checkAd

    "Reichsbürger" und wie man mit ihnen umgeht... (Seite 72)

    eröffnet am 05.01.16 08:59:15 von
    neuester Beitrag 29.11.23 14:56:13 von
    Beiträge: 1.138
    ID: 1.223.952
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 40.028
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 72
    • 114

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 16:14:20
      Beitrag Nr. 428 ()
      Mehr als 50 teils scharfe Waffen und mehrere Hundert Schuss Munition hat die Polizei bei einem mutmaßlichen "Reichsbürger" in Dresden sichergestellt. Eigentlich waren die Beamten gekommen, weil gegen den 64-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl wegen 35 Euro vorlag. Dabei stießen sie auf Pistolen, Revolver und Vorderlader, die entgegen der Vorschrift frei zugänglich lagerten. Der Mann weigerte sich zu zahlen, und wurde vorübergehend festgenommen.

      Gut so!

      Wer so viele Waffen hortet kann ja m.E. nur eine schwere Straftat/Terrorangriff planen.:eek:

      http://www.rp-online.de/politik/polizei-findet-mehr-als-50-w…
      Avatar
      schrieb am 12.09.17 08:08:28
      Beitrag Nr. 427 ()
      Immer wieder muss das SEK wegen diesen Spinnern raus :eek:

      http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/wohn…
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 19:02:21
      Beitrag Nr. 426 ()
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 13:55:58
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.671.192 von Biohero am 05.09.17 15:50:49Und wer behauptet das Deutsche Reich exestiert nicht mehr ist ein Verschwörungstheoretiker und ein Fake News verbreiter

      Gut erkannt.
      Du bist wirklich kein Dummerle....

      Aber erzähl mal Bio. Wenn das jetzt noch existiert, wer regiert grad so? Adolf vom hinterm Mars?
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 13:50:41
      Beitrag Nr. 424 ()
      Auch in der Satzung der DeGeKa wird das Geschäftsgebiet mit ganz Deutschland in seinen Außengrenzen, "wie diese am 31. Juli 1914 bestanden", ausgewiesen.


      Spätestens wenn die Lebergeschädigten Polen sich hätten behandeln lassen wäre die Butze in Nullkommanichts Pleite gewesen:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 13:44:06
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.671.192 von Biohero am 05.09.17 15:50:49Aha, deutsche Sprakke, schwre Sprake... noch schwerer zu verstehen in der Umgebung von Dresden. Großes Pech: Ein Deutsches tausendjähriges Reich, in der Pubertät vom "Reichsführer" durch Suizid sich selbst überlassen... aber Ansprüche erheben für ein Rosinenpickerleben auch nach dem Ableben ihrer vom großen Ver-Führer verratenen Volksgemeinschaft.

      Wie es scheint, ist der Versuch, eine eigene Krankenkasse für verwirrte "wahre Deutsche" auf die Füße zu stellen, jetzt ziemlich abrupt "abgewürgt" worden....:cry: Tja, dumm gelaufen....


      Fehlende Erlaubnis

      Finanzaufsicht schließt Krankenkasse der "Reichsbürger"

      Wer die BRD für eine Fiktion hält, kann auch Schwierigkeiten mit seiner Versicherung bekommen. Deshalb gründeten Sympathisanten der "Reichsbürger"-Bewegung eine eigene Krankenkasse. Nun ordneten Finanzaufseher die Schließung an.


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/reichsbuerger-fina…

      "Selbst die Zähne sind erneuert, alles Kranke wird gefeuert!" Mit Sprüchen wie diesem wirbt die Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa) im Internet für ihre Dienste. Gegründet wurde sie eigenen Angaben zufolge erst Mitte April 2017 durch "18 geschäftsfähige deutsche Staatsangehörige in Dresden".

      "Wir sind Reichs- und Staatsangehörige und haben unsere eigene Krankenkasse gegründet", sagte Doris Roy von der Dresdner Geschäftsstelle. "Die Bafin ist außerhalb von dem, was wir vorhaben." Auf ihrer Internetseite bot die DeGeKa auch am Donnerstag noch einen Basistarif für Arzt-, Zahnarzt- und Krankenhausbehandlungen sowie Zusatztarife für Kranken- und Krankenhaustagegeld an.

      "Reichsbürger" erkennen die Bundesrepublik Deutschland als Staat nicht an und behaupten, dass das Deutsche Reich fortbestehe. Sie werden bundesweit vom Verfassungsschutz beobachtet. Auch in der Satzung der DeGeKa wird das Geschäftsgebiet mit ganz Deutschland in seinen Außengrenzen, "wie diese am 31. Juli 1914 bestanden", ausgewiesen.

      Die Gründung der Kasse wird damit begründet, viele der "dem wahren und souveränen Deutschland angeschlossenen Menschen" seien von ihren Krankenkassen herausgeworfen worden, "weil sie den Bundespersonalausweis des Vereinigten Wirtschaftsgebietes (BRD), als eindeutige Urkundenfälschung für EU-Staatenlose ablehnten". Die BaFin habe ignoriert, dass auch "Reichs- und Staatsangehörige" versichert werden müssten und damit "eindeutig ihre Aufgabe gegen das Heimatrecht der wahren Deutschen mißbraucht.
      "



      Da hilft wohl nur noch eins: Zurück zu Karl dem Großen und dem von ihm regierten Reichsgebiet eines von Rom anerkannten Römischen Reiches deutschen Ursprungs in den Grenzen des 25. Dezember 800 n. Chr. ausrufen..... :laugh: Dann hätte sich das mit der Osterweiterung des Euroäischen Union nach 2000 n.Chr. vielleicht erledigt - und statt des Euro als Gemeinschaftswährung zahlt man wieder mit einem Reichsthaler....:confused::cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 17:32:30
      Beitrag Nr. 422 ()
      Biologischer Held,
      das verstehe ich nicht.
      Bitte mehr davon!
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 15:50:49
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.670.721 von Doppelvize am 05.09.17 15:02:19War mir klar das du Troll keinen blaßen schimmer hast und nur von irgendwelchen Regime platformen zitierst . Ich kenne niemanden der sich freiwillig als Reichsbürger bezeichnet aber wohl als Reichsdeutschen und das ist ein ganz großer Unterschied .

      Was ist denn ein Reichsbürger oder Reichsdeutscher? Was ein Bürger oder Einwohner?
      http://www.agmiw.org/was-ist-denn-ein-reichsbuerger-oder-rei…

      Der Begriff des Reichsbürgers steht für:

      • einen mit vollen politischen Rechten ausgestatteten deutschen Staatsangehörigen (Staatsbürger) in der NS-Zeit nach dem Reichsbürgergesetz (RBG) vom 15. September 1935, siehe Reichsbürgergesetz

      • umgangssprachlich einen Anhänger von Verschwörungstheorien, denen zufolge das Deutsche Reich nicht in Form der Bundesrepublik Deutschland fortbestehe, siehe auch Reichsbürgerbewegung.

      -------------------------------

      Und wer behauptet das Deutsche Reich exestiert nicht mehr ist ein Verschwörungstheoretiker und ein Fake News verbreiter um es mal mit den keulen des Regimes auszudrücken .

      Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich"
      https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964

      Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 15:02:19
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.670.670 von Biohero am 05.09.17 14:56:25
      Zitat von Biohero: Ich bin es nicht der hier tagein tagaus von Reichsbürger schwafelt , also nochmal was ist ein Reichsbürger ?


      Ein geistig Verwirrter der glaubt das Deutsche Reich bestünde noch fort! :eek:

      Hier ganz nett erklärt:

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-04/reichsbuerger…

      Auch bei WIKI:

      Die Bewegung ist weder homogen noch existiert eine dominante Gruppe,[1] vielmehr umfasst sie mehrere, teils sektenartige und oft untereinander konkurrierende Gruppierungen in Deutschland. Diese bezeichnen sich selbst vor allem als „Reichsbürger“, „Reichsregierung“, „Staatsangehörige des Freistaates Preußen“, „Selbstverwalter“ oder „Natürliche Personen“.

      Die Szene entstand in den 1980er Jahren und tritt seit 2010 verstärkt in Erscheinung, seit 2013 auch mit Militanz. Das Bundeskriminalamt rechnet der Bewegung rund 12.800 Personen zu; davon gelten 800 Personen als Rechtsextremisten. Rund 13.000 Straftaten werden „Reichsbürgern“ und „Selbstverwaltern“ seit deren Erfassung zugerechnet, davon 750 Gewaltdelikte (Stand Juli 2017).[2]


      Du must jetzt stark sein: DAS DEUTSCHE REICH GIBT ES NICHT MEHR! FINI ENDE OVER! :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 14:56:25
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.670.601 von Doppelvize am 05.09.17 14:50:31Ich bin es nicht der hier tagein tagaus von Reichsbürger schwafelt , also nochmal was ist ein Reichsbürger ?
      4 Antworten
      • 1
      • 72
      • 114
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      "Reichsbürger" und wie man mit ihnen umgeht...