Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? (Seite 323)
eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.427.745 von The_Jackal am 31.07.17 17:01:08sorry Welt ist gleich Bild ist gleich Matthias
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.427.397 von The_Jackal am 31.07.17 16:25:20Nicht nur in der Eurams auch in der Welt und die gehört Axel Springer, sucht mal selber
Der Matthias is schon einer
Der Matthias is schon einer
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.427.700 von The_Jackal am 31.07.17 16:58:30Meinte natürlich die Welt am Sonntag, sorry.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.427.625 von user78 am 31.07.17 16:52:14Das Problem ist nur.... je weiter sich der Kurs von der aktuell fairen Bewertung entfernt, desto empfindlicher können die Rückschläge hier werden.... Die Medaille des Kursfeuerwerks heute hat ganz klar auch eine Kehrseite. Solange es keine konkreten Userzahlen gibt, bremse ich meine Euphorie noch ab. Und nur um die geht es schließlich.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.427.397 von The_Jackal am 31.07.17 16:25:20EURams Euro amSonntag übrigens ich meine Mathias Schweighöfer hat seine eigene Kolumne in der BamS "Bildzeitung".
Wenn dort eure Aktie ankommt dann gibt es kein halten
Wenn dort eure Aktie ankommt dann gibt es kein halten
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.425.969 von Bustar36 am 31.07.17 13:09:45Ich denke, dass dies eher auf die Eurams zurückzuführen ist. Sobald das Unternehmen in einer Fachzeitschrift Erwähnung gefunden hatte, ging es tags darauf steil nach oben, bevor kurz darauf Gewinnmitnahmen einsetzten. Vermutlich wird es auch dieses mal so sein. Alles in Allem kann man aber sagen: "Könnt` schlechter laufen!"
Hat jemand einen Erklärung für die Entwicklung seit Freitag? roadshow in London letzte Woche/ Interview in Welt am Sonntag oder ...?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.421.145 von Tobywankenobi am 30.07.17 11:45:36
Muss es ja auch geben und dann bist du vielleicht auch die Zielgruppe von Pantaflix. Für mich ist eben nur fraglich ob diese Zielgruppe so groß ist dass man entsprechende Marktanteile bekommt - davon dass man Netflix angreifen möchte mal ganz zu schweigen.
Wie gesagt, das ist Ansichtssache.
Das ist der Wunschtraum von Maag. Dieser Traum geht aber nur in Erfüllung wenn
es genug Menschen gibt, die bei Pantaflix diese Art von Filmen streamen wollen, damit es sich lohnt den Film mehr oder weniger ausschließlich für Pantaflix zu produzieren.
Denn um in die Kinos oder auf DVD zu kommen braucht man einen Verleiher und dann hat man wieder das Thema dass der Produzent eben nicht die Souveränität über den Vertrieb hat.
Man kann es drehen wie man will - um diesen Traum zu verwirklichen braucht es Nutzer.
Aber mal was anderes, vielleicht hat da ja einer ne Antwort:
Ich hab gestern Pantaflix über meinen Amazon Fire Stick runtergeladen und wäre jetzt in der Lage direkt auf meinem Fernseher die Pantaflix Filme zu sehen. Wie läuft das da mit der "75 / 25" Regel?
Ich mein, irgendwo möchte Amazon auch etwas daran verdienen dass sie Pantaflix den Zugang zu Fire geben und was noch viel wichtiger ist ja auch die Abrechnung übernehmen? Geht das von den Produzenteneinnahmen ab, oder kommt es aus den 25 % von Pantaflix?
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Maag damals mit den 75/25 nur sein Wunschkonzept für den Fall das Filme direkt vom Produzenten an Pantaflix weitergeben werden war, aber das ist nur eine Vermutung.
Aber mir ist nochwas aufgefallen. Über Fire Apps kann ich neben dem kostenpflichtigen Pantaflix noch diverse Apps laden, dir es mir ermöglichen Filme abseits des Mainstreams kostenlos mit lediglich einer kurzen Werbeeinblendung am Anfang zu streamen - wie könnten sich solche Anbieter auf das Geschäft von Pantaflix auswirken?
Zitat von Tobywankenobi: Ich habe so gut ein Dutzend Filme über Pantaflix angesehen, meist Dokus, die ich anderswo nicht gefunden habe. Aktuell sind "Bitter moon" und "Der Mond und andere Liebhaber" auf meiner to-guck-Liste... du siehst, ich steh' jetzt nicht unbedingt auf Marvel-Massenware ;-).
Muss es ja auch geben und dann bist du vielleicht auch die Zielgruppe von Pantaflix. Für mich ist eben nur fraglich ob diese Zielgruppe so groß ist dass man entsprechende Marktanteile bekommt - davon dass man Netflix angreifen möchte mal ganz zu schweigen.
Zitat von Tobywankenobi: Die meisten neuen Amazon-Serien-Produktionen aus den USA waren für mich eher "naja"...
Wie gesagt, das ist Ansichtssache.
Zitat von Tobywankenobi: Die zentrale Aussage im Interview ist für mich daher wieder einmal: "Wir geben Produzenten die vollständige Souveränität für den Vertrieb ihrer Filme."
Das ist der Wunschtraum von Maag. Dieser Traum geht aber nur in Erfüllung wenn
es genug Menschen gibt, die bei Pantaflix diese Art von Filmen streamen wollen, damit es sich lohnt den Film mehr oder weniger ausschließlich für Pantaflix zu produzieren.
Denn um in die Kinos oder auf DVD zu kommen braucht man einen Verleiher und dann hat man wieder das Thema dass der Produzent eben nicht die Souveränität über den Vertrieb hat.
Man kann es drehen wie man will - um diesen Traum zu verwirklichen braucht es Nutzer.
Aber mal was anderes, vielleicht hat da ja einer ne Antwort:
Ich hab gestern Pantaflix über meinen Amazon Fire Stick runtergeladen und wäre jetzt in der Lage direkt auf meinem Fernseher die Pantaflix Filme zu sehen. Wie läuft das da mit der "75 / 25" Regel?
Ich mein, irgendwo möchte Amazon auch etwas daran verdienen dass sie Pantaflix den Zugang zu Fire geben und was noch viel wichtiger ist ja auch die Abrechnung übernehmen? Geht das von den Produzenteneinnahmen ab, oder kommt es aus den 25 % von Pantaflix?
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Maag damals mit den 75/25 nur sein Wunschkonzept für den Fall das Filme direkt vom Produzenten an Pantaflix weitergeben werden war, aber das ist nur eine Vermutung.
Aber mir ist nochwas aufgefallen. Über Fire Apps kann ich neben dem kostenpflichtigen Pantaflix noch diverse Apps laden, dir es mir ermöglichen Filme abseits des Mainstreams kostenlos mit lediglich einer kurzen Werbeeinblendung am Anfang zu streamen - wie könnten sich solche Anbieter auf das Geschäft von Pantaflix auswirken?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.421.127 von The_Jackal am 30.07.17 11:43:43Was ich allerdings hinsichtlich der Downloadzahlen der Android-App auch noch so gedacht habe, ist, dass die Downloadzahlen, die dort ja ausgewiesen werden, künstlich hochgetrieben worden sein könnten.
Jackal,
nicht's ist unmöglich - spielt aber letztlich auf diesem Niveau auch keine Rolle.
Ich habe neulich gelesen man beschäftigt aktuell etwa 30 Softwareingenieure + Freelancer.
Allein um diese Kosten zu decken benötigt man wohl sicher 250.000 Downloads pro Monat.- und dann haben wir sonst noch überhaupt nix gerechnet.
Selbst wenn man operativ voran kommt wird dieses Geschäft noch eine ganze Weile keine Ergebnisbeiträge liefern - und das hat Maag ja selbst gesagt mit seinem "Raketenspruch"
Gruß
Jackal,
nicht's ist unmöglich - spielt aber letztlich auf diesem Niveau auch keine Rolle.
Ich habe neulich gelesen man beschäftigt aktuell etwa 30 Softwareingenieure + Freelancer.
Allein um diese Kosten zu decken benötigt man wohl sicher 250.000 Downloads pro Monat.- und dann haben wir sonst noch überhaupt nix gerechnet.
Selbst wenn man operativ voran kommt wird dieses Geschäft noch eine ganze Weile keine Ergebnisbeiträge liefern - und das hat Maag ja selbst gesagt mit seinem "Raketenspruch"
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.420.992 von Svabo am 30.07.17 11:11:14Ich habe so gut ein Dutzend Filme über Pantaflix angesehen, meist Dokus, die ich anderswo nicht gefunden habe. Aktuell sind "Bitter moon" und "Der Mond und andere Liebhaber" auf meiner to-guck-Liste... du siehst, ich steh' jetzt nicht unbedingt auf Marvel-Massenware ;-)
Netflix und Amazon habe ich auch. Ersteres für einige Serien, die ich gerne zwischendurch ansehe und letzteres für die Kids - als "Filmvorrat". Die meisten neuen Amazon-Serien-Produktionen aus den USA waren für mich eher "naja"...
Beide Unternehmen agieren inzwischen für mich aber nicht mehr als Streaming-Plattformen sondern sind nicht-lineare-Fernsehsender, die jeweils zwischen 4,5 und 6 Mrd. in Inhalte investieren um attraktiv zu bleiben, entweder (möglichst) billig einkaufen (müssen) oder selbst als Produzent auftreten.
Auf der anderen Seite werden viele hervorragende Filme produziert, die irgendwo in den Regalen verschwinden, weil kein Superheld die Titelrolle spielt. Die nie aus ihrem Land rauskommen, weil der Markt dafür durch die bestehende Verwertungsstruktur abgeschnitten ist.
Die zentrale Aussage im Interview ist für mich daher wieder einmal: "Wir geben Produzenten die vollständige Souveränität für den Vertrieb ihrer Filme."
Es gibt neben dem Blockbuster-Markt noch viele andere interessante, auch cineastischere Bereiche. Frankreich z.B. ist der viertgrößte Filmmarkt der Welt mit langer Tradition - und eigenen Gegebenheiten. Es wundert mich daher nicht, dass es auch eine französische Pantaflix-Version gibt. So wie sich Amazon und Netflix immer mehr auf die Steigerung des eigenen Angebots für ein definiertes Zielpublikum konzentrieren, wird drumherum das Feld frei für neue Verwertungsansätze.
Netflix und Amazon habe ich auch. Ersteres für einige Serien, die ich gerne zwischendurch ansehe und letzteres für die Kids - als "Filmvorrat". Die meisten neuen Amazon-Serien-Produktionen aus den USA waren für mich eher "naja"...
Beide Unternehmen agieren inzwischen für mich aber nicht mehr als Streaming-Plattformen sondern sind nicht-lineare-Fernsehsender, die jeweils zwischen 4,5 und 6 Mrd. in Inhalte investieren um attraktiv zu bleiben, entweder (möglichst) billig einkaufen (müssen) oder selbst als Produzent auftreten.
Auf der anderen Seite werden viele hervorragende Filme produziert, die irgendwo in den Regalen verschwinden, weil kein Superheld die Titelrolle spielt. Die nie aus ihrem Land rauskommen, weil der Markt dafür durch die bestehende Verwertungsstruktur abgeschnitten ist.
Die zentrale Aussage im Interview ist für mich daher wieder einmal: "Wir geben Produzenten die vollständige Souveränität für den Vertrieb ihrer Filme."
Es gibt neben dem Blockbuster-Markt noch viele andere interessante, auch cineastischere Bereiche. Frankreich z.B. ist der viertgrößte Filmmarkt der Welt mit langer Tradition - und eigenen Gegebenheiten. Es wundert mich daher nicht, dass es auch eine französische Pantaflix-Version gibt. So wie sich Amazon und Netflix immer mehr auf die Steigerung des eigenen Angebots für ein definiertes Zielpublikum konzentrieren, wird drumherum das Feld frei für neue Verwertungsansätze.
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