checkAd

    NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 350)

    eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
    neuester Beitrag 16.04.24 19:46:36 von
    Beiträge: 20.203
    ID: 1.222.113
    Aufrufe heute: 1.634
    Gesamt: 3.338.694
    Aktive User: 0

    ISIN: NO0010081235 · WKN: A0B733
    0,4473
     
    EUR
    +1,73 %
    +0,0076 EUR
    Letzter Kurs 22:26:36 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    13,900+10,32
    0,8578+8,93
    4,9200+8,37
    1,0350+7,92
    1,7800+4,71
    WertpapierKursPerf. %
    0,9800-10,91
    13,800-10,97
    3,6050-12,07
    1,4890-17,28
    12,140-18,58

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 350
    • 2021

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 20:34:53
      Beitrag Nr. 16.713 ()
      Who
      ein Lobbyist der Ölwirtschaft ist mit im Board.
      Oder heißt Du zufällig Schröder mit Nachnamen
      NEL ASA | 1,326 €
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 19:59:32
      Beitrag Nr. 16.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.595.084 von Kraake72 am 17.05.22 18:07:09Ein weiterer Beleg dafür, wie wenig Gefühl/Verständnis du für die Größenordnung industriellen Bedarfs hast. Mit Symboltechnologien für den Wasserstofftransport im Fliegenschissmaßstab werden sicher das Klima und die hiesige Wirtschaft nicht gerettet.
      NEL ASA | 1,326 €
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 19:35:30
      Beitrag Nr. 16.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.595.585 von Kraake72 am 17.05.22 18:54:04Was hat das Ganze mit Stadtgas zu tun?? 🤣🤣🤣

      Ich habe nie behauptet, dass der Pipeline Transport nicht sinnvoll wäre. Das ist in der Tat die einzige praktikable Möglichkeit Wasserstoff großskalig zu transportieren. Bei Schiffen existiert die gleiche Problematik. Riesige Frachtvolumina benötigt, um kleine Massen von H2 zu transportieren. Relativ Unwirtschaftlich und wird nicht dazu beitragen die Bevölkerung davon zu überzeugen, auf Wasserstoff umzusatteln, da zu teuer. Im Gegensatz zu Linken und Grünen Ideologen vetrete ich die Meinung, dass Energie so gut wie nichts kosten DARF um soziale Gerechtigkeit und Wohlstand in der Welt zu schaffen.

      Was Robert Habeck herausposaunt geht mir ehrlich gesagt am A…. vorbei. Dieser Typ ist nichts weiter als ein Schwätzer und Träumer und hat keine Ahnung vom zugrundeliegenden Engineering und wird deshalb auch in Fachkreisen nur mitleidvoll belächelt. Bei begeistern Techfans mit grünem Touch und dem Grips einer Kartoffel ist er natürlich der 2. Elon Musk.

      Australien: Selbstverständlich versucht ein Land was am Arsch der Welt liegt alles, um seine Güter an den Mann zu bringen. Es wäre wenig sinnvoll eine Pipeline von dort nach Europa zu bauen. Genauso wenig sinnvoll ist es, von dort H2 nach Europa zu verschiffen, da zu teuer. Einzige für Europa sinnvolle Lösung ist die Transportwege so kurz wie möglich zu halten. Z.B. Nordafrika, hier wäre sogar die Pipeline eine Option.

      Was die Japaner herumkaspern weiß ich nicht, aber sollen sie ruhig den überteuerten Wasserstoff aus Australien beziehen.

      Andererseits stelle ich mir die Frage, wieso ich mit jemanden diskutiere, Der keinen blassen Dunst von der Thematik hat, außer dem, was er in tollen „Fachzeitschriften“ gelesen hat. Jedes einzelne Wort, dass du hier verfasst, entlarvt dich als absoluten Schwätzer. Nicht ein Fünkchen Verständnis von Thermodynamik, FluidKonditionierung sowie Speicher- und Transportprozessen.

      Aber dann noch mit ein paar schönen Zahlen aus Wiki hinsichtlich der Kompositionen von Stadtgas kommen, um seinen Fans sein „Fachwissen“ zu demonstrieren. Meine Empfehlung, bleib bei deinen Börsentheorien und verschone uns bitte mit deinem technischen Fachwissen.
      NEL ASA | 1,334 €
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 19:26:36
      Beitrag Nr. 16.710 ()
      Zusammengefasst : der Kurs ist gestiegen , das ist gut .
      Wir hoffen morgen geht es weiter , in Hamburg ist Airbus , Boeing wird sich niemals mit uns auseinandersetzen bezüglich eines Ratschlags zum Transport ….
      Seit Friedlich , meldet euch nicht in Gruppen zur Therapie an, das bringt nichts.

      Krake kennst du nun Reddit ? Durchaus die bessere Plattform zwecks Verbindung mit anderen potenziellen Anlegern …..
      Glaube kaum das hier viele mitlesen die nicht investiert sind
      NEL ASA | 1,322 €
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 19:24:22
      Beitrag Nr. 16.709 ()
      NEL ASA | 1,324 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 19:06:08
      Beitrag Nr. 16.708 ()
      🤣🤣🤣 Leute bleibt mal ruhig!
      NEL ASA | 1,317 €
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 18:57:56
      Beitrag Nr. 16.707 ()
      🤣🤣🤣🤣
      NEL ASA | 1,327 €
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 18:54:04
      Beitrag Nr. 16.706 ()
      An HairCoolASS rülpst nicht und hat Ahnung über Wasserstoff.
      Spreche doch mal mit den Entwickler von Boeing darüber Du hast doch den Artikel gelesen aus der Fachzeitschrift der wenige Tage alt ist. Und wende dich doch auch gleichzeitig an die Australier und Japaner und verbiete denen den weiteren Transport von Wasserstoff auf den Seewege. Und R.Habeck darf dann die Terminals für Flüssigen LNG nicht weiter bauen.
      Zur Information :
      Für das ehemalige Wiener Gaswerk Simmering wird die Zusammensetzung von Stadtgas folgendermaßen angegeben: Wasserstoff H2 (51 %) Anteil. Methan CH4 (21%) Anteil. Stickstoff N2 (15%) Anteil Kohlenstoffmonoxid CO (9%) Anteil.
      Bis 1985 wurde Westberlin mit Stadtgas versorgt. In jedem Haushalt wurde Stadtgas mit mindesten 50% Wasserstoff unter jedem Kochtopf verwendet und du erzählst mir Geschichten die nicht gehen?? Was müssen die Leute doch alle blöd sein und du Rettest die Welt.
      Liebe Grüße Kraake 72
      NEL ASA | 1,320 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 18:51:30
      Beitrag Nr. 16.705 ()
      Bro ich komme aus Hamburg , hier gibts Airbus !
      Ich liebe zahlenspiele ! haircoolass ich Feier dich
      NEL ASA | 1,320 €
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 18:13:42
      Beitrag Nr. 16.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.594.604 von Kraake72 am 17.05.22 17:14:55Du hast technisch einfach überhaupt keine Ahnung und rülpst hier irgendwelche PR Non-Sense Grütze heraus, die du irgendwo mal gelesen hast.

      Für dein Verständnis. Wasserstoff ist ein Gas, was so ziemlich die beschissensten Eigenschaften aller bekannten Energieträger hat. Extrem geringe volumetrische Dichte, sogar im flüssigen Zustand, extreme Volatilität/Mobilität und hohe Entflammbarkeit. Für den Flugzeugtransport ein absoluter Albtraum.

      Sprechen wir jetzt nur mal über die Transportkapazität eines Flugzeugs. Die Antonov An-225 ist derzeit das größte Transportflugzeuge der Welt mit einem Frachtvolumen von 1200 m3. Angenommen dass der gesamte Stauraum für H2 genutzt werden könnte, so käme man bei einer H2 Dichte von 70 kg/m3 im flüssigen Zustand (im Vegleich, Kerosin hat 800 kg/m3) auf eine maximal Transportkapazität von 80t H2. Das ist überhaupt nichts, wenn man in industriellen Dimension denkt (ein einziger Hochhofen benötigt schon 400t H2 pro Tag). Ganz zu schweigen davon, das das Flugzeug schon 16t Kerosin pro Flugstunde verfeuert. Ich weiß als nicht, wie teuer der Wasserstoff deiner Meinung nach werden soll. Und wenn du nun mit der Idee kommen solltest, Wasserstoff als Treibstoff für das Flugzeug zu nutzen, dann möchte ich dich bitten zu berücksichtigen, dass H2 zwar einen 3-Fach höheren Brennwert pro masseneinheit als Kerosin hat. Allerdings ist dessen volumetrische Dichte ca. 10 mal geringer als die von Kerosin. Das führt dazu, dass man ca. 3 mal mehr Treibstoffvolumen Transportieren müsste (wenn H2 verwendet wird), um die gleiche Strecke zu fliegen. Ergo, das Transportvolumen der eigentlichen Fracht würde wieder reduziert werden.

      Ich möchte nun gar nicht davon sprechen welche Risiken es mit sich bringt flüssigen Wasserstoff in einem Flugzeug zu transportieren. Entweder bei 650 bar / Raumtemperatur oder bei -250 grad / 1 bar. Allein das Gewicht dieser Tanks ist exorbitant, was zu einer weiteren Steigerung der Transportkosten führt.

      Das nun der A380 hier ins Spiel kommt, ist für mich keine Überraschung. Die Kiste ist total unwirtschaftlich im Betrieb, weshalb es auch auch kaum noch Bestellungen gab und deshalb die Produktion ausgesetzt wurde. Nun sucht man nach Alternativen, um den Schrotthaufen wieder attraktiv wirken zu lassen.
      NEL ASA | 1,322 €
      • 1
      • 350
      • 2021
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,01
      -1,95
      +1,83
      -1,51
      +0,27
      -2,28
      -4,84
      -1,24
      -2,62
      -1,27
      NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen