checkAd

    Es gibt keine "Lügenpresse"! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.16 10:42:53 von
    neuester Beitrag 11.01.16 18:17:37 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.224.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 830
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 10:42:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Vorgänge um Köln haben uns eines gezeigt - die viel heraufbeschworene Lügenpresse gibt es nicht. Es ist eher so, dass Polizei, Staatsanwaltschaft und Justiz Informationen zurückhalten - und wenn dort Informationen zurückgehalten werden ist es für die Medien auch schwierig zu berichten.

      Man kann nur jedem Polizisten dankbar sein, der seinen Dienstherren (zu Recht!) bloß gestellt hat.

      Beispiele für die Informationszurückhaltung gibt und gab es ausreichend. Ich kann mich bspw. letzten Monat an einen Vorgang in Pforzheim erinnern.

      Von den Medien wird nichts verschwiegen - Bürger, die sich informieren WOLLEN haben über verschiedene Zugangswege (Zeitung, Regionalzeitung, Soziale Netzwerke, INTERNATIONALE Medien, Investigativmedien) jederzeit die Möglichkeit, sich zu informieren.

      Man muss es halt eben WOLLEN und sich nicht von Skispringen, Biathlon oder Helene Fischer ablenken lassen.

      Auch die öffentlich-rechtlichen Medien erfüllen den Investigativanspruch - leider jedoch zu unglücklichen Uhrzeiten und/oder auf den Spartenkanälen.

      Aber bei allem was gezeigt und gesagt wird muss eines beachtet werden: Informationen und Unterhaltung sind "Konsumgüter". Medien werden über Werbung und Klicks gemessen. Es scheint wohl interessanter Sport, Dieter Bohlen oder Helen Fischer zu zeigen, um die Gewinnmaximierung der Unterhaltung zu sichern.

      Und da ist das Volk am Zug. Will es wie zuletzt die Römer Brot und Spiele oder will es Aufklärung und Fortschritt.

      Informationen sind ausreichend vorhanden - überall können diese gefunden werden!

      Das ZDF hatte heute morgen im Morgenmagazin einen kroatisch stämmigen Sicherheitsbeamten zu Wort kommen lassen - ich denke, es hat seine Verfehlungen wieder gut gemacht und viel dazu beigetragen, dass die wirklichen Vorkommnisse öffentlich werden.

      Es ist nicht das Pegida-AfD-Märchen von der "Lügenpresse" - sondern die weithin fehlende Bereitschaft sich mit den Themen zu beschäftigen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 10:48:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich will in diesem Zusammenhang mal auf einen in einem anderen Thread geposteten Beitrag verweisen, der passt glaube ich hier her:

      Zitat von Kurdirektor: Die Frankfurter Allgemeine Zeitung zum Thema Lügenpresse im öffentlich-Rechtlichen Rundfunk:

      Eines wird sicher nicht mehr passieren: Dass Fernsehredakteure Interviewpartner in einem Vorgespräch vor der Sendung anweisen, sie sollten im Zusammenhang mit den Ereignissen in Köln nicht über Flüchtlinge reden. Ansonsten werde man das Interview abbrechen. So etwas sei an ihn in den letzten Tagen schon herangetragen worden, sagte der Kriminologe Christian Pfeiffer am Donnerstagabend in der „Phoenix-Runde“.


      Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/phoen…

      Interessant, dass so langsam offensichtlich wird, dass Pegida und & Co. mit dem Stichwort Lügenpresse vielleicht doch nicht so unrecht hatten...



      Wie heißt es in dem durchaus lesenswerten FAZ-Artikel weiter: Es geht um die politische Deutungshoheit der Ereignisse.
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 11:20:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.442.842 von Tobias79 am 08.01.16 10:42:53Staatsanwaltschaft, Polizei und Justiz haben KEINERLEI Interesse, die Wahrheit zu verschweigen.
      Es wird Ihnen aber "von oben" verordnet, Straftaten von/durch Migranten zu unterdrücken, weil die Wahrheit nicht mit den Aussagen oder dem Wunschdenken unserer Politik übereinstimmt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 11:24:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.443.355 von Maehroboter am 08.01.16 11:20:13
      Zitat von Maehroboter: Staatsanwaltschaft, Polizei und Justiz haben KEINERLEI Interesse, die Wahrheit zu verschweigen.
      Es wird Ihnen aber "von oben" verordnet, Straftaten von/durch Migranten zu unterdrücken, weil die Wahrheit nicht mit den Aussagen oder dem Wunschdenken unserer Politik übereinstimmt.


      Warum aber sollte das Wunschdenken insbesondere der CDU sein?
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 11:24:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja ja wir werden von den Öffentlich Rechtlichen durch die Mangel gedreht und das bisschen Gehirn das wir noch haben, wird systematisch bearbeitet. M.E. sind die Zwangsgebühren der Öffentlich Rechtlichen an Perversion nicht mehr zu überbieten, man zahlt für seine eigenen Gehirnwäsche Beiträge und hat nicht die geringste Wahl, sich dieser zu entziehen. 8 Milliarden Euro jährlich kassieren um den Menschen rund um die Uhr zu belügen und Angst zu machen.

      Vielen Dank an unsere Politik, die sich dieses korrupte System zunutze macht!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.16 17:07:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.442.842 von Tobias79 am 08.01.16 10:42:53Man kann nur jedem Polizisten dankbar sein, der seinen Dienstherren (zu Recht!) bloß gestellt hat.


      das glaubst aber jetzt nicht im ernst. Wir hatten bei unserer letzten AfD Sitzung
      Teilnehmer dabei die mit Polizisten befreundet sind und die schreckliche Dinge aus den Flüchtlingsunterkünften berichten aber diese dürfen Sie nicht an die Öffentlichkeit bringen sonst sind sie ihren Job los.
      Und natürlich berichtet die Presse sehr viel falsch. Du musst nur mal eine AfD Demo besuchen und danach die Presse lesen und wenn du dann noch behauptest wir haben keine Lügenpresse dann lebst du in deiner eigenen Welt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.16 14:04:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.442.842 von Tobias79 am 08.01.16 10:42:53Du solltest endlich aufhören, hier die User anzulügen.
      Natürlich gibt es eine Lügenpresse. Die war sogar so unverfroren dem ehemaligen Justizminister von NRW (Prof. Christian Pfeiffer) einem Maulkorb zu verpassen zu wollen, damit der die Übergriffe nicht mit Flüchtlingen in Zusammenhang bringt.
      https://propagandaschau.wordpress.com/2016/01/08/prof-christ…
      Avatar
      schrieb am 09.01.16 14:04:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: Behauptung ohne Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 09.01.16 14:30:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.442.842 von Tobias79 am 08.01.16 10:42:53
      So naiv kann man doch wirklich nicht sein
      Und wenn, dann hätte Google die Antwort gegeben
      "Gegendarstellung" die nie notwendig wäre, wenn man nicht gelogen hätte.
      https://www.google.de/search?q=Gegendarstellung&ie=utf-8…
      Avatar
      schrieb am 09.01.16 14:32:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 08:57:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und was war vor Köln?
      Danke hkfl gestern, 20:57 Uhr spon
      Wenn Sie den Journalismus nach Köln so unterirdisch bewerten, wie würden Sie die Zeit davor nennen? Ausgewogen? Objektiv? Kritisch? Differenziert? Investigativ? Ich, ehrlich gesagt, finde keines dieser Adjektive passend. Alternativlose Hofberichterstattung? Presseagenturmeldungmodifizierung? Belehrungsjournalismus oder neudeutsch Nanny-Journalismus? Kommt meines Erachtens schon näher an die Wahrheit - natürlich meine subjektive allgemeingültige Wahrheit. Wie ein anderer Forist schon schrieb, ist die finanzielle Unabhängigkeit bzw. Schieflage vieler Verlage ein großes Problem. Qualitätsjournalismus kostet Geld, und ich wäre gerne bereit, eine Art GEZ für die vormals vierte Macht im Staat zu akzeptieren, um wieder die Grundlagen für kritischen Journalismus zu schaffen. Denn leider gewinnen heute meist die schrillsten Headlines, unabhängig vom nachfolgenden Inhalt. So viele gute Dinge das Internet ermöglicht haben mag, für die Presse und den Journalismus ist es ein Desaster. Denn wo es nur noch nach Klicks geht, ist fast kein Platz mehr für Seriosität.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:31:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Obwohl bzw. gerade weil die Presse mal wieder schweigt - die neuen emails an Hillary Clinton sind eine Offenbarung, insbesondere ueber die Hintergruende des Libyenfeldzugs.

      Quiz:

      Frage:
      Sarkozy hatte nach Meinung von Clintons Experten 5 Gruende fuer den Kriegseinsatz in Libyen. An welcher Stelle taucht wohl der "Schutz der Zivilbevoelkerung" auf, welcher bei der UN als Begruendung fuer die Flugverbotszone herhielt?

      Antwort:
      "Schutz der Zivilbevoelkerung" taucht ueberhaupt nicht auf.

      Hier sind Sarkozys 5 Kriegsgruende:

      a. A desire to gain a greater share of Libya oil production,
      b. Increase French influence in North Africa,
      c. Improve his intemai political situation in France, (er lag damals in Umfragen auf Platz 3, hinter Hollande und Le Pen)
      d. Provide the French military with an opportunity to reassert its position in the world,
      e. Address the concern of his advisors over Qaddafi's long term plans to supplant France as the dominant power in Francophone Africa)

      https://www.foia.state.gov/searchapp/DOCUMENTS/HRCEmail_DecW…

      Und es steht noch viel mehr in diesen emails. Etwa, dass man von Anfang an bei den "Protesten" mitgemischt hatte. Von Anfang an ueber Massenmorde der Rebellen und der Unterwanderung durch Al Qaida Bescheid wusste. Oder ueber dubiose Propaganda, mit der man die Weltoeffentlichkeit taeuschte.
      http://www.hangthebankers.com/hillary-emails-us-nato-libya-g…

      Der damalige Kriegstreiber CNN hat von den emails berichtet. Aber nicht von den historisch Interessanten, sondern ueber ein paar andere mit belanglosem Tratsch
      http://edition.cnn.com/2015/12/31/politics/clinton-email-rel…

      Von den grossen Kriegstreibern von damals in Deutschland, allen voran die Gruenen, taz, Sueddeutsche, ZEIT war auch noch nichts zu vernehmen, und das wird wohl auch so bleiben.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 18:17:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es gibt keine "Lügenpresse"? In Deutschland schon!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es gibt keine "Lügenpresse"!