DAX-0,43 % EUR/USD+0,37 % Gold+0,53 % Öl (Brent)-1,71 %

Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash? (Seite 15)



Begriffe und/oder Benutzer

 

"Mit einem Kommentar vernichtet Trump 18 Milliarden Dollar" http://www.welt.de/finanzen/article169330010/Mit-einem-Komme…

"Die Umsetzung eines zwischen dem Ölkartell OPEC und Nicht-OPEC-Ländern ausgehandelten Abkommens zur Drosselung der Ölproduktion hat Russland und Saudi-Arabien etwa 40 Milliarden US-Dollar Profit gebracht. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171006317758131-russl…

Aktienrückkäufe deutscher Konzerne so hoch wie zuletzt 2008
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boerse-aktienru…

Kann es vielleicht sein, dass die kurz vor dem Crash so Insidern einen Ausstieg zu Höchstkursen ermöglichen? Es soll ermittelt werden! Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und…. (imho)

imho: Weil die Welt besser wird. Plan B ist absehbar. Wann kommt der Big Deal?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…

Warum werden hier solche "Artikel" durchgewunken? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…

"Saudi-Arabien will im nächsten Monat die Erdöllieferungen spürbar verringern. ... So soll das staatliche Unternehmen und die größte Erdölfördergesellschaft der Welt Saudi Aramco im nächsten Monat die Exportmenge um 560.000 Barrel Öl pro Tag kürzen, um die Nachfrage zu fördern. Zurzeit liefere Riad etwa 7,7 Millionen Barrel täglich. Nach der Reduzierung der Exportmenge sollen es 7,15 Millionen Barrel pro Tag werden. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171009317792101-saudi…
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
China leitet Abkehr vom US-Dollar im Erdöl-Handel ein http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/09/06/china-…

Putin warnt vor ernsten Risiken von Kryptowährungen ... Die Verwendung von Cyberwährungen sei mit großen Risiken verbunden, weil sie Geldwäsche, Steuerhinterziehung, Finanzierung des Terrors und Verbreitung von Betrugsmechanismen fördern können. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171010317808392-putin-kr…

Fast zeitgleich zum mysteriösen Bitcoin-Flashcrash, hat Russland gestern Morgen Pläne zur Regulierung von virtuellen Währungen bekannt gegeben. Laut Putin seien Kryptowährungen riskant und fördern Kriminalität. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9963620-russisch-r…

... Russland will den Zugang zur Digitalwährung Bitcoin künftig beschränken. Internetseiten, die Krypto-Währungen wie Bitcoin anbieten, würden in Zukunft blockiert, sagte der stellvertretende Zentralbankchef Sergej Schwezow. “Wir können Kleinanlegern keinen direkten und einfachen Zugang zu solchen dubiosen Instrumenten bieten”, erklärte er. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9962750-bitcoin-sc…

... Bitcoin knackt erneut Allzeithoch http://de.sputniknews.com/panorama/20171012317832332-bitcoin…
"Bitcoin-Kurs steigt auf mehr als 5000 Dollar ... schlimmer als die Tulpenzwiebelblase im 17. Jahrhundert ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-kurs-st…

Wie lange dauert die Bitcoin Rally an? http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9957155-nebenwerte…

Dax knackt erstmals 13.000-Punkte-Marke http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-springt-ers…

Brexit-Verhandlungen verfehlen erstes Etappenziel ... Chefunterhändler Barnier wird der EU nicht empfehlen, die zweite Phase der Brexit-Verhandlungen zu starten. Bei wichtigen Fragen herrsche Stillstand. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-verhandlungen-v…
"... Die Realwirtschaft der G20-Länder ist demnach mit 135 Billionen Dollar in den Miesen – das entspricht 235 Prozent der Wirtschaftsleistung. ... Sorgen macht dem IWF auch der Zustand vieler Banken. Rund die Hälfte aller Großbanken auf der Welt haben eine Eigenkapitalrendite von weniger als acht Prozent ... Und dann sind da noch die faulen Kredite, die die Banken vergeben haben: Rund ein Drittel der Schuldtitel werden heute schon als kritisch bewertet. ... Bankenpleiten drohen, warnt der IWF." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171013317843044-iwf-s…

IWF warnt vor Risiken für globale Wirtschaft http://de.sputniknews.com/zeitungen/20171017317906191-iwf-wa…

... Die russische Zentralbank (RZB) hat innerhalb der ersten acht Monate dieses Jahres 4,2 Millionen Feinunzen Gold im Wert von mehr als fünf Milliarden US-Dollar eingekauft. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171013317855581-wofue…

imho: Wo kommt eigentlich das viele Geld für steigende Bitcoin-Kurse her?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bitco…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bitco…

Die Unsicherheit um den Brexit lässt die Inflation in Großbritannien steigen: Mit drei Prozent liegt die Rate auf dem höchsten Stand seit mehr als fünf Jahren. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grossbritannien-in…

Dax schließt erstmals über 13.000 Punkten http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-schliesst-e…

"... Den im Sommer angekündigten Aktienrückkauf hat SAP nach eigenen Angaben schon zu mehr als der Hälfte umgesetzt. Anteile im Wert von 288 Millionen Euro hat das Unternehmen im zurückliegenden dritten Quartal zurückgekauft, bis Jahresende sollen es insgesamt 500 Millionen Euro werden." http://www.heise.de/newsticker/meldung/SAP-legt-dank-Cloud-G…

Aktienrückkauf zu Höchstkursen? Na klar kann SAP auch noch höher steigen aber vorher kann auch erstmal ein Börsencrash mit ca. Kurshalbierung kommen. Da stellt sich allgemein (auch in anderen Fällen, auch historisch) die Frage, ob vorherige Aktienrückkäufe ein Programm waren, damit Insider zu Höchstkursen aussteigen konnten. (imho)

Ebay ist trotz eines Gewinnsprungs im dritten Quartal an der Börse unter Druck geraten. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ebay-Quartalsbericht-…

Trotz wachsender Anteile erneuerbarer Energien wird Erdöl in den nächsten Jahrzehnten laut Igor Setschin seine Bedeutung nicht verlieren. Der Chef von Russlands größtem Ölkonzern Rosneft warnt sogar vor einem Öldefizit in der Welt. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171019317935815-rosne…
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben