DAX+0,54 % EUR/USD-0,25 % Gold+0,16 % Öl (Brent)0,00 %

KFZversicherungswechsel (Seite 2)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 51.244.779 von zocklany am 04.12.15 18:44:19Was ich genommen habe:

Fachwissen und Marktkenntnis

Vernunft

HIRN!

für die Meisten nicht erreichbar!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.247.662 von CreInPhan am 05.12.15 12:21:19
Zitat von CreInPhan: Was ich genommen habe:

Fachwissen und Marktkenntnis

Vernunft

HIRN!

für die Meisten nicht erreichbar!


:laugh::laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.248.652 von zocklany am 05.12.15 17:10:05Vernunft und Hirn sind schon mal gut, haben nicht viele ;-) Ist ja auch klar, dass bei den ganzen fehlenden Angaben hier nix Gescheites bei rauskommt.

Neben Fachwissen und Marktkenntnis gehören aber auch noch gewisse Erfahrungen dazu würde ich sagen, man muss sie ja nicht unbedingt selbst machen, aber jemand kennt immer jemanden, der… . Kommt aber, wie es schon gesagt wurde, wieder mal auf die Details an: Automodell, Wohnort, wie oft und wie viel km man fährt… Naja falls überhaupt noch Informationen dazu kommen, dann möchte ich dem TE noch die Seite http://www.haftpflichtversicherungvergleich.de/ ans Herz legen. Einfach, um auch mal von diesem Check24 und Verivox auch loszukommen und auch mal über den Tellerrand zu blicken. Ein guter KFZ Haftpflicht Anbieter ist dort bspw. von AllSecur… dann hast du mal ein Beispiel. Aber ob das wirklich für dich was ist, das muss man dann individuell schauen, da zu wenig Infos (wie bereits erwähnt…). Dort gibt’s übrigens auch Tipps, was es noch zu beachten gilt und worauf es bei KFZ-Haftpflichtversicherungen generell ankommt.. da du ja anscheindend zu viel zahlst. Und im Zweifel kann man danach ja immer noch zu einem „Versicherungsheini“ gehen. ;P

MfG
Basti
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.234.393 von Jeffrey1 am 03.12.15 17:03:42
Zitat von Jeffrey1: Hi
ich wollte mir eine Versicherung für mein Auto abschließen, da ich der Meinung bin das ich zuviel zahle dafür das ich keine freiewerkstattwahl und 300€ SB habe, ich komme 1/4 Jährlich auf knapp 100€ und wollte mal Fragen wer bei SK 10 weniger zahlt also wo ihr so versichert seid um einen kleinen überblick zu bekommen.


Hi, sparen ist ja alles schön und gut, aber viele machen einfach den Fehler immer nur auf den Preis zu achten und dann wundern die sich warum später der KFZ-Versicherer nicht zahlen wollen. Ich gehe nur noch zu regionalen Versicherungsmaklern, wenn ich mich mit der Materie nicht auskenne, denn ich hatte mein Ärger mit den Direktversicherern schon. Trotzdem hier mal ne Übersicht über die Materie der Direktversicherungen. http://kfz.versicherungsrechner.info/direktversicherer.php
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.234.393 von Jeffrey1 am 03.12.15 17:03:42Du suchst doch eigentlich, wie schon vorgeschlagen, einen Versicherungsvergleich, nicht wahr? Wo sonst jemand versichert ist kann dir ja relativ egal sein.
Neben den besser bekannten Vergleichsportalen, wie Check24 oder dergleichen, kann ich dir versicherung-online.net sehr empfehlen. Da erhältst du zumindest einen guten Überblick. Alles weitere sei natürlich dir überlassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.351.818 von wolkig am 05.05.16 19:06:15Munteres Anbieten von sinnfreien Internetseiten, die letztendlich auf Check24, ProCheck24, etc. verweisen ...

Insgesamt sind dann letztendlich alles Vermittler, die nichts anderes Anbietern, als das, was ein VersicherungsMAKLER auch anbietet ... mal mit Trixi gerechnet und mal mit Nafi, oder anderen Vergleichstools!

Da kann man sich doch eigentlich gleich einen Versicherungsmakler vor ort suchen, dem man dann auch andere Dinge anvertraut ...

Und vor allem - der möglicherweise auch Dinge kennt, die diese Rechner nicht kennen!

Wer glaubt, dass man in den Portalen Vorteile geboten bekommt .... nein, das sind Tarife - kalkuliert und identisch.

Konzepte gibt es bei VersicherungsMAKLERN und auch detailliertes KnowHow!

Wer aber denkt, dass man dort für ein KfZ hingeht, der irrt ... VersicherungsdMAKLER heißt, er bekommt das ganze Paket - alles andere sind nur Vermittler, die verkaufen!
Bist nicht zufällig bei der Allianz versichert oder? haha da haben se mich auch mal über den Tisch gezogen
XXBB100
Hallo, im Forum
Zunächst ein Danke in die Runde.
Seit Jahren nutze ich den Versicherungsvergleich im Internet. Keine Einsparungen und Erträge
möglich. Nun habe ich über Ihre Info einen Vergleich gestartet, der sprengt alles. Zunächst warte ich auf Post.

Danke an die Runde
XXBB100
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.247.662 von CreInPhan am 05.12.15 12:21:19
XXBB100
Hallo, in die Runde.
Die Sprüche sind das amüsante im Leben. Hirn sollte man streichen, ansonsten passen diese Aussagen mit dem Internet überein.

Es ist doch immer schön !
XXBB100
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben