checkAd

    "Reichsbürger" und wie man mit ihnen umgeht... (Seite 82)

    eröffnet am 05.01.16 08:59:15 von
    neuester Beitrag 29.11.23 14:56:13 von
    Beiträge: 1.138
    ID: 1.223.952
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 40.016
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 82
    • 114

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 17:11:13
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.537.904 von Doppelvize am 15.03.17 08:10:14"...Ach, wir haben einen König?..."

      Keinen König, wir haben einen Kaiser...




      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 17:07:40
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.540.908 von Dauerfrusty am 15.03.17 16:33:55"...Die Untertanen auf dem Krankenhausgelände in Wittenberg..."

      Psychiatrie ?

      :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 16:33:55
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.537.904 von Doppelvize am 15.03.17 08:10:14
      Untreueprozess in Halle
      Mehr als drei Jahre Haft für „König von Deutschland“


      http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/koenig…

      Er hatte 2012 ein eigenes Königreich ausgerufen und unerlaubte Bankgeschäfte betrieben. Der Prozess gegen Peter Fitzek hatte einen Einblick in die bizarre Vorstellungswelt der sogenannten Reichsbürger gegeben.

      15.3.2017

      König von Deutschland“, „Imperator Fiduziar“ oder „Sohn des Horst“ lässt er sich von seinen Untertanen nennen. Im Landgericht Halle heißt er Peter Fitzek. Dorthin ist er am Mittwoch zum letzten Mal gebracht worden, um auf der Anklagebank Platz zu nehmen. Das Gericht verurteile ihn wegen unerlaubter Bankgeschäfte zu drei Jahren und acht Monaten Haft.

      Im Jahr 2009 hatte Fitzek den Verein „NeuDeutschland“ gegründet, dessen Ziel die Errichtung eines Deutschlands in den Grenzen von 1937 war. Drei Jahre später rief der gelernte Koch dann das „Königreich Deutschland“ aus – und sich selbst zu dessen König. Vor diesem Karrieresprung hatte sich der 51 Jahre alte Fitzek unter anderem als Karatelehrer und Betreiber eines Esoterikladens versucht. Nun herrschte er über ein eigenes „Staatsgebiet“, das vorerst allerdings auf ein altes Krankenhausgelände in Wittenberg beschränkt blieb. Als König erließ Fitzek dort ein Rauchverbot und verordnete vegetarische Kost. Fitzek bastelte sich für sein Reich auch eigene Autokennzeichen und stellte sich selbst einen Führerschein aus. Dafür wurde er bereits verurteilt.

      Von mehreren hunderten Anlegern war im Prozess die Rede, die Fitzek teils hohe Summen anvertraut hätten.

      Fünf Anleger hätten ihm jeweils 50.000 Euro gegeben, berichtete die Staatsanwaltschaft. Ein anderer habe 300.000 Euro investiert. Der Verbleib des Geldes sei unklar, die Anleger dürften davon nur einen Bruchteil wiedersehen. Die Staatsanwaltschaft warf Fitzek in ihrem Plädoyer am Dienstag deshalb vor, er habe unerlaubte Bankgeschäfte in Höhe von 2,3 Millionen Euro betrieben und 1,3 Millionen Euro davon aus egoistischen Motiven für sich verwendet. Es habe keine Buchführung gegeben. Das ganze System habe nach dem „Schneeballprinzip“ funktioniert. Die Staatsanwältin hatte deshalb vier Jahre Haft für Fitzek gefordert. Dessen Verteidigung argumentierte hingegen, der „König von Deutschland“ habe sich nicht bereichert. Fitzek habe lediglich seine persönlichen Vorstellungen mit dem Geld verwirklichen wollen.

      Die Untertanen auf dem Krankenhausgelände in Wittenberg wollen ihrem „König von Deutschland“ dennoch die Treue halten und auch ihre eigenen Fantasietitel weiter behalten. Von einem Urteil eines aus ihrer Sicht nicht legitimen Gerichts lassen sie sich nicht beeindrucken.
      :confused::cry::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 08:10:14
      Beitrag Nr. 325 ()
      Neues von den Irren....

      Staatsanwaltschaft fordert Haft für "König von Deutschland"

      Ach, wir haben einen König?:confused:

      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/reichsbuerger-staatsan…

      Einem Reichsbürger wird die Fahrerlaubnis entzogen. Grund: Die Behörde zweifelt an seiner geistigen Gesundheit. Das tut das OVG Thüringen ebenfalls, wie ein nun veröffentlichter Beschluss zeigt.

      Das hätte ich denen auch sagen können :laugh:

      http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ovg-thueringen-2-eo-88…

      Darüber sollte am Dienstag am Amtsgericht verhandelt werden. Doch der Angeklagte erschien nicht. Ebensowenig wie all jene Politiker von Rang und Namen, die er gern als Zeugen dabeigehabt hätte – den US-Botschafter, die Botschafter von Portugal, Iran, Griechenland und Irland sowie Vertreter des Europäischen und Internationalen Gerichtshofes. Sie alle glänzten, wie er, durch Abwesenheit.

      http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Reichsbuerger-wegen-Noetig…

      Schicken wir sie am besten alle "Heim ins Reich":eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 08:34:45
      Beitrag Nr. 324 ()
      Erneuter Angriff eines Reichsbürgers auf Polizisten:eek:

      „Reichsbürger“ greift Eltern und Polizisten an

      http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Polizei-Report/Aktuelle-B…

      Frauke Petry gibt eine klare Linie vor: Reichsbürger haben in der AfD nichts zu suchen. Doch AfD-Vize Gauland wimmelt ab, "harmlose Irre". Eine klare Linie gibt es nicht. Und so verwundert es nur wenig, dass sich bundesweit Anhänger der Reichsbürger in der AfD engagieren.

      Ergo gewährt die AfD Terroristen Unterschlupf?! :eek:

      http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/Kontraste-27-10-20…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 11:37:55
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.508.929 von Pumafreddy am 10.03.17 11:06:53
      Zitat von Pumafreddy:
      Zitat von Doppelvize: Natürlich muss denen auch die Fahrerlaubnis entzogen werden.


      dann machen die eben den Führerschein :D


      Avatar
      schrieb am 10.03.17 11:06:53
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.506.937 von Doppelvize am 10.03.17 08:00:39
      Zitat von Doppelvize: Natürlich muss denen auch die Fahrerlaubnis entzogen werden.


      dann machen die eben den Führerschein :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 08:00:39
      Beitrag Nr. 321 ()
      Elf Personen aus diesem Kreis verfügen als Jäger oder Sportschützen über Waffenerlaubnisse oder über Erlaubnisse nach dem Sprengstoffrecht. Die Waffenbehörden sollen auf Anordnung des Innenministeriums „alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, um bestehende Waffenerlaubnisse von ´Reichsbürger´ zu widerrufen und Neuanträge abzulehnen.“:eek:

      Natürlich muss denen auch die Fahrerlaubnis entzogen werden.

      Da steht ja auch Bundesrepublik Deutschland drauf ;)

      https://tegernseerstimme.de/neue-reichsbuerger-razzien/24010…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.03.17 08:28:06
      Beitrag Nr. 320 ()
      Spezialeinheit stürmte am Mittwochmorgen ein Haus in Dellwig. Paar wurde mit Haftbefehl gesucht. Waffen sichergestellt. Dobermann erschossen.:eek:

      Die Beamten stellten drei Schusswaffen sicher, darunter eine Schrotflinte, die griffbereit neben der Eingangstür lagen

      Das nächste Mal auf Nummer sicher gehen und mit einem Leopardpanzer anrücken...

      Man weiß ja nie:eek:

      https://www.waz.de/staedte/essen/sek-einsatz-in-essen-mutmas…
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 08:20:22
      Beitrag Nr. 319 ()
      Neues aus dem Reich der bekloppten und behämmerten:rolleyes:

      Kurierfahrer (43) in Türkheim weist sich mit "Personenausweis des Deutschen Reichs" aus

      War aber wohl abgelaufen....:laugh:

      https://www.all-in.de/nachrichten/polizeimeldungen/Reichsbue…

      Reichsbürger! Lkw-Fahrer erkennt echte Polizisten nicht an


      Stattdessen unterstellte er den Beamten sogar einen geplanten Raub! Die geduldigen Amtsträger hörten sich daraufhin einen Vortrag über erfundene Paragrafen mit erkennbar ausgedachten Gesetzeshintergründen an.

      Als der Betroffene dann noch Ausführungen über eine amerikanische Besatzung und einem fehlenden Friedensvertrag zwischen den USA und Deutschland machte, erhärtete sich der Verdacht der Polizisten: Der kontrollierte Verkehrsteilnehmer könnte der "Reichbürgerbewegung" angehören.

      Nach langem Hin und Her zeigte der Mann doch noch seinen Führerschein. Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige wegen des Nichtangurtens und der verweigerten Namensangabe zu. Zusätzlich fertigten die Beamten einen Bericht für das Straßenverkehrsamt, um die Eignung und Befähigung des Betroffenen zum Führen von Kraftfahrzeugen zu überprüfen.


      Womit er wohl arbeitslos sein dürfte:rolleyes:

      https://www.tag24.de/nachrichten/reichsbuerger-lkw-fahrer-er…
      • 1
      • 82
      • 114
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      "Reichsbürger" und wie man mit ihnen umgeht...