checkAd

    Sinn fordert Karenzzeit für Sozialeistungen: "Wir können den Sozialstaat nicht aus purer Gesinn - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 07.01.16 15:40:57 von
    neuester Beitrag 09.01.16 00:13:49 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.224.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.929
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 15:40:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Vorschlag, der garantiert für Zündstoff sorgen wird: Hans-Werner Sinn fordert eine „Karenzzeit für Sozialleistungen“ – aber nur für Immigranten. Treibt es der ifo-Präsident damit endgültig auf die Spitze? Ein Kommentar.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Sinn fordert Karenzzeit für Sozialeistungen: "Wir können den Sozialstaat nicht aus purer Gesinnungsethik für die ganze Welt öffnen"
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 15:40:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welcher Schmierfink hat denn diesen Artikel geschrieben?
      Allein dieser Satz - "nach einer monatelangen Tortur über den Balkan nach Deutschland gelangt, um hier Schutz .." - läßt mich echt erschaudern, mit welcher Dreistigkeit hier Lügen verbreitet werden!
      Im Schnitt dauert die Reise etwa eine Woche, zum Teil auch nur 4 Tage bis die "armen", "ausgemergelten", "erschöpften" hier ankommen. Der Schmierfink sollte sich das ganze mal vor Ort anschauen und die Reise selber tätigen, dann würde er sehen wie einfach das mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 15:43:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kein Grund gleich so angepisst zu sein Herr/Frau anonymer Autor.

      Herr Sinn beschreibt lediglich eine Möglichkeit, wie der heutige Sozialstaat noch zu retten wäre.

      Wenn ich mir die Links anschaue, die Sie posten, welche "die Mär vom gierigen" Immigranten widerlegen soll, komme ich zum Schluss, dass Sie wahrlich keine Ahnung von der Materie haben. Dort geht es um eine mehr oder weniger "gesteuerte" Einwanderung. Ein Rumäne kann z.B. auch unter der EU-Personenfreizügigkeit nicht "einfach so" nach DE kommen und vom Sozialstaat leben, auch wenn das manche Kreise immer wieder behaupten.
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 15:51:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sinn hat Recht. Wir können nicht die ganze Welt an unserem hart erarbeiteten Wohlstand teilhaben lassen, wenn wir weiterhin in Wohlstand leben wollen. Wenn nicht, dann gut ...

      Der W : O Schreiberling hat leider nichts verstanden und sich nicht über die Motivation vieler "Flüchtlinge" informiert. Natürlich kommen sie vorwiegend nach Deutschland weil sie an den Wohlstand ranwollen. Wieso sollte ein "Flüchtling" sonst mehrere 1000km durch viele sichere Drittstaaten reisen? Dann könnte er sehr wohl in der Nähe seiner "Heimat" bleiben. Will er aber nicht. Warum wohl?

      Leute, macht endlich die Augen auf!

      PS: ich distanziere mich von allem rechtem Gedankengut, mit dem meine Meinung zu dem Thema nicht mal ein Nullinger zu tun hat. Und ich verwehre mich in rechte Ecken geschoben zu werden. Diese Taubisierung des Themas aber und das Schieben in rechte Ecken zum Mundtot machen kotzt mich an.
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 16:29:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ich schon lese: ..."Aber an eine syrische Flüchtlingsfamilie, die aus ihrem zerbombten Zuhause flieht und nach einer wochenlangen Tortur über den Balkan nach Deutschland gelangt, um hier Schutz vor Krieg und Terror zu finden, nein, die kommt mir beim Wort „Karenzzeit“ nun wirklich nicht in den Sinn. "


      Hallo? Wir haben nationale und internationale Gesetze, die besagen, dass kein Mensch, der aus einem sicheren Drittstaat nach D einreisen will, Anspruch auf Asyl oder sonst irgendwelche Sozialleistungen hat. Merkel und ihre Regierung/glkeichgeschaltete Opposition wollte dies von Beginn an, auch hinsichtlich solcher Diskussionen bzgl. Sozialleistungen. Jder, der hier in D nicht auf dem Luftweg eingereist ist, hat kein Anspruch auf irgendetwas und ist ILLEGAL hier!!! Weshalb spricht Sinn nicht ein einziges Mal diesen Fakt an???

      Das Ziel der Elite ist einfach: Entzweie die Menschen in Deutschland, teile sie in 2 Lager. Dann teile die Deutschen von Immigranten, sähe Hass, Zwietracht, Angst und Wut, fördere dies wo es nur geht insbesondere mithilfe der Mainstreammedien, und dann installiere neue Gesetze zur Totalüberwachung, veranlasse Demoverbote, WWW-Polizei, Fußfesseln für "Gefährder", errichte einen Polizeistaat, setze Dinge durch die vorher nicht durchsetzbar waren (TTIP, Ceta, Kriegseintritte, Bundeswehreinsätze etc.) ... und letztendlich ein Bargeldverbot, damit die Bürger über Negativzinsen weiter ausgebeutet werden und die Banken weiterhin auf Kosten der Steuergelder spekulieren und sich die Taschen vollstopfen können. NWO wir kommen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 16:46:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das wussten diese Halunken aber vorher das man nicht die ganze Welt durchfüttern kann, Leute da steckt was anderes dahinter, jeder der noch ein funktionierendes Gehirn hat weiß das schon seit mehreren Jahren was die mit uns allen vorhaben.
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 17:05:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kopfschütteln erzeugt für mich alleine dieser Satz:

      Aber an eine syrische Flüchtlingsfamilie, die aus ihrem zerbombten Zuhause flieht und nach einer wochenlangen Tortur über den Balkan nach Deutschland gelangt, um hier Schutz vor Krieg und Terror zu finden, nein, die kommt mir beim Wort „Karenzzeit“ nun wirklich nicht in den Sinn.

      Vielleicht hat der Schreiberling schon mal angesehen, dass die syrische Familie die Minderheit der Flüchtlinge ausmacht?!
      Ich weiß ja nicht welche Bilder dem Schreiberling hier im Kopf herumgeistern?
      Wir haben ca. 1,1 Millionen Flüchtlinge dieses Jahr, davon haben bis jetzt ca. 132.000 Menschen aus Syrien einen Asylantrag gestellt.
      Von diesen ca. 132.000 Menschen sind ca. 76% alleinstehende junge Männer zwischen 18 und 32 Jahren alt.

      Die Minderheit der syrischen Familien (hilfsbedürftige Menschen!) bilden hier kein Integrationsproblem. Die könnten wir mit links aufnehmen und würden nicht mal auffallen.

      Vielleicht sollte der Schreiberling mal von seinem Schreibtisch weg und in die harte Realität in die Städte gehen. Nicht den Phrasen links orientierter Asylindustrie glauben, sondern in Flüchtlingsunterkünften wie zum Beispiel Gießen, Köln, Stuttgart usw. sich ein eigenes Bild machen und dann seinen Artikel nochmals überdenken.

      Sie brauchen ein Beispiel?
      Bad Berneck in Oberfranken, Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge. Am ersten Tag wurden hier ca. 250 Flüchtlinge eingecheckt, man machte eine Willkommensfeier usw.
      Am nächsten Tag, waren 139 verschwunden.
      Bad Berneck ist arm und konnte nicht viel bieten.
      Das ist die Realität. Den geblieben Familien wird gerne geholfen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 17:05:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann man diesen Herren irgendwo 500.000 fach liken?
      Mir platzt langsam aber sicher der Kragen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 17:18:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es tut nunmal weh,aber auch hier hat er in gewisser Weise Recht und ich schieb auch noch die Begründung nach !
      Das Problem ist,dass diese Regierung den Sozialstaat nun wirklich nicht erfunden hat,sie erdreistet sich ständig,von den Bürgern Opfer zu fordern,und erbringt am Ende immer wieder die Vereinbarte Leistung nicht !
      Dabei lebt sie offenbar nicht schlecht,trotz aller Zusicherungen wurde weder das Wulf-Problem,noch das Sarazin-Problemchen wie versprochen gelöst,um beide Seiten zu nennen!
      In guten Zeiten wurden wir stets genötigt,Rücklagen zu bilden,wofür wir die Beiträge erhöht erhielten,es keimt einfach keine Einsicht,ständig werden alle Leistungen,teilweise auf abenteuerlichen Schleichwegen gekürzt,während es kein einziges Beispiel für eine Erleichterung gegeben hat.
      Folglich entsteht die Annahme,dass die Regierung gar kein Interresse hat,ihre Aufgabe auch nur ansatzweise zu erfüllen und Schaden vom deutschen Volke abgewendet wird,weil sie anscheinend stets auf "Kante" fährt und negative Einflüsse nicht mehr abgewendet werden können,weil keine Reserven da sind,seit Ewigkeiten wurden uns nun Steuersenkungen versprochen,jetzt wollen die Kassen noch die Beiträge erhöhen,jeder,der hier her kommt,bekommt erst einmal medizinische Vollverpflegung,hat aber nie eine Mark eingezahlt,dafür lassen sich unsere Politiker im Ausland gerne mit geklauten Federn schmücken,denn sie sind die Helden,die dort einen Misstand bekämpfen,...aber mit welchem Geld ?
      Die absurden Rettungs-Arien ziehen sich nun wie eine Perlenschnur durch Merkels Amtszeit,so etwas ist absurd !
      Für die,die jetzt da sind,können wir es allerdings nicht ändern,das geht ja sonst voll in die Hose,ein Teil sollte auch bleiben dürfen,nicht deren Schuld,was hier abgezogen wurde,aber es bedarf nun einer Bremsung,bis eine Europäische Übereinkunft gefunden wurde.
      Ernsthaft,Deutschland ist teuer geworden,unter Merkel,die löhne hinken wegen der blödsinnigen europäischen Angleichs-Versuche hinterher,dies und die Rentner-Schändung haben uns das Gespenst der Deflation erst eingebrockt (unter Schröder passiert,aber zur Vorbereitung der Angleichung,wie wir wissen gegen die ausdrücklichen Weisungen des BVG) es würde die Lage in diesem lande wirklich unangenehm auf die Spitze treiben,wenn auch noch plündernde Horden von Merkels Gästen nachts um die Häuser ziehen,damit muss man dann rechnen,es sieht aus,wie eine Provokation,was hier geschieht,tatsächlich rechne ich mit einer sehr,sehr geringen Quote von Asyl-Gewährung und dieses recht zu beugen empfielt sich definitiv nicht !
      Keiner redet so oft von Europa und Angleichung zu den Partnern,wie Merkel selbst,...deren Türen sind längst zu,kein Mensch forderte soviele Opfer wie Merkel von ihrer Bevölkerung.es scheint,als müsse sie nun selbst bald ihre "Heilige Kuh" opfern,damit wieder alle im Einklang sind,Mensch,..ganz Polen hat 7000 Flüchtlinge,ok,lassen wir ganze 10ooo da,aber für die sollte alles getan werden,was nötig ist,aber den weiteren Missbrauch (ich hab meinen Ausweiss vergessen usw) das muss ein Ende haben jetzt !
      Villeicht wollte Merkel uns ein wenig verscheißern,mitten in einer Krise "Ihr kinderlein kommet" zu rufen,das war ein Boomerang!
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 17:33:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es ist scher zu beurteilen, wer und wieviel sich erschleicht vom Sozialstaat.
      Eines ist jedenfalls Fakt: Im Falle der Zuwanderer gibt es keine Kontrollmöglichkeit seitens des Staates.
      Wenn ein deutscher Bürger Sozialleistungen in Anspruch nimmt, wird sehr genau geprüft, wieviel er besitzt, wieviel die Familie besitzt usw. und so fort. Dieses alles wird angerechnet, bzw. vorher entzogen.

      Niemand aber kann kontrollieren, wieviel Vermögen eine Familie aus Syrien oder sonst wo hat, wenn hier ein Familienmitglied Sozialleistungen in Anspruch nimmt. Es wundert mich, dass das wenig thematisiert wird.

      Ich kenne aus meinem Umfeld (Beruf Lebensgefährtin) viele Fälle, in denen Jugendliche 2, 3 oder mehr Handys in der Tasche haben und lachen wenn man sie fragt wo das geld herkommt. Ich habe selbst schon Sätze vernommen, wie “Ich habe eine reiche Familie“. Wer und wie soll das geprüft werden. Weiterhin ist es Usus, dass die Geburtsdaten der Kinder (weil es angeblich in vielen Ländern keine Rolle spielt, wann jemand geboren wurde) frei erfunden werden. Meistens mit 01.01.… oder auch 01.07.… Es laufen Jugendliche herum (und nicht wenige!) die laut Papieren 13 sind, aber aussehen wie 18. Ganz normaler Alltag. So kann man noch 5 Jahre länger Kindergeld etc.etc. bekommen.

      Mir geht es da ein bisschen wie Ville7 (ich hoffe das verstehe ich richtig) es kotzt mich auch an, mit solchen Überlegungen und Beobachtungen sich zwangsläufig an das braune Lager anzunähern. Ich will das nicht, aber es regt mich trotzdem auf, diese Dinge zu beobachten. Also ein „Mär“ sind meiner persönlichen Erfahrung nach anders aus. Ich bin jeden Tag mehr fassungslos über die Naivität in unserem Land.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 17:52:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.436.629 von Travis33 am 07.01.16 17:33:54Travis33, es ist ein Irrglaube sich mit dieser Meinung braunem Gedankengut anzunähern. Es ist doch bezeichnend, dass du das selbst glaubst, du tätest das. Das ist nicht der Fall. Es ist nur der reine Menschenverstand, der sagt, dass hier in unserer Politik etwas gewaltig schief läuft. Man erhält nicht zu Unrecht den Eindruck, dass von uns Deutschen immer nur Lasten verlangt werden, während unser hart erarbeiteter Wohlstand in alle EU-Länder oder zu Neuankömmlingen in den Sozialstaat verteilt wird. Das ist ungerecht. Baut lieber gescheite Kinderbetreuungsmöglichkeiten für unsere Kinder, gebt den Schulen Geld, erneuert die Infrastruktur, tut etwas für die deutsche Bevölkerung um z.B. die Kaufkraft zu erhöhen. Aber nein, das tun unsere Politiker nicht, sie führen inzwischen einen regelrechten Krieg gegen die eigene Bevölkerung und bringen ihr Schaden.

      Um es nochmal klarzustellen: ich bin nicht rechts, ich bin nicht braun. Von der braunen Kacke und dem Gedankengut will ich nichts haben. Im Gegenteil, in meiner Familie haben einige durch die Faschisten im dritten Reich gelitten, teils wurden sie umgebracht, weil sie gezwungen wurden in den Krieg zu ziehen, der nicht Ihrer war (Großeltern, die ich nie kennenlernen durfte).
      Ich bin auch kein AfD Anhänger und finde Pegida daneben, allerdings werde ich keine etablierte Partei mehr wählen, da sie uns alle verraten.

      Ich habe nur etwas gegen unsere Politiker, die sowas von keiner Ahnung haben und die ihrer eigenen Bevölkerung Schaden zufügen und das bezieht sich nicht nur auf diese unkontrollierten Flüchtlingsströme, die bei uns zu finanziellen Nachteilen und mega-Unfrieden führen werden, sondern auch auf die Europapolitik, bei der zwangsweise (mit dem Geld der Deutschen) versucht wird eine Einheit zu erreichen, die es nie geben wird und die die Menschen in Europa noch weiter entzweit.

      Somit bitte Europa wieder zurückfahren auf Einzelstaaten, Grenzkontrollen einführen und sich um das Wohl der eigenen Bevölkerung kümmern. Mir ist es egal, wenn ich im Ausland Geld tauschen muss oder mal an der Grenze kontrolliert werde. Das bringt sogar Sicherheit. Sicherheit, die wir längst nicht mehr haben, wenn ich nur an die ganzen osteuropäischen Banden denke, die sich hier durch Wohnungseinbrüche bereichert. Das hatten wir vor Schengen und offenen Grenzen nicht!
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 18:04:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.436.629 von Travis33 am 07.01.16 17:33:54Ich weis nicht warum alle immer Angst vor der "rechten" Seite haben. Das Wort leitet sich von Recht ab und genau dieses Recht wird mit Füssen getreten. Solange hier jeder Angst hat, offen das Recht anzusprechen und mit voller Inbrunst für das Recht zu stehen, solange werden die Systemunrechtsparteien ihre Schraubstöcke enger drehen.
      Und wenn ich damit, weil ich das Recht vordere ein "rechter bin", dann sag ich "jawohl, dann wirds so sein"!
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 18:10:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Im Landkreis Sangerhausen stehen einem Harz4 Empfänger 380,- € Wohngeld zu, ein Asylbewerber bekommt 720,- €. (Jeder kann es selbst nachrecherchieren.) Wer entsprechenden Wohnraum zu vergeben hat, nimmt jetzt vorzugsweise wen? Die, die mit den Asylanten gut und viel Geld verdient, haben sicher nichts gegen eine Willkommenskultur. Hier wird das „Wir schaffen das!“ teuer mit unseren Steuergeldern erkauft. Ich denke das sagt alles. Warum erhöhen die Krankenkassen ausgerechnet jetzt den Beitrag im Schnitt um 1%? Herr Sinn hat für mich absolut Recht. Wir müssen anfangen auch zu Handeln. Eine mögliche Lösung wäre AfD wählen. Da sind sicher auch ein paar dabei die es übertreiben, die Masse aber nicht. Die Medien übertreiben hier gezielt. Der Rest ist mir inzwischen egal.
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 18:26:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich finde es schlimm, dass sich auch hier einige intelligente User immer und immer wieder genötigt fühlen, sich dafür zu entschuldigen, dass sie ihre Meinung sagen. So weit haben es der nach 1945 vom CIA installierte deutsche Mainstream und die von den Alliierten geschriebenen Geschichtsbücher geschafft - s.h. unsere Eltern und nachfolgend auch uns derart zu manipulieren, dass wir bei jedem Gedankengut, dass nicht dem aufgezwungenen System entspricht, und gegen den gesetzeswidrigen hirnrissigen und selbstzerstörerischen Einwanderungswahn ist, mit "aber bitte denkt ja nicht, dass ich rechts bin" endet. Ich kenne kaum ein Land dieser erde, in dem weniger Nationalismus vorherrscht wie in Deutschland.

      Wenn ich allein an die USA denke, Canada, Australien, Neuseeland, oder Thailand, Holland, England, Polen, Italien, Dänemark, Finnland, Schweden oder Frankreich. In allen Ländern herrscht weitaus mehr "rechtes Gedankengut" als in Deutschland ...hört endlich auf, euch dafür zu entschuldigen, eure Meinung zu sagen. Erst Recht, wenn sie wie hier dringend gesagt und vertreten werden MUSS!!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 20:04:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Bewohner von Multikulturellen-Blühenden-Landschaften Deutschlands haben sich in zwei Lager aufgeteilt:

      "Wir schaffen das."

      und

      "Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 00:21:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.438.408 von e64 am 07.01.16 20:04:28
      An Dreistigkeit nicht zu überbieten
      "Anmerkung: In einer früheren Version war von einer "monatelangen" Tortur die Rede. Dabei handelt es sich um einen Schreibfehler, gemeint war eine "wochenlange" Tortur. Die Redaktion bittet dies zu entschuldigen und bedankt sich bei Micro99 für den Hinweis."

      Wenn man sich schon entschuldigt für einen "Schreibfehler", dann sollte es auch einer sein!

      Das wäre z.B. der Fall gewesen, wenn der Autor "mochenlang" statt "wochenlang" geschrieben hätte.

      Nein, es war eine Übertreibung und das spricht einfach für sich!

      Auf der anderen Seite über den gestressten Manager ablästern. Das sind jedoch die Bürger, die mit ihrem Einsatz die Steuerkassen füllen und nur dann gibt es auch etwas zu verteilen! Das passt aber nur schwer in das linke Ideologen-Weltbild.

      Inzwischen beginnen sich viele Medien für ihre angeblichen Pannen zu entschuldigen (ZDF für "verspätete Berichterstattung in Köln" usw.) - und machen sich damit noch lächerlicher.

      Das Niveau vieler journalistischen Beiträge ist mittlerweile erbarmenswürdig.
      Avatar
      schrieb am 09.01.16 00:13:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Unterste Schublade und billige Polemik von W:O Redaktion!
      Wo hat Prof. Sinn "Die Mär vom gierigen Immigranten" erzählt?

      Wenn das kein Machwerk eines Praktikanten war dann wäre ich vom "größten Finanzportal Deutschlands" sehr enttäuscht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sinn fordert Karenzzeit für Sozialeistungen: "Wir können den Sozialstaat nicht aus purer Gesinn