checkAd

    Faktor 10x Long Zertifikat auf DAX Future von Commerzbank AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.16 22:28:47 von
    neuester Beitrag 13.01.16 09:50:19 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.224.087
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.017
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 22:28:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      mal eine Anfrage von einem Zertifaktnewbie:

      Das Zertifikat hat den DAX Future Mar 2016 als Basiswert.

      Es ist als unlimited betittelt. Was passiert im März 2016 ? Wird der Basiswert dann einfach ausgetauscht oder verfällt das Zertifikat ? Warum heisst es dann unlimited im Namen ?

      Danke..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 12:54:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.428.919 von Zenith am 06.01.16 22:28:47Hallo Zenith,
      dann wird der Basiswert "gerollt" ... also der März-Future durch bspw. den Juni-Future ausgetauscht.
      Das Zerti läuft grundsätzlich weiter (bis es irgendwann evtl. mal vom Emittenten gekündigt wird).

      Rene
      Avatar
      schrieb am 09.01.16 13:56:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      ich hätte da auch mal eine Frage zu:

      Die Zertifikate gibt es ja mit verschiedenen Faktoren, 2x 4x usw.
      Welchen Nachteil hat denn ein höherer Faktor, bei einem Faktor von 10x muss man ja z.B. nur 1/5 des Einsatzen verwenden wie z.B. beim 2x Zertifikat um den gleichen Effekt zu erzielen.

      Gruß
      peter
      Avatar
      schrieb am 09.01.16 16:27:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Peter,
      naja mit einem 10-fach-Zerti geht es auch 5-fach schneller abwärts als mit einem 2-fach Zerti.

      Ein Faktor-Zerti hat nicht sofort erkennbare Schwankungskosten. Je höher der Faktor, desto höher die Schwankungskosten. Beispiel VZ8L12, ein 12-fach-Zerti auf den DAX.

      Am 5.10.15 notierte das Zerti mit 2,90 – DAX 9800.
      Am 8.1.16 notiert das Zerti mit 1,11 – DAX 9800.

      Wieso dieser erhebliche Verlust beim Zerti? Der DAX hat doch den selben Stand wie vor 3 Monaten. Die Schwankungskosten sind schuld. Mir gefallen Faktor-Zertis deshalb nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 11:48:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.453.105 von alzwo am 09.01.16 16:27:58Danke alzwo,

      für die sehr informativen Infos.

      Bin auch zu dem Schluss gekommen, dass die Zertifikate nur bei klaren Trends Vorteile haben.

      Mit welchen Zerties würdest handelen, um sich z.B. gegen größeren Kurseinbrüche abzusichern?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 13:41:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Peter,
      Kursverluste sitze ich aus. Mir reichen die Dividenden. Eine Versicherung kostet ganz sicher was. Manchmal (selten) spekuliere ich etwas. Nur so - nicht zur Absicherung. Auch dann halte ich ein Zerti gern monatelang bis Fälligkeit.
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 09:50:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe seit Mitte November Faktor-Zertis gehandelt, kann Dir sagen, dass es trotz grober positiver Richtungen der Basiswerte zu einigen Verlusten gekommen ist. Ich hoffe, dass ich zeitnah auf die Einstiegskurse+ komme, werde künftig jedoch zweimal überlegen, ob ich diese Variante nochmals wähle... Vielleicht habe ich den Trend auch einfach zu positiv erwartet....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Faktor 10x Long Zertifikat auf DAX Future von Commerzbank AG