NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 61)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 19.04.24 18:54:19 von
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Dieses „Invest“ sehen ich langfristig als „Top Invest“……ich glaube an Wasserstoff in der Zukunft….bin auch bei PP gut investiert….Alles im Minus🤔….ich habe Zeit und warte ab….🤓bin überzeugt davon, das dieses Invest noch mega interessant wird….ceep cool😜
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.595.335 von chris008 am 06.10.23 10:15:17
naja, es sind rund 1 Milliarde, von Milliarden, also Mehrzahl, sind wir weit entfernt
😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉
Ich sehe immer an der Anzahl der offenen Stellen die Zukunft des Unternehmens. NEL ASA hat aktuell ca. 50 !!! Offene Positionen zu vergeben.
Das ist für solch ein „kleines“ Unternehmen eine große Investitionen in die Zukunft.
Hier sieht es gut aus. Ich plane mit NEL ASA langfristig und positiv ab 2028
Das ist für solch ein „kleines“ Unternehmen eine große Investitionen in die Zukunft.
Hier sieht es gut aus. Ich plane mit NEL ASA langfristig und positiv ab 2028
Nel Asa Zukunft?
Ich verstehe immer noch nicht wie ein staatlicher Zuschuss von 10 Mio. Dollar + 50 Mio. Dollar für eine Giga-Factory finanziert werden sollen, die 400 Mio. Dollar kostet. Ein halsbrecherisch-irrsinniges Projekt. Bei den unüberschaubaren Verlusten, die Nel Asa der Tendenz nach weiterhin fährt. Danach gesehen ist die Aktie immer noch viel zu überbewertet.
Solange Wasserstoff keine politische Unterstützung findet bleibt es wohl weiterhin in Nischenprodukt... unvorstellbar bei dem zukünftigen Batterieschrott der auf uns zukommt...Schade eigentlich..🤕
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.589.632 von gold8000 am 05.10.23 11:48:23Mit Geduld liegt man hier als Depotbeimischung sicherlich nicht falsch.
Momentan ist es Wasserstoff wieder mal out.
Wird sich aber drehen.
Nel ist Vorreiter.
Momentan ist es Wasserstoff wieder mal out.
Wird sich aber drehen.
Nel ist Vorreiter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.603.392 von pipsii am 08.10.23 10:30:43Will Everfuel get out of the H2 refuelling business?
MM: It is true that we Everfuel has discontinued most of our station activities in Norway and Denmark to focus on hydrogen production via HySynergy. However, we continue to believe in the mobility uptake, and thus focus our efforts on the German market for hydrogen refueling where green certificates has value beneficial for the fueling business case. That is also why we will continue to look at mobility for heavy duty in Germany and why we are building the bus stations in Frankfurt and Wuppertal.
Will Everfuel concentrate on the production of electrolysers? And thus, compete with the main shareholder NEL ASA?
MM: No. Everfuel is not a hardware provider. We do not produce Electrolyser, but we buy electrolysers to make large scale production of green hydrogen. Think of Everfuel more as an independent hydrogen producer/energy company.
Has Everfuel really given up on H2 mobility for cars and trucks?
MM: No not at all. We will wait and be ready for the heavy duty to pick up and accelerate. However, we cannot solve the chicken and Egg, on our own hand. We need to position ourselves for when the technology and vehicles are mature and will come in large scale. We are anticipating this to happen in Germany first, why we are not focusing on Denmark at the moment.
Thank you for your prompt reply.
Kind regards ..."
MM: It is true that we Everfuel has discontinued most of our station activities in Norway and Denmark to focus on hydrogen production via HySynergy. However, we continue to believe in the mobility uptake, and thus focus our efforts on the German market for hydrogen refueling where green certificates has value beneficial for the fueling business case. That is also why we will continue to look at mobility for heavy duty in Germany and why we are building the bus stations in Frankfurt and Wuppertal.
Will Everfuel concentrate on the production of electrolysers? And thus, compete with the main shareholder NEL ASA?
MM: No. Everfuel is not a hardware provider. We do not produce Electrolyser, but we buy electrolysers to make large scale production of green hydrogen. Think of Everfuel more as an independent hydrogen producer/energy company.
Has Everfuel really given up on H2 mobility for cars and trucks?
MM: No not at all. We will wait and be ready for the heavy duty to pick up and accelerate. However, we cannot solve the chicken and Egg, on our own hand. We need to position ourselves for when the technology and vehicles are mature and will come in large scale. We are anticipating this to happen in Germany first, why we are not focusing on Denmark at the moment.
Thank you for your prompt reply.
Kind regards ..."
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.603.492 von winhel am 08.10.23 11:28:17Oh,das ist nicht so rosig.H2 hat wohl doch keine Zukunft..... gut das ich noch diesen Artikel gelesen habe,wollte eigentlich jetzt bei NEL einsteigen, warte lieber nochmals ab.....
Ja, das sind die Tankstellen von Everfuel. Nel ist mit knapp 14 % an Everfuel beteiligt.
167 Wasserstoff-Autos auf dem Trockenen: Nachbarland schließt alle Tankstellen

06. Oktober 2023 | Karl Lüdecke

Dänische Fahrer eines Wasserstoff-Autos müssen künftig zum Tanken ins Ausland fahren oder ihr Brennstoffzellen-Fahrzeug verkaufen. Everfuel, in Dänemark der einzige Anbieter von Tankstellen für Wasserstoff-Fahrzeuge, wird das Geschäft nicht fortsetzen. Grund ist mangelnde Rentabilität.
Könnte das Auswirkungen auf NEL haben?

06. Oktober 2023 | Karl Lüdecke

Dänische Fahrer eines Wasserstoff-Autos müssen künftig zum Tanken ins Ausland fahren oder ihr Brennstoffzellen-Fahrzeug verkaufen. Everfuel, in Dänemark der einzige Anbieter von Tankstellen für Wasserstoff-Fahrzeuge, wird das Geschäft nicht fortsetzen. Grund ist mangelnde Rentabilität.
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