checkAd

    Schlummert hier eine interessante Immobilien AG vor sich hin? (Seite 131)

    eröffnet am 01.12.15 19:43:27 von
    neuester Beitrag 27.03.24 17:19:10 von
    Beiträge: 1.672
    ID: 1.222.341
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 105.380
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008055021 · WKN: 805502 · Symbol: DRE2
    8,1000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    1,6800+179,53
    6,4800+65,73
    3,3300+62,44
    5,6500+51,47
    3,8000+51,39

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 131
    • 168

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 17:18:20
      Beitrag Nr. 372 ()
      80,33% waren es Ende 2017.

      Und jetzt sind es 89,9%, das stand schon vor vier Wochen im Halbjahrsbericht und wir Schlafmützen hier haben es nicht gemerkt. Da dachten manche tatsächlich, Vedder und Schneidewind verkaufen von heute auf morgen über die Börse, um von oberhalb der Meldepflicht auf 0,00% zu kommen. :rolleyes:

      c. After the end of the reporting period, the Company acquired additional shares of Deutsche Real
      Estate AG ("DRE AG"), reflecting approximately 9.1% of DRE AG share capital. Following the
      acquisition, the Company holds 89.9% of DRE AG.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 15:38:29
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.031.136 von tzadoz2014 am 23.10.18 15:25:40
      Zitat von tzadoz2014: Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Summit RE eight GmbH

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10952131-pta-pvr-…


      Die Summit Group selber hielt ja 79% laut Consors. Heißt das, dass Summit jetzt in Summe über beide Gesellschaften 88% hält?
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 15:25:40
      Beitrag Nr. 370 ()
      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Summit RE eight GmbH

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10952131-pta-pvr-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 01:08:40
      Beitrag Nr. 369 ()
      Nachrichten gab es aktuell keine, aber wenn dann zu 4,80 Aktien auf den Markt geworfen werden, kann das den Kurs in so einem Marktumfeld schon mal unter Druck bringen.

      Wann kommteigentlich der GxP Halbjahrsbericht? Vielleicht ergibt sich daraus ein indirekter Impuls für Dt. Real Estate. Natürlich kann auch bis zum Frühjahr Ruhe sein, aber darauf, dass sich bei Dt. Real Estate erstmal nicht viel tue, kann man natürlich auch nicht vertrauen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 00:01:47
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.024.428 von hedgehog48 am 22.10.18 21:44:40
      Zitat von hedgehog48: Hat denn jemand eine Vorstellung, was den Kurs aktuell zum Absinken brachte? War ja nicht schön in den letzten Tagen.


      Allgemeine, nicht mehr ganz so positive, Börsenstimmung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 21:44:40
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.017.717 von tzadoz2014 am 22.10.18 09:35:19Hat denn jemand eine Vorstellung, was den Kurs aktuell zum Absinken brachte? War ja nicht schön in den letzten Tagen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.18 09:35:19
      Beitrag Nr. 366 ()
      Ich bin übrigens zwischenzeitlich hier ausgestiegen. Das ist allerdings keine (!) Verkaufsempfehlung von mir. Man ist hier weiterhin um die 50% unter dem NAV. Die Spekulation mit GxP gibt es auch immer noch. Nur hatte/habe ich die Befürchtung, dass sich hier erstmal nicht viel tut. Und daher habe ich mich für Gewinnmitnahmen entschieden und das Geld woanders reingesteckt. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten hier wieder einsteige. Da ich DREAG weiterhin für ein Schnäppchen halte. Und ich nicht mit einem Platzen der Immobilienblase vor Ende 2019 rechne. Vielleicht sogar noch viel später. Den Höchstkurs von 5,20 habe ich natürlich nicht erwischt. Aber immerhin 4,80 pro Aktie hatte ich noch erhalten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 12:36:36
      Beitrag Nr. 365 ()
      Die Mieten steigen weiter

      https://www.derassetmanager.de/gewerbeimmobilien-preise-und-…

      In sechs der sieben deutschen Immobilienhochburgen legte die Spitzenmiete im dritten Quartal im Vergleich zum Vorquartal zu. Nur Stuttgart blieb außen vor. Die stärkste Performance war in Köln mit 4,5 Prozent zu beobachten, gefolgt von Berlin (+3,2%), Hamburg (+1,9%), Düsseldorf (+1,9%), München (+1,3%) sowie Frankfurt (+1,3%). Im Jahresvergleich zeigt sich ein Zuwachs zwischen rund 3,8 % in Düsseldorf und Hamburg sowie 12,1 % in Berlin.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 18:24:43
      Beitrag Nr. 364 ()
      man bleibt auch operativ rege Punkt was mir im Halbjahresbericht aufgefallen ist, dass der Bauantrag für eine Projektentwicklungen Frankfurt eingereicht wurde. Wer weiß was die Immobilienpreise in Frankfurt gerade machen, kann davon ausgehen das dies durchaus positive Effekte in der Zukunft haben kann.
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 14:35:44
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.898.187 von KSeifert12 am 08.10.18 19:24:47Aktuell ist es Fakt, dass man etwa 50% unter dem NAV steht. Und dazu kommt eben noch das Thema "GxP" dazu. Aber natürlich darf man trotzdem nicht die Aktie einfach so liegenlassen. Man muss das allgemeine Geschehen natürlich verfolgen.

      Irgendwann platzt "eine" Immobilienblase. Und auch allgemein wird es irgendwann mehr oder weniger steil nach unten gehen, bei den Aktien allgemein.
      Ob nun alle Immobilien in Gesamtdeutschland, ob nur bestimmte Städte/Bundesländer, ob nur Gewerbe oder nur Wohnungen, dass kann man heute noch nicht sagen. Ich halte Immobilientitel aber die nächsten 12 Monate nicht für eine gefährdete Art. Maximal gibt es bei den Immobilienpreisen einen Seitwärtstrend. Aber ganz sicher noch keinen Preisverfall. Das würde mich überraschen.

      Daher halte ich DREAG für eine interessante Depotbeimischung. Da das Risiko aktuell sehr gering ist. Die Chancen dafür sind definitiv da. Dazu muss aber hier wohl etwas passieren. Entweder ein Immobilienverkauf zum Preis, der in den Büchern steht oder höher. Oder eben ein Zusammenschluss mit GxP. Oder etwas anderes "besonderes". Ohne weitere Meldungen könnte es zumindest bis zum nächsten Finanzbericht hier eher langweilig werden.
      • 1
      • 131
      • 168
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      +5,96
      +2,47
      +0,92
      -13,04
      -4,07
      -0,77
      -2,38
      -6,66
      +1,53
      Schlummert hier eine interessante Immobilien AG vor sich hin?