checkAd

    Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash? (Seite 42)

    eröffnet am 21.12.15 06:32:20 von
    neuester Beitrag 10.10.23 11:31:43 von
    Beiträge: 603
    ID: 1.223.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 101.400
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 42
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.18 08:05:20
      Beitrag Nr. 193 ()
      Bitcoin fällt wieder unter 10 000-Dollar-Marke http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10348669-bitcoin-f…

      Bitcoin fiel am Mittwoch 10.000 Dollar, nachdem die Securities and Exchange Commission (SEC) sagte, dass Online-Plattformen die digitale Assets handeln die als Wertpapiere eingestuft werden, sich bei SEC registriert müssen. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10349983-sec-entsc…

      Bitcoin – dieser Wal hat den Kurs gedrückt… http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10352272-bitcoin-w…

      USA und Japan nehmen Krypto-Börsen an die Kandare - Bitcoin unter Druck
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10350856-usa-japan…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Co-USA-und-Ja…
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/usa-und-japan-weit…
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 18:31:00
      Beitrag Nr. 192 ()
      Dax verliert 4,6 Prozent in einer Woche http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-leitindex-f…

      Na ja, wenn der DAX erstmal unter 10.000 gefallen ist, kann es noch mal kräftigere Abschläge geben. Also eine Halbierung vom bisherigen ATH (ca. 13.600) halte ich für das Mindeste. Weigstens tendenziell. Vielleicht. (imho)

      "Auf den automatisierten Finanzmärkten sind extreme Kursschwankungen "allgegenwärtig". Hochfrequenzhändler lösen sie oftmals aus, verstärken sie und übertragen sie blitzschnell über den Globus - zu Lasten für uns alle ..." http://www.heise.de/tp/features/Geldroboter-Gewinner-im-Flas…

      "Der US-Sender CNBC hat dem Bitcoin die große Bühne bereitet und sich in der Sendung “Fast Money” mit den Kryptowährungen beschäftigt. ..." http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10347022-bitcoin-w…

      Ein Zeichen für das Ende der Bitcoin-Rally und den beginnenden Abverkauf? (imho)

      PS: "Eine Dienstmädchenhausse (...) ist unter Wertpapierhändlern die Bezeichnung für steigende Börsenkurse, die vor allem durch Käufe wenig informierter Kleinanleger getragen werden und die letzte Phase einer Spekulationsblase anzeigen können. Das Phänomen ist auch als Dienstmädchen-Spekulation, Putzfrauenhausse oder Hausfrauenrallye bekannt. Da mit dem Interesse börsenferner Kreise auch die Berichterstattung in der Boulevardpresse steigt, bedeutet Bildzeitungsindikator, dass das Ende einer Hausse naht, wenn die Bild-Zeitung auf der Titelseite über die Kursgewinne berichtet. ... Unter Börsianern gilt eine Dienstmädchenhausse als Spätphase eines Aufschwungs und als Signal, vor einem erwarteten baldigen Kursverfall solche Papiere noch zu Höchstpreisen zu verkaufen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstm%C3%A4dchenhausse

      Bitcoin – droht der nächste Rückschlag? http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10346731-bitcoin-d…

      "Ubers Mitbegründer erstellt eine Kryptowährung und plant, sie kostenlos zu verschenken"
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10347952-ubers-mit…

      Wenn nur "50 % davon kostenlos" verschenkt werden, dann können die anderen 50% vom Emittenten bei einem Kursanstieg schrittweise zu Geld gemacht werden, oder? Warum sollte es dabei sonst gehen, außer vielleicht noch darum, um Namen und Adressen für ggf. weiteren Unfug zu sammeln? (imho)

      EU lehnt Mays Brexit-Pläne ab - und bietet schlichtes Handelsabkommen an
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-eu-will-sch…

      Da fehlt nur noch eines: der Exit vom Brexit. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.03.18 07:41:28
      Beitrag Nr. 191 ()
      "Brexit-Verhandlungen: London und Brüssel bleiben auf Konfrontationskurs"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-donald-tusk-und…

      "Sorge vor US-Zinserhöhungen: Dax büßt zwei Prozent ein"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-buesst-zwei…

      Wann merken endlich alle, dass die überschuldeten USA ihre Zinsen gar nicht nennenswert anheben können? Daher auch nur das Gerede um angeblich drohende Zinserhöhungen anstatt einfach mal die Zinsen zu erhöhen. Wie aber kommt es dann eigentlich zu Kursreaktionen? Liegt da vielleicht massive Marktmanipulation vor, um geschickt positioniert und in Kenntnis zu erwartender Kursreaktionen fett absahnen zu können? Das läuft ja vermutlich schon länger so und daher stellt sich die Frage, ob die sich da nicht auch mal verzocken. Ein denkbarer Aspekt ist, dass die USA EUR/USD und den Ölpreis drücken wollen aber beides muss über kurz oder lang deutlich steigen (z.B. tendenziell Verdopplung) - das kann schon noch mal interessant werden ... bis zum Börsencrash. Oder was? (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 07:54:12
      Beitrag Nr. 190 ()
      "Bill Gates: Kryptowährungen töten Menschen" http://de.sputniknews.com/panorama/20180228319744646-bill-ga…
      "Bill Gates: Kryptowährungen töten Menschen, ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bill-Gates-Kryptowaeh…

      "Goldman Sachs – Bitcoin & Ethereum sind Blasen" http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10326966-goldman-s…

      Volks- und Raiffeisenbanken gegen Verbot von Kryptowährungen
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10326894-volks-rai…

      Schon ein bisschen erstaunlich, wie sich Mächtige und Finanzgrößen gegen Bitcoin aussprechen ... kann das vielleicht ein Anzeichen für ein relativ plötzliches de facto Verbot von Kryptowährungen sein, z.B. auch über superstrenge Regulierung und Sicherstellung der Gewinnversteuerung z.B. mit Meldepflicht der Bitcoins? Andererseits kann man einen Vergleich zu Edelmetallen und Gütern herstellen, die ja auch heimlich mit Bargeld gekauft/verkauft werden können. Allerdings ist es denkbar, dass auch Edelmetalle (wie Bitcoins) strenger reguliert werden, z.B. mit der Pflicht, dass der Handel (Umwandlung in Geld) von Edelmetallen und Bitcoins nur über ein staatlich bekanntes Bankkonto (z.B. in Deutschland bei einer etablierten/normalen Bank) erfolgen darf und so können dann auch gleich noch eine Transaktionssteuer erhoben und eventuelle Gewinne ermittelt werden. Dem Edelmetallmarkt würde das kein bisschen schaden, denn Edelmetalle haben einen bedeutenden inneren Wert ... aber Kryptowährungen können dann wohl ziemlich abstürzen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass all die Kritik/Warnungen bezüglich Kryptowährungen ein Kaufsignal (so mit dem Gedanken "die wollen doch bloß billig einsteigen") sind. (imho)

      Firmen kündigen milliardenschwere Aktienrückkäufe an http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-steuerreform…

      Das bedeutet, dass auch große Fische vor dem Crash zu hohen Kursen aussteigen und danach günstig wieder einsteigen können - fragt sich nur, wo das Geld dann geparkt wird. Jedenfalls muss bei milliardenschwere Aktienrückkäufe irgendwer auch verkaufen - vielleicht sind es ja auch eher Kleinanleger, so dass sich die Beträge verteilen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 08:51:04
      Beitrag Nr. 189 ()
      EU-Kommission will Bitcoin-Regulierung vorantreiben ... Ökonomen und Banken warnen vor Kryptowährungen wie den Bitcoin, Anlegern drohe der Totalverlust. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/krytowaehrungen…

      Kryptogeld sei ein hochriskantes Investment, bei dem man über strengere Regulierung nachdenken müsse, findet die EU-Kommission. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-denkt-ueber-schaer…

      Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele sieht keinen Bedarf für Kryptowährungen wie Bitcoin. Sekundenschnelle Geldüberweisungen - sogenannte Instant Payments - "sind schneller, verbrauchen nur einen Bruchteil der Energie wie Bitcoin und sind zudem deutlich kostengünstiger", sagte Thiele am Montag in Hannover. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10317498-bundesban…

      "... Zudem sprach sich Draghi trotz des Aufschwungs weiterhin für eine sehr lockere Geldpolitik im Euroraum aus. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-draghi-will-no…

      Tja aber der EUR/USD steht vermutlich trotzdem vor einem kräftigen Anstieg und zwar über Jahre bis zu einer US-Währungsreform. (imho)

      "Rekordreserven: Russland deckt sich massiv mit Gold ein – aber warum?"
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180227319733183-goldr…

      "Brexit-Ärger in Großbritannien: Schottland und Wales mucken auf ... Allerdings liegt eine Einigung zwischen Brüssel und London noch immer in weiter Ferne. ... Widerstand in Großbritannien selbst ... Am größten sind die Differenzen bei den langfristigen Beziehungen nach der Übergangsphase. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-aerger-in-gross…

      Die superultraeinfache Lösung aller Brexit-Probleme ist der Brexitexit, der Exit vom Brexit. So einfach, so gut. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 08:15:02
      Beitrag Nr. 188 ()
      Bitcoin-Kurs nach Berg- und Talfahrt wieder unter 10 000 US-Dollar
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10308762-bitcoin-k…

      "Österreich will Kryptowährungen ähnlich wie Gold und Derivate regeln"
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10311630-oesterrei…

      "Warum ich Bitcoin nicht kaufen werde" http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10312284-bitcoin-k…

      "... Die Toronto-Dominion Bank verbietet ihren Kunden den Kauf an Bitcoin-Börsen per Kreditkarte. Die Bank ist in Nordamerika ein Schwergewicht und mit 140 Milliarden Marktkapitalisierung mehr als vier mal so hoch bewertet wie die Deutsche Bank. ..." http://bitcoin-krypto.de/portfolio/bitcoin-rueckschlag-aus-k…

      TD Bank halts allowing customers to use credit cards to buy cryptocurrency
      http://www.cbc.ca/news/business/td-banks-bitcoin-1.4549697
      http://cointelegraph.com/news/canada-td-bank-bans-credit-car…

      "Immobilienblase: Die nächste Krise" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/immobilien-wird-es…

      "Bankencrash in Lettland ... Gefahr fürs internationale Finanzsystem? ... Die ABLV ist nicht der einzige Krisenherd ..." http://www.heise.de/tp/features/Bankencrash-in-Lettland-3978…

      "Ex-Chef-Volkswirt der Deutschen Bank: Die nächste Krise ist eine Geldkrise"
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180225319703680-finan…

      Die Hyperinflation fällt diesmal aus wegen is nich: für eine Hyperinflation müsste die ganze Welt mitspielen aber Russland und China sind zu stark, auch EU und Euro brauchen keine Hyperinflation. Die Hyperinflation mag geplant gewesen sein aber sie fällt aus, weil die bösen Mächte und Bankster zu schwach sind, um für eine weltweite Hyperinflation zu sorgen. Eine Hyperinflation nur in den USA würde den USA schaden, Jahre kosten und auch mit der EU würden etliche Staaten (Russland, China, islamische/asiatische Staaten, Ölexportländer, die nicht von den USA sabotiert werden, usw.) stark genug sein und könnten dann fröhlich zugucken, wie die USA in die Krise stürzt. Eine gute Lösung ist ein Big Deal, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.02.18 07:41:05
      Beitrag Nr. 187 ()
      Chef des Basler Bankenausschusses warnt Banken vor Geschäften mit Bitcoin
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10295700-chef-basl…

      Der Erfinder von Ethereum Vitalik Buterin warnt auf Twitter vor Kryptowährungen. ...
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10297800-verlustri…

      "Ist Bitcoin ein gigantischer Fehlschlag? ... Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass Bitcoin eine kolossale Blase sein könnte ..." http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10305420-bitcoin-g…

      Auch 2017 sind Immobilien in Deutschland wieder um fast acht Prozent teurer geworden. Doch ein neues Branchengutachten prophezeit ein Ende des Aufwärtstrends. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/immobilien-fruehjah…
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 13:23:55
      Beitrag Nr. 186 ()
      "Südkorea will kein Verbot von Kryptowährungen - Bitcoin steigt über 9000 Dollar"
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10287015-suedkorea…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Suedkorea-will-kein-V…

      Wird der Bitcoin-Kurs vielleicht doch noch mal über $ 10.000 gepusht? Nicht auszuschließen aber ich rechne bei Bitcoin mit einem zügigen Kursverfall, z.B. in diesem Jahr (oder bis 2020, wenn's mal wieder länger dauert) nachhaltig unter $ 5000 und nicht mit neuen Höhen (ATHs). (imho)

      Bitcoin steigt über 10 000 US-Dollar - Südkorea sorgt für Entspannung
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10291032-bitcoin-1…

      Bitcoin wieder über 10.000 US-Dollar wert ... Experten sind trotzdem skeptisch, wie es mit dem Bitcoin langfristig weitergeht. ... "Die Technik ist überholt" ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-wieder-ueber-…

      'Bitcoin ist überholt' http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10290510-experte-b…

      "... Der Netzwerk-Spezialist Cisco bringt nach der US-Steuerreform Geldreserven von 67 Milliarden Dollar in die USA. Die Summe solle zu einem großen Teil an die Aktionäre ausgeschüttet werden, kündigte das Unternehmen an. So sollen 25 Milliarden Dollar in einen Aktienrückkauf fließen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cisco-bringt-67-Milli…

      Vielleicht ein Argument für noch ein paar (wenige) Jahre bis zum Crash, weil so der Markt gestützt wird. (imho)

      IWF-Chefin kritisiert Trumps Steuerreform http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/christine-lagarde-…

      Eurokurs steigt auf höchsten Stand seit Ende 2014 http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10291815-eurokurs-…
      "Euro steigt auf Dreijahreshoch - Dollar immer schwächer" http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10292364-devisen-e…
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 13:39:53
      Beitrag Nr. 185 ()
      "Ein Insider aus der Finanzbranche behauptet, der Kurssturz an der Wall Street sei ein Raubzug findiger Manipulatoren gewesen. ... Viele Experten verweisen aber auch darauf, dass Spekulanten mithilfe sogenannter "Exchange Traded Products" (ETPs) auf die Entwicklung des Vix-Index' gewettet und dadurch den starken Kursrutsch verursacht hätten - ein Vorwurf, der neue Schärfe bekäme, sollte der Vix-Index obendrein manipuliert worden sein." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boerse-whistleb…

      "Bridgewater wettet gegen 13 Dax-Konzerne" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hedgefonds-brid…

      Kryptowährungen: Warnung für EU-Bürger http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10282743-european-…

      Bitcoins sind ökonomisch und ökologisch ineffizient http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10284924-bundesban…

      "... Bundesbank-Präsident Jens Weidmann setzt sich für eine globale Regulierung umstrittener Kryptowährungen wie Bitcoin ein. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesbank-Chef-Bitco…

      ... Die Internationale Energieagentur hat ihre Prognosen für das Nachfragewachstum in diesem Jahr um 100.000 Barrel/Tag auf 1,4 Mio. Barrel/Tag angehoben. Damit würde der Bedarf weniger stark wachsen als im vergangenen Jahr. 2017 wuchs die Nachfrage um 1,6 Mio. Barrel/Tag. ... http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10282191-internati…
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 11:00:10
      Beitrag Nr. 184 ()
      IWF-Chefin: Internationale Kontrolle über Cyber-Währungen unumgänglich
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180212319500793-iwf-c…

      "Banken und Finanzinstituten in Thailand ist der Handel mit und das Investieren in Kryptowährungen verboten. ... Sorgen wegen Betrugs, Geldwäsche und Terrorismus ... Den Banken soll es außerdem verboten sein, Digitalwährungen in herkömmliche Währungen zu tauschen oder Handelsplattformen anzubieten. Darüber hinaus dürfen keine Kreditkarten mehr für den Kauf von Digitalwährungen verwendet werden oder Kunden beim Kauf von und Handel mit Digitaldevisen beraten werden. ... Misstrauen gegen Kryptowährungen wächst ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Thailand-verbietet-Ge…
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-co-thai…

      EU-Finanzaufseher warnen vor Bitcoin & Co - Kein Anlegerschutz
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10279608-eu-finanz…

      Erstmals haben drei europäische Finanzkontrollstellen gemeinsam Verbraucher vor den hohen Risiken rund um Kryptogeld gewarnt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Co-EU-Aufsich…

      „Flash-Crash“ an den Börsen: Wie Großinvestoren Kleinanleger über den Tisch ziehen
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20180212319502604-boers…
      http://www.heise.de/tp/features/Flash-Crash-an-den-Boersen-3…
      • 1
      • 42
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?