checkAd

    Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash? (Seite 37)

    eröffnet am 21.12.15 06:32:20 von
    neuester Beitrag 10.10.23 11:31:43 von
    Beiträge: 603
    ID: 1.223.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 101.394
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 37
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 10:57:24
      Beitrag Nr. 243 ()
      ... Der Bitcoin befindet sich nach wie vor in einem Abwärtskanal. Gekennzeichnet durch die beiden roten Linien. Dieser Abwärtstrend ist immer noch sehr aktiv und valide. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10862904-cryptos-w…

      Bitcoin – Kursziel 3000? http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10867762-bitcoin-k…

      Die EZB fordert von europäischen Geschäftsbanken, sicherheitshalber Kapital aus ihren Londoner Zweigstellen auf den Kontinent zu transferieren. Allein bei der Deutschen Bank geht es um Hunderte Milliarden Euro. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-deutsche…

      Großbritanniens größter Autobauer Jaguar Land Rover rechnet mit massiven Jobverlusten im Falle eines harten Brexit - und drosselt schon jetzt die Produktion. Auch der IWF schlägt Alarm. ... IWF warnt vor "sofortigem Einbruch" ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-jaguar-l…

      "Harter Brexit wäre für Briten schrecklich" http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-politiker-warnen-gr…

      Da kann man doch nur noch sagen: Exit from Brexit as soon as possible. (imho)

      Nach Russland verkauft auch China US-Staatsanleihen in Milliardenhöhe
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180919322369100-staat…
      Avatar
      schrieb am 15.09.18 11:38:15
      Beitrag Nr. 242 ()
      Die britische Regierung hat einen Katalog mit Warnungen vorgelegt, falls es keine Brexit-Vereinbarung mit der EU gibt. Die Folgen könnten so schlimm sein wie bei der Finanzkrise, warnt der Zentralbankchef. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-papier-r…

      Scheitern der Brexit-Verhandlungen wäre schlimmer als befürchtet
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-scheitern-d…

      "... Unter den derzeitigen Verhältnissen werde der Verzicht auf Dollar schneller vollzogen. Die Situation werde sich im Laufe von drei bis fünf Jahren drastisch ändern. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180914322317099-russl…

      Schäuble fürchtet weitere Risiken für Finanzstabilität ... "Mein Respekt gegenüber Verantwortlichen aus der Bankenwelt war schon nicht sonderlich ausgeprägt, als ich Finanzminister wurde. Und dieser Respekt nahm dann noch weiter ab", sagte Schäuble ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10860594-regulieru…
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 14:03:33
      Beitrag Nr. 241 ()
      "Superkrise kommt: Pleiteschock löst Lauffeuer am Geldmarkt aus – USA werden isoliert ... Die potentiell toxischen Schulden von US-Firmen belaufen sich demnach jetzt schon auf 2,7 Billionen Dollar und steigen schnell weiter. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20180910322274136-super…

      Einge und ggf. viele Staaten wollen nicht unbedingt die USA isloieren, sondern sich vor den Machenschaften der USA schützen und zwar mit einem Rückzug (von Unternehmen, Beteiligungen, usw.) aus den USA und einem Schutz der nationalen Wirtschaft/Umwelt, z.B. mit Zöllen und Gesetzen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      Juncker sagt dem Dollar den Kampf an ... Die Europäische Union muss im nächsten Jahr zusätzliche Schritte unternehmen, um die Bedeutung des Euro in der Weltfinanzszene zu steigern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180912322298792-juncker-…

      Nur vernünftig und längst überfällig aber auch erstaunlich, denn anderweilig läßt die EU noch zu wünschen übrig (zu viel Unterstützung des US-Imperialismus). (imho)

      Ethereum-Gründer Buterin: "Zeit des explosiven Wachstums vorbei" – Bitcoin & Co schwächer
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10850649-ethereum-…

      Die Altcoins schwächeln massiv. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10854087-cryptos-w…

      SEC geht gegen Krypto-Unternehmen vor http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10854747-us-reguli…
      Avatar
      schrieb am 08.09.18 10:46:38
      Beitrag Nr. 240 ()
      Kryptowährungen unter Druck - Bitcoin fällt unter 7000 US-Dollar
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10841106-kryptowae…

      Kryptowährungen fallen erneut kräftig http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10843047-kryptowae…

      "Das sind die Gründe für den Bitcoin Crash! ... 1. Shapeshift führt KYC-Regelung ein! ... 2. Russische Behörden beschlagnahmen 22 Bitcoin-Wechselautomaten ... 3. Goldman Sachs legt Bitcoin-Handelspläne auf Eis ... 4. EU will Bitcoin stärker regulieren ..." http://www.bitcoinnews.ch/9598/das-sind-die-gruende-fuer-den…

      "... Als Auslöser für das Kursgemetzel gilt ein Bericht von Business Insider, wonach die US-Investmentbank Goldman Sachs die Pläne zur Eröffnung eines Trading-Desks für Kryptowährungen auf Eis gelegt hat. ... Kehrt die Regulierungsdebatte zurück? ..." http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10843488-bitcoin-c…

      Goldman Sachs spricht von "Fake News": ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10847058-kursauslo…

      Dread Pirate Roberts, Silk Road, Ross Ulbricht & der Bitcoin-Kurs
      http://www.btc-echo.de/dread-pirate-roberts-silk-road-ross-u…

      Kurseinbruch: Bitcoin-Kurs unter 6.500 US-Dollar http://www.btc-echo.de/kurseinbruch-bitcoin-kurs-unter-6-500…

      Bitcoin – 5000 US-Dollar noch 2018! http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10845792-bitcoin-5…

      10 Jahre Finanzcrash – Ex-EZB-Chef Trichet hält Finanzmärkte für so anfällig wie 2008
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180907322248238-ezb-f…

      Topökonom warnt vor nächster Finanzkrise http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/william-white-w…
      Avatar
      schrieb am 05.09.18 09:35:02
      Beitrag Nr. 239 ()
      "Banken stellen sich auf chaotischen Brexit ein" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-banken-s…

      Scheitern der Brexit-Verhandlungen "nicht vollkommen ausgeschlossen"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/angela-merkel-in-f…

      Weltwirtschaftsforum: KI könnte Finanzsystem destabilisieren
      http://www.heise.de/tr/artikel/Weltwirtschaftsforum-KI-koenn…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oekonomen-warnen-vor-…

      ... Der ehemalige Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, schätzt die Lage an den Finanzmärkten heute genau so gefährlich ein wie zu Beginn der Finanzkrise vor zehn Jahren. Die Verschuldung der Schwellenländer mache das Finanzsystem heute "so verwundbar wie 2008 - wenn nicht noch mehr", ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/jean-claude-tri…

      Das Problem sind vor allem auch hohe Aktienkurse, Hunderte Milliarden Dollar Derivate, eine überschuldete USA, die einen Wirtschaftskrieg lostreten, automatischer Sekundenhandel, unsichere Kredite, Banken mit zu geringen Sicherheiten, Kriege/Unruhen, Sanktionen, Sabotage von Staaten (z.B. Ukraine, Venezuela, Brasilien, Argentinien, usw.), geschwächte Staaten (z.B. Türkei), ein überfälliger Dollarverfall, usw. - der perfekte Sturm zieht auf. (imho)

      Irak und Iran verzichten auf US-Dollar im gegenseitigen Handel
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180902322186974-iran-…

      Asien, Afrika, Lateinamerika: Moskau setzt im Handel auf Nationalwährungen
      http://de.sputniknews.com/politik/20180904322206861-asien-af…

      ... Läuft der Bitcoin unnatürlich und gepuscht nach oben und wird genauso auch wieder fallen gelassen? ...
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10839528-cryptos-w…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 13:03:27
      Beitrag Nr. 238 ()
      Briten blicken in den Brexit-Abgrund http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-grossbritan…

      Darum Exit vom Brexit und gut is. Ganz einfaches Szenario: es kommt erstmal zum Brexit ohne Abkommen aber mit dem Versprechen einer zeitnahen Neuabstimmung bleibt der jetzige Status quo bis dahin erhalten und die Briten stimmen gegen den Brexit - damit das auch klappt, muss die EU vielleicht noch ein paar kleine Zugeständnisse z.B. für mehr nationale Selbstbestimmung bei der Einwanderung machen, was aber eigentlich nur selbstverständlich ist. (imho)

      "Engpass ohne Brexit-Deal: Großbritannien könnte das Sperma ausgehen"
      http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/brexit-gros…

      Wegen Brexit: Panasonic zieht von London nach Amsterdam http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-panasoni…

      Putin als kluger Goldkäufer: Finanzwelt erwartet große Erschütterungen ... Die Lage ist also ernst. ...
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20180824322072034-finan…

      Warum Warren Buffett niemals in Bitcoin investieren wird
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10818990-warren-bu…

      "Wolf of Wall Street" warnt vor Bitcoin http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10823996-bitcoin-t…

      China geht weiter massiv gegen Kryptowährungen vor. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10824440-krypto-re…

      Kommt die Krypto-Regulierungskeule der EU? http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10829159-finanzmin…

      "... Die Deutschen nehmen häufiger höhere Kredite auf, um den Bau oder Kauf von Immobilien zu finanzieren. ... Demnach stieg die durchschnittliche Kreditsumme bei Erstfinanzierungen im Jahr 2017 um 5,7 Prozent auf 272.478 Euro. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/immobilien-kaeufer-…
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 13:07:08
      Beitrag Nr. 237 ()
      "... Bitcoin verliert immer mehr Anhänger ..." http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10802329-bitcoin-s…

      Für klare Worte ist Bill Harris, ehemaliger Chef von Paypal, bekannt. Seiner Meinung nach wird der Bitcoin-Preis gegen Null gehen. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10806445-short-ang…

      Bitcoin-ETFs: SEC lehnt neun Anträge ab http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10816740-bitcoin-e…

      Diese 14 Top-Kryptowährungen haben einiges von ihren Höchstständen eingebüßt
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10816071-14-top-kr…

      Das riskante Schuldenspiel des globalen Finanzkapitalismus http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerkei-krise-das-…

      Russland erwägt Dollar-Verzicht bei Rüstungsgeschäften http://de.sputniknews.com/politik/20180820322022469-russland…

      Russland plant Verwendung von Nationalwährung bei militär-technischer Kooperation
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180821322031738-russl…

      Cleverer, unverschämter Bitcoin-Pump zeigt uns die traurige Realität.
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10815714-cryptos-w…

      Moskaus Antwort auf Sanktionen – „Unabhängiges Finanzsystem errichten“
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180822322048904-russl…

      Da wird China sicher nachziehen und etliche Staaten werden sich anschließen - die USA sind nämlich nicht überrall überaus beliebt. (imho)

      Maas fordert mehr finanzielle Unabhängigkeit von den USA ... Es sei unverzichtbar, "dass wir europäische Autonomie stärken, indem wir von den USA unabhängige Zahlungskanäle einrichten, einen Europäischen Währungsfonds schaffen und ein unabhängiges Swift-System aufbauen", ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/heiko-maas-fordert…

      "In Erwartung neuer Sanktionen: Russland kauft Rekordmengen Gold – Bloomberg"
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180822322052815-russl…

      "1,2-Billionen-Dollar-Waffe: So könnte China die US-Wirtschaft crashen lassen"
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180822322048260-chian…
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 13:25:00
      Beitrag Nr. 236 ()
      "... Russland will US-Staatsanleihen verkaufen und bei internationalen Geschäften den Dollar meiden. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/russland-sanktione…

      Der russische Finanzminister Anton Siluanow hat den amerikanischen Dollar als ein unzuverlässiges Instrument eingeschätzt und in diesem Zusammenhang einen Übergang zu den Nationalwährungen beim Öl-Handel nicht ausgeschlossen. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180812321924487-verzi…

      Dollarfrei handeln: Russland kalkuliert den nächsten Schritt
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180814321951074-dolla…

      "Bitcoin price LIVE: $43 billion in crypto value wiped in a five day rout ... Saudi Arabian regulators warn bitcoin trading is illegal ... Vietnam confirms suspension of crypto-mining equipment imports ..." http://www.express.co.uk/finance/city/1002592/Bitcoin-price-…

      Bitcoin fiel unter 6.000 US-Dollar pro Coin und zahlreiche kleinere digitale Token stürzten ebenfalls ab. Es könnte ein schmerzhafter Monat für die noch lebenden Coins werden, denn es gibt kaum Anzeichen für eine positive Trendwende. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10798321-6-000-us-…

      Bitcoin, Ether & Co.: Drastischer Kursrutsch bei Kryptowährungen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Ether-Co-Dras…
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10798984-bitcoin-6…

      "Das Verhältnis Short- zu Long-Sellern ist am Dienstag dramatisch in Richtung Short gekippt. ..."
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10800859-cryptos-w…

      Bitcoin Ethereum: Das ist NICHT der Tiefpunkt! http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10800151-bitcoin-e…
      Avatar
      schrieb am 12.08.18 11:23:56
      Beitrag Nr. 235 ()
      "Freier Fall der türkischen Lira gefährdet den Euro"
      http://www.heise.de/tp/features/Freier-Fall-der-tuerkischen-…

      Euro fällt auf Einjahrestief - Kurseinbruch bei türkischer Lira
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10794180-devisen-e…

      Das kann noch viel interessanter werden - mal gucken ob noch ein großer, weltweiter Börsencrash kommt, z.B. vielleicht ca. 2021. Vermutlich überleben EU und Euro den Crash - selbst ein Supa-Dupa-Riesencrash ist halb so schlimm, weil alles Reale stehen bleibt (im Unterschied zu einem großen Krieg, zu Naturkatastrophen) und sich nur ein paar Beträge ändern. Privatschulden bleiben (abgesehen von der üblen Privatinsovenz) erhalten, d.h. man kann in der EU nicht darauf hoffen, seine Kredite in einer Hyperinflation (vermutlich wird der Euro eher steigen) billigst mit z.B. Edelmetall (das steigt später stärker) zurückzuzahlen. Bei einem Crash und nachfolgendem Euro-Anstieg kann es eine Menge Pleiten überschuldeter Vermieter geben aber na ja, die Banken sind sowieso überschuldet. Die ganz große Chance ist, dass der Staat einfach die wichtigen Banken übernimmt und so den grundlegenden Mißstand im Lügenfianzsystem behebt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Marx-macht-ni…. Das Wichtigste beim Supercrash ist neben dem Erhalt der allgemeinen Funktionsfähigkeit die Verhinderung eines kapitalistischen Neustarts (etwa indem der Staat den Bankstern einfach alle Schulden abnimmt und ihnen Geld schenkt). Die Lösung ist eine knallharte (legale) Verstaatlichung der wichtigsten Banken zu einer großen Staatsbank. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Target-2-…. Die EU kann zur Behebung der Misere einfach Geld drucken ... und der Euro wird trotzdem steigen, weil nämlich der USD Fallen wird - die bisherige Verzögerung (zu hoch bewerteter US-Dollar) sorgt für eine schnelle Wende (Dollar-Absturz). Vielleicht. (imho)

      PS: Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Da stellt sich doch alleine auch die Frage, welche Regierung Deutschland im Herbst 2021 haben wird - vielleicht eine Jamaika-Koalition? Zwar würde man die nicht unbedingt pro Staatsbank einschätzen aber wer weiß, was die SPD so alles anstellen würde. Bei Union und FDP kann man wenigstens auf eine Rettung der Wirtschaft hoffen - das mit der Staatsbank kann ja auch ein bisschen später kommen, solange der Staat nicht bedingungslos Schulden übernimmt und den Bankstern Geld schenkt. (imho)

      PPS: Auch in der Türkei kann es noch viel interessanter werden - so interessant, dass sie sich dann in diese Zeit als ein Hort der Stabilität und Einigkeit zurücksehnen werden. Die Türkei kann zum von Erdbeben heimgesuchten Unrechtsregime werden, mit Rückkehrern (aus Deutschland) als Regimeschergen. Aber das ist nur der Anfang, vielleicht kommt es dann (in Jahrzehnten) noch zu einem Krieg zwischen EU und Türkei - durchaus plausibel, wegen Griechenland und Öl-/Gasfeldern in der Region und auch wegen einer Unterdrückung der Kurden, die infolge auf ein Kurdistan hoffen können. Na ja, nur so ein bisschen Action, damit es bis zum großen Finale nicht so langweilig wird: antichristliches Unrechtsregime und dessen Untergang und das wird wirklich maximal heftig werden (ohne Erdzerstörung). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Mann-der-… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Wer da jetzt vielleicht sagt "Bullshit" - nun, dieses Szenario ist vielleicht nicht so unwahrscheinlich, wie mancher jetzt vielleicht denkt. Kleines Beispiel: wer hätte denn vorher die beiden Weltkriege und danach fortgesetzten US-Imperialismus mit offener Terroristenunterstützung über Jahrzehnte für möglich gehalten? Wer hätte gedacht, wie massiv die EU das böse Treiben unterstützt, wie sehr die Medien trotz Internet (mit einer für alle erreichbaren Wahrheit) desinformieren, anstatt über die bösen Machenschaften aufzuklären? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      "Türkei geht zu Verrechnungen mit Partnern in Nationalwährungen über"
      http://de.sputniknews.com/politik/20180811321919531-verrechn…

      "Bitcoin investors in the United States are selling off their crypto to pay off capital gain tax. ..."
      http://smartereum.com/5636/the-real-reason-behind-bitcoins-p…

      Bitcoin price LIVE: BTC in danger of dropping to $4,000 - Is this the end of bitcoin?
      http://www.express.co.uk/finance/city/1002128/Bitcoin-price-…

      Also wenn Bitcoin irgendwann unter $ 100 und irgendwann unter $ 10 steht, dann wird man $ 4000 einen nie wieder erreichbaren Traumkurs nennen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.08.18 11:13:56
      Beitrag Nr. 234 ()
      Die US-Regulierungsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) vertagt eine Entscheidung bezüglich eines Listing von Bitcoin ETFs. Bitcoin und andere große Kryptowährungen geben daraufhin deutlich nach. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10786380-bitcoin-e…

      Bitcoin taucht ab http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10789857-chance-bi…

      "Stimmung in der Weltwirtschaft verschlechtert sich stark" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/konjunktur-welt…

      ... Den "Momentum-Effekt" beschreiben die beiden Krypto-Experten wie folgt: Wenn der Preis von Bitcoin in einer Woche stark steigt, ist es wahrscheinlich, dass er auch in der folgenden Woche weiter ansteigt. "Der Momentum-Effekt ist eigentlich etwas Einfaches", erklärt Professor Tsyvinski. Der Effekt wurde auch bei Mainstream-Assets wie Aktien, Anleihen und Währungen dokumentiert. Das gleiche Muster gelte auch für Krypto-Währungen, so Tsyvinski. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10793451-anlagestr…

      Der "Momentum-Effekt" kann allgemein auch eine Folge von Kursmanipulation sein, wobei eine stärkere Kursmanipulation längerfristig vorbereitet wird (z.B. durch eine vorherige stärkere Gegenraktion) und die Kursmanipulation dabei jeweils die Unwissenden überraschen soll und versucht diese vor der Trendwende auszubooten und vorher zu melken. (imho)

      "... Im Zuge des Lira-Verfalls rutschte die europäische Gemeinschaftswährung zeitweise bis auf 1,14 Dollar ab und damit auf den tiefsten Stand seit Juli 2017. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tuerkei-warum-d…

      Vermutlich wird die US-Politik von einigen Finanzmagnaten unterstützt und für Profite ausgenutzt, wobei das Geld aber vor allem Mittel zum Zweck ist: Macht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Kriegsein… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)
      • 1
      • 37
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?