressierbaren Markt, mit einer Zielgruppe, die kaufwillig bezüglich des angebotenen Produktes ist - wenn die Zielgruppe kaufkräftig ist: um so besser. Denn je klarer die Ansprache, um so geringer ist der Streuverlust, um so besser wieder die Conversion.

      Was cross-border-traffic angeht: hier sieht man als zweiten großen Block der Region "Türkei" zugeordnete Zugriffe. Auch hier wären die o.g. Kriterien nachvollziehbar erfüllt.


      wirst du eigentlich für dein ständiges Pro Argumentieren bezahlt?

      Man kann sich natürlich alles hin argumentieren. Das ist ja auch die Strategie bei Pantaflix. Vllt solltest du mal fragen ob du mitmachen kannst bei denen. Würdest gut ins Team passen. Und die suchen ja jetzt einen neuen IR Mann, nachdem der Ausflug mit Herrn Budarz eher eine Bruchlandung war ;)
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      Avatar
      schrieb am 14.05.18 08:34:23
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.750.532 von Junolyst am 13.05.18 21:11:30an dieser Stelle noch eine Ergänzung:
      was ich geschrieben habe, erklärt das Extrakt an Erkenntnis, welches du aus den Similarweb-Daten gezogen hast...

      nochmal: du gehst - m.E. fälschlicherweise - davon aus, dass die von die verwendeten Quellen die "absolute" Wahrheit sind - und ich kann nur nochmals betonen: was genau passiert, wissen wir nicht, bzw. stellen diese öffentlich verfügbaren Daten nur eine gewisse Annäherung dar...
      Avatar
      schrieb am 14.05.18 08:30:41
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.750.532 von Junolyst am 13.05.18 21:11:30Was Online-Marketing angeht ist diese Aussage extrem schlüssig. Denn da brauchst du einen klar adressierbaren Markt, mit einer Zielgruppe, die kaufwillig bezüglich des angebotenen Produktes ist - wenn die Zielgruppe kaufkräftig ist: um so besser. Denn je klarer die Ansprache, um so geringer ist der Streuverlust, um so besser wieder die Conversion.

      Was cross-border-traffic angeht: hier sieht man als zweiten großen Block der Region "Türkei" zugeordnete Zugriffe. Auch hier wären die o.g. Kriterien nachvollziehbar erfüllt.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 21:11:30
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.748.692 von Tobywankenobi am 13.05.18 11:55:42
      Zitat von Tobywankenobi: Aus Sicht des Onlinemarketing ist eine relativ große (siehe mein Beitrag von damals), klar adressierbare und kaufkräftige (!) Zielgruppe erst einmal ideal... ich finde das erstmal besser als ein diffusen Plan von "Welteroberung"... denn irgendwo muss man anfangen...


      Das wären dann aber die Expats und nicht die Homosexuellen! Entweder will ich eine Plattform primär für Expats aufbauen, dann muss ich diese aber auch als meine erste Zielgruppe ansprechen oder ich mach halt irgendwas, Hauptsache irgendeine Gruppe (homosexuelle als Zahlungskräftig?) ist angesprochen.

      Das ist nicht überzeugend...
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      schrieb am 13.05.18 11:55:42
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.748.620 von Junolyst am 13.05.18 11:35:30Aus Sicht des Onlinemarketing ist eine relativ große (siehe mein Beitrag von damals), klar adressierbare und kaufkräftige (!) Zielgruppe erst einmal ideal... ich finde das erstmal besser als ein diffusen Plan von "Welteroberung"... denn irgendwo muss man anfangen...
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.18 11:35:30
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.475.157 von Junolyst am 05.04.18 22:17:36
      Zitat von Junolyst:
      Zitat von The_Jackal: Ich bleibe dabei, die Jungs können bereits jetzt über das Performance- Marketing gezielt potenzielle Kunden ansprechen und damit letztlich auch massiven Einfluss auf die Downloadzahlen nehmen. Langefeld kennt die Spielregeln ganz genau- und vor allem garantiert besser, als wir dummen Aktionäre zusammen.

      Die Definition zum Performance-Marketing habe ich mal bei Wikipedia abgefischt:

      "Performance-Marketing in den digitalen Medien ist ein Bestandteil des Mediamix und dient sowohl der Kundengewinnung als auch der Kundenbindung. Der Einsatz der verschiedenen Werbemedien verfolgt das Ziel, messbare Reaktionen und/oder Transaktionen mit dem Nutzer zu erzielen. Die Ansprache des Kunden beziehungsweise Interessenten erfolgt sehr gezielt, nach Möglichkeit individuell, um die größtmögliche Interaktion mit den Nutzern zu erreichen. Performance-Marketing versteht sich als integrierter Ansatz. Die Bestandteile sollen vernetzt zum Einsatz kommen, um so auf Handlungsweisen des Kunden beziehungsweise potenzieller Interessenten einwirken zu können".



      Ja das funktioniert prima, zb wenn man "schwule filme" sucht bzw googelt :laugh:



      Lasst euch von dem Interview nicht blenden. Die Fragen sind gezielt ausgesucht, dazu ergänzend auf Englisch. Ich kann mich nicht erinnern, dass 4investors sowas schon mal gemacht hat. Ist alles abgesprochen! Keine Fragen zu uangenehmen Themen wie mögliche Verkäufe durch Black Mars, dem Joint Venture, White Label Lösungen...


      Ich hatte vor einiger Zeit einmal etwas überspitzt das Beispiel bei Google mit "schwule Filme" (absolut wertneutral) gemacht. Wenn man sich nun auf Similarweb anschaut, wer die größten Publisher von Pantaflix sind, ist das zum einen Werstreamtes und zum anderen planetromeo, die wohl größte deutsche Seite für homosexuelle. Offensichtlich hat man dabei den Fokus auf diese Zielgruppe gelegt - die Nische in der Nische...Kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen wie er das findet.
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      schrieb am 13.05.18 11:28:50
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.748.557 von Tobywankenobi am 13.05.18 11:20:16
      Zitat von Tobywankenobi: Was China angeht ist ja dann alles in Butter. Denn bzgl. 7Stars habe ich ja nichts andres gesagt, was den Faktor Zeit für die Umsetzung angeht - und wenn es auch noch Alternativen gibt - um so besser! Das war ja auch (nur) eine Anmerkung zu Jackals Frage...

      Was Onlinemarketing angeht: dabei ging es noch nie um etwas anderes als aus paid-traffic organischen Traffic zu machen. Und wie gesagt, Similarweb und Co. greifen nur auf Drittquellen zurück. Exakt so (un)genau sind die Ergebnisse.

      Auch wenn du unbedingt irgendwelche Zahlen für deine Exceltabellen haben willst..die werden halt dann veröffentlicht wenn es das Unternehmen für sinnvoll erachtet...und nicht wenn du sie gerade brauchen könntest. Zudem: jedes Unternehmen braucht Zeit für den Aufbau...auch hier orientiert sich die Realität nicht an irgendwelchen Excel-Tabellen...

      Das einzig "rosarote" dem ich folge, ist die Erwartung dass das Geschäftsmodell funktioniert...ansonsten bin ich Unternehmer genung um zu wissen, dass alles seine Zeit braucht. Das solltest du auch einmal verinnerlichen - wenngleich ich weiß, dass die Analystenwelt gleich immer alles sofort und gleich und ausrechenbar haben will... (was mitunter eine der Vorteile der technischen Analyse ist, da kann man ja praktisch minütlich malen, Wellen einzeichnen und Indikatorwerte neu berechnen)...


      Nur zur info: davon redet man nun seit ca. 1,5 Jahren ;) die paar hundert tausend euro die man in der Zwischenzeit gemacht hat aber 70 Mio. € Bewertung ausmacht steht in keinem Verhältnis.

      Und ich erinnere nur an einen Satz von Dan Maag Ende 2016: Unser Ziel für 2017 ist, dass jeder Film pro Tag 4 mal angeschaut wird. Das war dermaßen weit von der Realität entfernt, das lässt sich kaum in Worte fassen...
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      schrieb am 13.05.18 11:20:16
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.747.232 von Junolyst am 12.05.18 22:20:55Was China angeht ist ja dann alles in Butter. Denn bzgl. 7Stars habe ich ja nichts andres gesagt, was den Faktor Zeit für die Umsetzung angeht - und wenn es auch noch Alternativen gibt - um so besser! Das war ja auch (nur) eine Anmerkung zu Jackals Frage...

      Was Onlinemarketing angeht: dabei ging es noch nie um etwas anderes als aus paid-traffic organischen Traffic zu machen. Und wie gesagt, Similarweb und Co. greifen nur auf Drittquellen zurück. Exakt so (un)genau sind die Ergebnisse.

      Auch wenn du unbedingt irgendwelche Zahlen für deine Exceltabellen haben willst..die werden halt dann veröffentlicht wenn es das Unternehmen für sinnvoll erachtet...und nicht wenn du sie gerade brauchen könntest. Zudem: jedes Unternehmen braucht Zeit für den Aufbau...auch hier orientiert sich die Realität nicht an irgendwelchen Excel-Tabellen...

      Das einzig "rosarote" dem ich folge, ist die Erwartung dass das Geschäftsmodell funktioniert...ansonsten bin ich Unternehmer genung um zu wissen, dass alles seine Zeit braucht. Das solltest du auch einmal verinnerlichen - wenngleich ich weiß, dass die Analystenwelt gleich immer alles sofort und gleich und ausrechenbar haben will... (was mitunter eine der Vorteile der technischen Analyse ist, da kann man ja praktisch minütlich malen, Wellen einzeichnen und Indikatorwerte neu berechnen)...
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      Avatar
      schrieb am 12.05.18 22:20:55
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.744.808 von Tobywankenobi am 12.05.18 08:54:05
      Zitat von Tobywankenobi: Der Trend zeigt nach oben... das zeigen Alexa, Similarweb und Co. ... aber das sind doch keine IVW-Zahlen mit denen man xls-sheets füllen kann! Die Dienste ziehen die Daten aus "Fremdquellen"... so exakt sind sie folglich auch... aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Trends passen, der Rest (wie z.B. Mobilezugriffe usw.) halt nicht stimmt, wenn man ISP-Daten als Hauptquelle hat..

      Hier ein interessanter Artikel dazu: https://www.tnooz.com/article/similarweb-slashes-its-traffic…

      @Jackal: wegen Bruno Wu wurde in einer der letzten vielen Veröffentlichungen gesagt, dass das Produkt voranschreitet, aber etwas zäher als geplant... was mir mit dem Blick auf 100.000 zu erfassende chinesische Filme jetzt durchaus nachvollziehbar erscheint...


      War klar dass du mit rosa Brille wieder alles anders siehst. Similarweb liegt wohl oder übel nicht allzu weit von der Wahrheit weg. Und wichtig dabei sind folgende Punkte: 730.000 Visits ist deutlich mehr als zuletzt aber man hatte schon mehr vor einem halben Jahr, wie nachhaltig das ist sei mal dahingestellt. Dachte man im November auch. Und zweitens man kauft 2/3 der Visits, d.h. wenn niemand einen Film davon geschaut hast heißt das ciao Kohle! Geld zum Fenster raus aber es kommt nicht mehr rein...

      Auch was das Thema Bruno Wu angeht solltest du dich mal mehr mit der Wahrheit und den Fakten beschäftigen. Du bist nicht gut informiert! Hierzu hatte Herr Langefeld auf Nachfrage ebenfalls auf der MKK gesagt dass sich das länger als erwartet hinziehe. Sinngemäß wäre man aber auch nicht auf 7Stars angewiesen und würde sich sonst andere Partner suchen.
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