NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 477)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 26.03.24 22:57:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.403.098 von geo80 am 05.01.22 13:36:21
Beteiligt an den Autos vermutlich nicht, aber am " Weg " für den Treibstoff dahin; NEL ist,wie viele Andere ,ein Teil der Kette
Grüßle
Fozzybaer🤗
von nichts eine Ahnung aber davon reichlich ist auch keine Lösung🤒
Zitat von geo80: Als ob Nel jemals global an Wasserstoff-Autos beteiligt wäre.
Ihr erträumt euch hier zu viel.
Beteiligt an den Autos vermutlich nicht, aber am " Weg " für den Treibstoff dahin; NEL ist,wie viele Andere ,ein Teil der Kette
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von nichts eine Ahnung aber davon reichlich ist auch keine Lösung🤒
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.402.669 von Mex001 am 05.01.22 13:07:14Erstmal verkaufen uns die Autobauer e Autos und dann Wasserstoff.
und schon wird die nächste " Sau " durch´s Dorf getrieben:
Porsche-Einkaufschefin rechtfertigt E-Fuels
Die Porsche-Managerin glaubt, dass viele Kunden weiter Verbrenner fahren wollen. Bei Porsche soll deswegen mit Strom hergestelltes Benzin einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/barbara-f…
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoindus…
Klar, wer will schon einen 911èr ( o.ä.) mit H-Kennzeichen fahren, der nicht nach Benzin riecht und für den geilen Sound ( hinten ) ne Bose-Anlage braucht....😷
Mann, mann...sind das verrückte Zeiten; da kann man sich nur ruhig in eine Ecke setzen und nachdenken, wer /was sich in Zukunft durchsetzen wird und in was /wen man sein Geld investiert. ( wo viele TOP´s da auch viele Flop´s ).
Bei der rasanten Entwicklung sollte ich wohl für meine Enkel investieren, irgendwas ( verrücktes ) wird sich schon irgendwann durchsetzen😎.
Grüßle
Fozzybaer🤗
und schon wird die nächste " Sau " durch´s Dorf getrieben:
Porsche-Einkaufschefin rechtfertigt E-Fuels
Die Porsche-Managerin glaubt, dass viele Kunden weiter Verbrenner fahren wollen. Bei Porsche soll deswegen mit Strom hergestelltes Benzin einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/barbara-f…
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoindus…
Klar, wer will schon einen 911èr ( o.ä.) mit H-Kennzeichen fahren, der nicht nach Benzin riecht und für den geilen Sound ( hinten ) ne Bose-Anlage braucht....😷
Mann, mann...sind das verrückte Zeiten; da kann man sich nur ruhig in eine Ecke setzen und nachdenken, wer /was sich in Zukunft durchsetzen wird und in was /wen man sein Geld investiert. ( wo viele TOP´s da auch viele Flop´s ).
Bei der rasanten Entwicklung sollte ich wohl für meine Enkel investieren, irgendwas ( verrücktes ) wird sich schon irgendwann durchsetzen😎.
Grüßle
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Als ob Nel jemals global an Wasserstoff-Autos beteiligt wäre.
Ihr erträumt euch hier zu viel.
Ihr erträumt euch hier zu viel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.402.669 von Mex001 am 05.01.22 13:07:14Deshalb sollen die jetzt mal das Wasserstoffauto hypen
Energiewende wird ohne Solar, Windenergie und Wasserstoff nicht funktionieren... alles andere ist eine unehrliche Entwicklung, zumindest mit dem heutigen Wissen zu urteilen.
Energiewende wird ohne Solar, Windenergie und Wasserstoff nicht funktionieren... alles andere ist eine unehrliche Entwicklung, zumindest mit dem heutigen Wissen zu urteilen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.401.916 von Fozzybaer am 05.01.22 12:20:23Vor ein paar Jahren brauchte jeder einen 2 Tonnen schweren SUV-Panzer unter seinem Hintern, den man nur mit einer Leiter besteigen kann - weil es "hip" war. Und jetzt kauft jeder ein E-Auto, weil den Leuten eingeredet wird, dass das "hip" ist. Ob das gut für die Umwelt ist oder nicht, ist den Leuten sch...egal - und den Autobauern sowieso, Hauptsache die Kasse klingelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.402.510 von 80erkind am 05.01.22 12:54:46
Diesen Bullshit hast du geschrieben:
"1 kg Wasserstoff hat 33 kw."
"15 bis 30kw pro 100km."
"Und bei 500 kw ist das eine gewisse Energie"
Der Unterschied zwischen Leistung und Energie ist dir hoffentlich schon geläufig?
Zitat von 80erkind: Da hat ja mal die Schule total versagt. Versagt ja immer noch.
Co2 ausrechnen soll ich aber nicht wissen was Energie ist.
Was kostet mich eine Pizza an Co2?
Ich habe ja grünen Strom und die ist ja vegan.
Ja also leck mich am Arm.
Diesen Bullshit hast du geschrieben:
"1 kg Wasserstoff hat 33 kw."
"15 bis 30kw pro 100km."
"Und bei 500 kw ist das eine gewisse Energie"
Der Unterschied zwischen Leistung und Energie ist dir hoffentlich schon geläufig?
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.401.973 von LOL_le am 05.01.22 12:24:25Da hat ja mal die Schule total versagt. Versagt ja immer noch.
Co2 ausrechnen soll ich aber nicht wissen was Energie ist.
Was kostet mich eine Pizza an Co2?
Ich habe ja grünen Strom und die ist ja vegan.
Ja also leck mich am Arm.
Co2 ausrechnen soll ich aber nicht wissen was Energie ist.
Was kostet mich eine Pizza an Co2?
Ich habe ja grünen Strom und die ist ja vegan.
Ja also leck mich am Arm.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.401.238 von 80erkind am 05.01.22 11:42:32
Bitte die Maßeinheiten überarbeiten, ansonsten wird dein Text absolut unverständlich.
Zitat von 80erkind: Ganz genau und es steht ja da, unter welchen Gegebenheiten die Zahlen ausgespuckt wurden ist nicht ersichtlich. Ist wie mit dem Verbrauch bei den Benzinern.
Kw kann man auch in ps umrechnen. Und bei 500 kw ist das eine gewisse Energie die unter optimalen Umständen lang reicht. 1 kg Wasserstoff hat 33 kw. Und eine Batterie mit 500 kw ist sehr viel schwerer. Da kommt keine Batterie ran, nie.
Erstmal verkaufen uns die Autobauer e Autos und dann Wasserstoff.
E Autos gut aber nicht für alle, geht auch gar nicht. Wo sind die unabhängigen Studien von Hochschulen die alles durchrechnen?
Ich fahre seit über 1 Jahr E Auto in Berlin und die Ladesituation ist absoluter Mist. Nicht alle haben ein Haus.
Wenn du lädst darfst du nicht lange dort stehen bleiben, dann musst du weg. Regen und lange laufen kommt dazu. Hin und zurück zum Auto. Suchen, wo ist eine frei und teure Ladepreise an den Säulen.
Und noch was, ein normales Auto, 1,3t braucht eine gewisse Energie, das ist so und bleibt so. 15 bis 30kw pro 100km. Das ist Faktum
Bitte die Maßeinheiten überarbeiten, ansonsten wird dein Text absolut unverständlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.401.238 von 80erkind am 05.01.22 11:42:32Erstmal verkaufen uns die Autobauer e Autos und dann Wasserstoff.
Die ( gigantischen ) Investitionen in DIE 🤔🙄 ) neue Mobilität muß ja irgendwie wieder reinkommen. Braucht man nur die Planung für Batteriefabriken in D betrachten ( von weltweit ganz zu schweigen ).
Batteriefabriken in Deutschland Hier sollen die Akkus für deutsche E-Autos entstehen :
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/bat…
Und im Marketing waren die Autohersteller schon immer kreativ wenn lukrativ ( Abwrackprämie / E-Autoprämie etc. etc. ).
Sieht man ja: Chips für Verbrenner = Mangelware Chips für E-Autos 😎
Ich würde bei Wasserstoff auch nicht so auf die PKw`s setzen, da sind die anderen Bereiche wie Stahlindustrie / Düngemittelindustrie / Schwerlastverkehr sicher interessanter.
Wie ich schon mal sagte. SOWOHL ALS AUCH nicht ENTWEDER ODER.
Grüßle
Fozzybaer🤗
Die ( gigantischen ) Investitionen in DIE 🤔🙄 ) neue Mobilität muß ja irgendwie wieder reinkommen. Braucht man nur die Planung für Batteriefabriken in D betrachten ( von weltweit ganz zu schweigen ).
Batteriefabriken in Deutschland Hier sollen die Akkus für deutsche E-Autos entstehen :
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/bat…
Und im Marketing waren die Autohersteller schon immer kreativ wenn lukrativ ( Abwrackprämie / E-Autoprämie etc. etc. ).
Sieht man ja: Chips für Verbrenner = Mangelware Chips für E-Autos 😎
Ich würde bei Wasserstoff auch nicht so auf die PKw`s setzen, da sind die anderen Bereiche wie Stahlindustrie / Düngemittelindustrie / Schwerlastverkehr sicher interessanter.
Wie ich schon mal sagte. SOWOHL ALS AUCH nicht ENTWEDER ODER.
Grüßle
Fozzybaer🤗
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.401.238 von 80erkind am 05.01.22 11:42:32Genau so ist das, jetzt verkaufen die E Autos wie blöd, danach geht's wie blöd in Richtung Wasserstoff. Wie bei Herstellern von allen Konsumgütern, Stück für Stück nach draußen geben, sonst hat man in Zukunft nichts womit man den Konsumenten ködern kann -> Marketing ist zwar gut, aber brauch halt auch Futter.
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