checkAd

    Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? (Seite 319)

    eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
    neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
    Beiträge: 4.200
    ID: 1.222.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 269.996
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 319
    • 420

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 13:03:54
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.469.247 von The_Jackal am 06.08.17 20:49:03
      Zitat von The_Jackal: Aber die Kooperation mit China steht schonmal, und die Person, mit der dies zustande kam, ist auf jedenfall keine kleine Nummer. ;) Und wie da der aktuelle Stand der Dinge ist, weiß hier keiner von uns.


      Meines Wissens ist die "Kooperation" mit der nicht unbekannten Person eine Absichtserklärung im Bereich Filme in China zusammenzuarbeiten. Diese Kooperation - die schon mal in relativ ähnlicher Form mit Middelhoff ( im Zweifel mal googeln ) getroffen wurde - wird nach meinem Kenntnisstand bisher noch nicht mit Leben gefüllt.

      Zitat von The_Jackal: Im Übrigen verstehe ich durchaus, dass hier nach Zahlen gegiert wird, aber es steht nunmal noch alles auf Anfang. Klar würden auch mich insbesondere die Nutzerzahlen interessieren, aber ich kann auch noch ein halbes Jahr warten, wenn es so sein soll.


      Ich glaube wenn Pantaflix aufgrund der Absichtserklärungen, der Internetseite ohne richtigen Kundenbestand und Umsätzen von im hunderttausender Bereich sagen wir mal einen Wert von um die 30 € hat und dann noch ein paar Prozentpunkte für die Phantasie draufkommen, dann würde da keiner was sagen.

      Lass die Jungs doch einfach mal machen, alles ok vielleicht wird man wirklich mal groß.

      Das Problem, was ich da u.a. sehe ist dass durch einige investierte Personen, den Vorstand, H&A ein Bild gezeichnet wurde, wonach Pantaflix bereits im Jahre 2017 hochprofitabel sein wird und Umsätze in zweistelliger Millionenhöhe durch Pantaflix vorausgesetzt haben.
      Im Jahre 2018 sollen nach konservativer Schätzung durch den CEO bereits Umsätze von im dreistelligen Millionenbereich getätigt werden - und das ist alles Bestandteil der Kursziele von H&A oder Junolyst.

      Wäre man am Anfang hingegangen und hätte gesagt: "Schaun wir mal wie es läuft, wir wollen erstmal einen großen Bestand aufbauen und hoffen dass wir möglichst viele Kunden bekommen..."dann würde jetzt auch niemand nach den Zahlen gieren.

      Es ist also meines Erachtens so, dass die Aussagen der beteiligten Personen, die ja die Kurse befeuert haben ( neben anderen Dingen wie bspw Wikifolios ) der Grund sind warum die Leute nun gerne Zahlen sehen möchten.

      Wäre man anders an die Sache herangegangen - was sich dann auch auf die Kurse ausgewirkt hätte - dann wären die Leute da auch entspannter...

      Zitat von The_Jackal: Gleichwohl rechtfertigt die aktuelle Bewertung auch mal kurzfristig deutlich zweistellige Abschläge. Klar, kann so kommen. Bis auf Widerruf werde ich mich dann einfach in Gelassenheit üben, habe ich mir überlegt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 12:29:57
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.469.139 von trustone am 06.08.17 20:15:29
      Hier sieht man mal was "heiße Luft" ist. Der Ballon wird richtig "hochgepumpt"
      https://www.gruenderszene.de/allgemein/schweighoefers-stream…

      Wow, Auden konnte es nicht besser! Vielleicht lesen wir bald, dass Christofer Radic hier im Hintergrund der Berater für die Investor Relations ist?

      Wieso gibt es wieder keine Angaben zu den aktuellen Usern der Plattform?

      Hier muss sich doch jeder Fragen, weshalb die Hauptgesellschafter bei solchen sensationellen Aussichten sich aktuell von Aktienpaketen trennen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 07:11:23
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      http://www.chip.de/webapps/Pantaflix_119940817.html
      Das klingt doch gar nicht so schlecht: 5000 Filme bei Netflx und 40 000 bei Pantaflix.
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 20:49:03
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.469.139 von trustone am 06.08.17 20:15:29Aber die Kooperation mit China steht schonmal, und die Person, mit der dies zustande kam, ist auf jedenfall keine kleine Nummer. ;) Und wie da der aktuelle Stand der Dinge ist, weiß hier keiner von uns.

      Im Übrigen verstehe ich durchaus, dass hier nach Zahlen gegiert wird, aber es steht nunmal noch alles auf Anfang. Klar würden auch mich insbesondere die Nutzerzahlen interessieren, aber ich kann auch noch ein halbes Jahr warten, wenn es so sein soll.

      Und Danke für den Traffic-Link. Ich kannte die Seite noch nicht, aber ich sehe zumindest, dass die Kurve gestrichelt steil nach oben geht. Für den Bereich stehen aber wohl im Moment nur Teildaten zur Verfügung.

      Gleichwohl rechtfertigt die aktuelle Bewertung auch mal kurzfristig deutlich zweistellige Abschläge. Klar, kann so kommen. Bis auf Widerruf werde ich mich dann einfach in Gelassenheit üben, habe ich mir überlegt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 20:15:29
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.468.251 von The_Jackal am 06.08.17 15:55:02naja wie immer nur heiße Luft,
      sagt mal überlegt hier eigentlich irgend jemand in was er investiert?
      pantaflix wird mit knapp 200 Mio. Euro bewertet,

      wir haben August und es gibt für 2017 noch überhaupt keine Geschäftszahlen, Nutzer Daten oder sonstiges; ( unseriöser geht es doch gar nicht mehr)

      wenn im September dann ein Mio. Verlust präsentiert wird hat sich die Aktie wohl längst wieder halbiert,

      pantaflix hat praktisch überhaupt keinen Traffic, das kann man wie erwähnt mit einfachen tools messen;

      hier mal ein Vergleich zwischen wallstreet online und pantaflix,
      wallstreet online hat immer so ein paar hundert User online, und pro Tag dürften ein paar tausend aktive sein,

      auch das ist also sein ziemlich kleines Portal schlägt Pantaflix aber um längen da sich bei pantaflix überhaupt nix tut, es wird nach diesem Begriff erst gar nicht gesucht und Traffic gibt es für diese Seite die 3. klassige Filme anbietet auch nicht,

      meiner Meinung nach aktuell eine Luftnummer die mit über 100 Mio. Euro bewertet wird,

      https://trends.google.de/trends/explore?q=pantaflix,wallstre…


      und weil hier jemand vectron nannte,
      auch dieses Unternehmen wurde von gewissen Kreisen und auch Hauck und Aufhäuser massiv gepusht,
      mittlerweile hat der Wert zumindest wieder um 30-40% korrigiert,
      das steht bei pantaflix meiner Meinung nach nun bevor;

      einem junolyst mache ich da gar nicht die großen Vorwürfe,
      er kann mit seinen 25. Jahren noch gar nicht die Ahnung haben,
      als 2000 der neue Markt crashte ging er noch zur Schule,

      aber pantaflix ist genau solch ein Ballon von damals,
      schon von China, weltweiter Expansion usw. reden obwohl der Laden noch überhaupt nicht anläuft..............
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 16:30:27
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Schade dass der Lukas hier nichts mehr schreibt, aber wahrscheinlich besser für sein Wikifoliogeschäft, denn er hat sich mit seiner Art zu diskutieren ja keine Freunde gemacht und für seine Aktien war es auch eher kontraproduktiv.

      Ich habe dem was da oben steht aber noch was hinzuzufügen, obwohl ich eigentlich nicht vorhatte nach dem Kursrückgang "ich habs ja gesagt" zu schreiben.
      Das kommt erst wenn Pantaflix bei unter 30 steht - dort wo sie für ihr profitables Filmgeschäft im Grunde auch hingehören und da wird sie auf lange Sicht auch wieder landen.

      Aber mal zu den Fakten:

      Der Mehrheitsaktionär hat Anteile reduziert. Normalerweise ist dies ein schlechtes Zeichen, wenn Insider Aktien verkaufen und in den meisten Fällen wird das auch so bewertet und der Markt hat es ja durch den Kursrückgang auch so gesehen. Nun kann man sich diese Negativumstand schönreden indem man sagt es verbreitere den Freefloat, aber hier redet man sich das Leben schön und für jeden ist es offensichtlich dass Maag etwas abgegeben hat um sich die grotesk hohen Kurse zu sichern und nicht um den Freefloat zu erhöhen.
      Ich weiß Lukas ist ja noch jung, aber als jemand der die ganzen Insiderverkäufe am Höhepunkt des neuen Marktes mitgekriegt hat, kann mir keiner erzählen der Verkauf erfolgt um den Freefloat zu erhöhen.

      Dann zum Thema Nutzer.

      Netflix meldet sehr wohl die Anzahl der Abonnenten und auch Apple meldet die Zahl der verkauften Geräte von daher ist das ein blöder Vergleich aber Lukas selbst ist hier ja mit besonders großen Zahlen hausieren gegangen. Ich habe ja selbst mit über seine Zahlen mit 4 Download für jeden Film und jeden Tag diskutiert und wurde dort auf 2017 vertröstet, wenn der Beweis erbracht wird.

      Und plötzlich soll es vollkommen egal sein, wieviel Nutzer man hat und wie viele Filme bereits runtergelanden wurden? Vor allem Netflix die hier immer als Vergleich genannt wurde - auch von Lukas selbst - aber jetzt soll auf einmal der Vergleich tabu sein?

      Noch mal der CEO, H&A und auch Lukas selbst sind 2016 mit Schätzungen von dreistelligen Millionenumsätzen 2018 als "konservative" Schätzung hausieren gegangen und wenn die Umsätze bisher nicht so verlaufen, dann besteht hier meines Erachtens eine Pflicht des CEO dies auch zu kommunzieren.

      Wenn die nämlich irgendwann Mitte 2018 den Geschäftsbericht veröffentlichen müssen und dann auffällt dass keiner dieser Schätzungen eingetreten ist, dann ist die Heulerei hier wieder groß und wieder ein Stück Aktienkultur in diesem Land vor die Hunde gegangen...
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 15:55:02
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.467.900 von user78 am 06.08.17 13:36:54Ich stelle mal den Kommentar von Lukas Spang zu dem ganzen Aufruhr hier ein. Ich denke, er hat sicherlich nichts dagegen.

      > Aktuelle Entwicklung bei Pantaflix < Große Aufruhr zur Umplatzierung bei Pantaflix...die Großaktionäre (Maag, Schweighöfer, Beckmann) platzieren 10% ihrer Anteile...glauben sie deswegen nicht mehr an den Erfolg des Unternehmens? Wohl kaum...Beckmann als zwiespältige Figur? Mag sein, dass er in der Vergangenheit bei Nanostart sich keinen guten Ruf gemacht hat aber er ist weder in Vorstand noch Aufsichtsrat vertreten und vertritt nur 1/3 von Blackmars - von daher sollte man das nicht übrschätzen. Tatsächlich handeln tun andere (insb. Maag) und das ist auch gut so. Warum platziert man 10%? Man möchte dadurch den Streubesitz, der zuletzt bei nur 23,8% lag, weiter erhöhen. Eine Verwässerung kommt dadurch also nicht zu stande. Vielmehr ermöglicht dies den Neueinstieg von größeren Investoren, die bislang aufgrund der geringen Liquidität keine Gelegenheit hatten. Damit erhöht sich insgesamt die Handelbarkeit der Aktie und ermöglich auch für alle anderen Investoren einen besseren und flexibleren Ein- und Ausstieg. Und der Großaktionär besitzt nun immer noch 66%, Streubesitz knapp 34%. Ein gutes Verhältnis wie ich finde. Evtl. platziert man in 1-2 Jahren nochmal 5%...so what? Hier wird sich über sowas die Finger wund geschrieben, dabei fehlt das Verständnis für das was damit bezweckt wird. Viele Investoren dürfen beispielsweise erst ab einer bestimmten Marktkapitalisierung oder einem bestimmten Streubesitz (ggf. Free Float Market Cap) in einen Wert investieren. Klar meckern nun viele was ein hoher Abschlag....aber das ist zu kurz gedacht. Einfach mal auf den Wochenchart schauen dann sieht man immer noch ein Kursplus von 2,3% - der DAX stieg im Wochenverlauf um 0,9%, der CADX um 1,2%. Aber dann wird ernsthaft gesagt das ist schlecht was hier gemacht wird? Da fehlen mir die Worte. Auch wenn es heißt, und das ist wirklich grotesk, die fehlenden Zahlen erinnern an Auden....da kann ich wirklich nur mit dem Kopf über solch einen Unverstand schütteln...Man kann ja mal bei Apple nachfragen wie viele User die haben, aber wird keine Antwort erhalten. Das ist dann bestimmt auch ein unseriöses Unternehmen. Man sollte sich auch im klaren über den Unterschied zwischen SVoD und TVoD sein (bei Bedarff googeln) und wo der Unterschied dieser Geschäftsmodelle liegt wenn man immer wieder mit dem Vergleich zu Netflix ankommt! Ach ja und da war ja noch das Auftreten von Herrn Langefeld auf der Prior Konferenz im Juni (nicht einmal 2 Monate nach Amtsantritt), wo er sich wohl nicht ganz glücklich präsentiert hat (Herr Stümmler von Vectron hatte davor überzogen und er musste im Anschluss direkt zum Flughafen weil er nach China geflogen ist)...auf der Hauptversammlung habe ich einen sehr überzeugenden Stefan Langefeld gesehen, der gezeigt hat welche Erfahrung und welches Know-how er im VoD-Bereich hat und welche wichtigen Verbesserungen er bereitsangestoßen hat (automatische Spracherkennung, Facebook-Login). Natürlich sind die Zahlen zum aktuellen Zeitpunkt noch recht niedrig (Nutzer, Downloads etc), aber wer dies über bestimmte Programme ausfindig macht, sollte sich im klaren sein dass diese auch nicht zu 100% stimmen! Wer das Verständnis hinter Pantaflix nicht hat oder nicht daran glaubt, muss nicht investieren, sollte das Investment aber auch nicht durch unfundierte, falsche oder völlig absurde Äußerungen schlecht reden. In der Regel zeugt dies viel mehr von Unverständnis und Frustration über bestimmte Entwicklungen (z.B. verpasster Kursanstieg). Mit Maag und Langefeld sind hier zwei hoch professionelle und qualifizierte Manager im Unternehmen aktiv, die eine Vision haben und denen man auch eine gewisse Zeit geben muss. Und wer sagt, wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen, vergisst, dass Pantaflix ja noch ein profitables Filmgeschäft hat......

      Meiner Meinung nach ist dem nach aktuellem Stand der Dinge nichts mehr hinzuzufügen.

      Gruß, Stefan
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 13:36:54
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.466.874 von Ralph100 am 06.08.17 07:51:55
      Zitat von Ralph100: Auf konkrete Nachfrage nach aktuelle Nutzerzahlen und andere Zahlen werden keine Auskünfte erteilt. Das erinnert sehr an Auden.


      Hast dir noch Unterstuetzung vom wiener9 aus dem Deutsche Rohstoffe AG Board geholt.
      Glasklar hier! , die Basher sind eindeutig in der Ueberzahl.
      Danke @Ralph100 das du mich vor Vectron gewarnt hast;)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 07:51:55
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.466.685 von trustone am 05.08.17 23:38:53Auf konkrete Nachfrage nach aktuelle Nutzerzahlen und andere Zahlen werden keine Auskünfte erteilt. Das erinnert sehr an Auden.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 23:38:53
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      pantaflix, wäre der Wert zu shorten ich würde wohl all in gehen;

      die Hauptaktionäre sind Personen die auch schon bei nanostart für viel schlechte Schlagzeilen gesorgt haben, erstaunlich wie Aktionäre da ein zweites mal reinfallen dürften;

      für mich so ziemlich eine Luftnummer welche die nächsten 6-12 Monate wieder um 70-80% fallen könnte,

      ein Teil der Firma produziert Filme, den Wert dieses Firmenteils würde ich mit 30-40 Mio. benennen,
      der Rest ist diese Streaming Plattform pantaflix,
      diese bewertet die Börse mittlerweile wohl mit über 100 Mio. wenn man sich den gesamten Börsenwert von 180 Mio. ansieht;

      wir haben August und pantaflix hat für 2017 bisher noch überhaupt keine Fakten oder Geschäftszahlen veröffentlicht;
      dafür viele heiße Luft Meldungen zu Joint Ventures oder Vorverträge;

      2016 machten die 16 Mio. Umsatz bei 1,6 Mio Verlust;

      tauch ein Inverview vor kurzem,
      auch da bleibt man sämtliche Kennzahlen oder konkrete Aussagen schuldig;

      https://www.welt.de/wirtschaft/article167166569/Schweighoefe…

      richtig lustig wurde es dann am Donnerstag spät Abends als in einer Meldung folgendes bekannt gegeben wurde: PANTALEON Entertainment AG: Erweiterung des Aktionärskreises erfolgreich durchgeführt

      was eigentlich Insider Verkäufe sind wird hier als Erweiterung des Aktionärskreises verkauft.........

      bevor im September dann die Halbjahreszahlen die Blase endgültig zu Platzen bringt beginnen die Eigentümer Kasse zu machen;

      oder was denkt Ihr, wieviel Kunden nutzen bereits pantaflix...........50, 100, 200
      bei google oder anderen Tools wo man den Traffic der website messen kann herrscht noch völlige leere was pantaflix betrifft;
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 319
      • 420
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      25.04.24 · dpa-AFX · PANTAFLIX
      22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      02.12.23 · 4investors · PANTAFLIX
      01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ?