checkAd

    Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash? (Seite 22)

    eröffnet am 21.12.15 06:32:20 von
    neuester Beitrag 10.10.23 11:31:43 von
    Beiträge: 603
    ID: 1.223.313
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 101.401
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 22
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.21 10:46:46
      Beitrag Nr. 393 ()
      #392 (66.368.288) > Du denkst viel in in sozialistische = falsche Richtungen.

      Der ideale Sozialismus ist dem ineffizienten Kapitalismus weit überlegen, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/57984-Alterna…. Eine staatliche Deutsche Telekom kann viel effizienter sein als wenn mehrere Kapitalistenkonzerne rummurksen und auch noch Geld ins Ausland und an Spekulanten abpumpen. Ebenso kann je eine staatlicher Kaufhauskette und Supermarktkette Sinn machen, die per Gesetz dem Allgemeinwohl und einem möglichst guten und günstigen Warenangebot verpflichtet ist. Bisherige sozialistische Versuche waren mangelhaft und wurden sabotiert aber die hoch verschuldeten USA fürchten China und Russland. Der ideale Sozialismus (übrigens auch parlamentarisch-demokratisch, mit Privatbesitz, Geld, Privatunternehmen, usw.) ist neben (der Entwicklung von) KI und SF-Technologien im weltweiten Konkurrenzkampf unverzichtbar, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.01.21 09:14:57
      Beitrag Nr. 392 ()
      "Boah ey - wer hätte das gedacht?"

      Du sowieso nicht.
      Du denkst viel in in sozialistische = falsche Richtungen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.21 09:15:02
      Beitrag Nr. 391 ()
      "... Am Sonntag stieg der Bitcoin-Kurs auf der Luxemburger Handelsplattform Bitstamp bis auf 34.800 US-Dollar. ... Marktkapitalisierung 600 Milliarden Dollar ... Warnung vor extremen Kursschwankungen ..." http://www.heise.de/news/Bitcoin-Hoehenflug-geht-weiter-Kurs…
      http://snanews.de/20210103/neues-rekordhoch-bitcoin-steigt-u…

      "The digital gold rush: Bitcoin has almost QUADRUPLED in price in a year, so is it the new safe haven or heading for another crash? ... Sanlam UK's Ward is concerned that the recent surge in Bitcoin's value is not a good omen. ... Others share his concerns. ..." http://www.thisismoney.co.uk/money/investing/article-9106629…

      "Die Krypto-Währung Bitcoin ist am Montag um mehr als zehn Prozent auf unter 31.000 US-Dollar abgestürzt. ..." http://snanews.de/20210104/bitcoin-rekordwachstum-einbruch-3…

      Bitcoin erstmals über 35.000 US-Dollar, Ethereum und Co. im Höhenrausch
      http://www.heise.de/news/Bitcoin-erstmals-ueber-35-000-US-Do…

      Bitcoin knackt Rekordmarke von 40.000 US-Dollar http://www.spiegel.de/wirtschaft/bitcoin-knackt-rekordmarke-…

      Also wenn das nicht der finale Hype vor dem Absturz ist, was dann? Der Trick ist, dass etliche dann bei einer Kurshalbierung einen Einstiegspunkt vermuten aber (über Jahre) der Absturz unter 1 Dollar droht. Wo das ATH sein wird, spielt jetzt nur noch eine Rolle für den optimalen Ausstiegszeitpunkt und da ist denke ich eine schnelle Kurshalbierung zu erwarten. (imho)

      Wirtschaftsforscher senken Wachstumsprognose für 2021 deutlich
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-folgen-wirtschaftsfo…

      Dax knackt Rekordmarke von 14.000 Punkten http://www.spiegel.de/wirtschaft/dax-knackt-rekordmarke-von-…

      Boah ey - wer hätte das gedacht? (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.01.21 09:51:53
      Beitrag Nr. 390 ()
      Bitcoin auf Rekordjagd: Kryptowährung über 29.000 Dollar ... Fachleute warnen vor Kursschwankungen ...
      http://snanews.de/20201231/bitcoin-rekordjagd-kryptowaehrung…

      "Bitcoin knackt erstmals 30.000-Dollar-Marke ... Zuletzt hatten Experten die Marktkapitalisierung laut der Nachrichtenagentur dpa auf etwa 550 Milliarden Dollar geschätzt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/bitcoin-knackt-erstmals-30-…

      Boah ey - ca. 550 Milliarden Dollar für ein paar unhandliche Zahlen. Bei einem Goldpreis von ca. 1900 USD/Unze sind das ca. 289473684 Unzen Gold oder über 9000 Tonnen Gold. Glaubt irgendwer, dass man für all die Bitcoin-Ziffern wirklich 9000 Tonnen Gold bekommen könnte? (imho)

      DIW-Chef rechnet nicht mehr mit schneller Erholung der Wirtschaft
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/jahr-der-ernuechterung-diw-…

      "Wirtschaftsexperten warnen vor Insolvenzwelle ... Der Handel hat in der Krise zu kämpfen. Die Frage sei nicht, ob eine Welle an Unternehmensinsolvenzen kommt - sondern wann, sagen Experten. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-wi…
      Avatar
      schrieb am 31.12.20 09:58:33
      Beitrag Nr. 389 ()
      "DIW beziffert Pandemiekosten auf über 390 Milliarden Euro ... Laut dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung hat die Corona-Pandemie die deutsche Volkswirtschaft bereits mehr als 200 Milliarden Euro gekostet. Sinken die Infektionszahlen nicht schnell, drohe eine »Katastrophe«. ..." http://www.spiegel.de/politik/corona-pandemie-diw-beziffert-…

      Bitcoin steigt erstmals auf über 27.000 US-Dollar http://snanews.de/20201227/bitcoin-steigt-erstmals-27000-dol…
      Bitcoin-Kurs steigt auf über 28.000 US-Dollar http://www.heise.de/news/Bitcoin-Kurs-steigt-auf-ueber-28-00…

      "... Allerdings wird Bitcoin immer häufiger als Zahlungsmittel akzeptiert und von Investoren als Alternative zu Gold betrachtet. ... Marktbeobachter gehen davon aus, dass sich Bitcoin zu einer Art digitalen Goldes entwickeln könnte." http://www.heise.de/news/Bitcoin-Kurs-steigt-auf-ueber-28-00…

      Wow, unfassbar oder meinen die Papiergold eines dubiosen Emittenten? Der Unterschied zwischen Gold und Bitcoin ist, dass der Goldwert sich (ggf. nach einem kurzen Kursrutsch) vervielfachen (und einen hohen Level über Jahrzehnte halten) kann und Bitcoin quasi wertlos werden kann (und vermutlich wird). Gold ist anerkannt und relativ selten - eine eventuelle Goldschwemme aus dem Weltall oder per Hightech-Transmutation ist dieses Jahrhundert nicht zu erwarten und selbst wenn, geschieht das dann nicht plötzlich. Der Trick bei Bitcoin ist vielleicht, dass es nach dieser Entwicklung (bis zum ATH) kein Doppeltop mehr gibt (sondern einen kontinuierlichen Abverkauf) aber viele auf ein Doppeltop (starke Erholung) hoffen. (imho)

      Dax steigt auf Rekordhoch http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/aktienmarkt-dax-ste…

      Höher als von mir zuvor gedacht aber der Crash kann noch kommen. (imho)

      "Deutschem Außenhandel entgehen 2020 etwa 160 Milliarden" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/aussenhandel-de…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.20 09:36:58
      Beitrag Nr. 388 ()
      "... Die Aktie ging in den Handel mit einem ersten Kurs von 146 US-Dollar (120,55 Euro) – bei einem Ausgabepreis von 68 Dollar. ... Mitgründer und Chef Brian Chesky war in einem Interview mit Bloomberg TV zunächst etwas sprachlos angesichts des Kurssprungs. Dazu falle ihm nur ein, dass bei der Finanzierungsrunde im Frühjahr die Aktie nur mit 30 Dollar bewertet worden sei. ..." http://www.heise.de/news/Kursfeuerwerk-fuer-Airbnb-Aktie-bei…

      Wegen neuer Lockdown-Regeln: Chefökonomen warnen vor erneuter Rezession
      http://snanews.de/20201213/neuer-lockdown-regeln-chefoekonom…

      Bitcoin steigt erstmals über 21.000 US-Dollar http://www.heise.de/news/Bitcoin-steigt-erstmals-ueber-21-00…

      Beeindruckend, auch trotz des schwächelnden Dollars. (imho)

      "Die Krypto-Währung Bitcoin hat erneut ihren historischen Höchstwert geschlagen und zum ersten Mal 25.000 US-Dollar überschritten. ..." http://snanews.de/20201226/bitcoin-schlaegt-erneut-seinen-hi…

      Wahnsinn. Wer hätte das gedacht? (imho)

      "... Das US-amerikanische Finanzkonglomerat „Morgan Stanley“ schließt nicht aus, dass Bitcoin demnächst allmählich den Dollar verdrängen und ihn seines Status als Reservewährung berauben könne." http://snanews.de/20201226/bitcoin-schlaegt-erneut-seinen-hi…

      Klar, der USD kann (außerhalb den USA) untergehen aber er wird dann sicher nicht durch Bitcoin ersetzt. (imho)

      Man muß sich das mal vor Augen führen, was für ein Schwachsinn "Bitcoin" ist!
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Bitcoin-st…
      Avatar
      schrieb am 09.12.20 10:35:51
      Beitrag Nr. 387 ()
      "Nur 15 Prozent der Unternehmen in Deutschland blicken hoffnungsvoll auf das nächste Jahr. Dies geht aus einer aktuellen internationalen Umfrage hervor, über die das „Handelsblatt“ berichtet. Vor allem die Sorge um wegbrechende Lieferketten und Nachfragerückgang treibt die Firmen um. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20201203328470026-expor…

      "Die Aufträge der deutschen Industrie sind im Oktober zum wiederholten Mal gewachsen und liegen damit über dem Vorkrisenniveau. ... Die pandemiebedingte Konjunkturschwäche hänge vor allem mit dem Dienstleistungssektor zusammen, woran sich sobald wohl nichts ändern werde. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/industrie-erhae…

      Die Gesamtlage ist aber noch schwach. Ein Angriff auf die iranischen Atomanlagen (keineswegs undenkbar, siehe z.B. http://www.sueddeutsche.de/politik/iran-anreichern-statt-ann…) wäre wohl auch nicht gerade ein bullischer Faktor, oder?

      "Das gab es wohl noch nie: In reichen Ländern haben die Bürger 2020 sprunghaft deutlich mehr gespart als in den Jahren zuvor. Bleibt es dabei, droht sich die Wirtschaftskrise zu verlängern. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/coronas-lange-schatten-a-7e…
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/corona-krise-treibt…

      "... Industrie schaut pessimistisch in die Zukunft ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/produktion-in-d…

      Gut für Gold: „desolates Finanzsystem und weltweite Überschuldung“
      http://snanews.de/20201208/gold-globale-krise-75372.html

      "Wall Street: Dank Impfstoff-Hoffnung - Dow Jones auf historischem Hoch"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/boerse-dow-jones-auf-histor…

      18 Vor dem Zusammenbruch wird man stolz, und Hochmut kommt vor dem Fall.
      http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/sprueche/16…

      "Crash-Vorbote? So lang stand Bitcoins „Angst- und Gier-Index“ noch nie auf „Extremer Gier“"
      http://coin-update.de/crash-vorbote-so-lang-stand-bitcoins-a…

      "Großes Interview mit Finanzprofi Marc Friedrich: Hat Geld-Kollaps selbst miterlebt: Darum setzt Software-Millionär Michael Saylor auf Bitcoin" http://www.focus.de/finanzen/boerse/kryptowaehrungen/grosses…

      Na, dann kann der endgültige Absturz von Bitcoin ja endlich kommen. (imho)

      "Three reasons why Bitcoin price is about to crash"
      http://www.fxstreet.com/cryptocurrencies/news/three-reasons-…
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 10:52:40
      Beitrag Nr. 386 ()
      "Erstmals seit fast drei Jahren: Bitcoin verteuert sich auf mehr als 19.000 US-Dollar"
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20201124328434641-erstm…
      http://www.heise.de/news/Altes-Rekordhoch-fast-erreicht-Bitc…

      Bitcoin price surge linked to China crackdown http://asiatimes.com/2020/11/bitcoin-price-surge-linked-to-c…

      "... Am Montag stieg der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp auf 19.808 Dollar und übertraf damit das Rekordhoch von Ende 2017. Damals lag der Höchststand dort bei 19.666 Dollar, bevor der Bitcoin abstürzte und zwischenzeitlich rund 80 Prozent seines Wertes wieder abgab. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/bitcoin-kurs-der-kryptowaehru…

      Bitcoin: Kursturbulenzen nach neuen Rekordmarken http://www.heise.de/news/Bitcoin-Kursturbulenzen-nach-neuen-…


      Höhenflug an der Börse: Dow-Jones-Index klettert erstmals über 30.000 Punkte
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20201124328435623-dow-j…

      "Banker-Warnung: Aktienmarkt in USA am Rande des Crashs? ... Es könnte der größte Aktiencrash in den USA seit der Großen Depression werden, so der Finanzguru." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20201120328416733-aktie…

      "DIHK-Umfrage: Jede elfte deutsche Firma sieht sich kurz vor dem Ruin"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-je…

      "Britische Kaufhauskonzerne kollabieren – 25.000 Jobs in Gefahr"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/britische-kaufh…

      "... Die Stimmung in der deutschen Autobranche hat sich mit Blick auf die kommenden Monate verschlechtert. Die Geschäftserwartungen fielen, wie eine Konjunkturumfrage des Münchner Ifo-Instituts zeigt – von plus 16,3 Punkten im Oktober auf minus 4,0 Punkte. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ifo-institut-au…

      "... Der Euro hat am Mittwoch seinen am Vortag erreichten Höchststand seit zweieinhalb Jahren ausgebaut. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung bis zu 1,2084 US-Dollar ..." http://www.wallstreet-online.de/nachricht/13223583-devisen-e…
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 16:41:39
      Beitrag Nr. 385 ()
      Bitcoin setzt Kursrally fort: Sprung über 17.000 US-Dollar
      http://www.heise.de/news/Bitcoin-setzt-Kursrally-fort-Sprung…

      Verblüffend. Bitcoin taugt doch eigentlich nur als Spekulationsobjekt, zur Geldwäsche und für kriminelle Geschäfte, oder? Ist ein Doppeltop die Antwort, d.h. kommt der endgültige Absturz (über Jahre) bald? (imho)

      Bitcoin: Citibank setzt Zielmarke von 318.000 US-Dollar für das „neue Gold“
      http://block-builders.de/bitcoin-citibank-setzt-zielmarke-vo…
      http://asiatimes.com/2020/11/bitcoin-could-hit-318k-in-2021-…

      Absurd (obiges). Der letzte Push (auf diesem hohen Niveau) vor dem Absturz? (imho)

      "Fed-Chef glaubt nicht an schnellen Aufschwung" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-impfstof…

      Starinvestor bereitet sich auf neuen Crash vor http://www.godmode-trader.de/artikel/starinvestor-bereitet-s…
      Avatar
      schrieb am 10.11.20 09:13:37
      Beitrag Nr. 384 ()
      "... Der Dax sackte im frühen Handel um 2,75 Prozent auf 11 731,92 Punkte ab und rutschte damit erstmals seit Juni wieder unter die 12 000er-Marke. ..." http://www.wallstreet-online.de/nachricht/13081516-aktien-fr…

      Wow, der DAX kann die Verluste nicht nur halten, sondern sogar ausbauen. (imho)

      "... Der Dax fiel im Handelsverlauf bis auf 11.457 Punkte und damit auf den tiefsten Stand seit Ende Mai. Letztlich verlor der Leitindex 4,17 Prozent auf 11.560,51 Punkte. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-schliesst-w…

      Dax verzeichnet größtes Minus seit Mitte März http://www.spiegel.de/wirtschaft/dax-mit-groesstem-minus-sei…

      "Corona-Krise: Einkommenseinbruch von 45 Prozent außerhalb der OECD"
      http://www.heise.de/tp/features/Corona-Krise-Einkommenseinbr…

      "Die zweite Infektionswelle lässt das Wirtschaftswachstum der Eurozone abflauen. Für 2020 erwartet Brüssel einen Einbruch von insgesamt 7,8 Prozent ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/eu-konjunktur-prognose-coro…

      "Die Erfolgsmeldung zum Impfstoff von Biontech und Pfizer treibt den Dax stark nach oben. Er gewinnt zwischenzeitlich mehr als 6 Prozent und überspringt die Marke von 13.000 Punkten. ..." http://www.n-tv.de/wirtschaft/Impfstoff-Hoffnung-laesst-Dax-…

      Wau. Wer hätte das gedacht? (imho)

      "Bei aller Euphorie, die die Aktien der Unternehmen ansteigen lässt, ist noch nicht klar, wie lange die Impfung und für welche Altersgruppen schützt ... Was auffällt, dass genauere Daten nicht bekannt gegeben werden. ..." http://www.heise.de/tp/features/Pfizer-Biontech-Impfung-biet…

      Das kann noch interessant werden. Wollten einige den DAX nur noch mal über die 13.000 pushen (denkbar aber das erklärt nicht diesen starken Anstieg) oder war das einfach Zufall? Der steile Anstieg ist auch aufgrund vorheriger Kursgewinne verwunderlich - haben da automatische Handelssysteme eine Rolle gespielt? Nun, dann sind unter anderen Umständen auch stärkere Kursverluste denkbar. (imho)
      • 1
      • 22
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?