checkAd

    Der Tipp für den DAX 2016 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.15 17:44:20 von
    neuester Beitrag 10.11.17 19:48:00 von
    Beiträge: 38
    ID: 1.223.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.675
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.15 17:44:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiß, dass die wenigsten den Mut haben werden, eine konkrete Zahl zu nennen.
      Denn danach labert es sich nicht mehr so leicht.
      Oder man erkennt den wirklichen Experten.
      Bitte keine ellenlangen Diskussionen

      Der Wert der persönlichen Erwartung am 31.12.16
      dazu eine Tendenz im Laufe des Jahres und eventuell eine Begründung

      Mein Tip:
      11500-12000
      mit deutlichem Sinken zur Jahresmitte dank China, Flüchtlingskrise, Krieg im Nahen Osten
      danach wieder Anstieg durch Maßnahmen in China und Schließung der Grenzen Europas
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.15 18:07:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Um die 15 000. Voraussetzung: Öl billig, Wirtschaft läuft so wie jetzt. Die EZB weitet ihr QE nicht aus. Fährt sie es zurück ist auch mehr möglich. Gewinnen die Rechten in der Meinungsmache wieder die Oberhand, so wie dieses Jahr, weniger.
      Avatar
      schrieb am 27.12.15 22:41:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich glaube, die aktienmaerkte werden 2016 stark schwanken. dax 9000 - 13000.
      Avatar
      schrieb am 27.12.15 23:35:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.370.854 von abgemeldet-524174 am 27.12.15 17:44:20Tendenz bullish.
      12.500-13.000

      Zitat von function: Oder man erkennt den wirklichen Experten.


      Würde ich nicht sagen.
      Einen Tipp reinwerfen kann jeder, irgendwer wird einen Treffer landen.
      Die Frage ist, ob dieser "Experte" jedes Jahr ins Schwarze trifft.
      Prognosen im Trading müssen duplizierbar sein, sonst sind sie nichts wert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 13:31:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.372.021 von nordlicht100 am 27.12.15 23:35:14War auch mehr an die Dampfplauderer hier , ohne wirklichen Hintergrund, gerichtet.
      Aber die werden auch nicht tippen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 19:21:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.370.854 von abgemeldet-524174 am 27.12.15 17:44:20Ich bleibe bei meiner Einschätzung, die ich in meinem Thread am 21.11.15 veröffentlicht habe:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1152628-421-430/u…

      Also ca. 13.417 als nächstes ATH, dann zunächst eine Korrektur.

      Eine Einschätzung zu einem Stichtag wie den 31.12.16 halte ich für unsinnig oder nahezu unmöglich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 19:29:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.382.068 von Red Shoes (†) am 29.12.15 19:21:11
      Ich nicht
      wie sie sich denken können. Denn nach der Fondskosmetik am Jahresende hat man mehr Anhaltspunkte.
      Aber ist ja auch kein Drama. Es ist nur ein Tip, keine Gefahr für die Persönlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 05.02.16 21:35:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.382.068 von Red Shoes (†) am 29.12.15 19:21:11
      Zitat von Red Shoes: Ich bleibe bei meiner Einschätzung, die ich in meinem Thread am 21.11.15 veröffentlicht habe:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1152628-421-430/u…

      Also ca. 13.417 als nächstes ATH, dann zunächst eine Korrektur.

      Eine Einschätzung zu einem Stichtag wie den 31.12.16 halte ich für unsinnig oder nahezu unmöglich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      :laugh: 2000(!!!!!!) Verlustpunkte seit dieser Bullenprognose! Schlechter geht es nicht!
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 18:43:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.672.259 von StockCruncher am 05.02.16 21:35:35
      Aber er hat wenigstens einen Tipp gewagt !
      Wieviele verstecken sich im Forum hinter heißer Luft, ohne mal Farbe zu bekennen.
      Da reichts oft nicht für 2 Wochen.

      Aber auch jetzt kann man noch tippen.
      Bin gespannt, ob sich einer die 7500 traut, jetzt wo Nordkorea ballistische Raketen hat und Saudiarabien Bodentruppen nach Syrien schickt :).

      Ich gehe aber nachwievor nur von einer richtig tiefen Delle aus.
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 19:34:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.679.705 von abgemeldet-524174 am 07.02.16 18:43:41Das ist totaler Quatsch, was StockCruncher da proklamiert.

      Die ca. 13.417 sind mein übergeordnetes Kursziel.

      Ansonsten verweise ich gerne auf folgende Auflistung, die belegt, daß ich mich garantiert nicht verstecken muß:


      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Selbst wenn man die alten superbullischen Einschätzungen von mir aus 2009 in diesem Thread ausblendet und nur diejenigen seit Mitte Oktober 2014 hier verfolgt hat, kommt man auf die Schnelle zu folgenden Ergebnissen:

      1. Der DAX legte seit dem Oktobertief 2014 eine rasante Rallye von 8.354 bis 12.390 Punkten hin. Macht eine Performance von +4.036 Gewinnpunkten.

      2. Genau am Top hatte ich im Crash-Thread gewarnt, aber lassen wir mal die als ebenfalls positiv verbuchbaren Short-Gewinnpunkte weg.

      3. Am 22.09.2015 hatte ich das Korrekturtief abhängig vom damals prognostizierten Korrekturtief bei VW (ca. 94,84 Euro) gemacht. Das hatte sich als indirekter Triggerpunkt für das lokale Tief hervorragend bewährt.

      4. Seit dem 23.09.15 kletterte der DAX dann um +1.822 Gewinnpunkte nach oben.

      5. Zuletzt hatte ich für das anstehende Korrekturtief den Dow Jones Transportation-Index als indirekten Trigger bei ca. 6.407 benutzt. (Er gilt bekanntlich als Vorläufer für den Dow Jones.)

      6. Das war ein erneuter Präzisionstreffer. Direkt nach Erreichen dieser Zielmarke kletterte er in der Spitze um +662 Gewinnpunkte nach oben, der Dow Jones um +1.060 Gewinnpunkte. (Die Gewinne bei den anderen US-Indizes gar nicht mitgerechnet.)

      Fazit:
      Wenn man "nur" diese angesagten Kursbewegungen berücksichtigt, kann man im beschriebenen Zeitraum gewaltige +8.120 Gewinnpunkte bilanzieren!

      Völlig unberücksichtigt dabei sind die Ansagen zu Aixtron, Adidas, Infineon, Hugo Boss, Münchner Rück, Lufthansa, Apple, usw., sowie dem Griechenland-Zertifikat, etc. Ebenso wie die vielen richtig angesagten kurzfristigen Schwankungen beim DAX.

      Die wenigen Fehleinschätzungen fallen dabei überhaupt nicht ins Gewicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Quellennachweis zu #1:
      Zitat von Red Shoes: Am letzten Mittwoch hatten sich mehrere Aktien meinen maximalen Korrekturzielen stark angenähert.

      Deshalb hatte ich für Donnerstag nochmals alle zugehörigen antizyklischen Kauforders für mein Musterdepot in meinem Premiumbereich aufgelistet.

      2 Orders haben bis jetzt gegriffen.

      Ich gehe folglich davon aus, daß am Donnerstag das aktuelle Korrekturtief beim DAX markiert wurde oder aber es zumindest zeitlich unmittelbar bevorsteht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Quellennachweis zu #2:
      Zitat von Red Shoes: War zwar nicht auf Seite 1 nach meinem Kenntnisstand, wirkt aber trotzdem offensichtlich als sentimenttechnischer Kontra-Indikator:



      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Quellennachweis zu #3:
      Zitat von Red Shoes: Die kurzfristige Zielmarke beim Dow Jones mag als Orientierungshilfe dienen.

      Ersatzweise
      Volkswagen Vorzüge
      Ich komme da auf ein kurzfristiges Korrekturziel bis ca. 94,84 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Quellennachweis zu #5:
      Zitat von Red Shoes: Der Dow Transportation-Index gilt als Vorläufer für den Dow Jones.

      Für diesen Transportation-Index hatte ich in meinem Premiumbereich zuletzt ein Korrekturziel bei ca. 6.407 Punkten angegeben, an dem sich als indirekter Signalgeber zumindest - auch für die anderen Indizes - eine Erholung einstellen sollte.

      Das bisherige Tagestief lag bei 6.403, 31 Punkten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Quellennachweis zu #6: (Stand: 02.02.16)
      Zitat von Red Shoes: ...

      Nochmals verbessert:





      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Ich empfehle mich,
      Horst Szentiks (Red Shoes)
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 19:50:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.679.705 von abgemeldet-524174 am 07.02.16 18:43:41
      Zitat von function: Wieviele verstecken sich im Forum hinter heißer Luft, ohne mal Farbe zu bekennen.
      Da reichts oft nicht für 2 Wochen.

      Aber auch jetzt kann man noch tippen.
      Bin gespannt, ob sich einer die 7500 traut, jetzt wo Nordkorea ballistische Raketen hat und Saudiarabien Bodentruppen nach Syrien schickt :).

      Ich gehe aber nachwievor nur von einer richtig tiefen Delle aus.


      Ich nicht, da ich von einer weiteren Abschwächung der Weltwirtschaft ausgehe. Die wäre normalerweise kein allzu großes Problem - wenn nicht eben so viele Staaten dieselben hätten, gerade was die Staatsverschuldung betrifft.

      Und ein Rückgang von 12.400 auf 7.500 wären nicht mal 50 Prozent - in einem Bärenmarkt, in dem wir uns m.E. mit mindestens 95 Prozent Wahrscheinlichkeit befinden, ist schlimmstenfalls noch deutlich mehr möglich.

      Aber einfach mal abwarten - eines ist sicher: 2016 wird auch weiterhin ein sehr spannendes Jahr sein. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 19:53:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unsachlich
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 19:56:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.679.966 von BartS. am 07.02.16 19:50:03
      Eine Zahl würde reichen
      Also Butter bei die Fische...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 19:59:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.679.996 von abgemeldet-524174 am 07.02.16 19:56:37
      Zitat von function: Also Butter bei die Fische...


      Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses Jahr noch den Bereich von 8000 bis 8100 Punkten im DAX sehen werden.

      Aber wenn es dir lieber ist, kann ich auch deine vorgeschlagenen 7500 nehmen - ist m.E. auch möglich. :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 20:00:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wobei ich gerade sehe, dass du ja den Endstand 2016 wissen willst. Da bin ich raus - das kann zumindest ich nicht prognostizieren.
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 20:06:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unsachlich
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 20:10:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unsachlich
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 20:17:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.680.095 von abgemeldet-524174 am 07.02.16 20:10:51Ist das Jahr 2016 denn schon wieder zu Ende?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 21:52:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.679.906 von Red Shoes (†) am 07.02.16 19:34:43
      Zitat von Red Shoes: Das ist totaler Quatsch, was StockCruncher da proklamiert.

      Die ca. 13.417 sind mein übergeordnetes Kursziel.

      Ansonsten verweise ich gerne auf folgende Auflistung, die belegt, daß ich mich garantiert nicht verstecken muß:


      Zitat von Red Shoes:
      Zitat von Red Shoes: Selbst wenn man die alten superbullischen Einschätzungen von mir aus 2009 in diesem Thread ausblendet und nur diejenigen seit Mitte Oktober 2014 hier verfolgt hat, kommt man auf die Schnelle zu folgenden Ergebnissen:

      1. Der DAX legte seit dem Oktobertief 2014 eine rasante Rallye von 8.354 bis 12.390 Punkten hin. Macht eine Performance von +4.036 Gewinnpunkten.

      2. Genau am Top hatte ich im Crash-Thread gewarnt, aber lassen wir mal die als ebenfalls positiv verbuchbaren Short-Gewinnpunkte weg.

      3. Am 22.09.2015 hatte ich das Korrekturtief abhängig vom damals prognostizierten Korrekturtief bei VW (ca. 94,84 Euro) gemacht. Das hatte sich als indirekter Triggerpunkt für das lokale Tief hervorragend bewährt.

      4. Seit dem 23.09.15 kletterte der DAX dann um +1.822 Gewinnpunkte nach oben.

      5. Zuletzt hatte ich für das anstehende Korrekturtief den Dow Jones Transportation-Index als indirekten Trigger bei ca. 6.407 benutzt. (Er gilt bekanntlich als Vorläufer für den Dow Jones.)

      6. Das war ein erneuter Präzisionstreffer. Direkt nach Erreichen dieser Zielmarke kletterte er in der Spitze um +662 Gewinnpunkte nach oben, der Dow Jones um +1.060 Gewinnpunkte. (Die Gewinne bei den anderen US-Indizes gar nicht mitgerechnet.)

      Fazit:
      Wenn man "nur" diese angesagten Kursbewegungen berücksichtigt, kann man im beschriebenen Zeitraum gewaltige +8.120 Gewinnpunkte bilanzieren!

      Völlig unberücksichtigt dabei sind die Ansagen zu Aixtron, Adidas, Infineon, Hugo Boss, Münchner Rück, Lufthansa, Apple, usw., sowie dem Griechenland-Zertifikat, etc. Ebenso wie die vielen richtig angesagten kurzfristigen Schwankungen beim DAX.

      Die wenigen Fehleinschätzungen fallen dabei überhaupt nicht ins Gewicht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Quellennachweis zu #1:
      Zitat von Red Shoes: Am letzten Mittwoch hatten sich mehrere Aktien meinen maximalen Korrekturzielen stark angenähert.

      Deshalb hatte ich für Donnerstag nochmals alle zugehörigen antizyklischen Kauforders für mein Musterdepot in meinem Premiumbereich aufgelistet.

      2 Orders haben bis jetzt gegriffen.

      Ich gehe folglich davon aus, daß am Donnerstag das aktuelle Korrekturtief beim DAX markiert wurde oder aber es zumindest zeitlich unmittelbar bevorsteht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Quellennachweis zu #2:
      Zitat von Red Shoes: War zwar nicht auf Seite 1 nach meinem Kenntnisstand, wirkt aber trotzdem offensichtlich als sentimenttechnischer Kontra-Indikator:



      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Quellennachweis zu #3:
      Zitat von Red Shoes: Die kurzfristige Zielmarke beim Dow Jones mag als Orientierungshilfe dienen.

      Ersatzweise
      Volkswagen Vorzüge
      Ich komme da auf ein kurzfristiges Korrekturziel bis ca. 94,84 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Quellennachweis zu #5:
      Zitat von Red Shoes: Der Dow Transportation-Index gilt als Vorläufer für den Dow Jones.

      Für diesen Transportation-Index hatte ich in meinem Premiumbereich zuletzt ein Korrekturziel bei ca. 6.407 Punkten angegeben, an dem sich als indirekter Signalgeber zumindest - auch für die anderen Indizes - eine Erholung einstellen sollte.

      Das bisherige Tagestief lag bei 6.403, 31 Punkten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Quellennachweis zu #6: (Stand: 02.02.16)
      ...


      Ich empfehle mich,
      Horst Szentiks (Red Shoes)


      darf ich fragen, was übergeordnet heißt? Gibt es da irgendeinen Zeitraum, in dem sie mit dem Erreichen dieses Zieles rechnen oder ist es nur so, das es irgendwann einmal erreicht wird?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 22:15:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.680.485 von riverstar_de am 07.02.16 21:52:07Nun, das ergibt sich doch aus dem Titel dieses Threads: im Dezember war ich noch ziemlich sicher, daß die 13.417 noch in diesem Jahr möglich sind.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 22:25:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.680.581 von Red Shoes (†) am 07.02.16 22:15:04
      Zitat von Red Shoes: Nun, das ergibt sich doch aus dem Titel dieses Threads: im Dezember war ich noch ziemlich sicher, daß die 13.417 noch in diesem Jahr möglich sind.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      ich lese gerade hier rum:

      http://www.zerohedge.com/news/2016-02-06/wounded-deutsche-ba… und mir wird als Longie gerade sowas von schlecht.

      Bin ja kein Daytrader und habe sowas nicht auf dem Schirm, bin ja froh, wenn ich meine Invests so im Auge behalten kann.

      Wenn wirklich die 13147 dieses Jahr nochmal kommen sollten, wovon ich nicht ausgehe, dann ist das wahrscheinlich die letzte gute Möglichkeit auf lange Sicht nochmal heil aus Aktien rauszukommen, oder?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 22:53:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.680.623 von riverstar_de am 07.02.16 22:25:07Wenn's damit dieses Jahr noch klappen sollte, wäre es nach meinem Modell aus zyklischer Sicht ein idealtypischer Vorgang, auch im Hinblick auf den Zeitrahmen. Dann allerdings sollte eine noch härtere Zwischenkorrektur folgen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 23:05:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 23:11:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 23:18:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 14:06:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.370.854 von abgemeldet-524174 am 27.12.15 17:44:20
      Zitat von function: Ich weiß, dass die wenigsten den Mut haben werden, eine konkrete Zahl zu nennen.
      Denn danach labert es sich nicht mehr so leicht.
      Oder man erkennt den wirklichen Experten.
      Bitte keine ellenlangen Diskussionen

      Der Wert der persönlichen Erwartung am 31.12.16
      dazu eine Tendenz im Laufe des Jahres und eventuell eine Begründung

      Mein Tip:
      11500-12000
      mit deutlichem Sinken zur Jahresmitte dank China, Flüchtlingskrise, Krieg im Nahen Osten
      danach wieder Anstieg durch Maßnahmen in China und Schließung der Grenzen Europas


      ..............................................

      mein Tipp, deutlich unter 8.000 Punkten
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 14:43:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      31.12.2016:

      11.800 Punkte
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 21:51:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.679.906 von Red Shoes (†) am 07.02.16 19:34:43Denke, wenn angesichts der momentan angespannten geopolitischen Situation und der
      komplett überzogenen Staats- und Bandenschulden der Zusammenbruch der Wirtschaft
      ausbleibt wird sich an den Börsen wieder ein ehrlicher, fundamental nachvollziehbarer
      Wert der Aktien einstellen - also 7.500 bis 8.500.
      Gold 1.400
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 23:28:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die 5.800 Punkte im Dax kommen die nächsten 1 einhalb Jahren!!
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 23:26:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      DAX am 31.12. 2016 :

      10.781 Punkte
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 23:44:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.057.745 von Astgabel13 am 24.03.16 23:26:21
      Zitat von Astgabel13: DAX am 31.12. 2016 :

      10.781 Punkte


      Entschuldigung, hatte ich überlesen, also Nachreichung meiner Begründung:

      - Der DAX ist im Bärenmodus
      - Wirtschaftslage mau
      - Finanzlage mau
      - trotzdem Überwindung des GD 200 nach oben (geschätzt im September) wegen des Kalenders

      Ich kann natürlich völlig schief liegen. :) Unvorhersehbare Ereignisse kann auch ich nicht hellsehen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 21:52:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.680.581 von Red Shoes (†) am 07.02.16 22:15:04
      Zitat von Red Shoes: Nun, das ergibt sich doch aus dem Titel dieses Threads: im Dezember war ich noch ziemlich sicher, daß die 13.417 noch in diesem Jahr möglich sind.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Den äußersten langfristigen Downtrend konnte der DAX heute erstmalig überwinden:



      Schlußkurs: 10.692 Punkte

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 11:55:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Momentaufnahme:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 18:56:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.720.952 von interressiertmichauch am 11.02.16 14:43:04
      Zitat von interressiertmichauch: 31.12.2016:

      11.800 Punkte



      knappe 3 Wochen vor dem letzten Handelstag d. J. 2016 wird
      es Zeit diesen threat wieder aus der Versenkung zu holen..............

      Anlagetechnisch bleibt die Aktie alternativlos (ansich e. blödes Wort!)
      die nächsten Jahre noch bei dem aktuellen Zinsumfeld !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 10:51:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.871.004 von interressiertmichauch am 10.12.16 18:56:53moin, auch die 13.500 Punkte könnten dieses Jahr noch kommen!
      Avatar
      schrieb am 24.04.17 20:21:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.488.116 von Red Shoes (†) am 16.10.16 11:55:15Neues Allzeithoch beim DAX, Tageshoch 12.456 Punkte.

      Mein Etappenziel für eine anschließende Sommerpause lag - eigentlich - seit dem 02.12.16 bei ca. 12.463 Punkten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 21:39:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.382.068 von Red Shoes (†) am 29.12.15 19:21:11
      Zitat von Red Shoes: Ich bleibe bei meiner Einschätzung, die ich in meinem Thread am 21.11.15 veröffentlicht habe:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1152628-421-430/u…

      Also ca. 13.417 als nächstes ATH, dann zunächst eine Korrektur.

      Eine Einschätzung zu einem Stichtag wie den 31.12.16 halte ich für unsinnig oder nahezu unmöglich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Deutliche Annäherung:



      Horst Szentiks (Red Shoes)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 19:48:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.037.144 von Red Shoes (†) am 26.10.17 21:39:59Die ca. 13.417 sind nun definitiv Geschichte:



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Tipp für den DAX 2016