NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 496)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 25.04.24 08:48:46 von
neuester Beitrag 25.04.24 08:48:46 von
Beiträge: 20.293
ID: 1.222.113
ID: 1.222.113
Aufrufe heute: 146
Gesamt: 3.348.270
Gesamt: 3.348.270
Aktive User: 1
ISIN: NO0010081235 · WKN: A0B733 · Symbol: D7G
0,3884
EUR
+0,36 %
+0,0014 EUR
Letzter Kurs 09:15:04 Tradegate
Neuigkeiten
24.04.24 · dpa-AFX |
23.04.24 · kapitalerhoehungen.de |
19.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +49.900,00 | |
0,7800 | +9,55 | |
1,5400 | +6,94 | |
2,2250 | +4,95 | |
5,6000 | +3,32 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5700 | -4,36 | |
4,3400 | -4,62 | |
3,1600 | -4,82 | |
7,4500 | -12,35 | |
1,0000 | -13,04 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.401.238 von 80erkind am 05.01.22 11:42:32
Bitte die Maßeinheiten überarbeiten, ansonsten wird dein Text absolut unverständlich.
Zitat von 80erkind: Ganz genau und es steht ja da, unter welchen Gegebenheiten die Zahlen ausgespuckt wurden ist nicht ersichtlich. Ist wie mit dem Verbrauch bei den Benzinern.
Kw kann man auch in ps umrechnen. Und bei 500 kw ist das eine gewisse Energie die unter optimalen Umständen lang reicht. 1 kg Wasserstoff hat 33 kw. Und eine Batterie mit 500 kw ist sehr viel schwerer. Da kommt keine Batterie ran, nie.
Erstmal verkaufen uns die Autobauer e Autos und dann Wasserstoff.
E Autos gut aber nicht für alle, geht auch gar nicht. Wo sind die unabhängigen Studien von Hochschulen die alles durchrechnen?
Ich fahre seit über 1 Jahr E Auto in Berlin und die Ladesituation ist absoluter Mist. Nicht alle haben ein Haus.
Wenn du lädst darfst du nicht lange dort stehen bleiben, dann musst du weg. Regen und lange laufen kommt dazu. Hin und zurück zum Auto. Suchen, wo ist eine frei und teure Ladepreise an den Säulen.
Und noch was, ein normales Auto, 1,3t braucht eine gewisse Energie, das ist so und bleibt so. 15 bis 30kw pro 100km. Das ist Faktum
Bitte die Maßeinheiten überarbeiten, ansonsten wird dein Text absolut unverständlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.401.238 von 80erkind am 05.01.22 11:42:32Erstmal verkaufen uns die Autobauer e Autos und dann Wasserstoff.
Die ( gigantischen ) Investitionen in DIE 🤔🙄 ) neue Mobilität muß ja irgendwie wieder reinkommen. Braucht man nur die Planung für Batteriefabriken in D betrachten ( von weltweit ganz zu schweigen ).
Batteriefabriken in Deutschland Hier sollen die Akkus für deutsche E-Autos entstehen :
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/bat…
Und im Marketing waren die Autohersteller schon immer kreativ wenn lukrativ ( Abwrackprämie / E-Autoprämie etc. etc. ).
Sieht man ja: Chips für Verbrenner = Mangelware Chips für E-Autos 😎
Ich würde bei Wasserstoff auch nicht so auf die PKw`s setzen, da sind die anderen Bereiche wie Stahlindustrie / Düngemittelindustrie / Schwerlastverkehr sicher interessanter.
Wie ich schon mal sagte. SOWOHL ALS AUCH nicht ENTWEDER ODER.
Grüßle
Fozzybaer🤗
Die ( gigantischen ) Investitionen in DIE 🤔🙄 ) neue Mobilität muß ja irgendwie wieder reinkommen. Braucht man nur die Planung für Batteriefabriken in D betrachten ( von weltweit ganz zu schweigen ).
Batteriefabriken in Deutschland Hier sollen die Akkus für deutsche E-Autos entstehen :
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/bat…
Und im Marketing waren die Autohersteller schon immer kreativ wenn lukrativ ( Abwrackprämie / E-Autoprämie etc. etc. ).
Sieht man ja: Chips für Verbrenner = Mangelware Chips für E-Autos 😎
Ich würde bei Wasserstoff auch nicht so auf die PKw`s setzen, da sind die anderen Bereiche wie Stahlindustrie / Düngemittelindustrie / Schwerlastverkehr sicher interessanter.
Wie ich schon mal sagte. SOWOHL ALS AUCH nicht ENTWEDER ODER.
Grüßle
Fozzybaer🤗
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.401.238 von 80erkind am 05.01.22 11:42:32Genau so ist das, jetzt verkaufen die E Autos wie blöd, danach geht's wie blöd in Richtung Wasserstoff. Wie bei Herstellern von allen Konsumgütern, Stück für Stück nach draußen geben, sonst hat man in Zukunft nichts womit man den Konsumenten ködern kann -> Marketing ist zwar gut, aber brauch halt auch Futter.
Ganz genau und es steht ja da, unter welchen Gegebenheiten die Zahlen ausgespuckt wurden ist nicht ersichtlich. Ist wie mit dem Verbrauch bei den Benzinern.
Kw kann man auch in ps umrechnen. Und bei 500 kw ist das eine gewisse Energie die unter optimalen Umständen lang reicht. 1 kg Wasserstoff hat 33 kw. Und eine Batterie mit 500 kw ist sehr viel schwerer. Da kommt keine Batterie ran, nie.
Erstmal verkaufen uns die Autobauer e Autos und dann Wasserstoff.
E Autos gut aber nicht für alle, geht auch gar nicht. Wo sind die unabhängigen Studien von Hochschulen die alles durchrechnen?
Ich fahre seit über 1 Jahr E Auto in Berlin und die Ladesituation ist absoluter Mist. Nicht alle haben ein Haus.
Wenn du lädst darfst du nicht lange dort stehen bleiben, dann musst du weg. Regen und lange laufen kommt dazu. Hin und zurück zum Auto. Suchen, wo ist eine frei und teure Ladepreise an den Säulen.
Und noch was, ein normales Auto, 1,3t braucht eine gewisse Energie, das ist so und bleibt so. 15 bis 30kw pro 100km. Das ist Faktum
Kw kann man auch in ps umrechnen. Und bei 500 kw ist das eine gewisse Energie die unter optimalen Umständen lang reicht. 1 kg Wasserstoff hat 33 kw. Und eine Batterie mit 500 kw ist sehr viel schwerer. Da kommt keine Batterie ran, nie.
Erstmal verkaufen uns die Autobauer e Autos und dann Wasserstoff.
E Autos gut aber nicht für alle, geht auch gar nicht. Wo sind die unabhängigen Studien von Hochschulen die alles durchrechnen?
Ich fahre seit über 1 Jahr E Auto in Berlin und die Ladesituation ist absoluter Mist. Nicht alle haben ein Haus.
Wenn du lädst darfst du nicht lange dort stehen bleiben, dann musst du weg. Regen und lange laufen kommt dazu. Hin und zurück zum Auto. Suchen, wo ist eine frei und teure Ladepreise an den Säulen.
Und noch was, ein normales Auto, 1,3t braucht eine gewisse Energie, das ist so und bleibt so. 15 bis 30kw pro 100km. Das ist Faktum
also das sogenannte 1000KM auto von merzedis ist eine konzeptstudie die noch nicht mal in kleinserie geht wird aber aufgepuscht und als durchbruch in der battarietechnik gefeiert
Thread-Thema:
NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Wär das hier eine Schule und kein " Kindergarten " würde bei Vielen stehen:
Versetzung gefährdet, weil Thema verfehlt
Wort- und sprachlos
Fozzybaer😷🙈
NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Wär das hier eine Schule und kein " Kindergarten " würde bei Vielen stehen:
Versetzung gefährdet, weil Thema verfehlt
Wort- und sprachlos
Fozzybaer😷🙈
Nel: Das könnte endlich der Boden sein
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/nel-akt…
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/nel-akt…
Manchmal kriegt man ja einen Nobelpreis wenn man was erfindet. Oder eine Patentgebühr. Wer weiß
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.387.309 von depulep am 04.01.22 12:16:23Mal davon abgesehen, dass Deine Orthographie Deine Texte schwer lesbar macht: die Bewertung einer Aktie orientiert sich nicht in erster Linie an der Marktkapitalisierung, sondern an der Profitabilität des untersuchten Unternehmens. Vergleiche Mal Umsatz und Gewinn von NEL und Apple und setze die jeweiligen Zahlen in Relation zur MK. Vielleicht wird Dir dann klar, was gemeint ist.
24.04.24 · dpa-AFX · RWE |
23.04.24 · kapitalerhoehungen.de · RWE |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
18.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
18.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Deutsche Lufthansa |
17.04.24 · Markus Weingran · AAR |
17.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · Der Aktionär TV · NEL ASA |
17.04.24 · Sharedeals · NEL ASA |
Zeit | Titel |
---|---|
30.06.23 |