checkAd

    ALPHABET Aktie - Chancen und Risiken des Technologiegiganten (Seite 12)

    eröffnet am 02.12.15 21:06:38 von
    neuester Beitrag 25.04.24 22:52:42 von
    Beiträge: 790
    ID: 1.222.437
    Aufrufe heute: 361
    Gesamt: 137.978
    Aktive User: 5

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,7230+11,06
    178,21+10,62
    31,58+9,83
    1,9300+8,43
    38,65+8,35
    WertpapierKursPerf. %
    1,7900-9,60
    444,89-9,85
    9,4600-10,25
    16,900-11,05
    5,8500-11,36

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 79

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 20:36:14
      Beitrag Nr. 680 ()
      Alphabet | 94,85 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 20:17:33
      Beitrag Nr. 679 ()
      Hier noch der aktuelle Zustand des Nasdaq-100 auf Wochenbasis

      NASDAQ-100 / WEEK / 09-02-23



      Der Nasdaq konnte jetzt das letzte Tief nachhaltig überwinden, scheitert aber aktuell an der nächsten relevanten Marke, um auch das nächste Hoch herauszunehmen. Ob die Bullen die nächsten Handelstage/Wochen diese Marke erneut kraftvoll ansteuern und dann überwinden, wird uns der Markt mitteilen. Klar zu sehen ist, dass dieser wichtige Indizes den Abwärtstrendkanal eindeutig und nachhaltig überwunden hat, was man durchaus bullisch interpretieren kann, auch wenn er sich jetzt ein Päuschen gönnt und eventuell ein Stück weit nach unten korrigieren sollte.

      Gute Zeit & gute Kurse
      Alphabet | 94,94 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 19:54:17
      Beitrag Nr. 678 ()
      Chart-Update / Tagesbasis / $

      ALPHABET / NASDAQ / DAY / 09-02-23



      Hier ist klar zu sehen, wie Alphabet wieder in den Abwärtstrendkanal zurückgefallen ist.

      ALPHABET / NASDAQ / DAY-DETAIL / 09-02-23



      In diesem Chart habe ich versucht die vermeintlich nächsten wichtigen Preismarken festzulegen, wobei immer klar sein muss, dass wir hier immer nur Vermutungen anstellen, weil wir nicht wissen wo einflussreiche Institutionelle Anleger ihre Algorithmen implementiert haben.

      Gute Zeit & gute Kurse
      Alphabet | 94,64 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 18:51:29
      Beitrag Nr. 677 ()
      Wo AI (Chatboots) ihre größten Einflüsse und damit Auswirkungen haben, ist wohl heute noch nicht abschließend zu beantworten, aber was die aktuelle Unruhe angeht, die wir an den Kursstellungen von MSFT und GOOGLE sehen, kann man eine Idee davon bekommen "was" genau die Wallstreet beeinflusst und welcher Kern sich hier herauskristallisiert. Wir haben Google und wir haben Bing und sollte MSFT bei ihrer Suchmaschine eine ordentliche Lösung mit einer Implementierung von AI mit Chatbot finden, "könnte" das natürlich mehr und mehr User dazu bringen in Zukunft auf Bing und weniger auf Google zu setzen, was dann deren Benutzung und damit Monetarisierung beeinflussen würde. Und ein temporäres Ergebnis dieses Denkens sind die aktuellen Kursabschläge bei Alphabet, weil viele von einer Schrumpfung ausgehen.

      Ich selbst war sehr lange in der IT-Branche tätig und bis jetzt ist/waren IE, Edge, Bing, etc...nie eine echte Alternative zu Chrom/Firefox + Google-Suchmaschine, was sich durch eine kluge Suchmaschine im Hintergrund aber tatsächlich ändern könnte. Eines aber sollte, wenigstens unter Fachleuten, auch nicht unterschätzt werden und das wäre die Frage "wie" genau MSFT selbst bei einem größeren Bing-Erfolg diesen so monetarisieren kann wie Alphabet mit Google?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt Abermillionen User plötzlich über Nacht zu Intelligenzbestien werden und nur noch mit klugen Chatbots kommunizieren möchten, weil sie ja letztendlich oft eine "Lösung" für ihre Fragen/Probleme haben möchten und eine Lösung wird ja nicht nur mit einer Antwort gefunden, sondern bedarf natürlich auch gewisser Adressen "wo, wer, wann" diese Probleme adäquate lösen könnte. Der Vorteil von Google ist ja, dass die sofort gelaunchte Werbung ja tatsächlich "Angebote" von Menschen, Unternehmen sind, die nicht nur Fragen beantworten, sondern Lösungsangebote in Echtzeit anbieten, egal um was es sich dreht.

      Die Clou an Google ist ja gerade, dass man hier nicht nur Antworten, sondern sofort die richtigen Partner findet, die einem Problem_XYZ lösen, weil die meisten Menschen sie alleine ja nicht finden/ausführen könnten. Die Frage wäre an welcher Stelle dann Bing + Chatbot ihre Vorteile gegenüber Google hätten? Und wer glaubt sich tatsächlich in der Lage diese Fragen heute adäquat beurteilen zu können? Da ist momentan viel Bauchgefühl dabei, aber klar ist, dass ich persönlich froh bin, da ich beide Unternehmen, also MSFT und Alphabet als Kerninvestition in meinem Portfolio führe, denn klar ist, dass diese beiden auch in Zukunft einen großen Einfluss auf das Leben von Milliarden Menschen haben werden.

      Und genau jetzt Alphabet als Verlierer abzufrühstücken halte ich für verfrüht, weil nur wenige Menschen wissen was genau sie als Antwort parat haben und wie diese Alternativen in Zukunft einsetzen werden. Vergessen wird auch, dass ja gerade Alphabet`s Cloud immer mehr wächst und in absehbarer Zeit in den Take-Profit-Bereich kommt und ganz sicher hat dieses Unternehmen Geld, Leute und Expertise, um dieses Wachstum weiter erfolgreich voranzutreiben, was dann letztendlich wieder für MSFT und AMZN den Verlust von Marktanteilen bedeuten würde.

      Fakt ist, dass so ein Wettbewerb sicherlich einen gewissen Mehrwert erbringt, während er für Millionen Arbeitnehmer eine echte Gefahr darstellt, was die Zukunft ihres Arbeitsplatzes angeht. Spannend ist es allemal und spannend wird auch sein, über was wir uns im Detail schon 2024 unterhalten werden, was MSFT vs. GOOGLE angeht.
      Alphabet | 94,28 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 18:13:10
      Beitrag Nr. 676 ()
      Hohlköpfe und der Aktienmarkt
      Man fragt sich wirklich, ob die hyperaktiven Knöpfchendrücker an der Wallstreet überhaupt wissen, was die sog. AI kann und was sie sicher nicht kann.
      Jedenfalls wird AI im Suchmaschinenalgorithmus, sofern da nicht sowieso schon AI drin steckt, Google nicht die Luft abdrehen. Wenn was wem das Lebenslicht aushaucht, dann ist es schlicht und ergreifend übermäßige Größe, die kein Wachstum mehr erlaubt und auf den absteigenden Ast des LifeCycle führt. Da muss man halt durch smartes Abspalten schrumpfen. Vielleicht hilft da ja AI bei der Ideenfindung. Jedenfalls besteht da zwischen GOOG, MSFT und auch APPL kein unterschied. Wuchern führt zu Tod.... kennnt man ja.
      Alphabet | 94,45 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 17:54:35
      Beitrag Nr. 675 ()
      Gene Munster: Google’s stock plunge was a sharp overreaction

      https://www.cnbc.com/video/2023/02/09/short-gene-munster-goo…
      Alphabet | 94,60 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 17:31:26
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.265.065 von BigStoxx am 09.02.23 17:22:04Na dann gute Nacht, der gleiche Mist wie heute schon bei Amazon - Gespräche mit dem Roboter wenn man Reklamationen hat, alles andere wie Chat ist gut versteckt - dann wirds mit dem Einzelhandel doch noch was ...
      Alphabet | 95,05 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 17:22:04
      Beitrag Nr. 673 ()
      Microsoft, Tesla und Apple sind die Big 3, Alphabet hatte seine Zeit, Google war schön, aber war auch irgendwie 90er.
      Jetzt ist die Zeit von AI angebrochen, in Zukunft unterhalten wir uns mit einer künstlichen Intelligenz, keiner sitzt mehr am PC und nutzt den Browser, das ist so old school.
      Dauert alles noch ein bisschen, aber wird passieren.
      Alphabet wird sich halbieren vom jetzigen Niveau, dann aber konsolidieren, wenn sie ihre Nische finden, haben ja noch Youtube und ein paar Assets.
      Alphabet | 95,51 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 17:07:21
      Beitrag Nr. 672 ()
      Die Milliarden wandern auch zu Tesla rüber die Armis wollen das so😂
      Alphabet | 95,63 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 17:03:41
      Beitrag Nr. 671 ()
      Über 150 Milliarden wegen nem beschissenen KI Chatbot verloren. Für das Geld kannst dir ja fast jedes Bumbs Startup in dem Bereich aufkaufen. Macht null Sinn das ganze.
      Alphabet | 95,63 $
      • 1
      • 12
      • 79
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -2,18
      +0,01
      +2,07
      +5,80
      -1,35
      +5,92
      -9,50
      +1,03
      -0,66
      ALPHABET Aktie - Chancen und Risiken des Technologiegiganten