checkAd

NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1362)

eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 15.06.21 13:13:50 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 1362
  • 1373

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
24.08.17 17:55:40
Beitrag Nr. 112 ()
Nu bin ich ja schon wirklich ein paar Jährchen dabei (knapp 20) und es ist doch immer wieder spaßig zu sehen wie sich hier ein News / Kurs Mismatch ergibt.

Zu den Zahlen: Aus meiner Sicht nicht unerwartetes, die Akquisition sowie der Wert der gemachten Verträge waren bekannt, der EBITDA mit - 12,5 auch im Bereich des hinnehmbaren.
Aktuelle Zahlen also OK, Aussicht finde ich wie erwartet eigentlich sehr gut, ein Unternehmen, das angibt die Einnahmen von einem Quartal auf das nächste zu verdoppeln und darüber hinaus stabile Wachstumswerte für die nächsten 8 Jahre angibt, scheint doch auf stabilen Füßen zu stehen.

Aus dieser Sicht versteh ich nicht so ganz, dass der Kurs Punktgenau da ist wo er gestern auch war, also noch nicht einmal die 10% wieder reingeholt hat, die er in den letzten Tagen vor den Zahlen verloren hatte.....

Naja. Ich kann mit diesen Zahlen leben und es bekräftigt meine Einschätzung eines guten bis sehr guten Long Term Invest.

Freu mich über Meinungen. Gruß

Tschoki
Avatar
24.08.17 09:56:22
Beitrag Nr. 111 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.567.786 von hauswand am 21.08.17 14:52:21
Q2 Zahlen
http://news.cision.com/nel-asa/r/nel-asa--second-quarter-201…
Avatar
21.08.17 14:52:21
Beitrag Nr. 110 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.566.364 von tschoki am 21.08.17 11:56:52Hallo tschoki,

ja das ist eine gute Frage.
Speziell in Oslo ist der Kurs zuerst auf 2,8 NOK gestiegen und seit letzten Dienstag auf 2,5 NOK gefallen. Umindest der Termin für die Zahlen ist auf der Homepage schon mal bestätigt.

http://nelhydrogen.com/news/

Du must nur den Link öffnen. Man liest auch nichts das die verschiedennen Projekte die gemeldet waren schon gestartet sind. Califormien/Bergen/Island usw.

Ich weiß auch nicht mehr und werde die Zahlen abwarten.

Gruß

hauswand:cool:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.08.17 14:29:25
Beitrag Nr. 109 ()
Ich glaube nicht, dass die Quartalszahlen so viel zeigen werden.

Um Synergien zwischen Proton und NEL zu sehen ist es noch zu früh und große Überraschungen wird es auch unabhängig davon nicht geben - davon hätten wir sonst vorher per ad hoc erfahren.

Ich glaube, es macht aber auch wenig Sinn, bei einem Unternehmen wie NEL in Quartalszahlen zu denken. H2-Wirtschaft steht in vielen Segmenten noch am Anfang der Kommerzialisierung und es sind vor allem Kalifornien, Norwegen und Japan, die hier schnell voranschreiten. Andererseit hat NEL bei mittlerweile 60 Ländern einen Fuß in der Tür. Es dürfte also kein zweites Unternehmen im Elektrolyse-Markt geben, das besser positioniert ist. Trotzdem wird man als Anleger hier noch Geduld haben müssen.
Avatar
21.08.17 11:56:52
Beitrag Nr. 108 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.409.930 von hauswand am 28.07.17 09:25:47Stimmt. Die Zahlen sollen es zeigen. Daher ist es ja schon ein wenig kurios, dass der Wert kurz vor den Q2 Zahlen knapp 20% verliert.....
Meinungen ?
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
28.07.17 09:25:47
Beitrag Nr. 107 ()
krasse :-) Verwässerung ist relativ. Immerhin sind hier massiv Werte geschaffen und hinzu gekommen.

Das siehst Du so Trisca und ausser dir und mir, auch noch par andere, aber leider ist das noch nicht die Meinung der Mehrheit.

Deshalb sage ich nochmal die krasse Verwässerung muss erst noch verdaut werden.

Wenn in den Medien jetzt vom Dieselskandal der deutschen Autohersteller gesprochen wird, wird immer gesagt die deutschen Autobauer hätten damit die neue schadstofffreie Technik plockiert und damit ist immer die E-Mobilität mit Akku und Aufladung an der Stechdose gemeint.

Noch ist auch das Handelsvolumen von NEL ASA hier in Deutschland zum heulen und bevor die Anleger nicht registrieren, das es noch etwas anderes und besseres gibt, als Akkus und Aufladung an der Steckdose muss NEL ASA weiter versuchen ihr System in den Focus der Anleger zu bringen!

Dann, aber auch erst dann, wird der Anleger sehen, das NEL ASA noch viel mehr zu bieten hat. Ausserdem müssen die kommenden Quartalszahlen jetzt zeigen, das NEL ASA sich behaupten kann!

Gruß
hauswand :cool:
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
27.07.17 14:58:13
Beitrag Nr. 106 ()
krasse :-) Verwässerung ist relativ. Immerhin sind hier massiv Werte geschaffen und hinzu gekommen.
Avatar
27.07.17 07:18:26
Beitrag Nr. 105 ()
Auch ich bin vom gesamten Konzept von NEL ASA überzeugt und Mobilität ist nicht nur Pkws, denn Lkws und Schiffe fahren noch lange nicht aus der Steckdose.

Der Focus liegt halt im Moment auch bei vielen Anlegern in der Mobilität und die grasse Verwässerung muss auch erst verdaut werden, wie ich schon des öfteren geschrieben habe.

Aber es war der richtige Zeitpunkt zu dieser Entscheidung, denn nur der frühe Vogel fängt den Wurm und um dieses Konzept Weltweit durchzusetzen, gehört Größe!

Der Energiewandel muss und wird kommen und NEL ASA ist ein großer Teil davon!
Avatar
27.07.17 01:06:00
Beitrag Nr. 104 ()
Ich finde es schön, wenn man Schnittmengen hat.
Aber ich bin weder bei FCEL noch bei NEL wegen der Mobilität investiert, sondern generell wegen der Umwandlung von/zu sauberer Energie und den industriellen Lösungen. Der Pkw-Markt und >20 Jahre Visionen in Zeiten von Brexit und Trump interessieren mich heute auch noch nicht. Den Hype darf Tesla noch zu Ende reiten.
Die Infrastruktur von H2 wird aber im Zuge von grüner Energie unaufhaltsam ihren Weg gehen.
Mobilität ist aber vor allem deutlich mehr als der Pkw-Markt den alle im Fokus haben.
Ich glaube auch an Hybride, allerdings die mit H2 und kleinen klassische Akkus als Puffer.
Avatar
26.07.17 20:37:53
Beitrag Nr. 103 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.397.675 von Trisca am 26.07.17 17:13:06Natürlich hat NEL ASA noch andere Sparten, zum Beispiel die Industrie, aber im Focus steht im Moment die Mobilität!;)
  • 1
  • 1362
  • 1373
 DurchsuchenBeitrag schreiben


NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen