NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1901)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 25.04.24 16:57:03 von
neuester Beitrag 25.04.24 16:57:03 von
Beiträge: 20.299
ID: 1.222.113
ID: 1.222.113
Aufrufe heute: 983
Gesamt: 3.349.107
Gesamt: 3.349.107
Aktive User: 0
ISIN: NO0010081235 · WKN: A0B733
0,3879
EUR
+0,23 %
+0,0009 EUR
Letzter Kurs 22:02:17 Tradegate
Neuigkeiten
24.04.24 · dpa-AFX |
23.04.24 · kapitalerhoehungen.de |
19.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +49.900,00 | |
1,1700 | +17,00 | |
0,8080 | +13,48 | |
3,8200 | +12,02 | |
0,9032 | +8,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,4340 | -5,92 | |
1,0580 | -6,70 | |
3,3060 | -7,24 | |
9,4000 | -10,48 | |
1,8180 | -16,41 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Aha unser zum Schein diskutierender CJ ist auch bei NEL aktiv. Er ist m.E. ein ganz klassischer Basher und agiert immer auf die gleiche Art und Weise. Nicht beeindrucken lassen. NEL wird seinen Weg machen. Auf Nikola wird es nicht entscheidend ankommen. So long....
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.949.673 von Knorre73 am 13.10.18 10:29:49
Das Nikola-Projekt, aus dem NEL einen Großteil seiner Kursphantasie bezieht, wird scheitern. Die vom Unternehmen kommunizierten Planungen für den Großserienstart erscheinen völlig unrealistisch, sind aber leicht mit der Notwendigkeit erklärt, dass Nikola ja noch Kapitalgeber für Milliarden von Dollar benötigt, da kann man schlecht die traurige Wahrheit sagen. Sie haben ja immer noch keinen fahrbaren Prototypen, wollen aber 2020 schon mit Auslieferungen beginnen. Selbst für Tesla wäre das viel zu ambitioniert, aber für ein Unternehmen oder jede Erfahrung, besonders in Anbetracht der sehr komplexen Technik, ist das absolut unrealistisch. Die Vorbestellungen sind nichts wert, sie können nämlich jederzeit vom Kunden ohne Konsequenzen storniert werden.
Noch schlimmer ist aber das Leasing-Modell, dass weitere Milliarden Dollar an Vorleistungen benötigen wird. Nikola erhält ja nur monatliche Raten, aber muss für die ganzen Kosten auf Jahre in Vorlage gehen.
Bei NEL wird sich der finanzielle Schaden in Grenzen halten - lediglich die Investitionen für die Kapazitätserweiterungen und die Direktinvestition in Nikola wird man wohl abschreiben müssen.
Für den Akienkurs wird das Scheitern von Nikola allerdings gravierende Konsequenzen haben.
Zitat von Knorre73: Nel wird scheitern? Was weißt Du, was andere nicht wissen?
Übrigens wurde im.Zusammenhang mit "neuer Nel" auch Powercell und Ceres Power jüngst vom H2-vernarrtem Aktionär ins Spiel gebracht.
Das Nikola-Projekt, aus dem NEL einen Großteil seiner Kursphantasie bezieht, wird scheitern. Die vom Unternehmen kommunizierten Planungen für den Großserienstart erscheinen völlig unrealistisch, sind aber leicht mit der Notwendigkeit erklärt, dass Nikola ja noch Kapitalgeber für Milliarden von Dollar benötigt, da kann man schlecht die traurige Wahrheit sagen. Sie haben ja immer noch keinen fahrbaren Prototypen, wollen aber 2020 schon mit Auslieferungen beginnen. Selbst für Tesla wäre das viel zu ambitioniert, aber für ein Unternehmen oder jede Erfahrung, besonders in Anbetracht der sehr komplexen Technik, ist das absolut unrealistisch. Die Vorbestellungen sind nichts wert, sie können nämlich jederzeit vom Kunden ohne Konsequenzen storniert werden.
Noch schlimmer ist aber das Leasing-Modell, dass weitere Milliarden Dollar an Vorleistungen benötigen wird. Nikola erhält ja nur monatliche Raten, aber muss für die ganzen Kosten auf Jahre in Vorlage gehen.
Bei NEL wird sich der finanzielle Schaden in Grenzen halten - lediglich die Investitionen für die Kapazitätserweiterungen und die Direktinvestition in Nikola wird man wohl abschreiben müssen.
Für den Akienkurs wird das Scheitern von Nikola allerdings gravierende Konsequenzen haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.954.920 von Insiderwissenvoraus am 14.10.18 14:52:58Gut dass sie andere Startups ansprechen. Die genannten unterscheiden sich von Nikola eben genau dadurch, dass sie Substanz hatten. Die haben alle klein begonnen und in ihrem Fachgebiet innovative Lösungen entwickelt. Genau das fehlt Nikola. Die behaupten einen besseren Brennstoffzellen LKW bauen zu können ohne dass sie davon eine Ahnung haben. Denken sie bitte mal logisch. Wie soll es funktionieren mit fremden Kompenten, die am Markt zugekauft werden, plötzlich ein besseres Endprodukt zu erhalten?
Und mit NEL hat das sehr wohl was zu tun. Deswegen gehört die Diskussion auch hier her. Ich hoffe jedoch, dass NEL sich finanziell auf nichts einlässt und nicht in den Abgrund gerissen wird.
Und mit NEL hat das sehr wohl was zu tun. Deswegen gehört die Diskussion auch hier her. Ich hoffe jedoch, dass NEL sich finanziell auf nichts einlässt und nicht in den Abgrund gerissen wird.
Das neueste ADAC Motorwelt-Magazin hat einen sehr guten Bericht über zwei Brennstoffzellen PKWs Hyundai Nexo und Toyota Mirai präsentiert. Mit einem guten Testurteil und sehr tollen Zukunftsaussichten. Auch sollen die Wasserstofftankstellen alleine in Deutschland von derzeit 50 auf 400 Tankstellen bis 2023 erweitert werden. Die Zukunft hat besonders für NEL Asa jetzt richtig begonnen
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.954.671 von markleb79 am 14.10.18 13:28:09Ich möchte ab sofort nur noch mit Ihnen über NEL Asa und deren kommende Erfolgs-Story sprechen und nicht über Nikola Motors, da es sich hier um das NEL-Asa Forum handelt, aber dennoch:
dann waren die damaligen Start-Ups wie Google, Facebook und Apple auch ohne jeglicher Substanz?!
Jedes Start-Up schreibt seine eigene Story. Die einen äußert erfolgreich, die anderen weniger erfolgreich.
Nur Nikola Motors schon im Vorfeld jeglicher Substanz abzureden finde ich persönlich schon sehr weit "aus der Luft" gegriffen. Man wird deren Entwicklung erst in den nächsten Monaten, Jahren usw. sehen und als Start-Up muss ich grundsätzlich von meinem Unternehmen überzeugt sein, sonst darf ich diesen Schritt ja überhaupt nicht Betracht ziehen.
dann waren die damaligen Start-Ups wie Google, Facebook und Apple auch ohne jeglicher Substanz?!
Jedes Start-Up schreibt seine eigene Story. Die einen äußert erfolgreich, die anderen weniger erfolgreich.
Nur Nikola Motors schon im Vorfeld jeglicher Substanz abzureden finde ich persönlich schon sehr weit "aus der Luft" gegriffen. Man wird deren Entwicklung erst in den nächsten Monaten, Jahren usw. sehen und als Start-Up muss ich grundsätzlich von meinem Unternehmen überzeugt sein, sonst darf ich diesen Schritt ja überhaupt nicht Betracht ziehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.954.581 von Insiderwissenvoraus am 14.10.18 13:06:22Ihren Argumenten pro Brennstoffzellen LKW will ich nicht widersprechen. Das ist auch meine Meinung.
Bei Nikola ist das aber was anderes. Deren Versprechungen sind einfach unrealistisch und es fehlt an jeglicher Substanz.
Das Argument Jobs können sie bei einem herkömmlichen Produktionsbetrieb bringen, nicht aber bei einem Startup. Die Leute werden eingestellt weil man gerade Geld hat und enormer Bedarf besteht, schließlich soll ja ein LKW entwickelt werden. Ob dann jemals ein konkurrenzfähiges Produkt rauskommt ist dabei völlig offen.
Bei Nikola ist das aber was anderes. Deren Versprechungen sind einfach unrealistisch und es fehlt an jeglicher Substanz.
Das Argument Jobs können sie bei einem herkömmlichen Produktionsbetrieb bringen, nicht aber bei einem Startup. Die Leute werden eingestellt weil man gerade Geld hat und enormer Bedarf besteht, schließlich soll ja ein LKW entwickelt werden. Ob dann jemals ein konkurrenzfähiges Produkt rauskommt ist dabei völlig offen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.953.648 von markleb79 am 14.10.18 10:13:54ja, das beste Argument begründet sich darin, wenn eine Firma sehr viele neue Jobs anbietet und dringend Personal sucht. Das ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Auftragsbücher bis oben hin voll sind, und das wahrscheinlich über viele viele Monate hinweg!
Brennstoffzellenautos/LKWs usw. werden immer mehr auf der ganzen Welt nachgefragt. Und Nikola, sowie NEL Asa können entsprechend liefern!
Das neueste ADAC Motorwelt-Magazin hat einen sehr guten Bericht über zwei Brennstoffzellen PKWs
Hyundai Nexo und Toyota Mirai präsentiert. Mit einem guten Testurteil und sehr tollen Zukunftsaussichten.
Auch sollen die Wasserstofftankstellen alleine in Deutschland von derzeit 50 auf 400 Tankstellen bis 2023 erweitert werden.
Die Zukunft hat besonders für NEL Asa jetzt richtig begonnen
Brennstoffzellenautos/LKWs usw. werden immer mehr auf der ganzen Welt nachgefragt. Und Nikola, sowie NEL Asa können entsprechend liefern!
Das neueste ADAC Motorwelt-Magazin hat einen sehr guten Bericht über zwei Brennstoffzellen PKWs
Hyundai Nexo und Toyota Mirai präsentiert. Mit einem guten Testurteil und sehr tollen Zukunftsaussichten.
Auch sollen die Wasserstofftankstellen alleine in Deutschland von derzeit 50 auf 400 Tankstellen bis 2023 erweitert werden.
Die Zukunft hat besonders für NEL Asa jetzt richtig begonnen
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.953.606 von Insiderwissenvoraus am 14.10.18 10:03:55Meine Aussagen beziehen sich auf Nikola, nicht auf NEL
Wenn sie meinen Aussagen zu Nikola etwas entgegensetzen zu haben, dann bitte her damit.
Wenn sie meinen Aussagen zu Nikola etwas entgegensetzen zu haben, dann bitte her damit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.522 von markleb79 am 13.10.18 13:29:24hier werden von Ihnen Dinge behauptet, die doch sehr den Verfasser an sich in Frage stellen!
NEL Asa ist auf einem super Weg
...und Nikola Motors ist nur einer von vielen derzeitigen und zukünftigen Partner von NEL Asa.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass die Analysten-Empfehlungen mit BUY vollkommen gerechtfertigt sind.
Übrigens: Nikola Motors sucht auf ihrer Web-Site sehr viele neue Arbeitskräfte!
Das spricht für volle Auftragsbücher über Monate hinweg
NEL Asa ist auf einem super Weg
...und Nikola Motors ist nur einer von vielen derzeitigen und zukünftigen Partner von NEL Asa.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass die Analysten-Empfehlungen mit BUY vollkommen gerechtfertigt sind.
Übrigens: Nikola Motors sucht auf ihrer Web-Site sehr viele neue Arbeitskräfte!
Das spricht für volle Auftragsbücher über Monate hinweg
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.522 von markleb79 am 13.10.18 13:29:24Auf welche Aktie bezieht sich die aussage?
24.04.24 · dpa-AFX · RWE |
23.04.24 · kapitalerhoehungen.de · RWE |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
18.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
18.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Deutsche Lufthansa |
17.04.24 · Markus Weingran · AAR |
17.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · Der Aktionär TV · NEL ASA |
17.04.24 · Sharedeals · NEL ASA |
Zeit | Titel |
---|---|
30.06.23 |