checkAd

    Jetzt auswandern? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.16 11:48:47 von
    neuester Beitrag 26.08.17 11:42:58 von
    Beiträge: 53
    ID: 1.224.630
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.549
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 11:48:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich eröffne hier mal einen neuen Thread, weil es eigentlich nicht direkt in die ganzen anderen passt.
      Ich muss ehrlich sagen, wie viele hier bin ich ziemlich schockiert über das, was in unserem Land gerade passiert.

      Daher denke ich derzeit tatsächlich darüber nach, auszuwandern. Eigentlich schon lächerlich, dass man als Deutscher daran denkt das Land zu verlassen, weil unser Land zum einen von Schwachmaten regiert wird und zum anderen zuviele Migranten in unser Land kommen.

      Ich würde hier gerne mal darüber diskutieren, wie ihr das seht, ob ihr auch schon daran gedacht habt und eventuell wo es hingeht.

      Viele Grüße
      Averex
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 12:12:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.489.330 von Averex am 14.01.16 11:48:47Fragt sich wohin.

      Andere Länder sind ja nicht so dumm wie D und lassen einfach so jeden ins Land...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 12:41:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wohne in einem kleinen Dorf, wo die Migranten noch nicht vorgedrungen sind. Deswegen denke ich noch nicht an Auswanderung.

      Aber falls es in Deutschland unerträglich wird, würde ich es zuerst in Brasilien versuchen. Dort leben keine Moslems und das Wetter ist top.

      Bald findet wieder der berühmte Karneval in Rio statt, wo die Frauen fast nackt tanzen. Bei uns in Deutschland ist so eine Veranstaltung nicht mehr möglich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 13:18:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.489.936 von long rider am 14.01.16 12:41:12
      Seit die Grünen an Einfluss gewinnen, wird Deutschland immer verklemmter. Nur eine Frage der Zeit, bis bei uns grüne Pasdaran und Basiji über die Sitten wachen.:laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 13:23:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.489.330 von Averex am 14.01.16 11:48:47---- Lesezeichen ----

      Nein, mal ehrlich, hat jemand Vorschläge?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 13:25:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei mir stehen Neuseeland, Australien oder Kanada auf dem Plan. Aber leider braucht es Zeit, man soll ja nichts übereilen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 13:42:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.490.452 von Averex am 14.01.16 13:25:58mir geht's genauso. bisher wohnen wir in einem Wohngebiet, das keine Installation von Massenunterkünften zulässt.

      in der Nähe wurde allerdings eine ehemalige Apotheke zu einer Flüchtlings-WG umgebaut. An die Schaufenster müssen jetzt noch Gardinen, damit die Passanten nicht direkt auf die Betten schauen können.

      das ganze sieht sehr merkwürdig aus und zeigt, wie verzweifelt der Staat inzwischen ist.
      mal abgesehen davon, was der Umbau und die ständigen Mietzahlungen kosten.

      Besuche an bestimmten Ecken meide ich, insbesondere den Großraum Bahnhof.

      Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

      Neuseeland steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

      http://www.neuseeland-einwanderung.de/Einwanderungsprozess/E…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.neuseeland-einwanderung.de/Einwanderungsprozess/E…

      Es kommt darauf an, ob man als Rentner einwandert oder ob man berufstätig sein will und muss.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 13:45:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier kann man die Altersgrenzen und dazugehörigen Bedingungen nachlesen, wenn man nach Neuseeland einwandern will:

      http://www.360grad-neuseeland.de/index.php?option=com_conten…
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 13:52:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.490.656 von jambam1 am 14.01.16 13:42:34Nun ich muss leider noch sehr sehr lange arbeiten... aber das ist ja auch nicht das Problem. Aber anstatt jetzt in D Steuern zu zahlen die dann wieder zweckentfremdet werden, kann man auch seine Steuern woanders zahlen und erhält dafür wenigstens etwas.
      Was mich auch so schockiert, tolle Pläne aus der Politik mit Erneuerbaren Energien, und was ist nun? Nichts. Schaut euch mal an, was Neuseeland geschafft hat. Die schalten 2018 ihr letztes Kohlekraftwerk ab, dann nur noch EE, kein Atomkraftwerk (aber hier passiert schon nichts, Mutti ist ja Expertin auf diesem Gebiet :keks: )
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 13:56:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.490.761 von Averex am 14.01.16 13:52:58wenn du noch lange arbeiten musst, sind deine Chancen in Neuseeland gar nicht so schlecht.

      sofern du und deine Familie von der Arbeit leben kannst.

      es wird ab 56 Jahre schwieriger einzuwandern.

      am einfachsten ist es, sofern ich das noch richtig erinnere, wenn man zwei Wohnsitze hat, und dann zwischen D. und Neuseeland pendelt. Auch was die Krankenversicherung anbelangt.
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 13:58:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das mit Brasilien ist bei mir ernst gemeint. Werde aber erst als Rentner auswandern.

      http://www.auswandern-weltweit.info/auswandern-nach-brasilie…

      Als Ruheständler/in nach Brasilien:
      Einwanderer, die sich im Ruhestand befindlichen, können mit bis zu zwei wirtschaftlich von ihnen abhängigen Familienangehörigen eine Daueraufenthaltsgenehmigung erhalten. Voraussetzung ist der Nachweis, dass monatlich mindestens 6.000 Reais nach Brasilien überwiesen werden können.

      6000 Reais sind etwa 1375 €.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 14:05:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.489.936 von long rider am 14.01.16 12:41:12Der schrille Ex-Richter aus Hamburg ist ja schon länger in Brasilien und geniesst dort die schneebedeckte Landschaft...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 14:06:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auswandern keinesfalls.Ich werde jetzt Unternehmer und mache ein Büro für Jungfrauen auf.So langsam müssten den doch die Mädels ausgehen.Deutsche Frauen kommen ja nicht mehr in Frage,die wurden ja in Köln begrabscht und sind ja nicht mehr unberührt.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 14:08:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.490.890 von VanGillen am 14.01.16 14:06:19Vielleicht besser ein Reise- bzw Busunternehmen gründen. Wenn das jetzt Mode wird, dass Landräte aus der Provinz ihre Flüchtlinge mit dem Bus in die Hauptstadt direkt vors Kanzleramt karren, gibt es da riesiges Potential...

      ;)
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 14:23:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.490.911 von Blue Max am 14.01.16 14:08:20Ach, das ist doch nur so eine Kampagne nach dem Motto "Seht her Bürger, ich tu was"... in 2-3 Wochen vergessen. Leider.
      Vielleicht finden sich hier ja noch Leute die ernsthaft an dem Thema Interesse haben, dann könnte man sich mal austauschen dazu. Wo die Reise bei mir hingehen wird, hab ich ja schon geschrieben.
      Allerdings wird bis dahin sicher noch ca. 1 Jahr vergehen, da man ja vieles auch vernünftig planen sollte.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 15:35:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.491.058 von Averex am 14.01.16 14:23:42Hallo Averex, also ich habe viele Jahre im Ausland gearbeitet (Südamerika, Asien, Afrika) und dort Teilweise bei längeren Projekten bis zu zwei Jahren verbracht. Ich kann Rückblickend nur sagen – jedes Mal wenn ich wieder Heimfahren konnte und die Projekte abgeschlossen waren habe ich mich riesig gefreut nach Deutschland zurückzukommen!

      Warum suchst du im Ausland das Ideal? Es fängt doch schon mit so Kleinigkeiten wie z.B. die Sprachkenntnisse und dann einen adäquaten Job zu finden. Glaubst du in Neuseeland warten die nur auf dich? – Mal davon abgesehen in welchem Land der Welt hat man so viel Urlaubsanspruch, Krankenkasse mit den Leistungen wie in D, Gehaltszahlung im Krankenfall und vieles mehr? Eine funktionierende Verwaltung, du brauchst ein Dokument, neue Reisepass du bekommst ihn schnell und unproblematisch! In den Städten eine funktionierende Infrastruktur, Wasser aus dem Krahn in „Trinkwasserqualität“ wo gibt es etwas Vergleichbares. Verbring mal eine Woche ohne fließendes Wasser, Klo läuft über und Waschen ist nicht sehr komfortabel, wünsche ich niemandem. Ich bin gerade in Russland wegen eines Projektes unterwegs gewesen – die Region wo sich der Kunde befindet hat kein Wasser – die Leitungen sind eingefroren! Du brauchst einen Notarzt oder Rettungshubschrauber, die Polizei muss helfen, einen Autounfall die Versicherung zahlt usw.usw.

      Ich könnte noch ewig schreiben möchte das aber nicht weiter ausführen, Leute die nie aus D rausgekommen sind haben leider keine Ahnung wie unendlich gut es ihnen geht. Wenn Auswandern dann im Rentenalter oder du hast richtig Geld auf dem Konto und Zeit dich zu orientieren und auf die neue Situation einzustellen aber auf gut Glück wir es bestimmt sehr schwer.

      IMHO
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 15:54:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.491.793 von 32199 am 14.01.16 15:35:50Hi,

      danke für deinen Beitrag.
      Nun, ich war knapp vor Weihnachten 2,5 Wochen in Indien, ich weiß von welchen Zuständen du sprichst. Das ist der Grund, warum ich nur die 3 Länder im Blick habe und nicht Gott weiß wo in der Botanik. Natürlich ist es schwer, keine Frage. Aber mir ging es darum, dass Deutschlands beste Zeiten nun wirklich vorbei sind, ich kann mir schwer vorstellen dass ich der Einzige bin der so denkt. Und naja, Lohnfortzahlung bekomme ich nicht da ich selbstständig bin.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 16:08:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.491.793 von 32199 am 14.01.16 15:35:50Theoretisch ja, aber auch ich befürchte, dass es -eben auch durch diese Asylantenflut(wenn nicht hauptsächlich)- nicht mehr lange diese Standards geben wird.
      Vom koallbierenden Rentensystem braucht man glaube ich gar nicht mehr zu sprechen, die Kosten hierfür ufern aus, im Alter werden immer mehr auf Sozialhilfe angewiesen sein.
      Zusätzlich hängen mittlerweile hunderttausende Asylanten mit am Futtertrog, wollen Taschengeld, Unterkunft, ärztliche Versorgung, Kindergeld usw. usf. haben. Da befürchte ich eben auch, dass der Trog in naher Zukunft richtig leergelutscht ist und dann eben deine (vollkommen richtig) erwähnten Standards definitiv nicht mehr in dieser Form vorhanden sind.

      Es hängen mittlerweile zu viele Leute am Tropf, als dass es ohne Abschmelzung von Standards noch bezahlbar wäre.
      Das ganze ist ein schleichender Prozess, man denke nur mal an früher zurück, wo beim Arzt jeder Kram verschrieben wurde (Nasenspray, Paracetamol....), Zuzahlung war ein Fremdwort und Praxisgebühr gab es damals auch NIE. Mittlerweile? Überall Zuzahlung, immer weniger Leistung, obwohl die Beiträge gestiegen sind!

      Daher überlege ich auch ständig, wohin es gehen könnte.
      Ich schau mir an, wie lange es mit meinen ewig befristeten Arbeitsverträgen noch weiter geht, sollte der auslaufen, schaue ich mit Work and Travel mal nach Australien an. Oder Neuseeland, die beiden sind auch ganz oben auf meiner Liste.
      Ist unverbindlich, ist günstig und man kann sich erstmal ansehen, ob es denn wirklich dem entspricht, was man sich davon erhofft. Hat man kein Bock mehr, kommt man einfach in seine alte Umgebung zurück und kann weiterschauen.
      Aber zurzeit lockt noch das (sehr gute) und relativ einfach verdiente Geld in meinem Beruf mit viel Freizeit.

      Aber eine Frage in die Runde:
      Angenommen man lässt seine Wurzeln komplett zurück und wird Bürger eines anderen Landes. Was passiert mit den in die Rentenversicherung eingezahlten Beiträgen? Kann man die ins Zielland transferieren lassen oder greift sich die der Geldadler nach dem Motto: "Pech gehabt, WEG!"?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 16:25:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.492.192 von AktienKlaus am 14.01.16 16:08:19Kann man die ins Zielland transferieren lassen oder greift sich die der Geldadler nach dem Motto: "Pech gehabt, WEG!"?

      Was richtig wäre!

      Aber in unserer sozialen Hängematte kriegen ja auch auf Malle oder in Thailand lebende Leute ihre Rente und kommen immer mal wieder nach "Hause" um unser Gesundheitssystem zu genießen:mad:

      Man korrigiere mich wenn ich falsch liege
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 16:27:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wir sind schon 1982 nach Deutschland eingewandert... wuerde ich wieder versuchen auszuwandern...

      "JA"

      Moechte nach "Madagaskar" dort soll Plantagen geben wo man sich einkaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 17:12:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.492.432 von Doppelvize am 14.01.16 16:25:43Nur "Sozialhilfe unter Palmen" wurde nach Fällen wie "Florida-Rolf" usw vom Gesetzgeber abgeschafft...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 18:22:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.492.192 von AktienKlaus am 14.01.16 16:08:19Da gabs 2012 nen interessanten Artikel dazu. Ist natürlich jetzt 4 Jahre her, aber ich glaub man muß sich da auch heute noch gut informieren, damit man keine unangenehme Überraschung erlebt.
      http://www.welt.de/finanzen/article106163689/Deutsche-Auslan…
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 18:39:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.492.984 von Blue Max am 14.01.16 17:12:35
      Zitat von Blue Max: Nur "Sozialhilfe unter Palmen" wurde nach Fällen wie "Florida-Rolf" usw vom Gesetzgeber abgeschafft...

      :eek:


      Ach du kennst nicht mal den Unterschied zwischen Rente un Sozialhilfe:confused::(:eek:

      Wobei die Höhe auch dank Kohl und der Wende kein großer Unterschied ist:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 18:54:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Auswanderungsgedanken hab ich auch immer wieder mal, Neuseeland u. Australien stehen bei mir ganz oben. Die Schweiz würde noch in Frage kommen, wobei die mittlerweile auf Deutsche Einwanderer nicht gut zu sprechen sind.

      Politisch gesehen ist Deutschland an Perversion nicht mehr zu überbieten.

      Wer sich direkt am Steuertopf bedienen kann, dem wird es auch in Zukunft gut gehen, der Rest wird gewaltig Probleme bekommen. Die Masse wird arm vor die Hunde gehen, während Wenige im Luxus schwelgen - das ist die Deutsche Zukunft.

      Hätte ich nicht so viel Familie um mich, wäre ich schon längst weg!!!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 19:09:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.494.088 von buchi1971 am 14.01.16 18:54:43Naja, da bin ich froh noch keine Familie zu haben, da ist das Auswandern natürlich dann einfacher.
      Aber es ist schon heftig, dass man trotzdem Eltern, Freunde, Bekannte etc. alle zurücklässt im Falle des Falles. Neuseeland ist schon toll, ich glaube man muss einfach mal ne Liste machen welche Länder in Frage kommen.

      Ich hab den Thread übrigens auch eröffnet, weil ich mich immer frage, warum sich die meisten maßlos darüber aufregen, aber die wenigsten etwas tun. Und Tun im Sinne von "Deutschland retten", sorry, der Zug ist abgefahren. Wir werden es in 10 Jahren sehen, aber ich wette dagegen.

      Grüße
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 19:12:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.492.192 von AktienKlaus am 14.01.16 16:08:19Angenommen man lässt seine Wurzeln komplett zurück und wird Bürger eines anderen Landes. Was passiert mit den in die Rentenversicherung eingezahlten Beiträgen? Kann man die ins Zielland transferieren lassen oder greift sich die der Geldadler nach dem Motto: "Pech gehabt, WEG!"?



      Zahlung ins Ausland
      Wo Sie leben möchten, ist Ihre Entscheidung
      http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navig…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 19:19:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.494.250 von Averex am 14.01.16 19:09:22bin rentner geworden.
      möchte auch raus aus deutschland.
      was haltet ihr von polnischer ostseeküste ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 19:21:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ganz ehrlich, ich glaub es ist gut wenn man ganz Europa verlässt. Mir ist auch die Terrorgefahr mittlerweile zu hoch. Für mich gibt's tatsächlich nur 3 mögliche Ziele (Australien, Neuseeland, Kanada).
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 19:49:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.494.286 von Biohero am 14.01.16 19:12:54
      Zitat von Biohero: Zahlung ins Ausland
      Wo Sie leben möchten, ist Ihre Entscheidung
      http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navig…


      darauf würde ich mich nicht verlassen...... wenn sich die Situation zuspitzt in Deutschland, sind die fähig den Rentnern im Ausland die Renten zu streichen. Oder z.b. man zahlt dann nur noch ins Ausland in der Auslandswährung aus nach einem von der Rentenversicherung festgelegten (sehr schlechten) Umtauschkurs... oder.... oder.... oder man erhebt eine Quellensteuer von 50%... oder... oder.... die Bandbreite der möglichen Schweinereien ist schlicht unendlich.
      Mittlerweile sollte doch jedem klar sein, daß der deutsche Staat schlicht unberechenbar geworden ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 19:55:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.490.818 von long rider am 14.01.16 13:58:43
      Zitat von long rider: Das mit Brasilien ist bei mir ernst gemeint. Werde aber erst als Rentner auswandern.

      http://www.auswandern-weltweit.info/auswandern-nach-brasilie…

      Als Ruheständler/in nach Brasilien:
      Einwanderer, die sich im Ruhestand befindlichen, können mit bis zu zwei wirtschaftlich von ihnen abhängigen Familienangehörigen eine Daueraufenthaltsgenehmigung erhalten. Voraussetzung ist der Nachweis, dass monatlich mindestens 6.000 Reais nach Brasilien überwiesen werden können.

      6000 Reais sind etwa 1375 €.


      verlass dich auch wieder nicht darauf.... vor paar Jahren stand der Umtauschkurs bei ca 1:2, d.h. due hättest 3000€ Rente gebraucht (netto Eingang in Brasilien, bei Auslandsüberweisung genehmigen sich die Banken in BR gerne mal 10% der Summe und du bekommst oben drauf noch einen Umtauschkurs der ca 5-7% unter dem offiziellen liegt). Rechne also eher mit 3500€ Nettorente aus D sonst wird das nichts.
      Obendrauf hat Brasilien ein Preisniveau das dem der Schweiz gleicht. Ist keine Übertreibung. Außer Du willst in einer sehr schlechten Gegend leben. Ansonsten, bei ungefähr deutschen Standards rechne mit Schweizer Preisniveau.... und jetzt übberleg dir mal wie das wäre mit 3000 CHF als Rentner in der Schweiz? (kannst ja mal auf Probe in die Schweiz fahren und dich für einen Monat einmieten, mal sehen wie weit dir 3000CHF reichen).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 19:57:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.494.688 von ka.sandra am 14.01.16 19:49:52Für die Ausländer gibts da eine besondere Regel die können sich die Rente komplett auszahlen lassen wenn sie sich in Deutschland abmelden und in ihre Heimat zurückkehren . Ich denke manch Deutscher wünscht sich das auch ist aber nicht möglich .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 19:57:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Für Durchschnittsrentner bleiben eigentlich nur Billigländer übrig. So was wie Ecuador, Bolivien, Thailand, DomRep... Sprachkenntnisse nicht vergessen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 20:02:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.494.733 von ka.sandra am 14.01.16 19:55:00wie sind eigentlich die Niederlande einzuschätzen ?

      zum Thema Flüchtlinge gibt's da folgendes zu sagen:

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/fluechtlin…
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 20:24:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.494.769 von ka.sandra am 14.01.16 19:57:56Sowas hier wäre auch interessant


      Selbst-Befreiung durch freie Gemeinden
      https://www.youtube.com/watch?v=I03ygYolhb8
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 23:34:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hong Kongs Millionaere haben folgende Praeferenzen

      Canada stands out as the top emigration destination, chosen by 43 per cent of multimillionaires. Britain follows with 28 per cent, while the US, New Zealand, Taiwan and Australia are each chosen by 14 per cent
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 15:36:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.494.760 von Biohero am 14.01.16 19:57:15
      Zitat von Biohero: Für die Ausländer gibts da eine besondere Regel die können sich die Rente komplett auszahlen lassen wenn sie sich in Deutschland abmelden und in ihre Heimat zurückkehren . Ich denke manch Deutscher wünscht sich das auch ist aber nicht möglich .


      Aha, und welches Alter wird bei der Auszahlung zu Grunde gelegt?

      Quelle für diese angebliche Regel?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 17:00:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.501.906 von Doppelvize am 15.01.16 15:36:25
      Nicht die Rente, sondern die Beiträge können unter bestimmten Voraussetzungen ausgezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 17:28:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Warum sollten wir Deutschland verlassen.....

      Wir regen , uns über Flüchtlinge, die eigenes Land im Stich lassen, aber wo uns noch viel besser geht,
      sollen BRD den Rücken zukehren, und abhauen?

      Ehrlich genommen, sind wir auch feiglinge wie die.... wie einer im Block geschrieben hat.

      Moechte auch nicht das hier einen Revolution stattfindet, aber wie in der Bibel steht:

      "Auge um auge, zahn um zahn"
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 18:24:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.490.761 von Averex am 14.01.16 13:52:58anstatt jetzt in D Steuern zu zahlen die dann wieder zweckentfremdet werden, kann man auch seine Steuern woanders zahlen und erhält dafür wenigstens etwas.

      Schäuble-Vorschlag stößt auf heftige Kritik
      http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktionen-auf-vorstoss-d…

      Austalien, Kroatien, oder evtl. Irland, bin mir noch nicht ganz sicher
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 10:42:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich bin schon vor mehr als 10 Jahren ausgewandert ... damals hat man mich belächelt .. heute wird man beneidet.

      Grundsätzlich sollte gelten:
      - Das Land darf nicht in der EU sein (ansonsten holen einen die Probleme eh irgendwann wieder ein)
      - Man sollte mit der Kultur des Landes klar kommen
      - Nicht von restriktiven Einwanderungsgesetzen der anderen Länder abhalten lassen. Diese gelten auch als Barriere für andere und wenn man mal drin ist werden die Regeln dort eher schärfer als schwächer.
      - Möglichkeit der Erlangung der anderen Staatsangehörigkeit (irgendwann wird man als deutscher nach Pass besteuert ... egal wo man wohnt hat man dann für die Scheiße der Frau Merkel immer noch zu zahlen).
      - Die Sprache des Landes vorher wenigstens zu einem Minimum erlernen

      Die klassischen Auswanderländer sind auch nicht mehr das was sie waren. Kanada ist z.B. das pro Kopf am vierthöchsten Verschuldete Land der Erde ... will man da wirklich hin ?

      Eine Empfehlung eines Landes sollte keiner Abgeben, da vieles subjektiv beurteilt wird.

      grüße

      PS: für mich gilt: Es war die Beste Entscheidung meines Lebens Deutschland zu verlassen. Es ist nicht einfach, da es nirgendwo solch eine soziale Hängematte wie in Deutschland gibt. Wer aller ehrgeizig und fleißig ist wird es in jedem anderen Land auch zu was bringen, da dort gute Arbeit mehr als in Deutschland geschätzt wird.
      Avatar
      schrieb am 30.07.16 10:06:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Angesichts der aktuellen politischen Entwicklung wollte ich meinen Thread mal wieder nach oben pushen. Wäre schön, wenn sich hier ein paar andere äußern würden wie sie zu dem Thema stehen, ob in Planung, bereits geschehen etc.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 08:05:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.494.355 von wirni am 14.01.16 19:19:06
      Zitat von wirni: bin rentner geworden.
      möchte auch raus aus deutschland.
      was haltet ihr von polnischer ostseeküste ?


      Einfach hinfahren und anschauen. Polen ist billig, freundlich und hat keine Islamisten. Nur die Sprache ist nicht einfach und das Wetter kann kalt sein.

      Ansonsten gilt: wer nennenswert Kapitaleinkünfte hat, sollte auf jeden Fall auswandern. Südostasien ist ganz legal steuerfrei, plötzlich gehört euch das ganze Geld der Abgeltungssteuer selber. Man braucht nicht mal seine Depots oder Konten verlagern. Nur bei der Bank den Status "Steuerausländer" beantragen.

      Selbst wer im Zielland steuerpflichtig ist, zahlt das gerne im Bewusstsein, dass Merkel und ihre Mafia nichts davon mehr kriegen.

      Also im Prinzip ist es egal, wo ihr hinzieht. Wichtig: in Deutschland keine Wohnung mehr haben, Immobilienbesitz verkaufen oder vermieten. Zu Besuch kann man ja im Sommer immer noch zurückkehren. Dann wohnt man im Hotel oder Ferienwohnung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.16 08:33:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.002.798 von der_Rider am 06.08.16 08:05:06
      Ausgewandert
      Ich bin Deutscher, hatte schon lange in der Schweiz gelebt und gearbeitet .. in den letzn Jahren dann in leitender Position.

      Im September 2014 habe ich alles hingeschmissen und bin ausgewandert und lebe nun in Asien ab heute Nacht 7 Std entfernt von Deutschland. Ich bekomme noch lange keine Rente und lebe von dem was ich mir in der Schweiz erspart hatte. Ich habe alles hier: Ein wunderschoenes Haus am Meer in einem kleinem Dorf mit wirklich netten Menschen. Ich habe einen fast neuen KIA SUV Sportage, ein Fischerboot, ein Motorrad und 2 Fahrraeder und eine supernette und liebe Freundin. Bin Basketball-Manager unserer Mannschaft, wir haben hier viele Feste, zu denen wir alle zusammen kommen. Ich kann tun und lassen was ich will .. keiner sagt: Musst das machen, oder das oder ... hier leben nette Deutsche in der Umgegend von 50 km und wir treffen uns regelmaessig. Deutsches Restaurant .. deutsches Essen alles kein Problem und was es nicht gibt, das macht man selbst: Gurken einkochen, Leberwurst im Glas, Suelze usw usw

      Ich muss sagen, ich moechte nie wieder zurueck. Als ich im Sommer mal kurz in Deutschland war und selbst in gehobener Gegend ein ganzes Haus an Araber und Afrikaner vermietet wurde in der Naehe und diese sich benommen haben, als wenn ihnen alles gehoert und nicht mal fuer alte Frauen den Gehsteig frei gemacht haben und laut waren in den Gruppen auf der Strasse, nee Danke, so einen Scheiss brauche ich wirklich nicht. Die Kinder fahren kreuz und quer mit den Fahrraedern auf der Strasse und wenn ein Auto hupt, wird der Fahrer beschimpft und bespuckt und wenn er Glueck hat, werden von den Alten noch Steine hinterher gewurfen.

      Es tut mir unendlich leid, was in D passiert .. ich kann es nicht fassen. Ich habe schon mehrere Anfragen, wegen Haeusern, ob ich welche besorgen kann und ich mache keine Reklame. Die Leute haben es von anderen Leuten gehoert oder von Freunden und Bekannten. So viele wollen weg aus Deutschland .. in YouTube wurde ich mal beschimpft, weil ich sagte man solle nicht unter 100000 E plus Haus und Auto auswandern. Ich muss feststellen ich lag absolut richtig.

      Ich kann nicht sagen es ist das Paradies, denn auch ein Paradies wird langweilig, wenn man sich nicht selbst beschaeftigt. Asien ist ausserdem nicht gerade sauber .. Muellentsorgung steckt in den Kinderschuhen .. wenn die gegessen haben faellt es aus den Haenden, wo sie gerade sind .. aber man muss sich auch den Gepflogenheiten anpassen und die Kultur akzeptieren .. ist eben so und ein einzelner Deutscher wird es garantiert nicht aendern.

      Aber ich denke ich weiss jetzt was Selbstverwirklichung ist und vielleicht auch Freiheit .. soll aber nicht hochtrabend klingen .. sind meine persoenlichen Empfindungen ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 06:42:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.579.322 von GenGen am 29.10.16 08:33:52
      Zitat von GenGen: So viele wollen weg aus Deutschland .. in YouTube wurde ich mal beschimpft, weil ich sagte man solle nicht unter 100000 E plus Haus und Auto auswandern. Ich muss feststellen ich lag absolut richtig.


      100.000€ ist viel zu wenig, wenn man nicht andere Einkünfte hat (Mieten, Rente usw.)

      Wer auswandert sollte finanziell stabil sein oder einen anständigen Job haben. "Anständig" ist nicht Englischlehrer, ebay-Händler, Internet-Nomade oder dergleichen.

      Ausserdem sollte man darauf achten, eine Krankenversicherung zu haben. Das muss nicht 5* mit Schuh-Einlagen, Hustenbonbons undsoweiter sein. Aber eine Notoperation muss immer drin liegen, das kann auch in "billigen" Ländern Asiens extrem ins Geld gehen. Man will ja auch nicht mit 20 anderen in einem Zimmer liegen.

      Private Auslands-KVs sind wesentlich billiger als in Deutschland bei vergleichbaren Leistungen. Man finanziert ja nicht halb Afrika mit.

      Empfehlenswert ist eine Auswanderung jedem Deutschen nach Ende der Berufstätigkeit. Er zahlt dann keine Steuern mehr an eine illegitime Regierung, und häufig auch nicht an seinem neuen Wohnort. Das hebt den Lebensstandard von heute auf morgen immens.

      Steuerlich interessant sind in Europa Länder wie Portugal, Zypern u.a.
      In Asien praktisch ganz Süd-Ost-Asien, die ausl. Kapitaleinkünfte, Renten, Mieteinnahmen usw. nicht besteuern.
      Südamerika hat auch einige steuerfreundliche Länder.
      Avatar
      schrieb am 31.10.16 18:09:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.579.322 von GenGen am 29.10.16 08:33:52Thailand ? :confused:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.17 19:34:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Auch aus aktuellem Anlass wollte ich den Thread mal wiederbeleben.
      Ich werde kommendes Jahr für 2-3 Monate nach Australien und dann eine Entscheidung treffen, ich denke leider das Deutschland insgesamt auf einem absteigenden Ast ist.

      Freue mich über Meinungen oder Ideen zum Thema Auswandern ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.17 19:57:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wie ist das mit Krankenversicherung in Australia?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 00:35:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bekommt man eigentlich die deutsche Rentenversicherung ins (Nicht-EU)Ausland überwiesen? Und wird einem dann - wenn man im Ausland seinen Wohnsitz hat - auch Einkommensteuer abgezogen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 02:48:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich empfehle für Auswanderung Teile von Südamerika und Karibikstaaten - meistens christliche Kultur und damit relativ kompatibel zu Europäern. In Asien bekommst Du eher den Kulturschock.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 14:56:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.360.559 von borazon am 19.02.17 19:57:55Hab das hier gefunden: http://www.career-contact.net/laenderinfos/australien/kranke…
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 00:03:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.361.741 von alfredogonzales am 20.02.17 00:35:19Ich laß mir die Rente auf mein Konto in D überweisen und hole dann was ich brauche am Geldautomat oder zahle mit Kreditkarte. Die Rente wird aber auch auf ein Nicht EU Konto überwiesen. Jetzt kann man natürlich rechnen was billiger ist, die Auslandsüberweisung oder Debit bzw. Kreditkarte. Ohne gerechnet zu haben schätze ich, daß kein großer Unterschied ist. Ebenso verfahre ich mit meiner Rente, welche ich aus USA beziehe. Mein Wohnort ist Südamerika.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 01:21:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.368.099 von egbertklon am 21.02.17 00:03:07Am Automaten oder bei der Ueberweisung verdienen die Banken eine recht ueppige Spanne beim Waehrungsumtausch. Bei groesseren Betraegen mache ich deshalb Ueberweisungen via Konto bei IB Broker, wo man selbst Devisen handeln kann zu sehr niedirgen Kosten.

      Also Euro Betrag zum IB Brokerkonto ueberweisen (kostenlose Inlandsueberweisung).
      Dann Eurobetrag in Auslandswaehrung umtauschen und dann Auslandueberweisung.
      Avatar
      schrieb am 26.08.17 11:42:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich bin mal so frei den Thread wieder aufleben zu lassen, auch um die erfahren was sich zwischenzeitlich bei allen jenen, die hier konkrete Pläne hatten, ergeben hat.

      Eventuell gibt es ja auch neue Forenteilnehmer hier :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt auswandern?