checkAd

    Betrügt die Deutsche Bank die Anleger? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.15 16:18:31 von
    neuester Beitrag 08.01.16 10:39:42 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.222.521
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.579
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 16:18:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das die Deutsche Bank unter anderem an der Manipulation des Libors beteilgt war ist inzwischen belegt. Auch an den anderen Märkten werden der Deutschen Bank Manipulationsvorwürfe gemacht.

      Im Zertifikatebereich ist das Exposure der Deutschen Bank extrem hoch. Und es fällt auch dort auf, dass die Deutsche Bank ganz offensichtlich die Anleger systematisch bei deren Derivaten benachteiligt.

      Beispiel Silber. Der Silberpreis steigt - und ein Faktorzertifikat mit dem Hebel von 6 bewegt sich faktisch seit Tagen gar nicht von der Stelle. Es gibt andere Anbieter von Zerfikaten, wo zudem die Spreads geringer sind, die zumindest die Marktbewegungen adäquat nachzeichnen.

      Ich unterstelle der deutschen Bank mit ihren Unwerten eine systamtische Benachteiligung von Anlegern.

      Dies hat dazu geführt, dass ich der Bank irreguläre Praktiken zur sytematischen Benachteiligung der Anleger vorwerfe.

      Dieses Forum soll dem Austausch dienen, wo Anleger, die ähnliche Erfahrungen mit den Papierscheinen der Deutschen Bank gemacht haben, sich austauschen können.

      Ich für meinen Teil kaufe keine Wettscheine der Deutschen Bank mehr, da diese ganz offensichtlich so berechnet werden, dass Anleger und Investoren systematisch benachteiligt werden.

      Andere Banken weisen meines Erachtens wesentlich fairere Bedingungen auf.

      Ansichten und Erfahrungen sind willkommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 17:00:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.243.303 von Indextrader24 am 04.12.15 16:18:31Beispiel Silber. Der Silberpreis steigt - und ein Faktorzertifikat mit dem Hebel von 6 bewegt sich faktisch seit Tagen gar nicht von der Stelle. Es gibt andere Anbieter von Zerfikaten, wo zudem die Spreads geringer sind, die zumindest die Marktbewegungen adäquat nachzeichnen.

      der Silberpreis schwankt die letzten 2 Wochen um max 2 %, welche Bewegung im Zertifikat hast du denn da erwartet ?

      Avatar
      schrieb am 04.12.15 17:42:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Silber wird in USD gehandelt. Wenn der Silberpreis um 2% steigt, der USD aber 2% gegenüber dem Euro fällt, ergibt das im Ergebnis 0% Gewinn. Also nicht nur auf den Silberpreis, sondern immer auch auf den USD schauen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 18:14:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.244.215 von Jan_Modaal am 04.12.15 17:42:27Wenn Silber im Vergleich zu vor 3 Tagen rund 7 Prozent zulegt und der Dollar nur 2-3 Prozent verliert, so darf man eigentich bei einem Hebel von 6 rund 30 Prozent Mehrrendite erwarten.

      Aber stattdessen stagniert der Schein. Habe ihn deshalb rausgeschmissen, da ich davon ausgehen dass die Deutsche Bank die Dinger so konstruiert und manipuliert, dass man keine Mehrrendite einfährt. Mit dem anderen Schein hingegen geht es durchaus. Die grossen Banken bescheissen scheinbar ihr Kunden.

      Da Derivate eh wertlos werden können setze ich nur kleine Beträge ein. Aber bei der Deutschen Bank scheint man nur Abzocke zu betreiben. Man muss sogar erwägen gänzlich jede Form von Lottoschein zu entsorgen.

      Denn eins ist klar - es handelt sich nie um echte Werte. Das aber selbst die offenbar so konstruiert sind bei der DB, dass die Anleger nicht profitieren ist schon krass.

      Daher mache ich um die DB einen Riesenbogen, zumal die eh Insolvenz gefährdet sind, wenn man sich deren Derivateexposure anschaut.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 20:41:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.244.539 von Indextrader24 am 04.12.15 18:14:48
      Wenn Silber im Vergleich zu vor 3 Tagen rund 7 Prozent zulegt und der Dollar nur 2-3 Prozent verliert, so darf man eigentich bei einem Hebel von 6 rund 30 Prozent Mehrrendite erwarten.


      Silber
      Schlusskurs 30.11.: 14,09
      Kurs aktuell: 14,55
      Veränderung: +3,26%

      EUR/USD
      Schlusskurs 30.11.: 1,0569
      Kurs aktuell: 1,0872
      Veränderung: -2,87%

      Also erstmal die Zahlen checken und erst dann los poltern. Hier von Betrug seitens der DB zu sprechen, ist wohl absolut lächerlich....
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 20:51:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn man schon solche Anschuldigungen vorbringt,
      sollte man zumindest mitteilen, um welchen Schein es sich handelt,
      oder wird das nur mir auf meinem Rechner nicht angezeigt?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 20:53:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Indextrader24,
      es liegt an der Konstruktion der Faktorzertis, daß sie bei Schwankungen der Basis deutlich an Wert verlieren. Sieh dir Faktorzertis anderer Banken an – dort passiert das selbe.

      Simulier mal den Kursverlauf eines Faktorzertis unter Schwankungen der Basis. Du siehst, daß das Zerti fallen MUSS.
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 20:58:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.245.676 von Jan_Modaal am 04.12.15 20:41:51Falsche Rechne - kauf als Silber kurz unter 14 USD rutschte - bei 13.82 USD - das sind mehr als 5 Prozent.

      Doch der Schein notiert weiter bei Geld Brief 0.06 zu 0.07 - folglich wird man bei der Deutschen Bank bei der Kursstellung beschissen. Bei einem Hebel von 6 x 0.5 USD = 6 x 0.46 Euro Anstieg müsste bei einem Bezugverhältnis von 1:1 eigentlich ein Kursanstieg von resutieren der diese Entwicklung entsprechend wiederspiegelt.

      Als Silber um 2 Dollar stieg stieg der Schein nur um 7 Cent. In der Summe wird man bei der Deutschen Bank somit unterm Strich beschissen.

      Kann nicht erkennen, das dort Kursentwicklungen adäquat sich wiederspiegeln. Da das ganze ausserhalb der Aufsicht stattfindet ist entsprechend Lug und Betrug Tür und Tor geöffnet.

      Der deutschen Bank traue ich kein Stück. Die haben früher schon gelogen und werden weiter lügen.

      Wer sein Geld bei dieser Zombiebank hat, der sollte es abheben und auf Seite schaffen.

      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 21:07:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.245.727 von borazon am 04.12.15 20:51:27DX6XAG - so ein Rohrkrepierer der Deutschen Bank.

      Angeblich bildet der die Preisentwicklung 6 fach nach - totale Verarschung. Ein Beschiss erster Güte.

      Scheine von der Deutschen Bank sind eh zu teuer - egal in welchem Bereich.

      Andere Anbieter haben bessere Spreads und sind zudem nicht insolvenzgefährdet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 21:20:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      DX6XAG bildet wohl 1:1 den SLA2AK (Solactive Silber Long 6 Index (USD) ) nach.
      Solltest wohl bei Solactive nachfragen, wie die auf die Kurse kommen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 21:37:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.245.817 von Indextrader24 am 04.12.15 21:07:28
      Zitat von Indextrader24: DX6XAG - so ein Rohrkrepierer der Deutschen Bank.

      Angeblich bildet der die Preisentwicklung 6 fach nach - totale Verarschung. Ein Beschiss erster Güte.

      Scheine von der Deutschen Bank sind eh zu teuer - egal in welchem Bereich.

      Andere Anbieter haben bessere Spreads und sind zudem nicht insolvenzgefährdet.


      Das Underlying (ich hoffe, dieser Begriff ist dir bekannt) deines Scheins ist der SLA2AK, Solactive Silber Long 6 (USD).

      Und jetzt zeige mal bitte mit Hilfe des 6-Monats-Charts, wie die Deutsche Bank betrügt (schwarz das Underlying SLA2AK und grün dein Schein DX6XAG):

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 21:51:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.246.039 von Jan_Modaal am 04.12.15 21:37:16Der Solactive ist rund 20 Prozent im Plus - der Schein bei der DB flat. Selbst wenn man den aktuellen Devisenkurs berücksichtig stellt die Deutsche Bank den Briefkurs zu niedrig. Der müsste zumindest fairer Weise so gestellt werden, dass die Geld Brief Spanne um den Solactive Mittelwert oszilliert. Sprich 0.068 zu 0.078 Euro.

      Dies passiert aber nicht - folglich versucht die Deutsche Bank meines Erachtens hier zu bescheissen.

      In dem man die Briefseite unter den aktuellen Kurs des Solactive setzt hat das schon Geschmäckle.

      Egal - die Deutsche Bank ist für mich ein no go. Andere Anbieter sind da fairer und reeller. Diese Preismanipulation immerhin rund 10 Prozent auf den spread bezogen - kann ich mir schenken.

      Korrekterweise würde man den Kurs zumindest so stellen, dass er de realen Entwicklung auch entspricht. Dies passiert aber aus irgendwelchen Gründen offenbar nicht. Ist halt ein nicht regulierter Markt. Und die die DBK braucht halt dringend Kohle. Da macht man für die Anleger dann wohl auch mal ungünstige Kurse.

      Zumindest ist das mein Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 04.12.15 22:43:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein Vergleich mit diesem Index SLA2AK ist wohl nicht das Richtige. Vermutlich hat die DB diesen Index erst erfunden. Er ist praktisch das Zerti selber. 6-fach steht ja auch schon im Namen dieses Indexes.

      Mit Rohstoffen kenne ich mich nicht aus. Der Silberpreis (an welcher Börse?) war bestimmt bei Emission Grundlage von SLA2AK. Mittlerweile kann SLA2AK stark vom Silberpreis abweichen. Interessant wäre also: wie hat sich der reale Silberpreis verändert? - wie hat sich der Kurs des Zertis verändert? Naturlich unter Berücksichtigung des USD-Kurses.
      Avatar
      schrieb am 07.12.15 10:16:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      SLA2AK praktisch flat 0,0778
      DB6XAG 0,07G / 0,08B +15%
      Man hätte die 0,07B from Freitagabend als günstigen Kaufkurs sehen können.

      Was den angeblich zu großen Spread betrifft:
      das ist bei Kursen im paar-Cent-Bereich eben so.
      Andere Anbieter blieben hier sogar bei 3-5 Cent, z.B. 0,05G / 0,09B.
      Etwa Silber-OS (weit von der Basis weg) von der SG stehen massenweise bei 0,001/0,051.
      DZ-Bank-OS ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 10:39:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.243.303 von Indextrader24 am 04.12.15 16:18:31Das ist schon so, dass alle Banken die Fähigkeit haben, die Anleger zu betrügen.

      Das war immer schon so, das ist keine neue Erscheinung. Nun heute merkt das der Anleger auch.

      Wo hat jetzt das angefangen konkret in der DB: Als meinen Beweis war die Crescent-Mine in Australien mit den örtlichen DB-Angestellten in der Schuld gegenüber mir als Anleger. Crescent wurde wie in dem Bild hochgetrieben und anschliessend fallen gelassen. Mühlemann hat also kassiert und alle Anleger stehen gelassen. Das war auch sein Gewinn und dafür kassieren alle Banker ein "Schweigebonus" Diesen Bonus verschleudern sie anschliessend oder sie gehen identisch wie alle Manager in Amerika zum Psychiater und das ist Usus.

      Research NiNa



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Betrügt die Deutsche Bank die Anleger?