DAX+0,50 % EUR/USD-0,34 % Gold-0,34 % Öl (Brent)-0,49 %

ALPHABET Aktie - Chancen und Risiken des Technologiegiganten

WKN: A14Y6F | Symbol: ABEA
857,39
11:45:16
Tradegate
+0,44 %
+3,74 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Alphabet (ehemals Google) ist für mich schon seit einigen Jahren einer der interessantesten Werte. Nicht wenige Analysten halten ihn seit dem Börsengang für überbewertet. Allerdings ist die Aktie seit dem um über 1000% gestiegen.

Alphabet begann als Suchmaschine (allerdings als DIE Suchmaschine), bewegt sich mittlerweile aber ist fast beängstigender Weise in fast allen Technologiebereichen.

Zu nennen wären Internet und Telekommunikation, weltweites drahtloses Internet, autonome Fahrzeuge und Nanosonden-Technologie für die Medizin.

Einerseits irgendwie Science-Fiction, andererseits hat Alphabet gezeigt, dass sie Dinge können die andere eben nicht können oder es nicht wagen. Google Earth und Street-View wären hier zu nennen. Ich hätte nicht erwartet, dass dies ein einzelner privater Konzern auf die Beine stelle. Aber Alphabet hat es einfach gemacht.

Ich erwarte noch viel von diesem Konzern. Einerseits interessant zur Spekulation, andererseits beängstigend durch die Macht, die Alphabet hierdurch hat.
Rechner-Revolution: Google und Nasa präsentieren Quantencomputer
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/google-und-nasa-praesenti…

Hinter mehreren Sicherheitsschleusen am Ende eines verwinkelten Ganges im Nasa-Forschungszentrum in Nordkalifornien steht ein unauffälliger schwarzer Kasten, so groß wie ein Gartenhäuschen.

In seinem Inneren herrschen Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt, völlige Dunkelheit und totale Stille. Denn nur unter diesen Bedingungen funktioniert die Technik, mit deren Hilfe Google und die Nasa eine neue Computerrevolution einläuten wollen - die des Quantencomputers. Die daraus entstehenden Möglichkeiten seien enorm, glauben die beteiligten Wissenschaftler: Kluge Maschinen, mit denen sich schädliches Kohlendioxid direkt aus der Atmosphäre filtern lässt, Raumflüge zum Mars möglich werden und der Weg zur künstlichen Intelligenz nicht mehr weit scheint.

Bislang war allerdings noch nicht einmal sicher, ob ein Quantencomputer überhaupt existieren kann. Die US-Raumfahrtbehörde und der Internetkonzern haben schon vor zwei Jahren begonnen, ihre Expertise in Datenverarbeitung und Physik zu bündeln, um gemeinsam an der Schnittstelle von Informatik und Quantenmechanik zu forschen.

"Es funktioniert"

...
Alphabet - Quo vadis 2016 ?
Diesen Jahr hat Google(Alphabet) A einen sehr guten Kursverlauf genommen.

Ob dies auch in 2016 der Fall muss noch ein wenig abgewartet werden ?

Am 21. Januar 2016 werden die Gesamtzahlen von 2015 und der Ausblick dargestellt.


Die amerikanische Wirtschaft und die Weltwirtschaft wird Wachstum erzeugen aber doch im begrenzten Masse. Die Löhne in den USA steigen nicht aber die Kosten für Krankenversicherungen, Ausbildung und vor allem für Mieten sind deutlich gestiegen - auch dies wird Alphabet spüren - aber Alphabet wird besser abschneiden alle viele andere Unternehmen in diesem Segment.

Aktuell hat gestern die Aktie überdurchschnittlich verloren, ebenso übrigens wie Amazon.
Positiv gegen Handelsende ist der Kurs wieder angezogen, trotzdem ein -1,65 %.

Gründe: Alphabet (GOOGL) Stock Falls as European Commission Considers 'Google Tax'

http://www.thestreet.com/story/13392383/1/alphabet-goog-stoc…

und ich denke Gewinnmitnahmen.

Viele Marktteilnehmer bleiben vorsichtig und warten nächste Woche die Zinsentscheidung ab, aber sie wird kommen, sowie den Verfallstag am 18. Dezember 2015, der könnte nochmal richtig Bewegung in den Markt bringen sowie Positiv als auch Negativ !!


Ich habe Alphabet vor den Zahlen im Oktober2015 gekauft erste Position, jetzt werde ich eine weitere Position aufbauen, die Frage wird sein, wo landet die Aktie in den nächsten 9 Tagen, unter 717 US Dollar es gibt da eine Menge Gaps die werden sehr gerne bei US Titeln geschlossen.

Ich glaube schon das der positive Trend bei Google anhält auch wenn das Weihnachtsgeschäft in 2015 schwach blieb in den USA. Die Größe meiner Position mache ich davon abhängig wie weit der Kurs von Google zurück geht.

Ich werde jetzt regelmäßig zu dem Wert hier meine Depotsituation und hier die Position Alphabet A darstellen und erläutern.

Grundsätzlich bin ich vorsichtig in 2016, aber es sind schließlich in den US Präsidentenwahlen - was 2017 passiert kann man nur in die Glaskugel sehen. Aber irgendwann endet der Bullenmarkt und es kommt ein neuer Trend - aber der gedroschene Slogan The Trend is your Friend dürfte dieses Jahr und nächstes Jahr für Alphabet bestand haben.

Oberkassler



Google Fiber
Google Fiber ist ein Projekt von Alphabet Inc. zum Aufbau eines Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetzes. Die Datenübertragungsrate beträgt bis zu einem Gigabit pro Sekunde (1 GBit/s) und ist symmetrisch, daher sind Up- und Downstream gleich schnell. Bis zur Gründung der Holding Alphabet Inc. im Rahmen der Umstrukturierung von Google war es noch ein Projekt von Google.

Nach Googles Aussage ist die wirtschaftliche Strategie von Google Fiber stimmig, Experten bezweifeln jedoch, ob sich das Angebot rechnen kann.[10] Die Kosten betragen nach Schätzungen 850 bis 1250 Dollar pro Kunde.[11]

Um die Kosten niedrig zu halten, werden teure Tiefbauarbeiten vermieden und nur die Stadtteile ausgebaut, in denen sich ausreichend Menschen vorangemeldet haben.[9] Ein Teil der Kosten wird durch Steuergelder finanziert.[12] Eine Gigabit-Leitung bietet Google für 70 Dollar pro Monat an, mit Kabel-TV für 120 Dollar pro Monat. Außerdem gibt es ein auf sieben Jahre garantiertes Angebot mit 5 MBit/s Bandbreite, bei dem nach einer einmaligen Installationsgebühr von 300 US-Dollar über die Laufzeit keine monatlichen Gebühren fällig werden.


Source: Wikipedia

Alphabet-Aktie: Wohin steuert Google Fiber? - Aktienanalyse

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Alphabet_Aktie_Wo…

Die Aktie befindet sich in einer Seitwärtsbewegung mit leichter abwärts gerichteten Neigung, das könnte sich erst übernächste Woche ändern.

Oberkassler
Chromecast
The 20 Best Chromecast apps of 2015: Must-have Android and iOS apps for any Chromecast owner

http://www.alphr.com/google/google-chromecast/7014/the-20-be…


Oberkassler
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.281.655 von Oberkassel am 10.12.15 18:44:11Naja...es gibt viele Bereiche von Alphabet, die sich für sich genommen nicht rechnen. Manchmal ist das Ziel eines Projektes nicht gleich erkennbar weil man konservativ einen technischen peer to peer Vergleich macht. Bei Alphabet IMO aber nicht anwendbar, da Alphabet die Zukunft gestalten will mit visionären Projekten.

Beispiel selbstfahrendes Auto: primäres Ziel ist nicht unbedingt Menschen ohne Führerschein Vergnügen zu bereiten, sondern nicht weniger als die Verkehrsprobleme von Grosstädten zu lösen.

Bei einem Quantencomputer mit Hochgeschwindigkeitsglasfasernetz käme ich auf noch gruseligere Ideen wenn ich mal einfach drauf los spinne.

So oder so. Die grosse Strategie von Alphabet bleibt undurchsichtig. Es ist aber vermutlich davon auszugehen, dass einige Projekte erst kombiniert den Sinn ergeben, den man sich als Investor wünscht. Aber Konkretes kennt nicht Alphabet allein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.281.853 von xwin am 10.12.15 19:14:58...nur Alphabet allein.
Could Alphabet Inc Be Added to the Dow Jones?
http://www.smallcapnetwork.com/Could-Alphabet-Inc-Be-Added-t…

Google Buys Cloud Startup Bebop Technologies

http://investorplace.com/2015/11/google-bebop-technologies-g…





Gestern gab einen Bericht über Alphabet im 2 Deutschen Fernsehen, Thema Lobby Arbeit.
Alle großen Unternehmen betrieben im Großen Stil Lobby Arbeit und Einfluss auf politische/gesellschaftliche Ereignisse und wissenschaftliche Institutionen z.b. Das Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG).

http://www.hiig.de/institute/organisation/.

Dies stellt lediglich eine Information dar keine persönliche Meinung.

Oberkassler
Next Steps and Activities
Credit Suisse erhöht das Kursziel für Alphabet von $850 auf $900 

Alphabet Inc. Reg.Sh. Capi Stk Class A o.N. 22:00:00 733,07 $ +0,30%


Source:Jandaya

Edge Wealth Management Decreases Position in Alphabet Inc (GOOGL)

http://www.emqtv.com/edge-wealth-management-decreases-positi…

Oberkassler
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben