checkAd

    Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? (Seite 279)

    eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
    neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
    Beiträge: 4.200
    ID: 1.222.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 269.985
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 279
    • 420

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 17:05:16
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.236.935 von Junolyst am 09.03.18 16:37:55Danke für den Link!

      Gefühlt würde ich sagen, dass sich diejenigen, die sich heute wegen einem scheiß Artikel in der Wirtschaftswoche aus der Aktie haben drängen lassen, nicht tiefergehend mit Pantaflix befasst haben. So gesehen ist es vielleicht garnicht schlecht, dass hier mal eine "Bereinigung" der Aktionärsstruktur stattgefunden hat und die völlig blinden Zocker raus sind. Der Kurssturz dürfte die Aktie für den Rest wieder ein Stück weit attraktiver gemacht haben, die erste Gegenwehr auf Käuferseite hat ja nicht lange auf sich warten lassen.
      Was die Präsentation anbelangt- die zeigt m.E. einmal mehr, dass die Truppe alles andere als auf den Kopf gefallen zu sein scheint. Die wissen ganz genau, was die tun und wieviel Potenzial vorhanden ist. Zumindest wissen die es besser als wir alle zusammen, ansonsten erklär` ich mich freiwillig selbst für bescheuert. Hier ist vor Allem auch Intuition gefragt! :)
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 16:49:39
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.236.935 von Junolyst am 09.03.18 16:37:55schaut sich gut an ;-)

      ich finde das Thema "B2B" ebenfalls immer noch sehr interessant - das was in China startet und so schön mit "groundwork for b2b business" in der Präsentation erwähnt ist
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 16:37:55
      Beitrag Nr. 1.418 ()
      Aktuelle Unternehmenspräsentation

      Die gibt's unter folgendem Link:

      https://www.pantaflixgroup.com/site/assets/files/2231/201803…
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 14:35:49
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      Wobei ich sagen muß, dass die Userwertungen im Playstore z.T. schon ziemlich vernichtend auf mich wirken. Immerhin arbeitet man an einem Trailerangebot (Antwort von Pantaflix im Playstore vom 7.3. auf einen 1-Sterne-Kommentar), dies wurde auch schon des Öfteren kritisiert. Im Moment bin ich jedenfalls verdammt froh, meine Position rechtzeitig um 30% reduziert zu haben. Den Rest behalte ich vielleicht bis zur Rente. :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 14:32:15
      Beitrag Nr. 1.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.234.724 von The_Jackal am 09.03.18 13:51:32Die Suche nach einem neuen Marketing Chef ist neutral zu bewerten. Da kann ich beim besten Willen nichts negatives finden. Das könnte sowohl in Richtung weiterer Professionalisierung deuten oder Erweiterung der Aktivitäten, etc. Vielleicht gab es auch einfach personelle Veränderungen im Unternehmen. Das gibt es überall.

      Bzgl. Lengefeld bin ich ebenfalls optimistisch. Die oben erwähnten Aktienoptionen würde ich sehr positiv bewerten. Mit 10.000 Aktien im zukünftigen Besitz sollte er auch monetär ein Interesse haben, daß sich der Laden in die richtige Richtung bewegt.

      In Bezug auf die zur Verfügung gestellten Sprachen für die Expats verfolgt man exakt die Strategie, die bereits seit Monaten kommuniziert wird. Genau diese Nischen hat man sich zur Bearbeitung ausgesucht und bearbeitet diese jetzt konsequent. Alles andere hätte mich jetzt eher überrascht und die Befürchtung in Richtung des Verzettelns aufgeworfen.

      Aktuell sehe ich wenig Diskrepanz zwischen dem, was Pantaflix angekündigt hat und den daraus resultierenden Aktionen.

      Über mein Timing ärgere ich mich trotzdem.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 14:08:12
      Beitrag Nr. 1.415 ()
      Danke Junolyst.

      Die Wiwo hat es irgendwie auf Pantaflix abgesehen. Sie hatten ja schon März 2016, einen vereiserischen Bericht gebracht, unter anderem mit dem Hinweis auf Hauk u. Aufhäuser, eines erwarteten Verlusts in 2016 von gschätzt 8,5 Mio. Euro. Damit lag man mal so knapp 6,5 Mio. daneben. Das in einem Jahr, mit den größten Aufwendungen, für die neue Plattform.

      Anscheinend hat man auch nicht den Kontakt zu Pantaflix gesucht oder bekommen, sonst hätte man sicher anderst über die neuesten Deals geschrieben.

      Das Studien beauftragt werden, ist im Nebenwertebereich, die Regel. Das Prognosen bei einem "Startup" (was die Plattform nun mal ist) schwierig sind, versteht sich von selbst .

      Wenn man bei den Tatsachen bliebe, wären da, man hat ne erfolreiche Serie für Amazon auf die Füsse gestellt, eine funktionierende Plattform die auch die hohen Standards der Hollywoodstudios erfüllt. Mit Langefeld, einer der renommiertesten Köpfe in der Branche, der über 100 Filmdeals geschlossen hat und die Branche aus dem ff kennt, der einen Topjob an den Nagel gehangen hat um hier was aufzubauen.

      Ein grundlegendes neues Konzept am Markt, mit vielen Alleinstellungsmerkmalen. Eimal den Spezialmarkt expats, die volle Gestaltungshoheit des Produzenten, der einzigartig am Markt, ab einem Film einstellen kann, jederzeit Filme herunter nehmen, Preise neu festlegen etc .kann. Er hat zugriff auf die Downloaddaten seiner Filme etc..

      Die großen der Branche, Netflix, Amazon, treten mittlerweile in Konkurrenz zu den Produzenten und werben um deren Kunden.

      Die Vertriebswelt ist derzeit noch Teritorial aufgestellt, was das ganze eben auch für Pantaflix mühsam macht und Zeit benötigt.

      Man hat zudem, einen großen Backlog an noch zu prüfenden und noch nicht gelieferten aber Vertraglich zugeischerten Filmen.

      Täglich wird die Plattform attraktiver, aber Wunder darf man keine erwarten.

      Wenn ich mir andere Plattformmodelle so anschaue und mit welchen Anlaufverluste die kämpfen, braucht Pantaflix sich nicht zu verstecken. Studiocanal ist ein weiterer ganz großer Deal, wenn momentan auch noch auf Deutschland u. Ö. beschränkt.

      Die Schritte die man macht, werden immer größer..
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 13:51:32
      Beitrag Nr. 1.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.233.845 von Willi_Wichtig am 09.03.18 12:27:16
      Zitat von Willi_Wichtig: Meine Order hat bei 151 zugeschlagen.


      Autsch...;););) Aber speziell bei diesem Wert würde ich das locker sehen. Ständige Kursguckerei macht hier eigentlich keinen Sinn, auch wenn ich selbst zu dieser Spezies gehöre.:)

      Ich kann nur eines sagen: Wenn die Plattform wirklich floppen sollte, würde sich mein Weltbild schon etwas eintrüben- unter dem Aspekt der personellen Besetzung, die Maag zu sich ins Boot geholt hat. Wie allavista schon geschrieben hat, dürfte Langefeld mittelfristig die entscheidende Schlüsselperson sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Jungs komplett danebenliegen und die Situation nicht einschätzen können, dafür wirken die einfach zu professionell auf mich.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 13:15:23
      Beitrag Nr. 1.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.234.196 von Junolyst am 09.03.18 13:05:21
      Zitat von Junolyst: @ Marketing: Es ist aber interessant, dass Pantaflix zur Zeit einen Head of Marketing sucht...ob die aktuelle Marketingstrategie nicht richtig funktioniert?

      @Expats: Ist ja schön und gut wenn man 240 Territorien erreichen will. Ich weiß nicht wie viele Sprachen es weltweit gibt, sicher hunderte. Wie viel sprachen kann Pantaflix aktuell? 6...deutsch, englisch, chinesisch, polnisch, türkisch und französisch. Auch hier muss noch eine Menge kommen. Denn es ist zwar schön wenn man überall verfügbar ist, aber die Leute wollen ja nicht nur ihre Fimle in der eigenen Sprache sondern wenn möglich auch noch die Plattform selber ;)


      ...ja oder man sucht einen Head of Marketing damit man einfach einen Experten an Bord hat, der ein Team und die Strategie vernüntig ausbaut?

      und was die Expats angeht: das ist ja wieder eine typisch deutsche Diskussion... es fehlt eigentlich nur spanisch, dann kann die ganze Welt die Plattform verstehen...da reicht eigentlich aber auch schon Englisch aus...jeder der ins Ausland geht, ist auch offen für die eine oder andere weltläufig gesprochene Sprache... Hauptsache der Film ist dann in "Heimatsprache"
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 13:05:21
      Beitrag Nr. 1.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.234.022 von Tobywankenobi am 09.03.18 12:48:12
      Zitat von Tobywankenobi: Sphene Capital hat gerechnet? ...hmm...naja....das sieht sehr danach aus, als wäre da der Publicity-Wunsch der Treiber des Ergebnisses gewesen... aber (leider) typisch für WiWo-Berichterstattung

      zu den anderen Punkten:
      1. sicher ist die Filmbibliothek ausbaubar ... und wird auch gemacht (wobei auch hier: der größte Teil des Filmgeschäfts - was den Umsatz angeht - läuft im B-Bereich und nicht bei den BLockbustern)
      2. Nutzerinteresse - ich sehe den Markt immer noch bei den Expats -und wenn die Filme erst einmal vermarktungstechnisch richtig erfasst werden müssen (so wie Langefeld sagt) dann kommt es eben zu Verzögerungen - lieber man macht dann Pause als Marketinggeld beim Fenster rauswerfen
      3. "Pushing" durch Analysten - nun ja, dass Analysten nicht pro bono small-caps covern gehört zum Geschäft...

      und mit Blick aufs Volumen: könnte heute mal wieder so ein Sell-Off-Auskehr-Tag werden, den wir ja schon ein paar Mal hatten


      Stimme dir da im weitesten Sinne zu.

      @ Marketing: Es ist aber interessant, dass Pantaflix zur Zeit einen Head of Marketing sucht...ob die aktuelle Marketingstrategie nicht richtig funktioniert?

      @Expats: Ist ja schön und gut wenn man 240 Territorien erreichen will. Ich weiß nicht wie viele Sprachen es weltweit gibt, sicher hunderte. Wie viel sprachen kann Pantaflix aktuell? 6...deutsch, englisch, chinesisch, polnisch, türkisch und französisch. Auch hier muss noch eine Menge kommen. Denn es ist zwar schön wenn man überall verfügbar ist, aber die Leute wollen ja nicht nur ihre Fimle in der eigenen Sprache sondern wenn möglich auch noch die Plattform selber ;)

      @Filme: Das Problem ist halt, wenn man die Disney und StudioCanal Filme nur in Dtl. und Österreich hat ist das zwar nett, aber bringt jetzt nicht wirklich etwas. Da muss schon die globale Verfügbarkeit kommen.

      Insgesamt dürfte sich dadurch alles etwas ziehen...auch die 160k/220k Daten dürften so nicht mehr aktuell sein schätze ich. Schauen wir mal was die kommenden Wochen und Monate mit sich bringen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 12:48:12
      Beitrag Nr. 1.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.233.743 von Junolyst am 09.03.18 12:17:49Sphene Capital hat gerechnet? ...hmm...naja....das sieht sehr danach aus, als wäre da der Publicity-Wunsch der Treiber des Ergebnisses gewesen... aber (leider) typisch für WiWo-Berichterstattung

      zu den anderen Punkten:
      1. sicher ist die Filmbibliothek ausbaubar ... und wird auch gemacht (wobei auch hier: der größte Teil des Filmgeschäfts - was den Umsatz angeht - läuft im B-Bereich und nicht bei den BLockbustern)
      2. Nutzerinteresse - ich sehe den Markt immer noch bei den Expats -und wenn die Filme erst einmal vermarktungstechnisch richtig erfasst werden müssen (so wie Langefeld sagt) dann kommt es eben zu Verzögerungen - lieber man macht dann Pause als Marketinggeld beim Fenster rauswerfen
      3. "Pushing" durch Analysten - nun ja, dass Analysten nicht pro bono small-caps covern gehört zum Geschäft...

      und mit Blick aufs Volumen: könnte heute mal wieder so ein Sell-Off-Auskehr-Tag werden, den wir ja schon ein paar Mal hatten
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 279
      • 420
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      -2,18
      -7,92
      +0,39
      -0,78
      +1,10
      -0,77
      -2,39
      -1,97
      Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ?