checkAd

    [Beta] wikifolio ist tot - lang lebe wikifolio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.15 10:43:56 von
    neuester Beitrag 29.11.15 23:05:28 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.222.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 940
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 10:43:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      soeben erhielt ich eine Email mit einer Einladung zur Teilnahme am Beta-Test der neuen Version der Webseite. Ich habe mich dazu angemeldet und bin gespannt, wie sich mit der neuen Seite arbeiten lässt. Wer von euch ist denn noch dabei und wie sind eure ersten Meinungen dazu?


      Gruß
      Martin


      P.S. Noch ein Hinweis aus der betreffenden Email von wikifolio:
      Eine letzte Bitte noch: Sie können in Ihrem Netzwerk gerne mitteilen, dass Sie am Beta-Test teilnehmen. Verbreiten Sie jedoch keine Inhalte der neuen Seite (zum Beispiel Screenshots) – diese sind vorerst nur für Sie als einen unserer Top-Trader bestimmt.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 11:01:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe die Mail auch erhalten, aber noch nicht genau angesehen...

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 11:53:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.188.667 von pLotScH am 27.11.15 10:43:56Habe mich eben auch eingeloggt.

      Die Startseite finde ich zu lang und man muss nach untern scrollen. Bei der alten Oberfläche ist alles auf einer Seite überschaubar.

      Die sogenannten Top Wikifolios, welche ja beim alten Layout alle 5 Links stehen findet man nur durch scrollen und was mir garnicht gefällt ist, dass #1 zu sehen ist und erst durch ein Klick #2 und so weiter gezeigt wird. Das ist bei der alten Oberfläche objektiver das man dir Top 5 auf einmal sieht, sonst kann sich wiki das Top Ranking gleich klemmen oder ein "Werbebanner" setzen.

      Später schaue ich mir mehr an..
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:16:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.188.667 von pLotScH am 27.11.15 10:43:56Ich finde das neue Layout einfach nur scheußlich und bin einigermaßen entsetzt. :cry::mad:

      Alles tausendmal häßlicher und unübersichtlicher als vorher. Richtig abschreckend und für Neulinge absolut nicht einladend.

      Was soll das nun eigentlich alles wieder? Anstatt sich der zahlreichen Kritikpunkte anzunehmen, wird stattdessen krampfhaft das Layout verschlimmbessert, obwohl an dem nun wirklich noch niemand was zu meckern hatte. :mad:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 23:22:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.038 von ra72 am 27.11.15 18:16:12Wie ist denn das Zusammenspiel Kommentare
      vs. Trade Historie in der neuen Version gelöst?

      Gibt es in diesem Bereich Neuigkeiten?
      Oder wird das Abgeben von Kommentaren, immer
      noch wichtiger als das Traden angesehen.

      Also Kommentare - Voreinstellung ausgeklappt (aktiv)
      bzw. Trade Historie - Voreinstellung eingeklappt (inaktiv).

      Woraufhin ich mich immer frage, wie man mit Kommentaren,
      soviel mehr Geld als mit traden, verdienen kann ... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.15 00:06:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mein erster Eindruck:

      Chartdarstellungen ubd Auswahlmöglichkeiten sind besser als vorher.

      Portfoliobestände, Historische Trades, offene Orders, geht so gar nicht. Jeder Bestand wird 6 Zeilig, mit Leerzeilen ca. 12 Zeilig dargestellt. Bei einem Depot mit mehr als 20 Beständen ist man nur noch am scrollen und verliert total den Überblick, was im Bestand ist. Ebenso offene Orders, scrollen ohne Ende.

      Dies Sachen gehören m.E. Einzeilig dargestellt, so dass man auch sofort sieht, wo sich welcher Kurs ändert. Idealerweise mit bid und ask Kurs. Immer wenn man kaufen will, muss man zuerst un die Ordermaske um den Briefkurs zu sehen, bzw. zu sehen, dass der spread im Moment zu gross ist.

      Das sollte so umgesetzt werden, wie die watchlist bei Lang und Schwarz oder die Umsatzlisten dort.
      Eine Zeile mit allen relevanten Informationen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 08:32:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die langgezogene Daratellung der Bestände und Listen erfolgt immer dann, wenn man das Ipad im Hochformat hält. Dreht man das Ipad auf Querformet ist es so wie früher. Eventuell kann der Zeilenabstand etwas verringert werden? Möglicherweise kann wikifolio etwas ändertn, so dass auch Ipads im Hochformat korrekt anzeigen?
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 12:44:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Erster Eindruck
      Ich habe die Mail auch bekommen und mich eben das 1. Mal eingeloggt.

      Mein 1. Eindruck: Es ist alles weiter auseinander gezogen, etwas unübersichtlicher.
      Ist aber auch etwas Gewöhnungssache.
      Die Schriftarten/-farben sind schlechter lesbar. :look:

      Erfahrungen mit Trades dann nächste Woche.

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 14:31:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.038 von ra72 am 27.11.15 18:16:12
      Zitat von ra72: Was soll das nun eigentlich alles wieder? Anstatt sich der zahlreichen Kritikpunkte anzunehmen, wird stattdessen krampfhaft das Layout verschlimmbessert, obwohl an dem nun wirklich noch niemand was zu meckern hatte. :mad:


      Das ist Ausdruck einer vollkommen schwachsinnigen Designphilosophie, die auf immer mehr Webseiten um sich greift. Hier zum Beispiel ein Vergleich der Consorsbank Webseite:

      alt - https://www.professionalpartners.consorsbank.de
      neu - https://www.consorsbank.de

      Auf Bildschirmen, die immer größer werden, wird immer weniger Information dargestellt. Ich habe einen 27" Monitor, mache die Webseite auf und sehe - so gut wie nichts. Nur riesige fette Banner und riesige weiße Flächen mit wenig Text.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 15:33:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.199.707 von JoffreyBaratheon am 29.11.15 14:31:59Das nennt sich eben klares Design und Fokussierung auf die wichtigsten Inhalte....oder aber weil wir alle älter werden, weniger Verwirrung :p

      Dieses Design nutzen viele Webseiten. Ich glaube bild.de und Spiegelonline haben damit begonnen und viele neue Nutzer gewinnen können. So zieht es eben auch im Finanzbereich Kreise. wallstreet-online ist hierbei nicht außen vor, siehe die großen Bilder mit Menü darin auf der Startseite Nachrichten/Community etc. - ein Trend den sicher nicht jeder mag, aber der vielen sehr gut gefällt.

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 16:26:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.199.707 von JoffreyBaratheon am 29.11.15 14:31:59Da muß dann wohl dringend ein kleinerer Bildschirm her ... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 16:30:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.199.887 von AndreasBernstein am 29.11.15 15:33:02Nicht jede Website sollte sich an Analphabeten wenden,
      ein paar Informationen sollten auch enthalten sein! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 22:30:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.199.707 von JoffreyBaratheon am 29.11.15 14:31:59
      Zitat von JoffreyBaratheon: Auf Bildschirmen, die immer größer werden, wird immer weniger Information dargestellt. Ich habe einen 27" Monitor, mache die Webseite auf und sehe - so gut wie nichts. Nur riesige fette Banner und riesige weiße Flächen mit wenig Text.

      Auf dem 5" Smartphone sieht das dann schon anders aus. Die Seiten werden immer mehr für mobile Geräte optimiert.
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 23:05:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.199.887 von AndreasBernstein am 29.11.15 15:33:02
      Zitat von Bernecker1977: Das nennt sich eben klares Design und Fokussierung auf die wichtigsten Inhalte


      Deswegen sind die Informationen auf der Beta-Seite bedingt durch andere Schriftart und Farbtönung insgesamt schlechter lesbar: Man muss sich sehr auf den Inhalt fokussieren, um ihn aufnehmen zu können.

      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [Beta] wikifolio ist tot - lang lebe wikifolio