NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 2164)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 17.04.25 17:00:31 von
neuester Beitrag 17.04.25 17:00:31 von
Beiträge: 21.735
ID: 1.222.113
ID: 1.222.113
Aufrufe heute: 94
Gesamt: 3.600.056
Gesamt: 3.600.056
Aktive User: 0
ISIN: NO0010081235 · WKN: A0B733
0,1925
EUR
+0,16 %
+0,0003 EUR
Letzter Kurs 17.04.25 Tradegate

Neuigkeiten
Titel |
---|
16.04.25 Stochastik Signal short |
30.01.25 · ESG Aktien |
29.01.25 · BörsenNEWS.de |
28.01.25 · inv3st.de Anzeige |
27.01.25 · LYNX Analysen Anzeige |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3100 | +6,50 | |
1,6800 | +6,33 | |
42,00 | +5,79 | |
3,1950 | +5,62 | |
13,720 | +5,54 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5990 | -9,78 | |
1,8050 | -7,44 | |
8,0400 | -9,15 | |
1,3150 | -12,91 | |
0,7885 | -12,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Auch ich bin vom gesamten Konzept von NEL ASA überzeugt und Mobilität ist nicht nur Pkws, denn Lkws und Schiffe fahren noch lange nicht aus der Steckdose.
Der Focus liegt halt im Moment auch bei vielen Anlegern in der Mobilität und die grasse Verwässerung muss auch erst verdaut werden, wie ich schon des öfteren geschrieben habe.
Aber es war der richtige Zeitpunkt zu dieser Entscheidung, denn nur der frühe Vogel fängt den Wurm und um dieses Konzept Weltweit durchzusetzen, gehört Größe!
Der Energiewandel muss und wird kommen und NEL ASA ist ein großer Teil davon!
Der Focus liegt halt im Moment auch bei vielen Anlegern in der Mobilität und die grasse Verwässerung muss auch erst verdaut werden, wie ich schon des öfteren geschrieben habe.
Aber es war der richtige Zeitpunkt zu dieser Entscheidung, denn nur der frühe Vogel fängt den Wurm und um dieses Konzept Weltweit durchzusetzen, gehört Größe!
Der Energiewandel muss und wird kommen und NEL ASA ist ein großer Teil davon!
Ich finde es schön, wenn man Schnittmengen hat.
Aber ich bin weder bei FCEL noch bei NEL wegen der Mobilität investiert, sondern generell wegen der Umwandlung von/zu sauberer Energie und den industriellen Lösungen. Der Pkw-Markt und >20 Jahre Visionen in Zeiten von Brexit und Trump interessieren mich heute auch noch nicht. Den Hype darf Tesla noch zu Ende reiten.
Die Infrastruktur von H2 wird aber im Zuge von grüner Energie unaufhaltsam ihren Weg gehen.
Mobilität ist aber vor allem deutlich mehr als der Pkw-Markt den alle im Fokus haben.
Ich glaube auch an Hybride, allerdings die mit H2 und kleinen klassische Akkus als Puffer.
Aber ich bin weder bei FCEL noch bei NEL wegen der Mobilität investiert, sondern generell wegen der Umwandlung von/zu sauberer Energie und den industriellen Lösungen. Der Pkw-Markt und >20 Jahre Visionen in Zeiten von Brexit und Trump interessieren mich heute auch noch nicht. Den Hype darf Tesla noch zu Ende reiten.
Die Infrastruktur von H2 wird aber im Zuge von grüner Energie unaufhaltsam ihren Weg gehen.
Mobilität ist aber vor allem deutlich mehr als der Pkw-Markt den alle im Fokus haben.
Ich glaube auch an Hybride, allerdings die mit H2 und kleinen klassische Akkus als Puffer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.397.675 von Trisca am 26.07.17 17:13:06Natürlich hat NEL ASA noch andere Sparten, zum Beispiel die Industrie, aber im Focus steht im Moment die Mobilität!

Antwort auf Beitrag Nr.: 55.397.675 von Trisca am 26.07.17 17:13:06Hallo Trisca,
diesem Bericht von dir stimme ich voll zu und als ich in einem Bericht vom der E- Mobilität geschrieben habe, habe ich die mit Akkus und Aufladung an der Steckdose gemeint!
Deshalb habe ich in meinem Bericht ja auch das hier geschrieben:
Jetzt ist es wichtig das in relativ kurzer Zeit genug Hydrogen Füllstationen kommen und das System sich durch setzt, bevor die Reichweite und die Ladezeit der E-Mobile auf einen Stand kommt, die von den Kunden akzeptiert wird!
Besondres in dem hier bin ich komplett deiner Meineung:
Deswegen hypt so ein Wert wie Tesla gegen jegliche Vernunft und bei anderen wird noch diskutiert ob der Markt überhaupt vorhanden ist.
*Kopfschüttel
Aber wer heute Nachrichten gehört hat, weiß auch das England ab 2040 keine Zulassung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren mehr erlauben will und nur noch E-Mobile erlauben will.
Dabei ist aber nach dem heutigen Stand die Rede von genau diesen E-Mobilen mit Akkus und Aufladung an der Steckdose.
Also muss NEL ASA mit seinem System Gas geben!
Gruß
hauswand
diesem Bericht von dir stimme ich voll zu und als ich in einem Bericht vom der E- Mobilität geschrieben habe, habe ich die mit Akkus und Aufladung an der Steckdose gemeint!
Deshalb habe ich in meinem Bericht ja auch das hier geschrieben:
Jetzt ist es wichtig das in relativ kurzer Zeit genug Hydrogen Füllstationen kommen und das System sich durch setzt, bevor die Reichweite und die Ladezeit der E-Mobile auf einen Stand kommt, die von den Kunden akzeptiert wird!
Besondres in dem hier bin ich komplett deiner Meineung:
Deswegen hypt so ein Wert wie Tesla gegen jegliche Vernunft und bei anderen wird noch diskutiert ob der Markt überhaupt vorhanden ist.
*Kopfschüttel

Aber wer heute Nachrichten gehört hat, weiß auch das England ab 2040 keine Zulassung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren mehr erlauben will und nur noch E-Mobile erlauben will.
Dabei ist aber nach dem heutigen Stand die Rede von genau diesen E-Mobilen mit Akkus und Aufladung an der Steckdose.

Also muss NEL ASA mit seinem System Gas geben!
Gruß
hauswand

Das Problem ist zunächst nicht das Verständnis um NEL ASA, sondern zunächst dieses um den Markt und die Technologie ingesamt.
Deswegen hypt so ein Wert wie Tesla gegen jegliche Vernunft und bei anderen wird noch diskutiert ob der Markt überhaupt vorhanden ist.
*Kopfschüttel
Das ist ausnahmsweise mal ein Rennen, bei dem Deutschland wirklich hinten ansteht und selbst die europäischen Partner weiter sind. Die Ami´s sind sowie jenseits der Vernunft, aber auch die werden es noch merken.
Tip: Einfach mal die wesentlichen letzten Nachrichten zu NEL ASA lesen und sich fragen, wofür man diese Technik verwendet. Und warum bspw. Hydrogenics zuletzt so gestiegen ist oder wo NEL ASA überall vertreten ist etc.
Deswegen hypt so ein Wert wie Tesla gegen jegliche Vernunft und bei anderen wird noch diskutiert ob der Markt überhaupt vorhanden ist.
*Kopfschüttel
Das ist ausnahmsweise mal ein Rennen, bei dem Deutschland wirklich hinten ansteht und selbst die europäischen Partner weiter sind. Die Ami´s sind sowie jenseits der Vernunft, aber auch die werden es noch merken.
Tip: Einfach mal die wesentlichen letzten Nachrichten zu NEL ASA lesen und sich fragen, wofür man diese Technik verwendet. Und warum bspw. Hydrogenics zuletzt so gestiegen ist oder wo NEL ASA überall vertreten ist etc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.393.769 von youngmoney am 26.07.17 10:03:37
Aktuell ein klarer Kauf.
immer gen Norden
Umsätze und Kursentwicklung sind aktuell sehr vielversprechend an der Heimatbörse. Aktuell ein klarer Kauf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.392.398 von Trisca am 26.07.17 01:45:33Ok, ich geb zu ich interessiere mich erst seit zwei Wochen für NEL und habe noch nicht den Überblick, aber ich bin nur auf Hauswand eingegangen, der hofft das sich die E-Mobilität nicht durchsetzt......usw..... daher habe ich das geschrieben.... naja aber egal mal schaun wie es hier weiter geht.…
Darauf wollte ich hinaus.
Und die E-Autos die derzeit gehypt werden, verwenden als "Energiespeicher" schwere Akkuszellen. Aufwendig in der Produktion, teuer und schwer, beständig mitzuführen, unterliegen dem Verschleiß etc.
Das ein Automobilhersteller, der seine wirtschaftliche Zukunft mit "seiner Akkuproduktion" verknüpft gerne über Wasserstoff herzieht ändert nichts an der grundsätzlichen Bedeutung und Notwendigkeit. Und wenn Energie im Grunde "umsonst" zu gewinnen ist, interessieren auch Umwandlungsverluste nicht mehr. Vor allem wenn man im Vergleich alle Nachteile von Lithiumzellen gegenrechnet. Als Pufferzelle sicherlich auch zukünftig eine gute Option, wie auch im Kleinwagensegment. Darüber hinaus //
Ich bin es aber leid noch großartig zu erklären. Es ist nur albern, welches Verständnis oftmals von den Werten vorliegt.
Und die E-Autos die derzeit gehypt werden, verwenden als "Energiespeicher" schwere Akkuszellen. Aufwendig in der Produktion, teuer und schwer, beständig mitzuführen, unterliegen dem Verschleiß etc.
Das ein Automobilhersteller, der seine wirtschaftliche Zukunft mit "seiner Akkuproduktion" verknüpft gerne über Wasserstoff herzieht ändert nichts an der grundsätzlichen Bedeutung und Notwendigkeit. Und wenn Energie im Grunde "umsonst" zu gewinnen ist, interessieren auch Umwandlungsverluste nicht mehr. Vor allem wenn man im Vergleich alle Nachteile von Lithiumzellen gegenrechnet. Als Pufferzelle sicherlich auch zukünftig eine gute Option, wie auch im Kleinwagensegment. Darüber hinaus //
Ich bin es aber leid noch großartig zu erklären. Es ist nur albern, welches Verständnis oftmals von den Werten vorliegt.
Um mal ein grundsätzliches Missverständnis auszuräumen: ein Auto, das mit Wasserstoff fährt, *ist* ein E-Auto.
"Die Frage ist doch nur wie viel Potential hat NEL trotz E-Autos?"
Sorry, die Frage habe ich nicht verstanden. Kannst Du mal den Zusammenhang herstellen, insbesondere die Sinnhaftigkeit vom Wort "TROTZ" würde mich interessieren.
Sorry, die Frage habe ich nicht verstanden. Kannst Du mal den Zusammenhang herstellen, insbesondere die Sinnhaftigkeit vom Wort "TROTZ" würde mich interessieren.
NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen