checkAd

    Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash? (Seite 12)

    eröffnet am 21.12.15 06:32:20 von
    neuester Beitrag 10.10.23 11:31:43 von
    Beiträge: 603
    ID: 1.223.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 101.411
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 16:33:27
      Beitrag Nr. 493 ()
      "Frankreich droht "Katastrophe" bei der Stromversorgung" http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-droht-Katastrophe…

      Traumtänzerei beim Spiegel: „Deutschland könnte noch 2022 unabhängig von russischem Gas werden“
      http://www.anti-spiegel.ru/2022/traumtaenzerei-beim-spiegel-…

      "Deutschland errichtet immer weniger Windräder ... Die Krise der deutschen Windindustrie verschärft sich. ... Und eine Besserung der Lage ist kaum in Sicht. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/windkraft-deutschland-erric…

      "EU plant Öl-Embargo gegen Russland" http://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-eu-kommission-pl…

      "Geht Deutschland der Nachschub aus? ... Ukraine-Krieg und Konsequenzen: Mittelständische Unternehmen haben Existenzängste, weil Zulieferer ausfallen ... Auch bei Gütern des täglichen Bedarfs könnte es Nachschubprobleme geben ..." http://www.heise.de/tp/features/Geht-Deutschland-der-Nachsch…

      Na, dann geben wir doch einfach der Ampelkoalition die Schuld und wählen das nächste Mal besser. (imho)

      "2 Anzeichen für einen bevorstehenden Krypto-Marktcrash"
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/15300688-2-anzeich…
      http://www.onvista.de/news/2-anzeichen-fuer-einen-bevorstehe…

      Noch Fragen? Ja und zwar: Wann kommt der große Börsencrash? (imho)

      "Iran: US Shows No Willingness to Reach Agreement in Vienna" http://www.farsnews.ir/en/news/14010122000602/Iran-US-Shws-N…
      "Iranian FM Blasts US for Obstructing Agreement in Vienna by Excessive Demands" http://www.farsnews.ir/en/news/14010121000658/Iranian-FM-Bla…

      Ein Scheitern des iranischen Atomabkommens kann den Weg für einen israelischen Agriff auf iranische Atomanlagen freimachen und infolge kann es zur Zerbombung des Iran auch durch die USA kommen, nämlich wenn der Iran nach dem israelischen Agriff mit Raketen angreift, was nur zu erwarten ist. Dann müssen die USA nur noch Venezuela angreifen - sehr plausibel, denn die USA wollen ganz Amerika, wenn sie schon Eurasien an China und Russland verlieren. So und nun ratet mal, was dann mit dem Ölpreis, den Börsen und der Weltwirtschaft geschehen wird. Interesting times. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.04.22 17:07:01
      Beitrag Nr. 492 ()
      "Wall Street Bank Warns US Dollar at Risk of Losing Dominance"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010115000658/Wall-Sree-Bank…

      "Kreml: "Sanktionsspiele" schwächen US-Dollar und Euro" http://rtde.site/wirtschaft/135378-kreml-sanktionsspiele-sch…

      "Coronaausfälle setzen Mittelständlern zu ... Die Folgen des Krieges sind kaum abschätzbar ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/omikron-jeder-v…

      "Bundesnetzagentur: Gasmangel-Lage könnte "furchtbare Konsequenzen" haben - Aufruf zur Sparsamkeit"
      http://www.deutschlandfunk.de/bundesnetzagentur-gasmangel-la…

      "... Viele Industriebetriebe berichten derzeit von zunehmenden Engpässen, die sich nach der russischen Invasion in der Ukraine teils noch verschärft haben: 80,2 Prozent klagten im März über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/konjunktur-weni…

      "Mit einem Plus von 31 Prozent haben die Preise für Rohstoffe und Industrieprodukte in der Eurozone so sehr angezogen wie seit 20 Jahren nicht. Erste Branchen warnen bereits vor Pleitewellen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/erzeugerpreise-…

      "... »Es muss unser Ziel sein, dass Russland diesen Krieg nicht gewinnt«, sagte Scholz. In Abstimmung mit den EU- und Nato-Partnern werde man den Druck auf Russland erhöhen. ..." http://www.spiegel.de/ausland/krieg-gegen-die-ukraine-scholz…

      Selbst wenn Russland völlig isoliert wäre und nicht China, Indien ("India Says It Is Trying to Stabilize Economic Transactions with Russia" http://www.farsnews.ir/en/news/14010117000641/India-Says-I-I…), usw. hätte, könnte Russland länger (Jahre) durchhalten. Russland wird die Krim und den Donbass nicht so leicht aufgeben, auch weil das gar nix bringen würde: wären die USA gut, würden sie die Ukraine teilen, sich aus der Ukraine zurückziehen, die Ukraine besser und zum Bindeglied zwischen Russland und EU werden lassen; wenn nicht, sind die USA zu schlecht, als dass Russland mit einer Aufgabe für Sicherheit und Frieden sorgen könnte (Catch 22). Übrigens, wenn Russland ernsthaft in Gefahr geraten würde, dann würde die nukleare Vernichtung der USA drohen, die deswegen vielleicht vorher Russland angreifen würden. Ist schon ziemlich interessant ... aber wir haben ja unseren Kanzler, seine Außenministerin & die Ampelkolition - was kann da schon schiefgehen? Enjoy the show. (imho)

      PS: vielleicht ist mit Donald Trump 2025 Frieden möglich (Wann kommt der Big Deal?), vielleicht hilft es, wenn es bis dahin Aussichten auf eine neue Physik und SF-Technologien gibt, welche eine Weltraumbesiedlung wahrscheinlicher machen: die USA (Russland, China, usw.) können dann auch die Besiedlung ferner Sonnensystem exklusiv für sich (jede Großmacht/Union kriegt ihr eigenes Sonnensystem) hoffen, was einen nicht zu gewinnenden ABC-WW3 unattraktiv erschienen läßt. Vielleicht gibt es bis dahin auch eine schwere Grippe-Pandemie (vielleicht mit über einer Milliarde Tote und das ist zurückhaltend geschätzt) was auch zum Überdenken der Lage führen kann. Klingt unwahrscheinlich? Guckst du Infinite Improbability. (imho)

      "Russland zahlt Dollar-Anleihen in Rubel zurück ... Überweisungen in Dollar würden blockiert, begründet die Führung in Moskau den Schritt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/staatspleite-ge…

      "Nato befürchtet jahrelangen Krieg in der Ukraine" http://www.spiegel.de/ausland/jens-stoltenberg-nato-befuerch…

      Wann kommt der große Börsencrash? Bald? Der kann sich übrigens hinziehen - DAX unter 10.000 muss noch lange nicht der Tiefpunkt sein. Aber wie haben ja die Ampelkoalition, die wird das Schiff schon schaukeln. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.04.22 11:05:58
      Beitrag Nr. 491 ()
      "Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum dürfen nicht länger ein Eldorado für Geldwäsche und Terrorfinanzierung sein, fordern zwei Ausschüsse des EU-Parlaments. ..." http://www.heise.de/news/Bitcoin-Co-EU-Abgeordnete-stimmen-f…

      "Inflation im Euroraum erreicht Rekordwert von 7,5 Prozent" http://www.spiegel.de/wirtschaft/hohe-preise-fuer-energie-in…

      "Experte: Zeit günstiger Rohstoffe endet wegen Pandemie und Krieg"
      http://www.heise.de/news/Experte-Zeit-guenstiger-Rohstoffe-e…

      "Bei anhaltendem Ukrainekrieg: Studie warnt vor höchster Inflation der Nachkriegszeit"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/ukraine-krieg-studie-warnt-…

      Die Lage in der Ukraine kann sich vielleicht noch dieses Jahr stabilisieren (Russland sichert sich den Donbass aber verzichtet auf die Eroberung der ganzen Ukraine, wird jedoch ukrainische Kampfpflugzeuge und schwere Waffenlieferungen an die Ukraine verhindern) aber die Sanktionen bleiben vielleicht noch über 3 Jahre, auch wiel die USA die EU und Russland sabotieren wollen. Vielleicht wird es erst 2025 ernsthafte Gespräche zwischen Russland und USA zur Lösung geben. Vermutlich werden die USA unter Joe Biden noch den Iran und/oder Venezuela angreifen. Das kann also noch ziemlich hart werden, auch ohne Krieg in der EU. Vielleicht. (imho)

      PS: Deutschland müsste eigentlich schon längst im Krisenmodus sein, inklusive Tempolimit 100/75/50/25 km/h und mit Propaganda für niedrige Zimmertemperaturen im Winter, usw. Deutschland müsste an ggf. radikalen Plänen arbeiten, um Energie (und Geld) zu sparen, ohne wichtige Teile der Wirtschaft zu gefährden. Und? Na ja, Ampelkoalition - die wartet vielleicht einfach ab, wie Deutschland im nächsten Winter mit Gesülze und etwas Geld aus dem Fenster werfen fährt. Krisen sind auch Chancen. Das deutsche Volk wacht auf und erkennt den üblen Klüngel als solchen - vielleicht kriegt 2033 eine rechte Partei die meisten Stimmen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/droht-ein-zusammenbr…. (imho)

      "... Weitere Sanktionen sollen kommen ..." http://www.spiegel.de/politik/ukrainekrieg-robert-habeck-wei…

      Die EU sanktioniert sich selbst. Na klar fehlen Russland ein paar Hightech-Produkte aber Russland hat große Ressourcen und China. China wird zu Russland halten, ebenso weitere Staaten, welche die Schlechtigkeit und Gefährlichkeit der USA erkannt haben. Russland hat Atomwaffen und wird die USA total vernichten, wenn Russland ernsthaft in Schwierigkeiten geraten sollte. Russland und die EU können sich in der Krise weiterentwickeln. Zwar wäre es schlauer, wenn die USA mit billigem russischen Gas und Sanktionsverzicht Geld sparen und das sinnvoll investieren würde aber dazu ist die Führung zu schlecht, es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. Es braucht die Krise für Veränderungen, vermutlich schrittweise bis zum idealen Sozialismus, der z.B. 2050 in Deutschland schon ziemlich weits ein kann. (imho)

      "USA erhöhen Import von russischem Öl um über 40% und heben einige Russland-Sanktionen auf"
      http://www.anti-spiegel.ru/2022/usa-erhoehen-import-von-russ…

      "Peskow: "Während Europa sich in die Knie schießt, scheffelt Washington Geld""
      http://rtde.xyz/international/135325-peskow-wahrend-europa-s…

      "Das russische Fernsehen über die Folgen der Sanktionen: Europas Wohlstand in Gefahr"
      http://www.anti-spiegel.ru/2022/das-russische-fernsehen-uebe…

      "... Viele Betriebe klagen über Materialengpässe, die Kurzarbeit steigt um zwei Prozent. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/mehr-kurzarbeit-in-der-indu…
      Avatar
      schrieb am 30.03.22 11:38:34
      Beitrag Nr. 490 ()
      "Thailand verbietet Kryptowährungen als Zahlungsmittel" http://www.heise.de/news/Thailand-verbietet-Kryptowaehrungen…

      "Stimmung in deutscher Wirtschaft stürzt ab ... Das Barometer für das Geschäftsklima fiel im März von 98,5 auf 90,8 Punkte, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ukraine-krieg-s…

      "Häuser und Eigentumswohnungen wurden zwischen Oktober und Dezember im Schnitt um rund 12 Prozent teurer. In dünn besiedelten Regionen zogen die Preise besonders kräftig an. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/deutschland-preise-…

      Und wann kommt der Immobiliencrash? Vielleicht ab 2023? (imho)

      "Habeck ruft Frühwarnstufe im Notfallplan für die Gasversorgung aus ... Hintergrund des radikalen Schrittes ist das Ultimatum des Kreml, dass Energielieferungen ab April ausschließlich in Rubel und nicht in Euro oder Dollar gezahlt werden. Habeck hatte dies nach einem Treffen mit den Energieministern der G7-Staaten am Montag abgelehnt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/gasversorgung-habeck-ruft-v…

      "Wirtschaftskrise mit Ansage ... Ökonomen warnen vor Lieferstopp von russischem Erdgas. Erheblicher Rückgang der deutschen Wirtschaftsleistung befürchtet ..." http://www.heise.de/tp/features/Wirtschaftskrise-mit-Ansage-…

      Warum steht der DAX noch so hoch? Selbst wenn ein Friedensvertrag zwischen Russland und der Ukraine dieses Jahr möglich sein sollte, so ist noch nicht gleich mt der Aufhebung aller antirussischen Sanktionen zu rechnen und das dürfte die Voraussetzung für eine Normalisierung mit dem Handel mit Russland sein. (imho)

      "Dax auf höchstem Stand seit Kriegsausbruch ... In der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Kämpfe in der Ukraine investieren Anleger wieder an den europäischen Börsen. Die Krisenwährung Gold verlor dagegen deutlich an Wert – und auch der Ölpreis sank kräftig. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-russlands-e…

      Eine stabile Lösung (Krim russisch, Ukraine nicht in die NATO aber ggf. in die EU, Donbass unabhängig und zu Russland gehörend (dafür muss Russland dann der Ukraine vermutlich Geld zahlen), Gleichberechtigung und Garantien für ukrainische Russen, keine für Russland gefährlichen Waffen in der Ukraine) nach russischen Vorstellungen kommt nicht so leicht/schnell und eine (zeitnah denbare) halbseidene Lösung (z.B. Waffenstillstand mit Rückzug der russischen Truppen in den Donbass) und sich hinziehenden Verhandlungen ändert nichts an den Sanktionsmaßnahmen. (imho)

      "Jeden Monat fragt das Ifo bei Unternehmen, ob sie die Preise anheben wollen. Die Zahl erreicht nun einen Rekordwert. Die Forscher erwarten eine Inflation wie in der Ölkrise der Siebzigerjahre. ... »Damit dürfte die Inflationsrate in diesem Jahr auf deutlich über 5 Prozent steigen«, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/so-viele-unternehmen-wie-no…
      Avatar
      schrieb am 24.03.22 12:51:38
      Beitrag Nr. 489 ()
      "Konjunkturerwartungen brechen so stark ein wie noch nie ... Das ZEW-Stimmungsbarometer fiel im März gegenüber dem Vormonat um 93,6 Punkte auf minus 39,3 Punkte, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/konjunkturerwartungen-brech…

      "Institut für Weltwirtschaft halbiert Wachstumsprognose für Deutschland"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/ukraine-krieg-institut-fuer…

      "Teils »gigantische« Wartezeiten: Rund 60 Prozent der Unternehmen befürchten laut einer DIHK-Umfrage gestörte Lieferketten infolge des Ukrainekriegs. Auch die Chemiebranche schlägt Alarm. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ukrainekrieg-me…

      "Erzeugerpreise steigen so stark wie nie seit Beginn der Statistik ... Die deutschen Hersteller haben ihre Preise im Februar um 25,9 Prozent erhöht – ein Rekord. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/inflation-erzeugerpreise-st…

      "Drohende Stagflation: Ifo-Institut rechnet mit deutlich weniger Wirtschaftswachstum und höherer Inflation"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ifo-institut-re…

      "Seit 16 Jahren wurden an der Wall Street nicht mehr so viele Boni gezahlt" http://www.spiegel.de/wirtschaft/wall-street-seit-16-jahren-…

      "Russland akzeptiert keine Dollar und Euro mehr für Energielieferungen an den Westen ... Aus diesem Grund haben die USA gegen Staaten, die zum Beispiel ihr Öl nicht mehr in Dollar handeln wollten, Kriege geführt, ein Beispiel ist Libyen. ... Saudi-Arabien verhandelt mit China über Ölverkäufe nicht mehr in Dollar, sondern in Yuan. ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/russland-akzeptiert-keine-do…

      Wann wird der USD abstürzen? Das ist für die importlustigen USA brisant und eine Folge können US-Angriffe auf den Iran und Venezuela sein (noch unter Joe Biden, also um 2023, bzw. 2022-2024). Ratet mal, wie sich die Börsen dann geben (verhalten) werden. Call me stupid aber der Supercrash ist nahe. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.22 07:42:56
      Beitrag Nr. 488 ()
      "EZB erwartet deutlich höhere Inflation und schwächeres Wachstum ... Unterdessen sind die Verbraucherpreise in den USA im Februar so kräftig gestiegen wie seit 40 Jahren nicht mehr. Waren und Dienstleistungen kosteten im Schnitt 7,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/krieg-in-der-ukraine-ezb-er…

      "Der Ukraine-Krieg könnte der definitive Katalysator für die von Ökonomen gefürchtete Situation sein, wenn eine hohe Inflation auf eine Stagnation oder Rezession trifft ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-perfekte-Sturm-fuer-eine…

      "Großbritannien: Finanzaufsicht ordnet Schließung von Krypto-Geldautomaten an"
      http://www.heise.de/news/Grossbritannien-Finanzaufsicht-ordn…

      "Dax erholt sich weiter ... Mit einem Plus von 2,21 Prozent auf 13.929,11 Zähler beendete der deutsche Leitindex den Tag. Er knüpfte damit an eine starke Vorwoche an, in der er zunächst jedoch infolge des Krieges unter die Marke von 12.500 Punkten abgesackt war. ..." http://www.krzbb.de/inhalt.boerse-in-frankfurt-dax-steigt-ri…

      "Trotz niedriger Kurse: UBS-Analyst rät von "Buy the Dip"-Strategie ab - Ölpreisschock voraus?"
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/russland-ukraine-kr…

      Der DAX hat vermutlich seine kommenden Tiefststände noch nicht gesehen. Die Erholung in Richtung 14.000 war charttechnisch und weil es zu viel Geld & Dummköpfe gibt. Okay, wer fast 1500 Punkte Plus buchen konnte, der hat es richtig gemacht aber vor allem ist mit weiteren Kursrutschen und einem Supercrash (DAX unter 8000 und wer weiß, wo der Intraday-Tiefstkurs sein wird) zu rechnen. Erst Coronakrise und jetzt massive Sanktionen, wobei Russland ein wichtiger Rohstoffexporteur ist. Ermittlungswürdig schwacher Euro gegenüber dem USD, Energiekrise, usw. und das bei einem sowieso maroden Lügenfinanzsystem mit Derivaten in über Hunderte Billionen Dollar. Den Hochfrequenzhandel mit Computer/KI nicht zu vergessen. DAX ca. 14.000 ist da ein erstaunliches Zwischenhoch. Na klar könnte es vielleicht auch noch höher gehen aber die Frage ist, wann der Börsencrash kommt und nicht ob. Also ich halte einen US-Angriff auf Venezuela und den Iran für durchaus möglich und was ist wohl los, wenn das noch dazu kommt? (imho)

      "Bitcoin & Co sind beliebte Geldwäschemethode für Drogenkartelle"
      http://www.heise.de/news/Bitcoin-die-neue-Geldwaeschemethode…
      Avatar
      schrieb am 10.03.22 12:18:23
      Beitrag Nr. 487 ()
      "European Gas Futures Hit Historic Maximum" http://www.farsnews.ir/en/news/14001216000606/Erpean-Gas-Fre…

      "Sanktionen gegen Russland: Preis für Erdgas in Europa schnellt um 60 Prozent in die Höhe"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/russland-ukraine-krieg-prei…

      "... Die Rohstoffanalysten der US-Bank JPMorgan rechnen in diesem Jahr mit einem Preis von 185 Dollar pro Barrel. Einige Fachleute halten mittlerweile selbst das Niveau von 200 Dollar für möglich ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/spritpreise-rekordhoch-o…

      "Londoner Metallbörse setzt Handel mit Nickel aus ... Der Preis für Nickel explodiert, zwischenzeitlich lag er bei mehr als 100.000 Dollar pro Tonne. ... 2021 soll zwar erst fünf Prozent des globalen Nickelverbrauchs für E-Autobatterien verwendet worden sein, Experten gehen jedoch davon aus, dass dieser Anteil zukünftig stark steigen dürfte." http://www.spiegel.de/wirtschaft/nickel-preis-steigt-auf-rek…

      "Leitindex mit Aufholjagd: Mehr als 1000 Punkte im Plus: Dax legt trotz Ukraine-Krieg kräftig zu"
      http://www.focus.de/finanzen/boerse/mehr-als-1000-punkte-im-…

      "Hoffnung auf Deeskalation beflügelt ... Der DAX sprang um 7,9 Prozent nach oben, ... Die Preise für die US-Sorte WTI und die Nordseesorte Brent stürzten je um etwa 20 Prozent ab. ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/marktberichte/m…

      Wau. Die armen Schweine, die anders gewettet hatten. Vermutlich war das aber noch lange nicht der Tiefpunkt, der eigentliche Crash kann erst noch kommen, z.B. wenn die Sanktionen trotz Frieden länger bestehen bleiben, wenn die USA vielleicht den Iran und Venezuela angreifen werden. Denkbar, dass der Euro endlich sienen Tiefpunkt gesehen hat und nun der USD (über Jahre) abstürzen wird. Vielleicht. (imho)

      "Ökonomen erwarten Rezession und höhere Inflation in Deutschland"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ukraine-krieg-reze…
      Avatar
      schrieb am 05.03.22 10:39:27
      Beitrag Nr. 486 ()
      "Ukraine-Krieg treibt Inflation hoch" http://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Krieg-treibt-Inflati…

      "Inflation in Eurozone steigt im Februar auf Höchstwert von 5,8 Prozent"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/inflation-in-euroz…

      "Mit 2230 US-Dollar pro 1000 Kubikmeter: Erdgaspreis in Europa erneuert historisches Maximum"
      http://snanews.de/20220302/gaspreise-europa-historisches-max…

      "Ölpreise steigen weiter - WTI auf Höchststand seit 2008" http://www.wallstreet-online.de/nachricht/15130748-oelpreise…

      "Kurssturz an der Börse: Dax verliert 10 Prozent binnen einer Woche ... Wall Street setzt Talfahrt fort ... Bitcoin gibt weiter nach ... Bitcoin fällt auf der Handelsplattform Bitstamp auf 37.800 Dollar ..." http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/boerse-dax-fae…

      "... Der deutsche Leitindex stürzte um 4,41 Prozent ab auf 13.094 Punkte. Der Kursrückgang seit dem Hoch im Januar (16.285 Zähler) beläuft sich damit auf mehr als 3200 Punkte. Im Wochenverlauf ergibt sich ein Verlust von über zehn Prozent. ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/marktberichte/m…

      Da ist noch viel Luft nach unten. Ich frage mich ob, "DAX unter 8000" noch zu vorsichtig geschätzt ist und auch "DAX unter 6000" möglich ist - die 4000 wird beim DAX vermutlich halten aber natürlich nur, wenn der ABC-WW3 ausbleibt. Don't worry, be happy. (imho)

      "... Und Experten fürchten: Es geht weiter bergab. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/boerse-hohe-verluste-wegen-…

      "I never have to work again at 38 after making a Bitcoin fortune… here’s why crypto crash is the ideal time to make money ... "For me, crypto was and is a gamechanger, and that's why my goal is to help women get started in this industry." ..." http://www.thesun.co.uk/money/17846056/woman-38-makes-bitcoi…

      Oder mit anderen Worten: Das Ende (von Bitcoin) ist nahe? (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.03.22 12:53:08
      Beitrag Nr. 485 ()
      "Deutsche Industrie: Lieferengpässe bei Rohstoffen nehmen zu" http://www.heise.de/news/Deutsche-Industrie-Lieferengpaesse-…

      "Deutsche-Bank-Chef rechnet mit höherer Inflation" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ukrainekrieg-de…

      "Inflation zieht wieder auf 5,1 Prozent an" http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/verbraucherpreise-i…

      "Industrieländer geben 60 Millionen Barrel aus Ölreserven frei ... doch der Preis steigt trotzdem. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/oelpreis-industrielaender-g…

      Pro Tag werden vielleicht über 90 Millionen Barrel Öl verbraucht - was bringt da obige Maßnahme (auch wenn sie nur Öllieferungen aus Russland zum Teil kompensieren muss)? Andererseits ist der Winter bald vorbei - auch ein Faktor. Man bedenke aber auch Spekulationen und eventuelle Käufe (in Sorge vor weiter steigenden Preisen - ich halte übrigens einen US-Angriff auf Venezuela und den Iran für möglich, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit…). Wäre etwa eine Wirtschaftskrise (mit weniger Ölverbrauch) aufgrund von Pandemien und antirussischen Sanktionen besser? Die Frage ist, ob diverse Handelscomputer, Bankster und Banken die Lage kontrollieren können oder ob das wackelige Kartenhaus des Lügenfinanzsystems bald mit einem Börsencrash einstürzt. Derivate, steigende Ölpreise, Energiekrise, Schulden, Inflation, Lieferengpässe, massive Sanktionen gegen Russland, usw. und das nach der Coronakrise - die Frage ist wann der große Crash kommt und nicht ob. Man könnte fragen, was ohne Coronakrise, Krieg, Sanktionen, usw. passiert wäre aber mit dergleichen würde ich bezüglich Gewinnmitnahmen vom Absturz bedrohnter Aktien nicht bis Mai warten. DAX unter 8.000 ist denkbar, wenn auch nicht sofort. Diverse Fonds können auch herbe abstürzen und ich würde nicht darauf wetten, dass man mit Wetten auf fallende Kurse sein damit theoretisch erzieltes Geld auch ausgezahlt bekommt. Es wäre ein Wunder, wenn der DAX sich dieses Jahr über 12.000 halten könnte. Oder was? Nun, man wird sehen. (imho)

      "Ukrainekrieg schickt Dax unter 14.000 Punkte" http://www.spiegel.de/wirtschaft/aktien-ukraine-krieg-schick…

      "Ölmarkt: Brent knackt erstmals seit acht Jahren 110-Dollar-Marke"
      http://snanews.de/20220302/oelmarkt-brent-knackt-erstmals-se…

      "Gaspreise an Londoner Börse im Tagesverlauf auf 1400 US-Dollar pro 1000 Ncbm geklettert"
      http://snanews.de/20220301/gaspreise-im-tagesverlauf-auf-140…
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 08:56:08
      Beitrag Nr. 484 ()
      "Krise in Osteuropa: Börsen weniger unter Druck als befürchtet"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/krise-um-russland-und-die-u…

      Das ist eigentlich ziemlich verwunderlich, weil es ja auch eine Energiekrise, Inflation, angekündigte Zinserhöhungen und Corona-Krise gibt. Neben viel Geld, unerfahrenen Anlegern und Negativzinsen spielen vielleicht auch KI und automatischer Computerhandel eine Rolle, die dachten, das wären Kaufpreise und haben die Kurse quasi hochgejazzt - die Hausse nährt die Hausse. (imho)

      "Dax stürzt ab, Ölpreis steigt über 100 US-Dollar" http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/kurssturz-im-d…
      "Börsen Asiens rutschen ab – Ölpreis überspringt erstmals seit 2014 Marke von 100 Dollar" http://www.spiegel.de/wirtschaft/reaktion-auf-russlands-angr…

      "Bitcoin-Crash zerstört die Hoffnung der Bullen – Kursziel 29.000 USD"
      http://de.investing.com/analysis/bitcoincrash-zerstort-die-h…
      http://broker-test.de/trading-news/bitcoin-crash-zerstoert-d…

      "Bitcoin: Can Anything Stop the Crash?" http://www.fool.ca/2022/02/23/bitcoin-can-anything-stop-the-…
      • 1
      • 12
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?