checkAd

    Deutschland zieht in den Krieg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.15 23:13:05 von
    neuester Beitrag 11.12.15 14:20:15 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.222.131
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.115
    Aktive User: 0


    Umfrage: Soll sich die Bundeswehr sich beim Kampf gegen den Islamischen Staat beteiligen?

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    22 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. Ja, finde ich gut
    • 2. Nein, bin dagegen
    • 18%
    • 82%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.15 23:13:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Schwere und wichtige Entscheidung"
      Deutschland zieht in den Krieg gegen den IS

      Gut zwei Wochen nach den Terroranschlägen in Paris kommt Deutschland dem Hilfsgesuch der französischen Regierung nach. Die Bundeswehr soll in den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat eingreifen.

      http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-zieht-in-den-Krieg-ge…

      Die westlichen Staaten haben da unten schon genug Schaden angerichtet. Ich finde wir sollten wir uns da raushalten. Wie seht ihr das?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 00:38:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gibt es überhaupt eine Dummheit, die von unserer Regierung ausgelassen wurde ?

      Hollande versucht sich außenpolitisch zu profilieren, da die Grande Nation ja sonst nicht mehr viel hergibt. Rekordarbeitslosigkeit, Industrie am Boden; Landwirtschaft am Boden, Rekordverscbhuldung, und die Rechten gewinnen Frankeichweit. Frankreich hat bisher mit dazu beigetragen, den IS zu stärken, indem man die einzig verfügbaren Bodenkämpfer gegen die IS, nämlich die der Syrischen Armee,. bekämpft hat. Ziel war ja die Vernichtung von Assad und nicht der IS. Die Nachfolger des IS züchten wir u.U, nun bei uns, denn die voraussehbare Perspektivkosigkeit der allermeisten Migranten wird zwar nicht morgen, kann aber in einigen Jahren bei vielen der heutigen Merkel-Lieblinge in Hass gegen Deutschland (oder andere europäische Länder )umschlagen. Soweit zu denken, ist für unsere Volkskammer natürlich nicht zumutbar . Auch am Chaos in Lybien trägt Frankreich Mitschuld. Wo war eigentlich Frau Merkel, als es darum ging Frankreich von diesen Dummheiten abzuhalten ?

      Und : gibt es überhaupt ein Mandat der UN oder ist das auch nicht mehr nötig ? Die einzigen die zurzeit legal in Syrien operieren sind die Russen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 09:37:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ms. Fabius, der mitverantwortliche Initiator und Geburtshelfer des heutigen Terrors in Nordafrika kann sich vorstellen; dass 'Assads Regierungstruppen zusammen mit der FSA (deren Leute haufenweise zur IS und Al-Nusra übergelaufen sind ) und sunnitischen Arabern (die ebenfalls einen Teil der Terroristen stellen) Bodenkämpfe gegen die IS bestreiten. Für wie blöd hält er eigentlich die Regierungstruppen Assads oder schließt er lediglich von sich auf Dritte ? Soll die Regierungsarmee von vorne gegen die IS kämpfen (was sie ohnehin die ganze Zeit macht) und dazu noch aufpassen, dass man ihnen nicht in den Rücken schießt ?:laugh:

      Und dieser Fabius brüstete sich auch noch damit, dass Frankreich mit dem Lybien-Desaster "Verantwortung" gezeigt hat-. Herr, lass Hirn über Frankreich regnen,:cry: (und Berlin gleichermaßen):

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampf-gegen-den-is-fra…
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 10:21:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.186.429 von Aither am 26.11.15 23:13:05Die westlichen Staaten haben da unten schon genug Schaden angerichtet. Ich finde wir sollten wir uns da raushalten.

      Und zwar Alle!
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 11:13:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ganz einfach: Alle, die da ohne die Erlaubnis der syrischen Regierung auf syrischem Territorium rumfliegen, abschießen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:24:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es geht also los, hätte es nie und nimmer für möglich gehalten. Wir ziehen in den Krieg und das mit absoluter Überzeugung gegen den Willen der Bevölkerung.

      Eine Schande - zum kotzen dieses Land und ihre Regierung.

      Merkel und Co öffnen somit Tür und Angel für Terror in Deutschland, viel Blut wird fließen - schon in naher Zukunft, da gehe ich jede Wette ein!!!

      Die Medien laufen schon auf Propaganda, der Bürger ist mittlerweile längst Gehirntod und die Waffenlobby reibt sich die Hände. Viele werden sterben, damit Wenige sich dumm und dämlich verdienen.

      Um was ging es nochmal bei den letzten beiden BILDERBERGER-TREFFEN? Wer weiß es?

      Mir ahnt Schlimmes!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 15:28:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.186.429 von Aither am 26.11.15 23:13:05Das heisst dann also das deutsche Soldaten ihre Gesundheit und ihr Leben in Syrien riskieren müssen, weil zig Syrer als Deserteure aus Syrien fliehen und in D Asyl beantragen...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:20:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.191.487 von Blue Max am 27.11.15 15:28:02
      Zitat von Blue Max: Das heisst dann also das deutsche Soldaten ihre Gesundheit und ihr Leben in Syrien riskieren müssen, weil zig Syrer als Deserteure aus Syrien fliehen und in D Asyl beantragen...

      :eek:


      Und jetzt hat der IS auch eine Rechtfertigung auch bei uns Terroranschläge durchzuführen. Man darf nicht vergessen dass Frankreich zuerst den IS angegriffen hat.

      Dieses ganze Terrorproblem gibt es es da unten sowie nur weil die westlichen Politiker meinten moralisch überlegen zu sein und da unten Demokratie spielen zu müssen. Und die Menschen in Afrika/Arabien unterscheiden hier nicht zwischen verantwortlichen Politiker und der Bevölkerung, die sich zu 90% weder da unten einmischen will noch sich moralisch überlegen fühlt.

      Leider sind 90% bei uns auch zu blöd die entsprechenden Parteien zu wählen. Da liegt das ganze Problem.
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:39:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.189.009 von Borealis am 27.11.15 11:13:11Ganz einfach: Alle, die da ohne die Erlaubnis der syrischen Regierung auf syrischem Territorium rumfliegen, abschießen.

      ...weil Assad der einizige demokratisch legitimierte Massenmörder ist, der seine Wähler mit Fassbomben uä in 6stelliger Anzahl abschlachten darf?
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 17:52:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      wo findet bei uns das nächste große Konzert statt?
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:02:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dann sollen bitte Mutti,.Leyen,Gabriel bitte nach Syrien
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:22:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich bin eigentlich schon für ein militärisches Eingreifen der Bundeswehr.:rolleyes:
      der Is hat bei uns im übrigen schon längst Terroranschläge verübt; -woher kommt es denn sonst dass
      z.B. die türkische politische Führung vor der IS Angst hat und sich deshalb so demütig gegenüber der IS verhält(so ähnlich wie vor Mohamed), -und Ihr User in diesem Forum hier, sogar selbst schon Angst habt -vor einem militärischen Eingreifen der Bundeswehr gegen der IS; das kommt doch nur daher weil ihr Angst vor verbrecherischen IS habt und die so groß und stark geworden sind, ...oder vielleicht nicht?
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:49:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.192.945 von Claptoni am 27.11.15 18:02:29Bomben sind in den Tornados nicht an Bord. Die werden Gutscheine, Lebensmittel und einen Willkommensgruß abwerfen
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 21:13:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...ich meine die ganzen (hauptsächlich muslimischen) Flüchtlingsströme aus den Kriegsgebieten sind doch bereits auch schon ein Terrorakt der IS.:rolleyes:

      hier ein Video wie z.B. Russland bereits die ISIS in Syrien bekämpft. 2015:

      Avatar
      schrieb am 27.11.15 21:49:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auch interessant: Syrien: Neueste neue Waffen aus Russland an die syrischen Armee gesendet.
      (könnte evtl. eine Art Lasergun sein?)

      Avatar
      schrieb am 27.11.15 22:35:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aktuell im ZDF Polit-Barometer 46% der deutschen sind für ein militärisches Eingreifen der Bundeswehr in Syrien - kann es sein das sich hier auf WO ein nicht repräsentatives Publikum beteiligt?

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 22:49:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auch der CDU-Sender ist nicht repräsentativ. Hinzu kommen die üblichen Suggestivfragen der Meinungsforscher und die Angst bei vielen Befragten, für negative Antworten politisch verfolgt oder als Nazi gebrandmarkt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 28.11.15 05:33:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das Positive an einem Eingreifen waere, dass die islamistischen Schlaefer in Deutschland aufgeweckt werden koennten. Somit koennte deren Strategie, solange stlll zu halten, bis man sich stark genug fuehlt, untergraben werden.
      Avatar
      schrieb am 28.11.15 11:35:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Interessanter Artikel darüber, wie Frankreich mit den Paten des Terrors paktiert.

      Der Einfluss auf die französische Politik scheint bereits so stark zu sein, dass man Länder wie Libyien und Syrien mit dem Ziel bombardiert, die dortigen Staatschefs abzusetzen und den Islamisten bei der Ausweitung ihres Wirkungskreises entgegen zu kommen. Hat ja mit dem IS und anderen sunnitischen Terrorgruppen gut geklappt.

      Große Frage: Wie glaubwürdig ist Frankreich im Kampf gegen den Terror, wenn bereits eine Abhängigkeit von den Steinzeit-Ideoliogen besteht ?

      http://www.wienerzeitung.at/meinungen/gastkommentare/788464_…
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 17:51:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Deutschland zieht in den Krieg gegen den IS"

      Dann schaun wir doch mal, ob Darwin Recht hatte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 18:05:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.200.349 von Borealis am 29.11.15 17:51:10
      Zitat von Borealis: "Deutschland zieht in den Krieg gegen den IS"

      Dann schaun wir doch mal, ob Darwin Recht hatte.
      Als 1.Vorhut oder Bodentruppe könnt ich mir vorstellen Mutti Merkel,die Leyen,die Göring,Gabriel,den Vollpfosten Stegner,Claudia Roth,den Oppermann,Kauder und den smarten Özdemir....

      Mit diesen Persönlichkeiten kann nix schief gehen
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 20:49:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/isis-t…

      Bundeswehr-Führung will 1200 Soldaten für Syrien-Einsatz

      Sonntag, 29. November, 07.53 Uhr: Die Bundeswehr-Führung will deutlich mehr als 1000 Soldaten bei der von der Bundesregierung angekündigten Syrien-Mission einsetzen. "Aus militärischer Sicht wird die für den Betrieb der Flugzeuge und Schiffe notwendige Zahl voraussichtlich bei etwa 1200 Soldatinnen und Soldaten liegen", kündigte Generalinspekteur Volker Wieker in der "Bild am Sonntag" an. Damit wird die Beteiligung deutscher Soldaten am Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) der größte aktuelle Auslandseinsatz der Bundeswehr.
      ++++++++++++++++++++++++++++++++
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 21:18:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.200.913 von keepitshort am 29.11.15 20:49:26Ich habe dagegen gestimmt.
      Aber nicht weil es nicht sinnvoll wäre seine Führungsrolle nun auch wiedermal mit Berufssoldaten, die sich ja freiwillig dazu melden, militärisch zu unterlegen.

      ABER, mit der Ausrüstung, NEIN.
      Will man jetzt wie bei den Panzern die eine Häkfte zerlegen, um gebrauchte Ersatzteile zusammenzubekommen
      Warum muss man jedesmal bei solchen Anlässen lesen, wie schlecht der Bereitschaftszustand der Truppe ist ?
      In jedem Unternehmen würde die Führungsriege geschasst, wenn der Maschinenpark nur zur Hälfte läuft.
      Und womit will man abgeschossene Piloten zurückholen. mit Hubschrauber, die reissen und rosten ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 22:16:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      die Soldaten bei ihrem Einsatz in Syrien sind nicht das Problem

      das Problem ist homeland-security

      und da könnten viele von der Polizei ihre story erzählen

      hier mal was von focus-online
      id_5095718.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.focus.de/politik/ausland/ernste-bedrohung-sind-wir-vorbereitet-terrorangst-in-deutschland-offenbart-sicherheitsmaengel_id_5095718.html

      der Erfolg der Bundeswehr im Ausland
      und die Folgen innerhalb Deutschlands

      Falsche Pässe für Radikale

      Fakt ist, dass deutsche Islamisten über Kontakte zum Balkan falsche Dokumente beschaffen können, um die wahre Identität von IS-Schergen zu verschleiern. So orderte der Initiator eines syrischen Hilfsvereins aus Bergisch-Gladbach bei Fälschern 16 nachgemachte bulgarische Pässe. Die Papiere veräußerte der Kopf einer Bande Ultraradikaler zum Stückpreis von 1500 Euro laut Akten an „Personen, die beabsichtigten, illegal in das Bundesgebiet einzureisen“
      +++++++++++++++++++++++

      Viele aus Syrien kommen ohne Reisepass
      no passport, no paper
      in der Erstaufnahmestelle

      Viel Erfolg beim Registrieren
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 22:17:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 14:35:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.201.150 von keepitshort am 29.11.15 22:17:04http://www.n-tv.de/politik/AfD-stellt-sich-gegen-Syrien-Eins…

      Flüchtlinge sollen kämpfen

      AfD stellt sich gegen Syrien-Einsatz


      29.11.2015

      Auf dem Bundesparteitag der AfD spricht sich die Partei deutlich gegen einen deutschen Einsatz im Syrien-Krieg aus. Sie fordert. dass syrische Flüchtlinge gegen den IS kämpfen - und ein Bündnis zwischen Nato und Russland..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 14:44:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Deutschland zieht in den Krieg und die jungen Syrer die zu Tausenden in Deutschland wohl behütet herumsitzen, schauen dann zu, wie unsere Soldaten sterben. Warum verteidigen die jungen Syrer nicht Ihre Heimat? Sind sie zu feige?
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 22:22:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.204.996 von Blue Max am 30.11.15 14:35:53-In der Debatte wurde die Ablehnung auch damit begründet, dass durch das Engagement der Bundeswehr die Terrorgefahr in Deutschland weiter ansteige

      die Afd benimmt sich so als wenn die überhaupt noch gar nicht begriffen haben, wieso es überhaupt diesen Flüchtlingsstrom gibt und dass es sich bei den Flüchtlingen hauptsächlichst um Kriegsflüchtlinge handelt, weil die ISIS in ihren Herkunftsländern einen Vernichtungskrieg gegen liberale Moslems, Juden, Christen, andere Andersgläubige und religiös Ungläubige(keiner Konfession zugehörige) führen.
      Da der Flüchtlingsstrom bereits ein gezielter Terrorakt der ISIS ist befindet sich auch auch Germany ob es gefällt oder nicht mit denen im Krieg, was die Afd-Dumpfbacken offensichtlich nicht erkannt haben.
      -deswegen muss meines Erachtens Germany als hauptbetroffener des Flüchtlings-Terrors einen angemessenen militärischen Beitrag leisten und die Vernichtung des IS nicht alleine den Russen und anderen Nationen überlassen.
      Ein "Frieden und nicht Terrorisiert zu werden" ist keine ewige physikalische Grund-Selbstverständlichkeit
      sondern muss immer wieder neu Erkämpft und/oder verteidigt werden -insbesondere dann wenn es sich um solche Steinzeit-Moslems handelt die uns ihren Willen aufzwingen möchten.
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 22:57:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      hier ein (Lehr)-Video mit 5 Beispielen wie man z.B. auch den IS Platt machen könnte:
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 23:16:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      dass der Goldpreis bereits heute schon etwas zurück gegangen ist, ist im Übrigen als Indikator dafür zu sehen dass eben in Zukunft mit weniger Terrorgefahr zu rechnen zu rechnen ist -wenn Deutschland militärisch interveniert.:rolleyes: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 23:21:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      und hier zum Schluß noch ein kurzes Entspannungs-Video:
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 23:28:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.200.997 von abgemeldet-524174 am 29.11.15 21:18:11
      Zitat von function: Ich habe dagegen gestimmt.
      Aber nicht weil es nicht sinnvoll wäre seine Führungsrolle nun auch wiedermal mit Berufssoldaten, die sich ja freiwillig dazu melden, militärisch zu unterlegen.

      ABER, mit der Ausrüstung, NEIN.
      Will man jetzt wie bei den Panzern die eine Häkfte zerlegen, um gebrauchte Ersatzteile zusammenzubekommen
      Warum muss man jedesmal bei solchen Anlässen lesen, wie schlecht der Bereitschaftszustand der Truppe ist ?
      In jedem Unternehmen würde die Führungsriege geschasst, wenn der Maschinenpark nur zur Hälfte läuft.
      Und womit will man abgeschossene Piloten zurückholen. mit Hubschrauber, die reissen und rosten ?


      Genau.
      Übrigens: hat man eigentlich in den letzten Wochen schon mal die Abgaswerte der Bundeswehreinsatzfahrzeuge und der Flugzeuge und Hubschrauber genauer überprüft. Nicht dass da noch ein weiterer Skandal droht, falls die deutschen Einheiten den Einsatzort über die zulässigen Grenzen hinaus mit Stickoxiden oder Feinstaub belasten sollten.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 12:56:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.237.873 von alfredogonzales am 03.12.15 23:28:28
      Zitat von alfredogonzales:
      Zitat von function: Ich habe dagegen gestimmt.
      Aber nicht weil es nicht sinnvoll wäre seine Führungsrolle nun auch wiedermal mit Berufssoldaten, die sich ja freiwillig dazu melden, militärisch zu unterlegen.

      ABER, mit der Ausrüstung, NEIN.
      Will man jetzt wie bei den Panzern die eine Häkfte zerlegen, um gebrauchte Ersatzteile zusammenzubekommen
      Warum muss man jedesmal bei solchen Anlässen lesen, wie schlecht der Bereitschaftszustand der Truppe ist ?
      In jedem Unternehmen würde die Führungsriege geschasst, wenn der Maschinenpark nur zur Hälfte läuft.
      Und womit will man abgeschossene Piloten zurückholen. mit Hubschrauber, die reissen und rosten ?


      Genau.
      Übrigens: hat man eigentlich in den letzten Wochen schon mal die Abgaswerte der Bundeswehreinsatzfahrzeuge und der Flugzeuge und Hubschrauber genauer überprüft. Nicht dass da noch ein weiterer Skandal droht, falls die deutschen Einheiten den Einsatzort über die zulässigen Grenzen hinaus mit Stickoxiden oder Feinstaub belasten sollten.:laugh:


      Spätestens dann müsste Frau von der Leyen aber zurücktreten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 10:26:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Soldaten! Verweigert den Syrien-Befehl! Wer seinem Land treu dient, sagt NEIN
      http://www.kritisches-netzwerk.de/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.kritisches-netzwerk.de/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 14:20:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.284.937 von Boersenclown am 11.12.15 10:26:54Befehlsverweigerung ? Aufstand der Offiziere gegen die Politik ?

      Und das in dieser charakterlosen Truppe von weichgespülten Duckmäusern ?

      :confused: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland zieht in den Krieg